• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Phil Schiller: Jobs würdiger Vertreter

Nero_71

Salvatico di Campascio
Registriert
01.06.07
Beiträge
427
Was mich im Liveticker vorhin gestört hat war, dass ihr bei der Garageband Vorstellung geschrieben habt, Tom Fogerty würde in der band Fall Out Boy spielen.

Sie haben die Gitarrenspieler aufgezählt, da wurde das Komma von dir missverstanden... Ich fand es auch seltsam als ich es zum ersten mal gelesen habe, doch in der Hitze des Keynote-Gefechts sind solche Fehler zu dulden ;)...

Naja eigentlich hatte ich auf neue iMacs gehofft… Hoffentlich kommen die irgendwann mal vor dem Sommer!
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
und was heißt das jetzt für mich als verbraucher?

Dass das Lied keinen Kopierschutz hat.


Und übrigens: Die Mac - Box, wo iLife, iWork und MAC OS LEOPARD drinne sind, lässt ahnen, dass man mit SL noch nicht so weit ist. Es ist mir aber lieber, wenn SL erst herausgegeben wird, wenn es reif ist.
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Phil, das hast du gut gemacht, auch wenn ich von den neuen Produkten weniger "begeistert" bin.
Im Großen und Ganzen sind da schon tolle Sachen bei, aber dieser WOW-Effekt hat (muss ich leider sagen) wiedermal gefehlt.
 

sweenytodd

Macoun
Registriert
26.02.08
Beiträge
118
Erstmal vielen dank für den Liveticker, ist immer ein besonderes Ereignis.
Ausser dass man immer öfter von Apple enttäuscht wird.

Ich glaube Apple ist blind....die haben übersehen, dass sie ein uralten Macmini im Store führen.
Also ein Macmini upgrade wär doch wirklich kein "großes ding".

Der 17Zoll MBP ist ja wohl keine überraschung. Die Software ist ja toll, aber nicht so einen Aufwand wert.

Wer die Keynote führt naja ist ja eigentlich egal, ich kauf ja nicht den Pullyträger auf der Bühne.

Für Profis gibt es immer weniger bei Apple zu holen....schade...
 

mokoi

Braeburn
Registriert
20.06.08
Beiträge
45
was bedeutet eigentlich DRM?

DRM ist eine Abkürzung und steht für das Phänomen, dass Menschen trotz fortschreitender Vernetzung und der Möglichkeit zur kinderleichten Informationsbeschaffung nicht zu selbiger in der Lage sind, sondern blöde Fragen in blöden Foren stellen, die von blöden -aber nicht vom DRM Problem betroffenen- Usern beantwortet werden.


btt:
iPhone nano braucht doch niemand ...Ich finds toll, dass Apple DRM beseitigt!
 

Käpt'n Blaubär

Roter Delicious
Registriert
02.01.09
Beiträge
95
Hmm hab gemischte Gefühle. Einmal hatte ich an Neuheiten mehr erwartet und so wie ich es rausgelesen habe gab es nicht so viel Applaus wie bei den anderen Keynotes. Aber nicht zu viel meckern ;). Werde mir morgen den Podcast dazu anschauen. Zu Phil Schiller kann ich noch nichts sagen aber ich denke schon das er es gut gemacht hat!
 

ConfusioN

Jonagold
Registriert
26.12.08
Beiträge
20
Schade, das es kein MacMini geworden ist. Naja, DRM free ist supi, da freu ich mich :)
 

M@th3w

Transparent von Croncels
Registriert
02.04.08
Beiträge
311
Ich fand die Keynote gut, allerdings schade, daß sie so "inhaltslos" war. Nur iLife und iWork 09 und ein Macbook, das schon mehr oder weniger seit September angekündigt war.
Aber naja, im nachhinein werde ich mir iLife wohl doch kaufen, und Steve wird das "really Big Thing" dann wohl bald selbst vorstellen. Dachte mir irgendwie gleich, das nur er die Knaller vorstellt.
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Ich finde es schade, dass kein neuer Mac mini vorgestellt worden ist. Mit den anderen Updates kann ich (persönlich) auch nicht viel anfangen, da mir iWork (in seiner aktuellen Fassung) zu unproduktiv ist und ich auch aus iLife bisher noch keine einzige Applikation gewinnbringend eingesetzt habe.

Dass Phil Schiller einen hervorragenden Job gemacht hat, das kann ich mir durchaus vorstellen - habe selbst aber auch nie daran gezweifelt, dass er dazu in der Lage sein würde (hat ja schon mehrmals gezeigt, dass er durchaus auch sehr charismatisch sein kann).

Insgesamt war diese Keynote allerdings eher evolutionärer als revolutionärer Natur - im Hinblick auf etwas interessantere "Special Events" freue ich mich jedoch schon auf neue Apple-Innovationen, die auch dieses Jahr sicherlich nicht lange auf sich warten lassen werden.
 
  • Like
Reaktionen: Flashpoint19

M@th3w

Transparent von Croncels
Registriert
02.04.08
Beiträge
311
Insgesamt war diese Keynote allerdings eher evolutionärer als revolutionärer Natur - im Hinblick auf etwas interessantere "Special Events" freue ich mich jedoch schon auf neue Apple-Innovationen, die auch dieses Jahr sicherlich nicht lange auf sich warten lassen werden.

Stimme ich voll und ganz zu!
 

Flashpoint19

Ribston Pepping
Registriert
03.09.08
Beiträge
294
Die Keynote war leider (meines erachtens) zu kurz..
aber ein sehr symphatischer kerl, wie ich finde!
für iLife + iWork + iTunes + MBpp 17" muss Steve nicht extra auf die Bühne ;)
Steve soll sich lieber erstmal um seine Genesung kümmern!

Ps: Ich finde den Akku des 17" MBP echt sehr stark ;)
 

MonMac

Erdapfel
Registriert
06.01.09
Beiträge
1
Echt schade dass es nicht revolutionäres gab, hätte einen neuen iMac cool gefunden oder irgendwelche coolen zusätzlichen toys, wie 'ne neue mighty mouse o.ä., da sich apple ja immer mehr von ihrem weißen style entfernt könnten sie ja auch das zubehör irgendwie anpassen...

wann kommt denn der podcast raus? würd mir gern selbst nen bild Schiller machen.
 

Jannis M.

Gast
Ich sehe aufjedenfall Potenzial in dem Kerl. - Mal schauen, was Apple da jetzt veranstaltet.
 

Just_Seb

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.03.08
Beiträge
103
Was meckert ihr denn alle rum, dass Apple euch enttäuscht hat?
Wäre der Mac mini gekommen, hätten wieder einige gemeckert, dass das MacbookPro 17 Zoll noch unverändert ist.
Ein iPhone Nano wäre doch wohl der größte Schwachsinn den es gibt (warum ein kleineres Display, wo nur 2 Finger draufpassen und das keinerlei Möglichkeiten für eine gute Ansicht von Seiten hat??)

Ich fands schon in Ordnung.
Freuen wir uns doch lieber an DRM-freien Titeln, iwork und ilife 09, sowie dem MacbookPro Update.

Man kann doch nicht ernsthaft 5 Mal im Jahr neuartige Produkte erwarten, die keiner erwartet hat.

Gruß
Seb
 

Dakenkrowe

Starking
Registriert
06.07.08
Beiträge
214
Seit der Keynote denke ich:"Der Macmini ist tot!" ;(
Was meckert ihr denn alle rum, dass Apple euch enttäuscht hat?
Wäre der Mac mini gekommen, hätten wieder einige gemeckert, dass das MacbookPro 17 Zoll noch unverändert ist.
Ein iPhone Nano wäre doch wohl der größte Schwachsinn den es gibt (warum ein kleineres Display, wo nur 2 Finger draufpassen und das keinerlei Möglichkeiten für eine gute Ansicht von Seiten hat??)

Ich fands schon in Ordnung.
Freuen wir uns doch lieber an DRM-freien Titeln, iwork und ilife 09, sowie dem MacbookPro Update.

Man kann doch nicht ernsthaft 5 Mal im Jahr neuartige Produkte erwarten, die keiner erwartet hat.

Gruß
Seb
Das iPhone Schwchsinn ist weiß Jeder aber IPhone 4G und Mac min waren doch mehr als erwartet!

Und ganz erlich für mich macht KEINES der neuen Softwareupdates SINN!
 

Moremore

Alkmene
Registriert
23.07.08
Beiträge
34
Ich weiß nicht ob das hier reinpasst, aber was mach ich wenn ich gerade eben erst nach Hause gekommen bin und jetzt noch den Liveticker mir durchlesen möchte?
Ich find ihn hier nirgends mehr, sonst konnte man das doch in den News immer diekt später auch noch lesen?
 

Dakenkrowe

Starking
Registriert
06.07.08
Beiträge
214
Ich weiß nicht ob das hier reinpasst, aber was mach ich wenn ich gerade eben erst nach Hause gekommen bin und jetzt noch den Liveticker mir durchlesen möchte?
Ich find ihn hier nirgends mehr, sonst konnte man das doch in den News immer diekt später auch noch lesen?

*HUST*Im Magazin ist so nettes Bild auf dem steht:"Der Live-Ticker zum nachlesen!" ;)