• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Phil Schiller: Jobs würdiger Vertreter

Macbooker

Empire
Registriert
22.06.06
Beiträge
87
Auch wenns vermutlich schon mehrfach hier steht: Es war nicht das erste Mal von Phil.

Dennoch er hats wirklich gut gemacht finde ich :)
 

philipxD

Friedberger Bohnapfel
Registriert
22.12.07
Beiträge
532
[preview]

phil.jpg
An irgendjemanden errinert er mich...
Samson.JPG
 
  • Like
Reaktionen: Chefkoch2904

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Erstens: Das war bei seiner Rückkehr damals...das heißt, er hatte mit den damaligen Produkten nichts/wenig zu tun gehabt.
Zweitens: Damals war Apple ja wohl auch noch nicht das wie heute...die produkte waren um Längen nicht so gut wie heute.

Er ist seit 1997 wieder bei Apple. In der ersten Zeit hatte er sicher nichts mit den Produkten von vor 97 zu tun, aber er hat ja recht schnell aufgeräumt. Ich denke schon, dass das zum großen Teil "auf seinen Mist gewachsen ist".
Und was hat die Qualität der Produkte mit seiner Art zu tun? Mal abgesehen davon, dass ich mal genau das Gegenteil behaupten würde. Vor 10 Jahren waren Apples Produkte weitaus mehr ihrer zeit voraus als heute. Meine Meinung…
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Ich habe nicht wirklich einen Unterschied im Gegensatz zu Keynotes mit Steve Jobs gesehen. Letztlich kommt es auf die Produkte an, und die hat Phil genauso gut präsentiert wie Steve.

P.S.: Komm ich jetzt auch in die Zeitung?:-D
 

LotusR

Carola
Registriert
13.10.08
Beiträge
109
@ Yoshi

Du solltest dir mal "Pirates of Silicon Valley ("Die Silicon Valley Story") anschauen. Manche Sachen sind zwar verändert, aber die Personen sollen ziemlich "orginalgetreu" sein.
Da kommt Steve Jobs nämlich nicht ganz so gut weg...(auch wenn ich schon davon ausgehe, dass sowohl Steve, als auch Bill Gates etwas "erwachsener" geworden sind)


Phil fand ich eigentlich genauso gut/schlecht wie Steve JObs. Ich fand ihn ziemlich sympathisch, und seine Aufgeregtheit wird wohl auch noch vergehen
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Vor 10 Jahren waren Apples Produkte weitaus mehr ihrer Zeit voraus als heute. Meine Meinung…

Gut, dass es nur Deine Meinung ist. :oops:

Zu Beginn des Jahres 1999 gab es u.a. folgendes:
Mac OS 8.5.1 und den PowerMac G3/350 b&w

Windows 98 war dem Mac damals um einiges voraus.
 

Anhänge

  • 135.jpg
    135.jpg
    10 KB · Aufrufe: 101

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Die seins oder ihr seins

Design ist nicht alles.

Obwohl ... ;)
 

Anhänge

  • 02_027_217.jpg
    02_027_217.jpg
    6,4 KB · Aufrufe: 82

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Design ist nicht alles.

Obwohl ... ;)

Wenn es um den Sinn der Verwendung eines Computers geht ist design garnichts wert (außer wenn sie der kühlung des computers dient <- aber bisher ging in einem ATX Tower auch noch alles perfekt!)

Mir (wer meint er braucht nen Computer zum anschauen..bitte..) geht es darum, dass das Gerät arbeitet und seine Leistungen erbringt. Ne Kiste die gut aussieht aber sonst betagt ist bringt mir nichts.

aber jeder wie er will ;)
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Mir (wer meint er braucht nen Computer zum anschauen..bitte..) geht es darum, dass das Gerät arbeitet und seine Leistungen erbringt. Ne Kiste die gut aussieht aber sonst betagt ist bringt mir nichts.

Der Witz ist ja, dass Apple-Geräte geil aussehen UND super funktionieren.

Und da Computer heute mehr als je zuvor mit dem täglichen Leben verflochten sind, stellen sie auch ein Lifestyle-Produkt dar. Dich interessiert ja (hoffentlich) auch, was du z.B. anziehst oder wie dein Zimmer eingerichtet ist.
Wenn ich mit einem Gerät die Hälfte des Tages arbeite, möchte ich auch, dass es gut aussieht.
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Der Witz ist ja, dass Apple-Geräte geil aussehen UND super funktionieren.

Und da Computer heute mehr als je zuvor mit dem täglichen Leben verflochten sind, stellen sie auch ein Lifestyle-Produkt dar. Dich interessiert ja (hoffentlich) auch, was du z.B. anziehst oder wie dein Zimmer eingerichtet ist.
Wenn ich mit einem Gerät die Hälfte des Tages arbeite, möchte ich auch, dass es gut aussieht.

Stimmt. Aber ein Computer ist ein Ding, das arbeitet. Es repräsentiert nicht mich sondern eher meine Arbeit oder meine Hobbies.

Wie ein Computer aussieht ist - soweit ich das von meinem Freundes und Bekanntenkreis sagen kann - sch*** egal.

1. steht der bei mir sowieso unter dem Tisch
2. nicht alle PCs sehen eher unmodern aus. Es gibt genug günstige Gehäuse, die optisch was her machen mit LEDs, Plexiglas usw. Also da finde ich teilweise manche gehäuse schöner als die Macs (sry is so) nur kauf ich den mac wenn nicht wegen des designs SONDERN NUR wegen dem OS ;)
Und daher interessieren mich nur Leistung und das Betriebssystem. Das Aussehen ist nicht allzu wichtig für mich.

Soweit ich das beurteilen kann, wissen viele nichtmal was ein Mac so bietet. Die sagen nur "das is ja so ein PC von apple".

Viele Leute sind einfach 0815-User. Und das 0815-user-freundlichste bzw. bekannteste OS ist nunmal Windows.

Entweder hat jeder privat eh einen Windows PC oder in der Schule gibts nur das.
Solang sich das nicht ändern hat apple nix zu sagen sondern muss froh sein, dass sich langsam mehr und mehr leute dafür interessieren, was ein Mac eigentlich genau ist.

Aber ganz ehrlich gesagt: Wenn ich ein 0815-User wäre und sage: "mein computer muss alles können" dann wäre nur ein PC die einzige lösung.
Da ich aber weiß was ich brauche (office, internet, musik, chat) reicht entweder ein günstiger PC oder der Mac. Und darum bin ich auch hier und steh nicht schlange in irgendeinem media markt oder sonst wo!
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
"Design is not just what it looks like and feels like. Design is how it works."

Ratet mal wer das gesagt hat. ;) Und er hat Recht damit.
 

zottel@mac

Klarapfel
Registriert
02.01.07
Beiträge
282
Aber ganz ehrlich gesagt: Wenn ich ein 0815-User wäre und sage: "mein computer muss alles können" dann wäre nur ein PC die einzige lösung.
Da ich aber weiß was ich brauche (office, internet, musik, chat) reicht entweder ein günstiger PC oder der Mac. Und darum bin ich auch hier und steh nicht schlange in irgendeinem media markt oder sonst wo!

Aber genau da liegt doch das ganze Problem.... Ein 0815-User braucht normalerweise nicht einen PC der alles kann, sondern eben nur Office, Internet, Musik und Chat. Dann eventuell noch Bildbearbeitung um die Familienfotos zu sortieren und viel mehr auch nicht. Eine Windose wär da aber genau die falsche Wahl, denn der 0815-Benutzer will das alles am liebsten gleich beim Kauf funktionsfähig. Das "Ready from the Box" bietet bis jetzt aber nur der Mac.
(Übrigens sind die Consumer-Macs wenn man die Programme in iLife mitzählt sehr günstig im Vergleich zu einem PC der ähnliche Leistung hat und Windows Vista Ultimate....)

Die einzigen Gründe warum der Mac hier noch nicht so weit verbreitet ist wie in den USA ist die unglaublich schlechte Beratung in den "Mainstream"-Geschäften (z.B. MediaMarkt), die von mir abgrundtief gehasste typisch deutsche "Geiz-ist-Geil"-Mentalität und das "Was der Bauer net kennt, frisst er net"-Denken, welches noch sehr tief in den Köpfen verankert ist.
Amerika ist was solche Innovationen angeht viel aufgeschlossener. Wenn man dort in einen Starbucks geht muss man unter den Macs den einen anwesenden Windows-Laptop erst lange suchen!

Und nicht vergessen: "Denn, ihr, wir und wir alle, wir sind die Guten!" ;)

LG,
zottel