• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Phil Schiller: Jobs würdiger Vertreter

Moremore

Alkmene
Registriert
23.07.08
Beiträge
34
Sorry das ich nochmal schreib, aber zur Aufklärung:
Das Bild ist bei mir irgendwie nur ein kleines Rotes Viereck (etwa 2 mm klein), da bin ich nicht gleich draufgekommen, dass das einen weiteren Sinn haben könnte.
 

Jonimac

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.08
Beiträge
305
Wie gesagt,
hoffentlich nur Vertreter und nicht Nachfolger
 

Salomon

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.06.07
Beiträge
235
Hier wird Schiller leider sehr zerissen - Stümper...
 

serum

Granny Smith
Registriert
25.09.06
Beiträge
16
Aber naja, im nachhinein werde ich mir iLife wohl doch kaufen, und Steve wird das "really Big Thing" dann wohl bald selbst vorstellen. Dachte mir irgendwie gleich, das nur er die Knaller vorstellt.

– und genau da wurde mir spontan bewusst, dass es überhaupt ganz egal ist, was auf einer Keynote passiert. Das ernüchternde Gefühl nach eineinhalb Stunden Spannung ist schnell verflogen und macht wieder Platz für neue Spekulationen und das Warten auf etwas ganz großes Großartiges. Die treue Gemeinde wird auch der nächsten Keynote hinterher fiebern, mit wilden Gerüchten die Massen anheizen – um sich danach wieder in zwei Lager zu spalten: War alles blöd –*mecker nicht und sei zufrieden mit dem was es gab.
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Mag er ja gut gemacht haben, aber er hat die Minis vergessen...:-c



;)
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
Hier wird Schiller leider sehr zerissen - Stümper...

Das finde ich echt blöd. Auch der Bericht und die Bildkommentare finde ich doof. Da hat wohl niemand Verständnis, dass Apple nicht jeder Jahr den Superknüller rausbringt... Gut zu sagen ist, dass es vielleicht auch Apple - Gegner sing, welche diese Kommentare geschrieben haben.
 

serum

Granny Smith
Registriert
25.09.06
Beiträge
16
Ich glaube eher, dass man außerhalb der Apple-Jünger-Welt, den Apple-Konzern um einiges nüchterner betrachtet, als es die Fans tun. Ich denke, dass dem Konzern am Ende die eigene Gerüchteküche überrollt (ohne gleich ein Untergangsszenario zu skizzieren): die hohen Erwartungen zu jeder neuen Keynote lassen sich wohl nur schwer erfüllen.

Beispiel: Apple sagt nichts –*Wunsch: ein mac mini wäre toll*–*Apple sagt nichts –*Gerücht: Es könnte ein neuer mac mini kommen. –*Apple sagt nichts –*heißes Gerücht: Ja klar, der mac mini kommt ganz bestimmt! –*Keynote –*das Ende kennt man ja
 
Zuletzt bearbeitet:

huhu

Carola
Registriert
21.01.05
Beiträge
112
Das war mit Abstand die langweiligste Keynote von Apple...ever!

Das einzig aufregende war, dass MacRumors gehackt wurde ;)

Und außerdem muss ich anmerken, dass "Apfeltalk live" viel zu wertend berichtet hat. Ein Bericht sollte für mich eine neutrale Wiedergabe sein - doch was hier passiert ist war eher eine Art "Kommentar"...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: T-lo

omega

Tokyo Rose
Registriert
02.09.08
Beiträge
67
Ich verstehe es nicht, die Keynote ist schon über 4 Stunden vorbei und das Video ist immer noch nicht da....:(
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Also ich finde, er hat sich für so eine inhaltlich schwere Keynote gut gehalten.
Nichts ist schwieriger, als über Software zu referieren.
Hardware kann man wenigstens anpäcken, die Vorteile von Software obliegen dem Benutzer.
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Ich verstehe es nicht, die Keynote ist schon über 4 Stunden vorbei und das Video ist immer noch nicht da....:(

Öhm das Video ist schon seit 2 Stunden online!
Hab das sogar getwittert => http://twitter.com/Witti/statuses/1100331503

Zum Vortrag von Phil, ich fand ihn ganz gut und er muss in wirklich große Fußstapfen treten. Aber das gewisse Etwas von Steve Jobs hat er leider nicht. Vielleicht kommt es bei Phil auch noch zum Vorschein. Aber alles in allem eine gute Leistung von ihm.
 

omega

Tokyo Rose
Registriert
02.09.08
Beiträge
67
Achso, aber noch nicht bei iTunes....mein Fehler ich dachte die kommen gleichzeitig.....Danke :)
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Gefiel mir auch, wie gesagt man muss sich leider an andere Gewöhnen, den wie hier schön öfters erwähnt muss Steve Irgendwann wohl oder übel altersbedingt abdanken. Das Gefühl und ein Würdevolles Ende der MacWorld Keynotes wie ich finde;)
 

Creative®

Gala
Registriert
08.01.08
Beiträge
49
Musik ohne DRM war ja zu erwarten und ein MBP 17" auch, aber die letzte Keynote so ohne großes Tobabowa, ohne letzten, lauten Paukenschlag auf der Macworld ausgehen zu lassen, schade.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Hat er ganz nett gemacht. Direkter Link:

http://events.apple.com.edgesuite.net/0901ouabdcaw/event/index.html

Mich reisst das nicht unbedingt vom Hocker was inhaltlich kam. Ich hoffe es gibt eine Box mit Snow Leopard und den iWork iLife Innovationen später im Jahr. Das würde Sinn machen für 129$.

iTunes DRM free ist langfristig sicher eine der besten Dinge. Ich hoffe, dass dieses Limit nach 5 maligem Kopieren von iTunes damit erledigt ist.
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Mich reisst das nicht unbedingt vom Hocker was inhaltlich kam. Ich hoffe es gibt eine Box mit Snow Leopard und den iWork iLife Innovationen später im Jahr. Das würde Sinn machen für 129$.

Ich denke mal 129$ wird schon Snow Leopard allein kosten. Bisher gab es keine kombinierten Boxen mit iLife und OSX, also nicht ohne Mac.

Aber sag niemals nie ;)
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Gibt es aber jetzt, wurde doch gesagt.
Name = Mac Box
Inhalt = Leopard, iWork09 und iLife09
Allerdings für 169$ (wird wohl 1:1 in EUR umgerechnet)

edit:
Link
 
Zuletzt bearbeitet:

ebrook2002

Elstar
Registriert
28.01.08
Beiträge
73
Verständnisfrage

Hallo,
ich hätte mal eine Verständnisfrage: Als ich mir vor ca. 1 Jahr mein Macbook gekauft habe war da Leopard + iLife 08 drauf.
Wenn SnowLeopard kommt, wird doch da auch iLife09 mit dabei sein, oder? Also wäre der Kauf des iLife09 jetzt doch nur für Leute die JETZT unbedingt die Funktionen brauchen und sich vermutlich SnowLeopard nicht kaufen wollen. Das Betriebssystemupdate wird ja auch nicht > 180 Euro kosten. So hätte man doch beides in einem, oder?
Gruß
Nic