• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Phil Schiller: Jobs würdiger Vertreter

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
arggh, jetzt fällts mir wie Schuppen von den Augen. Ich denke, wenn Snow Leo kommt wirds aber nochmal teurer...mal sehen. Wäre echt cool sonst.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Hallo,
ich hätte mal eine Verständnisfrage: Als ich mir vor ca. 1 Jahr mein Macbook gekauft habe war da Leopard + iLife 08 drauf.
Wenn SnowLeopard kommt, wird doch da auch iLife09 mit dabei sein, oder? Also wäre der Kauf des iLife09 jetzt doch nur für Leute die JETZT unbedingt die Funktionen brauchen und sich vermutlich SnowLeopard nicht kaufen wollen. Das Betriebssystemupdate wird ja auch nicht > 180 Euro kosten. So hätte man doch beides in einem, oder?
Gruß
Nic

Nein.
Wenn Snow Leopard rauskommt, musst du beides extra kaufen. iLife 09 ist nur bei neuen Macs beigelegt.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Snowleopard 129 EUR (vermutlich)
iLife09 79 EUR
iWork0979 EUR
-------------------
= 287 EUR
wenn man keinen neuen Mac kauft und das Mac Box Set nicht nutzt
(ob es auch ein Set mit Snow Leopard gibt und ob dann auch für "nur" 169 EUR bleibt abzuwarten).
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
1982 erlangte er den Bachelor-Titel am Boston College -im Fach Biologie. Außerdem begann er einen Doktor in Philosophie - den er jedoch bis heute nicht abgeschlossen hat.
Nur zur Info: Ein Ph. D. ist keineswegs ein Doktor in Philosophie, auch wenn es für Philosophiae Doctor steht. Ein Ph. D. ist eigentlich nur die angloamerikanische Entsprechung zum Doktorgrad. edit: Laut Wikipedia hat Schiller seinen Ph. D. in Englisch begonnen, nicht in Philosophie. Die offizielle Biographie auf apple.com schweigt sich über seine Promotion vollkommen aus.
 

Martininii

Morgenduft
Registriert
11.10.05
Beiträge
170
Mich würde mal interessieren wer bei Apple die Ideen hat, also wie es weiter gehen wird, wenn Jobs nimmer kann. Ich nehme aber mal an, das der wohl erwachsenere Phil in den letzten Produkten mehr Ideen gesteckt hatte, wie Jobs selbst, oder? Ich meine, manches ist im Leo nicht mehr so wie in den Versionen zuvor.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Du glaubst doch nicht im Ernst dass Steve sich in den Jahren als CEO alles ganz allein ausgedacht hat, oder?
Das deutest Du ja aber eh schon an.
 

Martininii

Morgenduft
Registriert
11.10.05
Beiträge
170
sorry meiner Frage. Ich bin ja nicht so gut informert wie Du und hänge ständig an der Informationsquelle rum. Ok, das hast du ja eh schon erwähnt...
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Stimmt ja gar nicht. Der Podcast über iTunes ist längst da. ;)
Einfach abonnieren und aktualisieren lassen. Im Store sind sie wohl noch nicht soweit.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Ich bezog mich mit "stimmt ja gar nicht" auf "paar Tage später". ;)
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
sieht bissle verpeilt aus der Typ *G* aber doch ganz nett *G*
 

Indiasoul

Gala
Registriert
15.09.08
Beiträge
50
ich finde er hat eine Gute Keynote abgehalten und die Leute werden sich auch irgendwann dara n gewöhnen, dass Steve himself nicht mehr die Keynotes abhält ...
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Nicht mal ein neuer Mac Mini

Steve kann enttäuschende Produkte jedenfalls besser verkaufen.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Also ich fand die Keynote gut. Ist jedenfalls nicht so, dass die letzten 3 Keynotes von Jobs besser gewesen wären. Die Inhalte waren allerdings schon ein wenig enttäuschend, hätte schon gerne einen neuen MacMini gesehen, weil ich mir einen kaufen möchste…
Die Softwareupdates finde ich allerdings schon ziemlich gut, gerade die Gesichtserkennung in iPhoto war einfach mal nötig und auf das neue iMovie freue ich mich auch, ich habe immer noch das '06er benutzt weil das '08er einfach zu unnütz war…

…aber IPhone 4G und Mac min waren doch mehr als erwartet!
Neuer MacMini ja, aber iPhone 4G? Nachdem das iPhone innerhalb von einem Jahr schon komplett überarbeitet wurde und erst letzten Sommer das 3G rauskam? Das ist so unnötig wie unerwartet oder?

Na gut, im Endeffekt hat jeder seine eigenen Vorstellungen was auf eineer Keynote vorgestellt werden soll… Ich war zufrieden, auch wenn ich mir ein paar mehr Dinge erhofft hätte.

Hier noch mal meine Liste von Dingen die Apple mal herausbringen sollte:
1. Core2Duo-Cube: Eine Ablösung vom MacMini und die perfekte Lösung einen erweiterbaren günstigen Mac zu bekommen
2. Einen günstigeren Einstiegs-MacPro: Der alte PowerMac G3 hat zur Einführung 1600$ in der Minimalkonfiguration gekostet, wieso ist der heutzutage so teuer?
3. Ein neues iTunes, mit Ordnerüberwachung und komfortabler Möglichkeit seine Musik/Videos/Hörbücher auf Externe-/Netzwerkfestplatten auszulagern. (By the way: Natürlich sollte endlich mal der Datenmüll im iTunes-Ordner vernünftig Strukturiert in entsprechende Unterordner verschoben werden und die Filme und Serien in den Filme-Ordner…)
 

Kyrios

Roter Delicious
Registriert
23.08.08
Beiträge
93
Ist das Video von Itunes beschädigt?
Hab mir jetzt die Keynote bereits 2x runtergeladen, immer hat sie so um die 393 MB und jedesmal bricht sie so ca. ab der Hälfte ab.
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
Hallo,

der Artikel ist irreführend (ich hoffe, das hat noch keiner angemerkt, ich habe beim Überfliegen nichts gefunden).

Sein (=Schillers) Auftritt heute war erforderlich, nachdem der etwas kränkelnde - aber angeblich sich auf dem Weg der Besserung befindliche - Steve Jobs gestern erstmals konkret bekannt gab, wie es um ihn steht.

Der Verfasser behauptet, dass Jobs Gesundheitszustand der Grund dafür war, dass Schiller die Keynote gehalten hat. Das ist pure Spekulation, wird aber im zitierten Satz als Faktum dargestellt. Darüber hinaus klingt es so, als hätte Schiller kurzfristig ("nachdem ... gestern ...") die Keynote übernommen, was nicht zutrifft.

Viele Grüße
Ben
 

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
keynote.png