• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Petition: simyo kämpft für bindungsfreie iPhones

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… T-Com-Verträge sind ja da echte Knebelpakete.. aber naja, wer sie abschliesst ;)

Darf ich fragen, was einen T-Mobile-Vertrag im direkten Vergleich mit einem Vertrag bei einem Mitbewerber nach Deiner Meinung zu einem „Knebelpaket“ macht?
 

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
Ich habe mitgezeichnet und unterstütze die Aktion von Simyo. Nicht weil ich die Verträge von t-mobile nicht gut finde, (ich habe selber einen und bin sehr zufrieden) sondern weil ich für freien Wettbewerb bin und der Meinung bin das der Verbraucher selber entscheiden soll welches Produkt er mit welchen Sercvice zusammen nutzen möchte. Exclusivverträge, Alleinstellungsmerkmale sind nur dann gut wenn der Verbraucher einen echten nutzen davon hat. Der Verbraucher hat bei t-mobile das beste Netz und mit der Voicemail einen sehr angenehmen Service, da würde der vernünftige Kunde ohnehin bei t-mobile bleiben. Für die Kunden die auf gute Netzstruktur und Features keinen Wert legen sollte es legale Alternativen geben.
 

X61t

Antonowka
Registriert
19.04.08
Beiträge
357
@apple-byte:

Du schreibst in 2 Jahren also nicht eine SMS und telefonierst nicht 1 Minute? Interesant. Der Vergleich mit dem Simyo-Angebot hinkt, da es sich an Vielsurfer richtet und mehr als 200 MB Volumen bietet.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Ich habe monatlich 30 gratis SMS auf arcor.de
und verbrauche nur Wenige davon, da E-Mails mehr Text fassen

mobil telefonieren tu ich fast nie, da ich fast immer Festnetztelefone vor mir stehen habe
 

X61t

Antonowka
Registriert
19.04.08
Beiträge
357
Na dann hätten wir das doch geklärt. Der XS-Tarif lohnt für Leute die keine SMS schreiben, nicht telefonieren und nicht surfen :D
 

Alexis

Gala
Registriert
27.02.08
Beiträge
53
Das ist ja wohl ein t o t a l hohler Marketing-Trick der Simyonen-Krieger, um Leutchen für sich zu gewinnen, das iPhone über Ihren Store zu kaufen.

Habe selbst lange simyo genutzt auf meinem N95. Das war im großen Ganzen okay und reichte für den Email-Empfang on-the-go. Für eine intensive Internet-Nutzung wie sie das iPhone hergibt, taugt simyo meines Erachtens aber nicht (und das N95 auch nicht), zumindest bietet es dann keinen Kostenvorteil gegenüber T-Mobile. Hinzu kommt, dass das die ePlus-Netzabdeckung nun wirklich nicht der Hammer ist und mich z.B. SMS erst Stunden verspätet erreichten - und das nicht etwa an Sylvester.

Mir ist es leicht gefallen, das iPhone jetzt mit Vertrag bei T-mobile zu kaufen. Eine Alternative wäre nur, wenn vodafone es ebenfalls anbieten würde, aber machen wir uns nichts vor: die sind auch nicht billiger.
 
  • Like
Reaktionen: below

Alexis

Gala
Registriert
27.02.08
Beiträge
53
... sondern weil ich für freien Wettbewerb bin (...) Für die Kunden die auf gute Netzstruktur und Features keinen Wert legen sollte es legale Alternativen geben.

Die gibt's doch: man kauft sich einfach nen anderes Handy. Du redest von Wettbewerb und meinst Sozialismus.;)
 

X61t

Antonowka
Registriert
19.04.08
Beiträge
357
Wenn der Wettbewerb so frei ist, warum gibt es dann das iPhone nur gelockt und mit teuren Verträgen?
 

shadow2209

Klarapfel
Registriert
28.09.08
Beiträge
275
Also ich habe mir das 3Gs "günstig" bei Orange per Schubladenvertrag geholt.

(Preise in CHF)

iPhone 3Gs mit 16GB 479.-
Simkarte 40.-
Vertrag 12 x 23.-
Gutschrift -50.-
Total: 755.-

Sind 495€

Und nach 6 Monaten kann man sich den Simlock entfernen lassen (oder wenn man einen "guten" Kundeberater erreicht sofort).

Jetzt soll mir mal einer zeigen wo ich das billiger bekomme!

Grüsse
 

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
Die gibt's doch: man kauft sich einfach nen anderes Handy. Du redest von Wettbewerb und meinst Sozialismus.;)
Ich rede nicht davon das jeder ein iPhone zu bekommen hat sondern davon, das sich jeder bitte schön seine eigene Kombination so wie er es für sich für richtig hält zusammen stellen kann.

BTW: ich halte die Kombination iPhone - t-mobile auch für die beste aber ich möchte das gerne selber entscheiden und nicht von irgendeinem aufgedrückt bekommen. T-Mobile und Apple haben nichts zu verlieren, sie müssen halt einfach nur durch Preis, Leistung und Service überzeugen, da trennt sich schnell die Spreu vom Weizen und die Leute die weiter auf dem "geiz ist geil" Tripp sind, dürfen sich ja gern mit weniger Leistung bei scheinbar weniger Preis zufrieden geben. Das sind meist Milchmädchenrechnung wie man hier an einigen Beispielen schön erkennen kann.
 

Mitglied 39040

Gast
Da ich (immer noch!) an den Markt glaube, bzw. an einige Grundregeln im Kapitalismus, finde ich, daß es Apple überlassen sein sollte, wie und wo es seine Produkte verkauft.
Erfolg hat man ja mit der bisherigen Strategie und wenn es anders wäre, hielte ich es dennoch für allein Apples Angelegenheit, für sich einen anderen Vertriebsweg zu wählen.

Der Kunde hat ja jederzeit die freie Wahl, ob ihm ein Produkt so sehr gefällt, daß er die Kosten dafür in Kauf nimmt. - Ich habe, beispielsweise, kein iPhone.

Die Vorgehensweise von Simyo hingegen finde ich durchsichtig und lachhaft: man tut so, als wolle man irgendeine vage „Marktgerechtigkeit“ oder Verbraucherfreundlichkeit durchsetzen und meint in Wahrheit: sich selbst eine (möglichst stattliche) Scheibe vom lukrativen Kuchen abzuschneiden.
Ich glaube keinem Wettbewerber, daß er nicht an seinen Vorteil denkt, wenn er gegen die Konkurrenz aktiv wird.

Dem „Open Garden“-Prinzip hänge ich (im Wortsinne) übrigens auch an und nehme daher immer wieder an Gartenführungen teil und öffne Interessierten hie und da auch meinen Garten.

Gruß, Jens
 
  • Like
Reaktionen: below

X61t

Antonowka
Registriert
19.04.08
Beiträge
357
Bei T-Mobile zahle ich bei meinem Nutzungsverhalten ca. 18 EUR mehr pro Monat als bei meinem Provider. Das iPhone ist da schon mit eingerechnet.
Nach 300 MB bzw. 1 GB wird gedrosselt. Und dann kann ich die Daten nicht einmal nutzen wofür ich möchte und hänge 2 Jahre im Vertrag fest. Warum sollte ich das mitmachen?
 

apfelhandy

Alkmene
Registriert
27.06.09
Beiträge
33
ich bin selbst ein flüchtender eplus kunde (november endlich schicht im schacht) und kann sagen, deren netz ist wahrscheinlich das allergrottigste von allen anbietern. anfangs hatte ich die eplus datenflat, aber die meiste zeit hat man nur gprs. ich konnte glücklich sein, wenn ich am bahnhof oder in der haupteinkaufsstraße umts hatte, einfach katastrophal bei einer mittelgroßen kreisstadt.

daher ist sowieso jeder selbst schuld, der sein iphone mit simyo betreibt, das macht einfach keinen sinn. was bringt der günstigste preis, wenn die abdeckung/qualität des netzes miserabel ist?? und was will man mit einem iphone ohne internet?

daher kommt meiner meinung nach ohnehin nur t-mobile/vodafone in deutschland in frage. klar, die tarife sind nicht die günstigsten, aber wenn ich eins gelernt habe, dann ist es, dass es qualität nicht für umsonst gibt, und das rate ich euch auch zu bedenken.

gruß
ein bald wieder t-mobile kunde
 

X61t

Antonowka
Registriert
19.04.08
Beiträge
357
einfach katastrophal bei einer mittelgroßen kreisstadt
Tja, ist eigentlich bekannt dass auf dem Land der UMTS-Empfang nicht der beste ist. Das gilt aber für alle Anbieter. E-Plus baut das Netz zur Zeit verstärkt aus. Bis Ende 2009 will man 90% EDGE-Abdeckung haben, wenn ich mich recht entsinne.
Dennoch bevorzuge auch ich O2, da ich HSDPA brauche.

daher ist sowieso jeder selbst schuld, der sein iphone mit simyo betreibt, das macht einfach keinen sinn.
Das ist Unsinn. Gerade in Ballungsräumen spricht nichts gegen E-Plus. Ich habe selbst eine Zeit lang Simyo eingesetzt und hatte fast immer UMTS-Empfang.

daher kommt meiner meinung nach ohnehin nur t-mobile/vodafone in deutschland in frage. klar, die tarife sind nicht die günstigsten, aber wenn ich eins gelernt habe, dann ist es, dass es qualität nicht für umsonst gibt, und das rate ich euch auch zu bedenken.
Auch bei T-Mobile gibt es weiße Flecken auf der Netzabdeckungs-Karte. Pauschalisierungen sind daher Unsinn. Es gilt vorher zu checken ob der Provider der Wahl in dem Gebiet wo man sich in der Regel aufhält auch UMTS/HSDPA anbietet. Und in Großstädten/Ballungsrämen gibt es kaum Unterschiede bei der Netzabdeckung. Auf dem platten Land oder der glorreichen Kreisstadt, mag das anders aussehen.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
X61t arbeitet vielleicht für Simyo oder O2 ;)

jeder sollte einfach für sich durchrechnen und überlegen, was ihm am Wichtigsten ist

und Jeder, der nicht zu T-Mobile möchte, kann ja recht leicht ein freies iPhone erwerben
 

apfelhandy

Alkmene
Registriert
27.06.09
Beiträge
33
Tja, ist eigentlich bekannt dass auf dem Land der UMTS-Empfang nicht der beste ist. Das gilt aber für alle Anbieter. E-Plus baut das Netz zur Zeit verstärkt aus. Bis Ende 2009 will man 90% EDGE-Abdeckung haben, wenn ich mich recht entsinne.
Dennoch bevorzuge auch ich O2, da ich HSDPA brauche.
also wenn du 80.000 einwohner "auf dem land" nennst, weiss ich auch nicht weiter! was ich jedenfalls weiss, ist, dass man da durchaus flächendeckend in der stadt umts erwarten darf, was bei t-mobile und vodafone auch der fall ist. hinzu kommt noch, dass die gerade mal das lahme umts der ersten generation haben, einfach grauenhaft!

und dass mit dem netzausbau haben die mir vor uber ein 1 1/2 jahren auch gesagt und passiert ist: genau, nichts!

Das ist Unsinn. Gerade in Ballungsräumen spricht nichts gegen E-Plus. Ich habe selbst eine Zeit lang Simyo eingesetzt und hatte fast immer UMTS-Empfang.
ja kalr in ballungsgebieten, da haben natürlich alle ausgebaut. aber selbst da würde ich nicht zu eplus, siehe umts 1. generation. aber kann gut sein, dass hier einige genügsam sind!

Auch bei T-Mobile gibt es weiße Flecken auf der Netzabdeckungs-Karte. Pauschalisierungen sind daher Unsinn. Es gilt vorher zu checken ob der Provider der Wahl in dem Gebiet wo man sich in der Regel aufhält auch UMTS/HSDPA anbietet. Und in Großstädten/Ballungsrämen gibt es kaum Unterschiede bei der Netzabdeckung. Auf dem platten Land oder der glorreichen Kreisstadt, mag das anders aussehen.
ich weiss ja nicht wie das bei dir ist, aber ich bin seit fast 2 jahren bei eplus und bin etwas rumgekommen in D mit meinem handy. meine erfahrungen sind dadurch, dass das netz von eplus mies ist. ok, telefonieren geht ja, aber die umts abdeckung ist wirklich mau.
wie hier schon einer erwähnt hat, hat der eplus chef mal gesagt, dass ihn umts nicht interessiert, sondern eher die telefonkunden, was sich sehr mit meinen erfahrungen deckt. und, um mal aufs eigentliche thema zurückzukommen, ein iphone in so einem netz halte ich für schwachsinn!
 

shakeza

Alkmene
Registriert
10.02.08
Beiträge
33
Also ich bin schon T-Mobile-Kunde geworden - das neue iPhone kann ich mir aber trotzdem nicht kaufen. :(

Ich kann mich aber aus meinem Vertrag raus kaufen, wenn dieser bereits mindestens 12 Monate läuft und dann einen neuen abschließen. Bin aber leider erst vor 6 Monaten wegen dem iPhone zu T-Mobile gewechselt. Das heisst das 3GS kann ich mir erst im Dezember holen, obwohl es jetzt schon auf dem Markt ist?! Und ich dachte wir leben in einer freien Marktwirtschaft...

Schon mal was von Vertragsfreiheit gehört, hat dich ja keiner gezwungen einen Vertrag über 2 Jahre abzuschließen...! Wenn du einen 2 Jahres Vertrag mit einem Nokia Handy machst, kommst du ja auch nicht auf die Idee bei jedem neuen Handymodell an der freien Marktwirtschaft zu zweifeln...!

Bei manchen hier, ist wohl der Verstand irgendwo hängengeblieben...!
 
  • Like
Reaktionen: below und apple-byte

Alexis

Gala
Registriert
27.02.08
Beiträge
53
@ X61t:

ePlus und O2 sind in Städten brauchbar, stimmt. Unterwegs und in Zügen ist die Abdeckung dagegen mies - das ist meine Erfahrung. Wenn ich mir schon ein teures Internet-Überall-Handy kaufe, dann will ich es auch überall einsetzen können, ansonsten tut-'s auch nen anderer Knochen.

@ apfelhandy: Recht hast Du. Ich hab' mir den kauf eines iPhone zwei Jahre verkniffen und habe mit simyo und kurz auch mit O2 experimentiert. Es ist einfach kein Vergleich. Mir macht das iPhone mit Vertrag riesig Spaß. Da, wo andere Anbieter günstiger sind, kriegt man effektiv auch weniger. Es bleibt dabei:

Kaufste Plunder, haste Plunder.