• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Petition: simyo kämpft für bindungsfreie iPhones

Applesauce

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.12.08
Beiträge
397
Moment. Du fühlst Dich bei einem Anbieter sicher der bereits Millionen von Kundendaten an Kriminelle verloren hat?
Klar bekommt man mit einem Vertrag auch Leistungen, schließlich hat man die sehr teuer bezahlt. Aber erkläre mir mal was ein iPhone-User mit einer Datenflat soll die nach 300 MB auf GPRS-Niveau drosselt. Was nützt da noch das gute Netz. Wow, wenn man mind. 60 EUR pro Monat investiert bekommt man sogar 1 GB. Echt zeitgemäß.
Sorry ich vergaß, in Österreich ist es ja um einiges günstiger als bei unseren Nachbarn. Habe mir jetzt die Tarife angesehen und belächeln tun sie mich nicht gerade.

Sicher fühle ich mich hier bei T-Mobile dennoch, mehr als von den kleinen anderen Unternehmen die sich zu etablieren versuchen.


Grüße AS
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Also ich bin der Meinung, dass die Verträge von Big-T okay sind, nicht billig, aber fair, für das was man bekommt.
Natürlich wär's auch gut, wenn andere Anbieter das iPhone anbieten könnten, aber genau die Diskussion gibt's lustiger Weise um OSX auch, jedoch mit weit weniger Zustimmung… Möchte mal einer eine Petition bei Apple einreichen, auf der man einen Beweis dafür hat, wie viele Menschen gerne OSX auf PCs verwenden möchten? Wird Apple wohl auch nicht drauf reagieren, weil OSX vor allem auf Macs gut läuft und das solle es, funktionieren. So wie das iPhone, das soll auch funktionieren, mit allen Features, überall.

Ist doch alles Quark. Alle wollen Geld verdienen, Simyo und Konsorten wollen nur auch etwas daran verdienen, dass Apple so ein tolles Gerät macht. Denen ist die freie Verteilung von Telefonen an sich völlig egal, haben doch selbst genug Exklusivgeräte.
Die hätten halt besser als die Telekom sein müssen. Bessere Netzleistung, mehr Geld für Apple, bessere Netzabdeckung, etc… Ganz einfach. Sollen sie doch Apple ein Angebot unterbreiten. So weit ich weiß liegt Apple vor allem (also vor allem außer Geld) am Herzen, dass das iPhone mit all seinen Features so flächendeckend wie möglich genutzt werden kann… Sollen doch E-Plus, O2 und Vodafone ihre Netze ordentlich ausbauen, dann können sie vielleicht ab November das iPhone anbieten…

…eine Petition…
Ist doch wayne…
Ich glaube nicht, dass irgendjemand bei Apple sagen wird: "Hui, guck mal, da gibt's 5000 Deutsche, die gerne möchten, dass jeder Netzanbieter das iPhone verkaufen darf. Na gut, warum eigentlich nicht? Was haben wir uns nur dabei gedacht, dass nur über T-Mobile zu vertreiben?"…

Ach ein Schlusswort noch.
Als ich meinen Vodafone-Vertrag kündigte, mit den Worten: "Ich möchte ein iPhone, deswegen gehe ich zu T.", war die Antwort: "Das können wir ihnen auch besorgen, wir haben so einen Händler. Wenn sie einverstanden sind, gebe ich ihm mal ihre Nummer.". "Okay" habe ich erwiedert, danach das Handy aber nie wieder eingeschaktet, weil ich einen Tag später in 'nen T-Schuppen gegangen bin.

Also, bei Vodafone bekommt man auf Anfrage wohl ein iPhone.
 

djmuzi

Boskop
Registriert
10.09.08
Beiträge
210
Gute und sehr sehr sehr konstengünstige Werbung für Simyo :p

Die Presse wartet nur darauf, sobald die irgendwo "iPhone" lesen, verbreiten die das kostenlos über alle Kanäle :-D

Da freut sich Simyo und denen ist das iPhone bestimmt sche.issss egal :-*
 

X61t

Antonowka
Registriert
19.04.08
Beiträge
357
Ist doch alles Quark. Alle wollen Geld verdienen, Simyo und Konsorten wollen nur auch etwas daran verdienen, dass Apple so ein tolles Gerät macht. Denen ist die freie Verteilung von Telefonen an sich völlig egal, haben doch selbst genug Exklusivgeräte.
Die hätten halt besser als die Telekom sein müssen. Bessere Netzleistung, mehr Geld für Apple, bessere Netzabdeckung, etc… Ganz einfach. Sollen sie doch Apple ein Angebot unterbreiten. So weit ich weiß liegt Apple vor allem (also vor allem außer Geld) am Herzen, dass das iPhone mit all seinen Features so flächendeckend wie möglich genutzt werden kann… Sollen doch E-Plus, O2 und Vodafone ihre Netze ordentlich ausbauen, dann können sie vielleicht ab November das iPhone anbieten…

Ist ja süß. Simyo und Co. wollen Geld verdienen, Apple aber geht es darum dem Nutzer die beste Netzabdeckung zu bieten. Sowas Lächerliches habe ich ja noch nie gehört :)

Gute und sehr sehr sehr konstengünstige Werbung für Simyo :p

Die Presse wartet nur darauf, sobald die irgendwo "iPhone" lesen, verbreiten die das kostenlos über alle Kanäle :-D

Da freut sich Simyo und denen ist das iPhone bestimmt sche.issss egal :-*

Simyo bietet schon jetzt das iPhone an. Ein gewisses Interesse am Gerät lässt sich also kaum bestreiten. PR spielt natürlich immer eine Rolle.
 

Chaot5418

Ribston Pepping
Registriert
03.12.08
Beiträge
299
Hallo Leute,

was mich bei der Telekom stört, sind die schlechten Tarife. Ich habe keine Möglichkeit, mit meiner Frau für ein kleines Entgelt zu telefonieren. Ok, ich könnte bei der Telekom einen entsprechenden Tarif abschließen, aber dann kann ich nicht mehr mit meinen Freunden in verschiedene Netze telefonieren. Der Sprung von 250 auf 1000 Minuten ist einfach zu groß. Ich bin auch nicht bereit, 70 oder 90 Euro für mein Telefonierverhalten auszugeben, wenn ich das auch für 30 Euro haben kann. Wenn ihr nun mit dem Argument mobiles Internet kommt, reicht es mir im EDGE Netz zu surfen. Das kann ich für 1 bis 10 Euro nach meinem Nutzungverhalten angleichen. Auch das Argument, dann kauf dir kein Iphone zieht nicht. Ich möchte sehr gerne ein Iphone nutzen. Ja ich gebe zu, das ist auch so eine Art von Statussymol aber was soll´s, ich schade damit keinem.

Gruß
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Gute und sehr sehr sehr konstengünstige Werbung für Simyo :p

Die Presse wartet nur darauf, sobald die irgendwo "iPhone" lesen, verbreiten die das kostenlos über alle Kanäle :-D

Da freut sich Simyo und denen ist das iPhone bestimmt sche.issss egal :-*

Dann dürfte ich 50 % aller News nicht schreiben, da irgendeine Firma darin immer einen Platz findet. :D
 

Blutkuss

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.01.08
Beiträge
106
Ich finde T-Mobile soll die rechte behalten.
Wenn man bedenkt was dann alles Negatives in den Foren zu lesen sein wird, will ich mir erst gar nicht vorstellen.
So kommt alles so sozusagen aus einer Hand.
Zwar beschweren sich alle über die Preise und Trotzdem kaufen fast alle Bei T-mobile.
Wenn die Preise soooo Teuer wehren würde die wohl kaum zu verkaufen sein.
Die Netzabdeckung von T-mobile ist halt in Deutschland die Beste. Warum sich also mit was anderen rumschlagen.
Und der Vergleich immer mit den Auslandspreisen finde ich jämmerlich.
Früher hat dies kein Schwein gekümmert das es da sooo gute Tarife gibt und die gab es da schon immer.
Dafür Bezahlt man da eben mehr für andere Dinge als hier.
Es gleicht sich alles irgend wann wieder aus.
Also lassen wir das iPhone einfach bei T-Mobile und gut ist :)
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Der Vergleich mit Auslandspreisen hinkt, da die UMTS Lizenzen in D sehr viel Geld gekostet haben. Das müssen die Provider wieder reinholen.

T-Mobile hat viel für den Ausbau eines guten Datennetzes getan. Auf dem Land gibt es meist EDGE & in den Ballungsräumen UMTS.

Simyo bietet laut eigener Aussage (habe den Support angemailt) GPRS & UMTS
Da ist nix mit EDGE (wenn ich das richtig sehe) und vermutlich ist das 3G Netz auch kein 7Mbit und auch bestimmt nicht so verbreitet. Was nützt einem da 1GB für 10€?

Verstehe die Aktion nicht. Wer ein iPhone möchte hat ja diverse Möglichkeiten eines zu kaufen.

Und Vodafone und O2 wären auch nicht viel günstiger, wenn sie das iPhone subventionieren müssten
 

mb500

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.02.08
Beiträge
338
Ich finde den Telefonvertrag eigentlich nicht soo schlecht, allerdings habe ich ein Problem:
Ich bin vorrausichtlich nur noch 1 Jahr in Deutschland, dann gehe ich ins Ausland, um weiter zu studieren. Würde ich mir also ein 3GS mit Vertrag holen, dann würde ich 1 Jahr davon nicht nutzen können. Zudem will ich nicht überall online sein. Ehrlich gesagt bin ich froh, wenn ich unterwegs vom Internet in Ruhe gelassen werde. Zuhause und in der Uni gibt es überall WLAN. Deshalb wäre mir eien Gongstar Prepaid Karte am liebsten, da ich dann viel und günstig telefonieren kann.
Für das 32GB iPhone 3GS wäre ich bereit, bis zu 700€ zu zahlen, aber zurzeit liegen die Angebote noch deutlich drüber.
 

X61t

Antonowka
Registriert
19.04.08
Beiträge
357
Stimmt, so eine Monopolstellung hat noch nie dafür gesorgt, dass die Preise exorbitant hoch waren. :D

Ich weiß nicht wo das Problem sein soll wenn auch andere Provider das iPhone anbieten dürfen. "Alles aus einer Hand" ist da als Argument wohl ziemlich schwachsinnig, da T-Mobile nicht das iPhone baut sondern nur verkauft. Von den beschnittenen Nutzungsmöglichkeiten ganz zu schweigen. Viele wissen gar nicht dass man ein iPhone auch ohne Vertrag beziehen kann und kaufen es daher bei T-Mobile. Für andere spielt Geld einfach keine Rolle. Wieder andere können nicht rechnen und denken die T-Mobile-Tarife seien fair.

Zu Simyo: Simyo nutzt das E-Plus-Netz, und EDGE gibt es dort sehr wohl. UMTS gibt es nur bis 384 kbit/s. Aber es gibt ja nicht nur Simyo. Ich nutze mit meinem iPhone 3G das O2-Netz über Tchibo mobil und bekomme für nur 20 EUR im Monat eine HSDPA-Flat mit 10 GB ohne Drosselung oder Einschränkungen. So etwas gibt es bei T-Mobile nicht.
Da ich mich eh nur in Ballungsräumen aufhalte, spielt das besser ausgebaute Netz von T-Mobile für mich keine Rolle. Oder reist ihr ständig durch das ganze Land? Nein, ihr haltet euch in einem Umkreis von vielleicht 30-50 km auf. Und wenn in diesem Gebiet andere Anbieter in Sachen Netzabdeckung mithalten können bei niedrigerem Preis, warum sollte man dann zu T-Mobile gehen? Gerade im O2-Netz gibt es gute Datentarife bei gleichzeitig guter Leistung. Apropos O2, ein Testbetrieb mit 7,2 Mbit läuft bereits.

Ebenfalls für 20 EUR aber dafür mit 2-Jahres-Vertrag gibt es eine Datenflat im Vodafone-Netz bei 1&1. Da werden schon heute 7,2 Mbit/s geboten.

Ein Blick über den rosa Tellerrand lohnt also. Wie ich bereits weiter oben schrieb, gibt es hier eine ganz brauchbare Daten-Tarif-Übersicht: http://www.igadget-news.de/How-to/How-to/alternative-iphone-datentarife-im-ueberblick.html

Mir scheint aber dass einige hier ihre überteuerten T-Mobile-Tarife schönreden müssen um sich nicht schwarz ärgern zu müssen da sie noch lange Zeit darin festhängen :D:D:D
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Ich bin jedenfalls nicht bereit, jetzt 700€ auf den Tisch zu legen, um dann noch monatlich Gebühren zu bezahlen & ich habe sehr wohl gerechnet und überlegt und der XS Tarif ist für mich das richtige Angebot

Zudem will ich nicht überall online sein. Ehrlich gesagt bin ich froh, wenn ich unterwegs vom Internet in Ruhe gelassen werde.

das iPhone ist aber für das Internet gemacht
viele Apps gehen online
also wenn du Ruhe vor dem Web willst, dann Kauf dir ein Telefon
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
völliger Blödsinn!
Die meisten haben doch W-Lan ... Da kann oft genug aktualisiert werden...
Zumal nicht jeder stündlich eMails kontrollieren muss...
Nicht jeder muss unterwegs die neusten APPLE News SOFORT lesen...
 

X61t

Antonowka
Registriert
19.04.08
Beiträge
357
das iPhone ist aber für das Internet gemacht
viele Apps gehen online
also wenn du Ruhe vor dem Web willst, dann Kauf dir ein Telefon

Sagte der mit dem XS-Tarif :D.

Ich bin jedenfalls nicht bereit, jetzt 700€ auf den Tisch zu legen, um dann noch monatlich Gebühren zu bezahlen
Mal sehen:
25 EUR x 24
+ Bereitstellungspreis 25 EUR
+ iPhone 3G S mit 32 GB 250 EUR
= 875 EUR für ein gelocktes Gerät.

Wieder einer der nicht rechnen kann. :p

Und was ist im XS inklusive? Lächerliche 200 MB Daten :D Du zahlst also nochmal schön für jede SMS und jede Gesprächsminute, und dann auch noch Preise die vor 10 Jahren zeitgemäß waren. Ich lach mich scheckig, wer zahlt denn freiwillig 30 Cent/min?
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
...

Und was ist im XS inklusive? Lächerliche 200 MB Daten :D Du zahlst also nochmal schön für jede SMS und jede Gesprächsminute, und dann auch noch Preise die vor 10 Jahren zeitgemäß waren. Ich lach mich scheckig, wer zahlt denn freiwillig 30 Cent/min?

Also ich komme, wie andernorts bereits erwähnt mit 30€ monatlich auf 150 Minuten in alle deutschen Netze, Internetflat (wobei 200mb im UMTS, den Rest dann halt GPRS), WE Flat zu O2 und Festnetz und 500 SMS frei. Das alles mit Prepaid, ich kann also was ich nicht vertelefoniere im nächsten Monat nutzen, kann jederzeit eine Auszeit nehmen oder die Karte gar nach belieben still legen. Diese Freiheit bezahle ich dann auch gerne mit einem (biszu einem gewissen Grad) teureren iPhone.
 

X61t

Antonowka
Registriert
19.04.08
Beiträge
357
Und Du kannst sofort von jeder Preisrunde profitieren und hängst keine 2 Jahre im Vertrag fest. Zumal es das iPhone im Vertrag nicht einmal günstiger gibt (sondern teurer), siehe Rechenbeispiel oben. Aber nur so können sich halt die meisten Schüler und Studenten ihre iPhones leisten, mit Hilfe einer im Endeffekt teureren 2-Jahres-Ratenzahlung :p
Dann lieber gleich einen Kredit, kommt billiger :D
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Dummer Fehler meinerseites! Es sind nur 100 Minuten in alle Netze. Sorry.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Sagte der mit dem XS-Tarif :D.

Mal sehen:
25 EUR x 24
+ Bereitstellungspreis 25 EUR
+ iPhone 3G S mit 32 GB 250 EUR
= 875 EUR für ein gelocktes Gerät.

Wieder einer der nicht rechnen kann. :p

Und was ist im XS inklusive? Lächerliche 200 MB Daten :D Du zahlst also nochmal schön für jede SMS und jede Gesprächsminute, und dann auch noch Preise die vor 10 Jahren zeitgemäß waren. Ich lach mich scheckig, wer zahlt denn freiwillig 30 Cent/min?

richtig 875 € - 700 € = 175 € für 24 x 200MB
das sind monatlich 7,29 € für 200 MB

zu Hause und auf Arbeit habe ich ein Festnetztelefon - statt SMS schreibe ich E-Mails (mit der Hauptgrund für das iPhone - vorher iPod Touch - aber kein WLAN und kein Internet auf Arbeit)

nach 1 Woche habe ich 15,62 MB verbraucht (Mails, Wetter, Webseiten, Twitter, Mobile Butler)

ich zahle gern 7,29 € im Monat für eine gute Netzabdeckung und 200 MB
und ich kann sehr wohl rechnen
ach ja - ne Wochenendflat ins Festnetz ist glaube ich auch noch inklusive

und mit Simyo?
700 €
24x10€ = 240 €
das wären 940 €
sieht für mich im Vergleich zum XS teurer aus und hier muss ich 700 € sofort bezahlen

Vielsurfer und -telefonierer mögen sicher mit anderen Tarifen besser wegkommen, aber das können sie ja auch, wenn ich lese, wieviele Leute ihr iPhone im Ausland kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:

bnz

Jamba
Registriert
24.10.06
Beiträge
54
Eine "iPhone für alle" Petition ist doch vollkommen sinnlos. Was wir brauchen ist eine gesetzliche allgemeine Regelung, dass Hardware nicht exclusiv an einen längerfristige Verträge gekoppelt sein darf und v.a. durch einen solchen Vertrag nicht Wert oder Nutzen (z.b. durch Simlock) eingeschränkt werden darf. Dafür hilft nur Stimmungsmache in der Politik. Da wäre bestenfalls eine ePetition angebracht, wobei ja auch hier mittlerweile klar sein dürfte, dass die knallhart ignoriert werden. Das was Simyo macht ist Marketing und bringt den Markt inhaltlich bzgl. solcher Einschränkungen nicht weiter.
 

MrWhite

Gast
Ich finde diese Diskussion hier mehr als merkwürdig. Vor allem wird sie kein Ende finden, da hier persönliche subjektive Meinungen aufeinanderprallen.
T-Mobile ist gut - T-Mobile ist schlecht; O2 ist gut - O2 ist schlecht usw. usw.

Die Nachfrage, nach einem freien iPhone zeigt doch eigentlich nur, dass es Leute gibt, die sich aus rein persönlichen Gründen gegen T-Mobile entscheiden. Warum und Wieso spielt in erster Linie mal keine Rolle.

Die jedoch außerordentlich interessante Folge, liegt darin, dass die "Befreiung" des iPhones einen ziemlich wahrscheinlich Preissturz in den Tarifen zur Folge hätte. (Nicht von Heute auf Morgen, allerdings innerhalb von einigen wenigen Monaten)

Da T-Mobile aus technischer Sicht, das Beste Netz hat (Obejktiv und andauernd von offiziellen Tests bestätigt), müssen die verbleibenden Konkurrenten mit einem niedriegeren Preis aufwarten. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.

Und das ist doch der eigentliche Grund über den man sich Gedanken machen sollte bzw. sich freuen sollte. Davon hätten alle was! Diejenigen die lieber zu O2 oder vodafone oder eplus oder oder oder möchten, können es tun und alle T-Mobile Kunden können wahrscheinlich mit günstigeren Preisen rechnen.

Ich persönlich, halte aus marktwirtschaftlicher Sicht, den Exklusivvertrag zwischen Apple und T-Mobile für Wettbewerbsverzerrung. Leider ist das Auslegungssache, wie das Gerichtsverfahren zwischen vodafone und T-Mobile damals gezgeigt hat.

Und an alle, die meinen das die Preise von T-Mobile fair sind und eine gewisse Verteidigungshaltung einnehmen: Tut doch nicht so als würdet ihr euch nicht auch über günstigere Preise freuen!!!

P.S.: Ich habe ein iPhone 2G aus Anfang 2008 und bin bei T-Mobile. Als ich mir mein iPhone gekauft habe, gab es aus meiner Sicht keine anständigen Lösungen, um ein iPhone woanders zu betreiben. Das ändert jedoch nichts daran, dass ich nach Ablauf des Vertrags mich neu orientieren werde. Das Kosten-/Nutzenverhältnis im derzeitigen Vertrag ist für mich nicht mehr akzeptabel. 50€ für so ein paar Minuten und SMS ist nicht mehr ok.

Ach und eins noch....Schaut mal in euer iPhone, wieviel MB/Monat ihr wirklich braucht. Ist bestimmt immer unter dem "Monatslimit" :) Man braucht meist nie so viel wie die anbieten. Man hat ja auch noch WiFi.
 
  • Like
Reaktionen: klawa