• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Petition: simyo kämpft für bindungsfreie iPhones

X61t

Antonowka
Registriert
19.04.08
Beiträge
357
Wer sich auf das Fachgebiet der Fruchtkrümmung vorwagt, hat gar keine Zeit mehr andere Kompetenzen zu entwickeln :p
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wer sich auf das Fachgebiet der Fruchtkrümmung vorwagt, hat gar keine Zeit mehr andere Kompetenzen zu entwickeln :p
Nokia hat vorher auch mal Gummistiefel hergestellt! ;)

Mein Top-Seller momentan:
[YT]j5C6X9vOEkU[/YT]
(Demnächst exklusiv bei Simyo erhältlich!)
 

Drumtier

Jonagold
Registriert
13.05.09
Beiträge
20
Warum liest mein Kopf eigentlich immer bildungsfreie iPhones?? Irgendwas stimmt doch da nicht. Ist aber auch beschissen gewählt dieses bindungsfrei.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Meine 200MB werden mir wohl meistens ausreichen. Für die anderen Monate kann ich nun dank JB meine Simyo SIM nutzen. Als MobileButler Äquivalent habe ich das MB_Simyo.app gefunden. Damit kann man leicht sein Restguthaben checken.

Bei Vodafone D bekommt man wohl auch ein iPhone, wenn man danach fragt.

Irgendwie ist das Geschrei nach freien iPhones nicht mehr nachvollziehbar.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich wäre ja für eine Petition, die Mobilfunkanbieter von Smartphones dazu verdonnert, mindestens 3,6MBit/s HSDPA anzubieten, wenn sie weiterhin Datengeräte verticken wollen.

Ist doch wirklich lächerlich, dass gerade ein Anbieter aus dem Netz, welches absolut innovationsfeindlich ist und mobiles Internet als ein Übel ansieht, auf bindungsfreie iPhones pocht?
 

X61t

Antonowka
Registriert
19.04.08
Beiträge
357
Musst Dich ja nicht beteiligen. Auch mit "nur" UMTS macht ein iPhone schon Spass. Schließlich kann auch das iPhone 2G nur EDGE, was noch einmal langsamer ist. Für Gelegenheitsssurfer wäre ein teurer HSDPA-Tarif völlig überteuert.
Auch gibt es viele Einsteiger-Smartphones die nur UMTS beherrschen wie z.B. das Nokia E63.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
"Nur UMTS" macht aber keinen Spaß, wenn alle Anbieter über kurz oder lang E-Plus abhängen. Irgendwann schauen dann die E-Plus-Kunden in die Röhre und dann ist das Geheule groß.

E-Plus ist keine Artgerechte Haltung für Smartphones, sondern reine Kundenverarschung. Die müssten preis-leistungstechnisch eigentlich nochmal 50-75% günstiger werden, damit es unter dem Strich passt.
 

X61t

Antonowka
Registriert
19.04.08
Beiträge
357
So weit ich weiß wird niemand gezwungen E-Plus-Kunde zu werden. Und da es sich beim hier erwähnten Simyo-Angebot um Prepaid handelt, sehe ich auch keine Gefahr in irgendwelche Röhren zu schauen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Aber vor lauter Geiz ist Geil werden einige Kunden blind und laufen wie die Zombies zum falschen Netz, weil sie sich durch vermeintlich günstige Preise blenden lassen.
Dadurch finanzieren sie leider nur die Dividenden des Unternehmens. Das ist "in die Röhre schauen". Für Innovationen sorgen die anderen Unternehmen. Da fließt noch so einiges in Forschung und Netzausbau - Und damit auch in die Umgebung für das zukünftige iPhone 4G.
 

X61t

Antonowka
Registriert
19.04.08
Beiträge
357
Das mag ja sein, aber dass E-Plus das schlechtere Netz hat ist kein Geheimnis oder eine neue Erkenntnis. Für Wenigsurfer reicht UMTS locker aus. Das muss letztendlich jeder selbst entscheiden.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Es geht ja nicht darum, dass das E-Plus-Netz einfach nur schlechter ist. Die Geschäftsführung von E-Plus hat schon mehrmals öffentlich ihre Ansicht bekundet, dass für Sie mobiles Internet nur ein großes Übel ist.

Wenn die Leute endlich merken würden, dass Geiz gar nicht geil ist, hätten solche Unternehmen keine Chance mehr.
 

X61t

Antonowka
Registriert
19.04.08
Beiträge
357
Für manche Leute reicht UMTS aus. Ist das so schwer zu akzeptieren?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Gäbe es nur Unternehmen wie E-Plus, gäbe es keine iPhones. Ist das so schwer zu kapieren?

Auf der einen Seite ein iPhone wollen, aber auf der anderen Seite eine Netz zu nutzen, welches am liebsten das iPhone verhindert hätte, ist meiner Meinung nach schizophren.

Für Leute, die argumentieren, dass E-Plus ja auch ausreicht, reichen auch andere Mobiltelefone aus. Da muss es kein iPhone sein.
 
  • Like
Reaktionen: HaukeG5 und below

X61t

Antonowka
Registriert
19.04.08
Beiträge
357
Gäbe es nur Unternehmen wie E-Plus, gäbe es keine iPhones. Ist das so schwer zu kapieren?

Was soll das denn für ein Argument sein? E-Plus=böse?

Auf der einen Seite ein iPhone wollen, aber auf der anderen Seite eine Netz zu nutzen, welches am liebsten das iPhone verhindert hätte, ist meiner Meinung nach schizophren.

Aha, E-Plus wollte das iPhone verhindern... interessant.

Für Leute, die argumentieren, dass E-Plus ja auch ausreicht, reichen auch andere Mobiltelefone aus. Da muss es kein iPhone sein.

Wer entscheidet das? Du?
36.gif
 
  • Like
Reaktionen: Kwoth