• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Petition: simyo kämpft für bindungsfreie iPhones

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
Der Vergleich hinkt aber gewaltig, da Schweine von Natur aus keine Eier legen können, das iPhone aber auch im z. B. o2-Netz funktionieren würde.

Der hinkt nicht nur, der hat nur ein Bein.
Aber ich denke man hat verstanden was ich meinte. T-Mobile war einfach erster. Hat die, für Apple, besten Angebote gemacht. Das muss man einfach akzeptieren. Man kann doch nicht die Entscheidung zweier Unternehmen mit einer Petition anfechten.
 
  • Like
Reaktionen: below

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
wenn ich nun mal das ganze mit meinem tarif vergleiche:


T-Mobile:
24*40 € (complete 120 junge leute) = 960€ + 100€ (iphone 3g 16gb)= 1060€
...

Was natürlich toll für die jungen Leute ist, vorausgesetzt natürlich das iPhone würde auch offiziell 600€ kosten.
 

CER

Braeburn
Registriert
20.09.08
Beiträge
42
Ich würde gerne mal wissen, wieviele Leute sich aufgrund der T-Mobile Bindung komplett gegen das Iphone entschieden haben, ich glaube nämlich, dass das gar nicht soviele sind.

Diejenigen, die das Teil haben wollten, sind entweder in den T-Punkt gerannt oder haben es sich im Ausland besorgt. So oder so ist glaube ich kaum ein Interessent abgesprungen, nur weil Apple diesen Vertriebsweg gewählt hat.

Somit ist es aus Apples Sicht durchaus wirtschaftlich, denn die werden von den Exclusiv-Partnern kräftig abkassiert haben, also wieso etwas daran ändern?

ich persönlich wäre natürlich auch für ein sim-lock freies Gerät und freie Providerwahl.
 

McFly68

Ribston Pepping
Registriert
14.01.08
Beiträge
298
Richtig so - finde auch dass das Iphone für alle zugänglich sein sollte - T-Com-Verträge sind ja da echte Knebelpakete.. aber naja, wer sie abschliesst ;)

Klasse Argumentation.

Da finde ich es doch gut, dass es caritative Organisationen wie vodafone oder O2 gibt die mit ihren Verträgen nur das Wohl ihrer Kunden im Sinn haben.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Klasse Argumentation.

Da finde ich es doch gut, dass es caritative Organisationen wie vodafone oder O2 gibt die mit ihren Verträgen nur das Wohl ihrer Kunden im Sinn haben.

Und das iPhone verschenken würden, wenn sie nur dürften. ;)
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Ich würde gerne mal wissen, wieviele Leute sich aufgrund der T-Mobile Bindung komplett gegen das Iphone entschieden haben, ich glaube nämlich, dass das gar nicht soviele sind.

Diejenigen, die das Teil haben wollten, sind entweder in den T-Punkt gerannt oder haben es sich im Ausland besorgt. So oder so ist glaube ich kaum ein Interessent abgesprungen, nur weil Apple diesen Vertriebsweg gewählt hat.

Somit ist es aus Apples Sicht durchaus wirtschaftlich, denn die werden von den Exclusiv-Partnern kräftig abkassiert haben, also wieso etwas daran ändern?

ich persönlich wäre natürlich auch für ein sim-lock freies Gerät und freie Providerwahl.

Verträge einzugehen hält grundsätzlich immer viele Leute ab. Auf der anderen Seite hat kaum jemand Lust, >600,-€ für ein Handy auszugeben. Die iPhone verrückten, die diese Preise zahlen, sind da eher die Ausnahmen, auch wenn das Internet einem sagt, dass es sehr viele sein müssten. Im Gesamten sind sie aber nur ein geringer Prozentsatz.

Meiner Meinung nach lohnt sich das iPhone ohne passende Verträge ohnehin nicht. Aber es sollte einfach so sein, dass man den Anbieter frei auswählen kann. Es gibt in Deutschland genügend Alternativen. Vodafone, O2, E-Plus, T-Mobile - wir haben vier große Mobilfunkanbieter in Deutschland vertreten, es kann doch nicht sein, dass nur einer das iPhone vertreiben darf. Zu Anfang der iPhone Zeit vielleicht noch verständlich, langsam muss das Angebot aber mal erwachsen werden...

Ich würde übrigens weiterhin bei T-Mobile wegen dem guten Netz bleiben, aber natürlich müsste T-Mobile dann seine Preise senken, wenn andere das iPhone auch anbieten. Das wäre tooooll :-DDD
 

CER

Braeburn
Registriert
20.09.08
Beiträge
42
Naja, die Verkaufszahlen des Iphone weltweit sagen ja alles über den Erfolg des Vertriebsmodells aus...
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Ja die Verkaufszahlen können gut sein, du musst nur überlegen, wie hoch sie sein könnten, wenn man ein anderes Vertriebsmodell wählen würde. Apple möchte einfach, dass deren Produkte bestmöglich genutzt werden und sucht sich deswegen in jedem Land den von der Leistung her besten Provider aus.

Ich glaube, dass die Leute ohnehin hauptsächlich bei T-Mobile bleiben würden, wie schon vorhin erwähnt, wegen dem Netz. Aber die Preise wären endlich attraktiver.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Naja, die Verkaufszahlen des Iphone weltweit sagen ja alles über den Erfolg des Vertriebsmodells aus...

Naja, die Verkaufszahlen sagen was über den Erfolg des iPhones aus, in wie weit das Vertriebsmodell hier begünstigend eine Rolle spielt ist ein anderes Thema. Aber ich bezweifle das die Absatzzahlen schlechter wären wenn man das iPhone ohne Bindung verkauft hätte.

...

Ich glaube, dass die Leute ohnehin hauptsächlich bei T-Mobile bleiben würden, wie schon vorhin erwähnt, wegen dem Netz. Aber die Preise wären endlich attraktiver.

Was ich mir auch sehr gut vorstellen kann.
 

Applesauce

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.12.08
Beiträge
397
Ist euch schonmal in den Sinn gekommen, dass Ihr mit dem Vertrag nicht nur das Handy bezahlt, dafür auch telefonieren könnt, Nachrichten schreiben und auch Internetzugang habt? Ich halte die Preise für angemessen, keine Frage! Im Vergleich zu den letzten Jahren auf jeden Fall.

Außerdem fühle ich mich persönlich bei T-Mobile ziemlich sicher, was ich von anderen Unternehmen nicht behaupten kann.


Grüße AS
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Bin dann mal gespannt auf die Vertragsbedingungen die die neuen Anbieter zur Verfügung stellen.

Hier wird oft geschrieben das die Verträge von T-Mobile so teuer sind, so richtige abzocker Verträge.

Wie stellt ihr euch vor wird das bei Vodafone, O2 und Kohorten sein? Die werden auch ein Teil des iPhonepreises in die monatliche Grundgebühr mit einrechnen, dann sehen die heutigen so günstigen Verträge auf einmal auch ganz anders aus. Am Ende ist es egal wer das iPhone verkauft, es wird immer ein nicht günstiges Vergnügen sein ein iPhone sein eigen zu nennen.

In den USA sind exclusive Anbieter für Handys gang und gebe, von daher kann es gut möglich sein das Apple den Vertrag mit T-Mobile auch verlängert.
 

iworm

Tokyo Rose
Registriert
18.11.08
Beiträge
66
Denke auch, dass man mit Erscheinen der nunmehr dritten iphone-Generation endlich einen ordentlichen Wettbewerb zwischen den Anbietern zulassen könnte. Davon würden ja auch T-Mob. Kunden profitieren, da die Preise allgemein fallen würden.

Das es hier Leute gibt, die tatsächlich etwas gegen sinkende Preise haben finde ich allerdings sehr merkwürdig. Naja, andererseits auch wieder nicht. Ich sag nur: "Ey Hassan, mein Handy is stärker als dein Faxgerät!" :-D.
 

X61t

Antonowka
Registriert
19.04.08
Beiträge
357
Ist euch schonmal in den Sinn gekommen, dass Ihr mit dem Vertrag nicht nur das Handy bezahlt, dafür auch telefonieren könnt, Nachrichten schreiben und auch Internetzugang habt? Ich halte die Preise für angemessen, keine Frage! Im Vergleich zu den letzten Jahren auf jeden Fall.

Außerdem fühle ich mich persönlich bei T-Mobile ziemlich sicher, was ich von anderen Unternehmen nicht behaupten kann.


Grüße AS



Moment. Du fühlst Dich bei einem Anbieter sicher der bereits Millionen von Kundendaten an Kriminelle verloren hat?
Klar bekommt man mit einem Vertrag auch Leistungen, schließlich hat man die sehr teuer bezahlt. Aber erkläre mir mal was ein iPhone-User mit einer Datenflat soll die nach 300 MB auf GPRS-Niveau drosselt. Was nützt da noch das gute Netz. Wow, wenn man mind. 60 EUR pro Monat investiert bekommt man sogar 1 GB. Echt zeitgemäß.
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Wie man sieht klappts in anderen Ländern ja auch und bei Fw800 kam der Protest ja auch an! Ich denke eine gesunde Opposition kann nie schaden! ;)