• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Petition: simyo kämpft für bindungsfreie iPhones

FlemFlem

Reinette de Champagne
Registriert
06.02.08
Beiträge
417
Naja 1GB über Tethering ist nicht viel :) Ich bin mit meinem Complete XL Tarif mehr als zufrieden...

Naja. 1gb reicht vollkommen aus!
ich lieg im krankenhaus und surfe schon den ganzen tag über blau.de über tethering (ist von den kosten das gleiche wie simyo) und habe grade mal 25mb weg.
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Grad mal 8678 Stück. Recht wenig dafür das der Counter bis 9.999.999 zählen kann. ;)
 

ZontableZz

Boskop
Registriert
06.06.09
Beiträge
204
nur so am rande, wenn das klappt muss man ja nicht simyo nehmen ;) die kämpfen ja für ein FREIES iPhone, also ohne jegliche Sim/Netlock :)
 

X61t

Antonowka
Registriert
19.04.08
Beiträge
357
@apple-byte: ich abeite im gleichen Umfang für O2 und Simyo wie Du für T-Mobile.

@apfelhandy: Ich bin wie gesagt auch nicht im E-Plus-Netz unterwegs, aber darum geht es hier ja auch nicht. Es geht darum dass der Kunde die freie Wahl haben sollte. Das wirkt sich auch positiv bei der Preisgestaltung von T-Mobile aus. Die Argumente gegen freie iPhones sind also fadenscheinig.

@Alexis: Fahren nach Deinen Beobachtungen ständig alle Mitbürger in Zügen quer durch Deutschland? Ich nutze mein iPhone jedenfalls zu 90% in Bus und Bahn innerhalb eines großen Ballungsraumes und habe sogar in der U-Bahn vollen O2-Empfang. Was juckt es mich da dass T-Mobile in Kleinkleckersdorf EDGE anbietet? Witziger Weise habe ich dort wo kein O2-Netz verfügbar ist, auch kein T-Mobile-Netz.
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
@apfelhandy: Ich bin wie gesagt auch nicht im E-Plus-Netz unterwegs, aber darum geht es hier ja auch nicht. Es geht darum dass der Kunde die freie Wahl haben sollte. Das wirkt sich auch positiv bei der Preisgestaltung von T-Mobile aus. Die Argumente gegen freie iPhones sind also fadenscheinig.

Ich habe um Gotteswillen nichts gegen T-Mobile, aber wie X61t schon schrieb, das man die freie Auswahl haben sollte finde ich extrem wichtig. Gerade deswegen, weil man sparen möchte und auf einen Discountanbieter wie simyo.de zurückgreifen möchte.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Es geht darum dass der Kunde die freie Wahl haben sollte. Das wirkt sich auch positiv bei der Preisgestaltung von T-Mobile aus. Die Argumente gegen freie iPhones sind also fadenscheinig.

"Freie" iPhones finde ich gut, dafür gibt es genügend Gründe. Was mich etwas ärgert ist, dass auch Apfeltalk diese offensichtlich unsinnige Aktion (Seit wann interessiert sich Apple für Petitionen von irgendwem?) schön auf Seite 1 platziert. Das war die billigste Werbung, die Simyo je eingekauft hat.

Alex
 

X61t

Antonowka
Registriert
19.04.08
Beiträge
357
Natürlich springt auch Werbung für Simyo dabei heraus. Keine Frage. Aber wenn es danach ginge, dürfte man hier weder über die neusten Navi-Apps, noch über Zubehör, noch über T-Mobile berichten. Bisher scheint Dich die ständige untergeschobene "Werbung" ja auch nicht zu stören. Warum also bei Simyo? Die Aktion ist mit Sicherheit nicht uneigennützig, dennoch können auch die User davon profitieren. Hier hat man das erste Mal die Möglichkeit Apple vorzuhalten wie breit (oder dünn) die Unterstützung für freie iPhones ist.

Ich vermute die Providerbindung hat auch noch ganz praktische Gründe für Apple. Der Gerätepreis wird in teuren Verträgen versteckt und fällt dem Kunden so nicht so sehr auf als wenn er den ganzen Batzen auf einmal zahlen müsste.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Die Aktion ist mit Sicherheit nicht uneigennützig, dennoch können auch die User davon profitieren.

Ach ja? Mir ist gerade die Flasche [Kräuterlimo] vor Lachen aus der Hand gefallen, als ich gesehen habe, an wen sie die Petition übergeben wollen: An Apple Deutschland! Ich lach mich tot!

Wann durfte denn der Geschäftsführer von Apple Deutschland das letzte mal was entscheiden? Kennt den hier jemand mit Namen, ohne nachzukucken?

Der Unterschied zu Berichten über andere Dinge ist, dass ich hier NUR Werbung für Simyo sehe. Sonst nichts.

Alex
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 39040

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Ach ja? Mir ist gerade die Flasche [Kräuterlimo] vor Lachen aus der Hand gefallen, als ich gesehen habe, an wen sie die Petition übergeben wollen: An Apple Deutschland! Ich lach mich tot!

Wann durfte denn der Geschäftsführer von Apple Deutschland das letzte mal was entscheiden? Kennt den hier jemand mit Namen, ohne nachzukucken?

Irgendwie hast Du recht. Apple Deutschland hat ja nicht das sagen hier.
 

X61t

Antonowka
Registriert
19.04.08
Beiträge
357
Ach ja? Mir ist gerade die Flasche [Kräuterlimo] vor Lachen aus der Hand gefallen, als ich gesehen habe, an wen sie die Petition übergeben wollen: An Apple Deutschland! Ich lach mich tot!

Wann durfte denn der Geschäftsführer von Apple Deutschland das letzte mal was entscheiden? Kennt den hier jemand mit Namen, ohne nachzukucken?

Der Unterschied zu Berichten über andere Dinge ist, dass ich hier NUR Werbung für Simyo sehe. Sonst nichts.

Alex

Wer handelt wohl die Exklusivverträge für Deutschland aus? Steve Jobs mit Sicherheit nicht. Auch sehe ich nicht das Problem darin an wen die Petition geht. Derjenige kann sie doch schließlich weiterreichen an jemanden der befugt ist entsprechende Entscheidungen zu treffen. So läuft das zumindest in allen Firmen die ich kennen, warum sollte das bei Apple anders sein?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wer handelt wohl die Exklusivverträge für Deutschland aus? Steve Jobs mit Sicherheit nicht.
Muss ja nicht gleich der CEO sein. Bei uns werden Verträge mit Handelsketten in den einzelnen Ländern auch nicht mit der Landesniederlassung verhandelt, sondern direkt mit der Hauptzentrale. Da geht es schließlich um Milliardenbeträge.

Auch sehe ich nicht das Problem darin an wen die Petition geht. Derjenige kann sie doch schließlich weiterreichen an jemanden der befugt ist entsprechende Entscheidungen zu treffen. So läuft das zumindest in allen Firmen die ich kennen, warum sollte das bei Apple anders sein?
Imho kann man dann eine Petition für eine Steuersenkung auch beim Tiefbauamt von Buxtehude einreichen... Irgendwie wird die dann wohl nach Berlin finden.

Wenn man wirklich etwas erreichen will, dann gibt man das direkt an die betreffenden Leute. Gerade in Großkonzernen sind die Kommunikationswege lang und da geht schon mal etwas verloren.
Das weiß auch Simyo.

Allerdings kann ich die Aktion von Simyo durchaus verstehen. Die haben keine Chance, bei etwaigen iPhone-Exklusivverträgen auch nur als Option in Betracht zu kommen. Immerhin nutzt Simyo das E-Plus-Netz, welches quasi der natürliche Feind des mobilen Internet ist.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
http://www.fscklog.com/2009/06/t-mobile-iphone-exklusivität-über-jahresende-hinaus.html

«Gegenüber teltarif.de erklärte T-Mobile-Pressesprecher Dirk Wende heute [...], an der exklusiven Vermarktung des Apple iPhone durch die Mobilfunk-Tochtergesellschaft der Deutschen Telekom werde sich auch in Zukunft nichts ändern. Die Partnerschaft mit Apple sei langfristig und das iPhone werde auch über das Jahresende hinaus in Deutschland exklusiv bei T-Mobile zu haben sein.»
 

X61t

Antonowka
Registriert
19.04.08
Beiträge
357
Ihr könnt ja eine Gegenpetition pro Providerbindung starten. Eine Forderung die ganz oben auf der Liste stehen sollte, sind längere Vertragslaufzeiten, dicht gefolgt von Drosselung auf GPRS-Niveau nach 10 MB Volumen. :D
Selbst 300 MB sind doch viel zu viel für das iPhone, und lebenslange Verträge würden die Zuzahlung auf 0 drücken. Ist das genial oder was?
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Nö. Du hast es nicht verstanden. Ich hab gar nichts gegen ein frei kaufbares iPhone.

Aber eine hohle Werbekampagne möchte ich auch gerne "hohle Werbekampagne" nennen dürfen.

Danke

Alex

P.S.: Ich kenne Menschen, auf deren Visitenkarte mal "Apple Deutschland GmbH -- Geschäftsführer" stand. Daher weiss ich ganz gut, wie die Prozesse bei Apple laufen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ihr könnt ja eine Gegenpetition pro Providerbindung starten.
Eher eine Petition für den Netzausbau und für die Senkung der Durchleitungsgebühren.

... Drosselung auf GPRS-Niveau nach 10 MB Volumen. :D
Selbst 300 MB sind doch viel zu viel für das iPhone, ...
Kann es sein, dass Du absolut keine Ahnung von der Mobilfunktechnologie hast?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Ich kenne Menschen, auf deren Visitenkarte mal "Apple Deutschland GmbH -- Geschäftsführer" stand. Daher weiss ich ganz gut, wie die Prozesse bei Apple laufen.

Wenn dieser Passus nun nicht mehr auf der Visitenkarte steht, bedeutet das im Umkehrschluss, dass die Prozesse nicht so gut gelaufen sind, entweder für Apple oder für den Besitzer der Karte?

:innocent:
 

X61t

Antonowka
Registriert
19.04.08
Beiträge
357
@below: Hat auch niemand bestritten dass Simyo nicht uneigennützig handelt. Im Gegenteil, es wurde bereits geschätzte 10x erwähnt.
Der Spruch mit der Visitenkarte wäre mir persönlich ja eher peinlich gewesen ;)

@bananenbieger: Na zumindest mehr Ahnung als Du, was aber nichts bedeutet, ich weiß :)