• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Petition: simyo kämpft für bindungsfreie iPhones

X61t

Antonowka
Registriert
19.04.08
Beiträge
357
Leider nicht, der Herr Bananenbieger steht auf Flamewars. Per PM könnte er doch gar nicht seine Stammtischparolen unter's Volk bringen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ist das hier Off-Topic oder wie? ... Könnt Ihr das mal nicht per PM austauschen ... !?!?
Das ist Dead-on. Es geht hier um Simyo und damit auch um E-Plus und damit auch um den Irrsinn, dass gerade Simyo als E-Plus-Anbieter das iPhone fordert.

Oder sagen wir es mal anders: Gerade der Anbieter, der in Zukunft ein iPhone 4G bestimmt nicht unterstützen wird, will jetzt gerade ein iPhone 3GS, welches er ebenfalls gerade mal halbherzig vom Mobilfunknetz unterstützt.

Die einzig wirklich sinnige Petition wäre einen Zwang zum Netzausbau (und damit insbesondere zu einem Ausbau des E-Plus-Netzes).
Durch die Economies of Scale wäre dann über einen mittelfristigen Wirkungshorizont mit einem Preisverfall zu rechnen, der sich auf den Gesamtmarkt auswirkt, wodurch den Kunden deutlich bessere Mobilfunkdienste zu günstigeren Preisen angeboten werden könnten.
Das ganze System funktioniert aber nur, wenn es einen Innovationszwang gibt.
Da dies aber nicht der Fall ist (fehlender Pull von Kundenseite her), sitzt momentan E-Plus noch da und schöpft fleissig Nachfragekraft am Markt ab, die dann in anderen Unternehmen u.a. als geschmälertes Budget für die technische Weiterentwicklung sich auswirkt.
Ergo bleiben innovative Dienste viel länger teuerer, als sie es eigentlich sein müssten.
 
Zuletzt bearbeitet:

X61t

Antonowka
Registriert
19.04.08
Beiträge
357
Nö, ich finde es eher nervig, möchte ihn aber ungern mit seinen unbelegbaren Behauptungen davonkommen lassen :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich finde es eher nervig, wenn man jede Kleinigkeit erst mal stundenlang erklären muss.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Meine einzige Behauptung ist, dass sich Apfeltalk hier kostenlos Werbung für Simyo macht -- und das diese "Petition" keinen anderen Zweck verfolgt.

Gratulation an Simyo, hat nicht nur bei Apfeltalk hervorragend funktioniert!

Alex
 

X61t

Antonowka
Registriert
19.04.08
Beiträge
357
Böses Eigentor. Der Daumen ist kein Finger ;)
 

rufus

Elstar
Registriert
19.08.08
Beiträge
74
popcorn steht bereit

@ X61t & bananenbieger: was für zwei lustige gesellen :-D na kommt, da geht noch was o_O
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Rumhacken auf eplus

Meine einzige Behauptung ist, dass sich Apfeltalk hier kostenlos Werbung für Simyo macht -- und das diese "Petition" keinen anderen Zweck verfolgt.

Gratulation an Simyo, hat nicht nur bei Apfeltalk hervorragend funktioniert!

Würde jeder andere Anbieter genau so machen, wenn er zuerst auf die Idee gekommen wäre.
Gute Werbung besteht immer aus guten Ideen.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Würde jeder andere Anbieter genau so machen, wenn er zuerst auf die Idee gekommen wäre.
Gute Werbung besteht immer aus guten Ideen.

Natürlich. Was mich stört ist, dass auch auf Apfeltalk so darüber berichtet wird, als wäre es gar keine Werbung sondern purer Altruismus.



Alex
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Gemein oder nützig?

Bedingt.
simyo will meines Erachtens nur erreichen, dass sämtliche hiesigen Anbieter das iPhone frei verkaufen dürfen. Sie selbst natürlich auch (und zuerst).
So hatte ich es jedenfalls verstanden.