• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Peinliche Momente vermeiden: Mac OS X Startsound abschalten

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
vertretbar durchaus. aber es ist absolut unverantwortlich, nicht auf die gefahren und probleme die durch das fehlen des gongs entstehen, hinzuweisen.
Gefahren? Probleme? Ach, genau. Vor der drohenden Kernschmelze der Prozessorkerne hätte er unbedingt warnen müssen! Und auch der Hinweis, dass die Software Spuren von Nüssen enthalten könnte, fehlt. Einfach unverantwortlich!
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Ich weiß nicht was ihr immer habt, ich kannte das Programm noch nicht. Ich weiß nicht was hier für Nerds rumrennen die den ganzen Tag irgendwelche Mac-Seiten abklappern um die neusten News auszuforschen. Ich für meinen Fall lese gelegentlich im Forum, und guck halt regelmäßig auf die Startseite von Apfeltalk.
Da ich, nicht wie viele andere, nicht soviel Zeit habe, bin ich immer sehr froh hier die News (woher sie auch immer stammen sollten, kopiert oder nicht) kurz und schön geschrieben (meistens) werden.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Iich kannte das Programm noch nicht.
you don't get it. aber natürlich kann man in zukunft jede app, jede erweiterung, die mehr oder weniger user nicht kennen, trotz ihrer langjährigen verfügbarkeit als "news" präsentieren ;)
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Dann denk Dir doch einen tollen neuen Namen für eine Kategorie aus und schlag ihn den Redakteuren vor. Wie wäre es zur Abwechslung mal mit konstruktiver Kritik, hm?
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
you don't get it. aber natürlich kann man in zukunft jede app, jede erweiterung, die mehr oder weniger user nicht kennen, trotz ihrer langjährigen verfügbarkeit als "news" präsentieren ;)

Ja okay, das war jetzt sein erster Beitrag. Dieser ist anscheinend in die Hose gegangen. Lasst uns doch einfach mal auf weitere Spannende News von ihm warten. Wenn es euch dann immer noch nicht gefällt könnt ihr weiter meckern. o_O
 
  • Like
Reaktionen: whitehorus

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Ja okay, das war jetzt sein erster Beitrag. Dieser ist anscheinend in die Hose gegangen. Lasst uns doch einfach mal auf weitere Spannende News von ihm warten. Wenn es euch dann immer noch nicht gefällt könnt ihr weiter meckern. o_O
d‘accord ;)
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Mich hat das auch schon immer gestört und ich hab seit dem auch ein Programm gehabt:
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    56 KB · Aufrufe: 142

webMac

Carola
Registriert
30.01.09
Beiträge
110
ja aber leider ist's wie immer und es sind keine Stichworte angegeben, weshalb die AT-Suche meistens nur quatsch ausspuckt wenn man etwas sucht... :(
 

Sacklbrunza

Boskoop
Registriert
15.12.08
Beiträge
40
du bist fürwahr neuling ;)

setzen sich doch die redaktionell verfassten news allzu häufig aus bereits zuvor innerhalb der forums (durch die "nörgler und andere) geposteten meldungen zusammen.

die community bezieht also neuigkeiten zumeist aus der community selbst oder at-fremden-quellen (tuaw, fscklog, 9to5mac, etc.) ...

abgesehen davon, dass ich derart falsche höflichkeit-reaktionen in vielen fällen (wie diesem hier) für wenig zielführend für alle beteiligten halte: wenn man deine "empfehlung" sinnvoll weiterführen würde, dahingend, dass man, wenn man es nicht besser weiss, noch viel eher die klappe halten sollte, düfte es diesen thread nicht geben, nicht wahr ;)

wenn eine mehr als vier jahre alte systemerweiterung als news präsentiert wird, darf von "falsch" ausgegangen werden ...

das darfst du. der deine "klappe halten" hinweis darf ja geflissentlich ignoriert werden ;)

Kann man eigentlich auch einen Account trashen lassen? o_O
Trash Him. :p
 
  • Like
Reaktionen: whitehorus

Nero_71

Salvatico di Campascio
Registriert
01.06.07
Beiträge
427
Hmm also ich hab nichts gegen die Redakteure, aber solche News (welche wirklich sehr alt sind, dieses Tool kenne ich schon seit Jahren) sollten vielleicht nicht grade auf der ersten Seite sein... Aber trotzdem ist es gut für all die, die dieses Ding nicht kannten :)
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
ich dreht euch alle im kreis
waah.gif
waah.gif
waah.gif
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Bei mir hat das Tool irgendwie keine Funktion :(



Ich habs aktiviert, die Lautstärke ganz runter gedreht und sogar auf Mute geklickt. Der Startsound bleibt. Jemand eine Idee?
 

davidhellmann

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
17.04.08
Beiträge
405
immer das geheule,,, manche wussten es halt noch nicht und für die ist es vielleicht interessant und die die es schon wussten können doch einfach die klappe halten...
 
  • Like
Reaktionen: whitehorus

dr3do

Erdapfel
Registriert
11.12.08
Beiträge
5
Mute startup chime

Das ist schon seit Ewigkeiten in MacPilot integriert…
090222_mute_startup_chime.png
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
<nostalgiemodus>
Es lohnt sich immer, mal die alten Highlights von Apfeltalk rauszukramen.
</nostalgiemodus>
habe ich schon gepostet: o_O

ja aber leider ist's wie immer und es sind keine Stichworte angegeben, weshalb die AT-Suche meistens nur quatsch ausspuckt wenn man etwas sucht... :(
daher diesen thread anklicken:
http://www.apfeltalk.de/forum/anleitung-nutze-suchfunktion-t189778.html
der steht übrigens auch auf der startseite! o_O

Ich weiß nicht was hier für Nerds rumrennen
immer das geheule,,, manche wussten es halt noch nicht und für die ist es vielleicht interessant und die die es schon wussten können doch einfach die klappe halten...
vielleicht kann man dir ja auch imponieren, indem man dir sagt, dass es seit neuestem intel-macs gibt...o_O sorry, wenn du was nicht kennst, heißt es nicht, dass es gleich ne news ist. es geht hier auch nicht um ein paar stunden oder tage, sondern um ziemlich genau 5 jahre!!!!
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
vielleicht kann man dir ja auch imponieren, indem man dir sagt, dass es seit neuestem intel-macs gibt...o_O sorry, wenn du was nicht kennst, heißt es nicht, dass es gleich ne news ist. es geht hier auch nicht um ein paar stunden oder tage, sondern um ziemlich genau 5 jahre!!!!

Genau das trifft es. Ich finde es unglaublich, dass sich Leute die das Posten dieses Beitrags unter der Rubrik News kritisieren als Nörgler und schlimmeres bezeichnen lassen müssen.

Es ist erstens einfach Fakt, dass diese Meldung weit weg von einer Neuigkeit ist. Zweitens gibt es Alternativen. Wenn ich dann lesen muss, dass es bisher nur möglich gewesen sein soll dem Startsound aus dem Weg zu gehen, wenn im Vorfeld der Mac auf stumm geschaltet wurde, kann ich mich nur wundern. Da bleibt doch nur das Fazit schlecht recherchiert (wahrscheinlich gar nicht) und ein gehöriges Maß an Inkompetenz.
 
  • Like
Reaktionen: le_petz

iJobs

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.08
Beiträge
263
...12 Seiten Diskussion über einen kleinen Ton, welcher wie ich finde nicht peinlich ist...