• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Peinliche Momente vermeiden: Mac OS X Startsound abschalten

DeWe1993

Transparent von Croncels
Registriert
22.11.08
Beiträge
314
Euch ist aber schon klar das der FLAMEWAR für diese Wochenende Windows vers. Mac ist??

Der FLAMEWAR über News ist erst für NÄCHSTES Wochenende vorgesehen.;)

Wäre auch mein nächster Vorschlag gewesen :D:D
(alte vs. aktuelle News) :D:D

MfG...
Dennis
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Ok, ok…

…na dann: DAS Argument: Apple hat super innovative Produkte in der Pipeline:
http://www.apfeltalk.de/forum/p2074001.html
http://www.apfeltalk.de/forum/p2075475.html

Den hier…
54u66u7m.png

…finde ich echt klasse.
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Kann man damit auch den Ton ändern? Würde gerne den Windows-Ton als Start-Ton haben. :p

*duck und weg*
 
  • Like
Reaktionen: Ezekiel

nickcaveman

Gast
kann das sein, das sich hier 14 seiten lang darüber aufgeregt wird, das der neue redakteur ein nicht mehr so neues tool vorgestellt hat?

wenn ja fühle ich mich mal wieder bestätigt.

meine güte, was ist daran so schlimm, das es das programm schon ein halbes jahr oder was weiss ich gibt?

es wird immer leute geben, die nicht ihr halbes leben im internet verbringen und jedes programm mit vornamen kennen.

also, selbst wenn die hälfte der leute dies tool kennt gibt es immer noch die andere hälfte.

und wenn es meinetwegen nur 3 leute sind, die mit dieser nachricht geholfen wurde ist das doch auch schön, oder?

erinnert mich ein wenig an den thread, den ich mal gestartet habe, um leute auf die cleverprintingbroschüre hinzuweisen.

es gab natürlich schon etliche, die das kannten, aber es gab auch genug, die das noch nicht kannten und insofern war die arbeit nicht umsonst.

fairerhalber muss ich sagen, das in dem thread der ton doch um einiges besser war als in diesem.

ach, der mac soll wieder ein reines arbeitsgerät werden.
und irgendeine handyfirma soll ein unglaublich hippes statushandy auf den markt bringen.

ach, und weltfrieden wäre auch nicht schlecht…
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Gerade reingekommen:
1) apple stellt auf intel um
2) apple stellt nun auch iphones her
3) jeder der ab und an sich mit macs beschäftigt ist ein nerd, hängt nur im netz rum und hat keine freunde. Dafür kennt er jedes programm mit vornamen
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Du weisst einfach nicht wann genug ist, oder?
nickcaveman hat doch recht.
Du hast Deinen Punkt auch deutlich gemacht (nicht neu, deswegen nicht in News)... viele verstehen Dein Genörgel nicht.
Und eine Alternative zur Kategorie "News" hast du auch noch nicht genannt... geschweigen denn den Redakteuren mitgeteilt, oder?
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Doch habe ich kurz. Ist aber auch nicht meine aufgabe...
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Ja, versteh mich nicht falsch, will Dich nicht blöd anmachen.
Ich meine nur ich kann sogar nachvollziehen was Du meinst... aber einige haben den armen Redakteur einfach nur schwach angeredet.
Kritik ist ja gut, aber dann hilft eine konstruktive am meisten :)
Und zu Deiner "Aufgabe": fühlst du Dich als Teil des Forums / der Gemeinschaft?
Wenn ja: da geht es nicht um Aufgaben sondern darum, dass man sich gegenseitig unterstützt.
Peace!
 
  • Like
Reaktionen: Ezekiel

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Innerhalb des forums tue ich das auch gerne und versuche zu helfen, wo ich kann. Aber ich muss deshalb doch nicht gleich die arbeit eines redakteurs gutheißen, der fünf jahre alte news bringt.
Du hast recht: peace und gute nacht euch allen!
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
:NEWS: :NEWS: :NEWS: :NEWS: :NEWS: :NEWS: :NEWS: :NEWS: :NEWS: :NEWS: :NEWS: :NEWS: :NEWS:​

Eine aktuelle Meldung aus Israel: Jesus Christus, der angebliche Sohn Gottes, ist unbestätigten Angaben zufolge gekreuzigt worden. Näheres ist zur Stunde nicht bekannt. Wir von Apfeltalk halten sie aber auf dem laufenden!

:NEWS: :NEWS: :NEWS: :NEWS: :NEWS: :NEWS: :NEWS: :NEWS: :NEWS: :NEWS: :NEWS: :NEWS: :NEWS:​
 

nickcaveman

Gast
gott, dann sollen sie halt eine weitere rubrik einrichten.
softwaretipps oder sowas.

da wird dann aber mit ziemlicher sicherheit ebenso rumgeunkt:

»boah, das tool kenne ich schon seit ewigkeiten…«
»aaaaalta, das tool haaaaat so`nen bart…«

und so weiter und so fort.

naja, im grunde mir egal, womit ihr so eure zeit verbringt, aber den ersten artikel eines neuen redakteurs so penetrant zu zerreissen, halte ich für eine eher nicht so gute freizeitbeschäftigung.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Ihn so vehement zu verteidigen halte ich für keine bessere
 

Pablo85

Kaiser Wilhelm
Registriert
22.11.08
Beiträge
179
naja wer es braucht! ich bin mit meinen imac auf keinen besprechungen!
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Mensch Mädels, vielleicht liegt der „Witz“ dieser News ja nicht bei der bloßen Existenz irgend eines Progrämmchens, das den Startton Eurer Macs in der Lautstärke regeln und sogar völlig abschalten kann, sondern schlicht und einfach hierin:
… Ab der neuen Version 1.1b2 funktioniert das kleine Tool auf Anhieb. …

Falls das bloße Funktionieren des Programmes nicht Sinn dieser Meldung war,
könnten wir uns ja gemeinsam darauf einigen,
dass uns ein solcher Fauxpas selbstverständlich nie passieren könnte …
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Eine Anmerkung will ich noch geben, und es sollte evtl auch fuer die news wichtig sein:

Vor dem Übertragen seiner Einstellungen (usw.) mit dem Migrationsassistenten auf ein neues System, sollte man StartupSound unbedingt deinstallieren!
Ich hatte sehr große Schwierigkeiten damit. Zum einen hat das Tool nach der Migration nicht funktioniert, lies sich aber auch nicht mehr deinstallieren.

Seltsam finde ich allerdings schon, dass dieses Tool jetzt angesprochen wird.
Die Existenz ist seit jeher gegeben, und es wundert mich, dass ein Thread damit bis heute nicht angepinnt ist.
 
  • Like
Reaktionen: flowbike