• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Peinliche Momente vermeiden: Mac OS X Startsound abschalten

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
wie passt den die aussage zusammen?

Eine news, ist eine news, ist eine news.

Wie meine Aussage zusammenpasst?
Ich denk mal du möchtest wissen, auf welchen Beitrag sich meine Aussage bezieht?!

Ich habe den ton schon sei 2,5 jahren abgeschaltet... Komische news
Der erste Jungfernflug scheint ja einmal nicht allzu gut zu verlaufen.

Mal schauen, ob's eine Bruchlandung wird.
Schade...
Aber diese News ist wohl ein Flop :(

MfG...
Dennis
GW ;)
Aber von News lässt du lieber die Finger :D:D

MfG...
Dennis

Daraufhin ich:

Mir gefällt dieser Beitrag gut, auch wenn das Thema nicht allzu gut gewählt ist…
 

Benni_Mac

Jonathan
Registriert
17.10.08
Beiträge
83
Also mich stört der Startton nicht, das macht mich in der früh richtig wach wenn ich meinen Mac hochfahre!!!!!
Eine neuer schöner Apple Tag beginnt...
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
wie währe es mir einer Rubrik für Kurztipps ??
Da würde doch sowas Perfekt reinpassen :)
 

eLmoh

Ingrid Marie
Registriert
22.06.07
Beiträge
264
super, gleich mal installiert! schalte mein macbook zwar sogut wie nie aus aber wenns dann nochmal aus ist nervt der ton schon.

danke für den tipp :)
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
könnte es schlimmer sein
s-heulend.gif
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Ich find das App gut, kannte es noch nicht (da noch nicht so lange Mac User).
Denkt euch doch einfach den Artikel in ner anderen Kategorie namens "für den ein oder anderen nützeliche Apps, die vielleicht einige schon kennen, aber wir stellen sie trotzdem rein weil sie dem ein oder anderen helfen könnten", oder habt ihr einen Geistesblitz für einen besseren Namen?

Wo ist eigentlich der Heulsusen-Thread hin, da könnte sich die ewigen Nörgler - ob alteingesessen oder Beginner - tummeln. Bin da Chefkochs und onliners Meinung.
 

Sewer

Ingrid Marie
Registriert
19.02.08
Beiträge
267
Hahahaaa. Was für ein Schwachsinn. Also so langsam fällt Apfeltalk echt nix mehr ein. Ich Bin ganz klar für bessere Aufgabenverteilung innerhalb der "Redaktion". Auf diese Weise (also wenn jeder noch so grüne Schreiber veröffentlichen kann was er will), wird es in Zukunft einfach nur noch peinlicher werden...

wie währe es mir einer Rubrik für Kurztipps ??
Da würde doch sowas Perfekt reinpassen :)

DAS fände ich auch gut...
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Also so zu hause stört mich der Ton nicht, aber wenn ich in der Uni mit meinem MacBook sitze und vergesse den Sound auf stumm zu stellen, dann kommt gerne mal mitten in der Vorlesung "Dooooong"... ist mehr als peinlich.

Apple sollte eine abschalt Funktion einfügen.
 

N8Jogger

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.08
Beiträge
324
Tja, Ton aus, besser ist das ;)

[yt]Mt1bgsvsWms[/yt]
 

sToRmI

Ribston Pepping
Registriert
30.12.06
Beiträge
303
Ihr macht mitten in der Vorlesung euren Mac an?
Schon merkwürdig ich lass ihn einfach im Standby...
 

Tiescher

Idared
Registriert
04.01.09
Beiträge
25
Als Neuling in diesem Forum bin ich entsetzt, wie sich einige Schlaumeier über einen Redaktionsbeitrag aufregen können, der vielleicht nicht die neusten Neuigkeiten unter "News" einstellt. Peinlich finde ich eher das kritisieren eben diese Beitrages.
Es raubt den Erstellern sicherlich die Motivation, etwas zu schreiben, wenn da sofort irgendwo von den hinteren Bänken jemand brüllt: "Das gab es aber schon!"

Wenn dann irgendwann mal nix mehr geschrieben wird, sind es wohl dieselben Leute, die sich darüber beschweren, keine News zu bekommen.

Auch wenn man es besser weiss, ist es manchmal einfach nur höflich und sinnvoll, die Klappe zu halten. Jedenfalls dann, wenn nichts Wichtiges falsch dargestellt ist.

(Wahrscheinlich bekomme ich jetzt auch den Hinweis, die Klappe zu halten, aber damit kann ich leben).


Achja, ich bedanke mich für den Link!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Du musst nicht entsetzt sein, allerdings solltest du irritiert sein, das eine News Meldung so schlecht recherchiert wurde, es gibt genügend Tools und Möglichkeiten den StartupSound zu deaktivieren(und das seit langem), die den Satz:
Bisher war es nur möglich dem Startsound aus dem Weg zu gehen, wenn im Vorfeld der Mac auf stumm geschaltet wurde.
als das darstellen, was er ist, einfach schlecht recherchiert und falsch.
und der Autor wird daraus lernen(falls er es will), auch wenn ihn diese Anekdote noch einige Zeit verfolgen wird, und beim nächsten Mal sicherlich seine Artikel vor der Einstellung als News bestmöglich überprüfen, hoffe ich zumindest.