• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Peinliche Momente vermeiden: Mac OS X Startsound abschalten

HUGO.88

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.02.08
Beiträge
398
... sehr gut, die Schreiberlinge sind auch Menschen...
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Ich finde das doch nicht peinlich! Im Gegenteil, ich bin stolz darauf, Mac-User zu sein:)
 
  • Like
Reaktionen: yoshi007

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Was habt ihr denn alle? o_O
Vor ein paar Minuten hab ich noch an so ein Tool gedacht und schon gibt es das bei Apfeltalk. Ist doch supi :)
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Wie nennt an das dann bei Apple?

Die Erweckung??

Nö, aber wann muss man einen Mac schonmal booten? Das ist ja grade einer der Vorteile von OS X, dass der Ruhezustand richtig funktioniert und man daher nicht - wie bei Windows - immer runterfahren muss. Ich höre den ach so störenden Startsound nur bei großen Softwaraktualisierungen, die einen Neustart erfordern.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Als Neuling in diesem Forum bin ich entsetzt
Ich bin eher entsetzt, dass solche Nachricht als News verkauft wird. Ehrlich, ich kenne den neuen Redakteur nicht und habe auch sicherlich keine vorurteile oder so. Auch werde ich ihm das nicht nachtragen in seiner weiteren arbeit. aber wer in einer online-community als redakteur arbeitet (aber auch in jedem anderen medium), muss sich nunmal mit den lesern auseinandersetzen. und auch deren kritik ertragen. vor allem, weil die bei dieser "news" mehr als gerechtfertigt ist. unabhängig, ob das jetzt der erste geschriebene beitrag oder der hundertste ist.
nurmal so zum verständnis, hier ein paar threads, die die vermeintliche "news" alle behandeln:
http://www.apfeltalk.de/forum/startton-ist-laut-t1896.html (Lösung im beitrag vom 23.3.2004)
http://www.apfeltalk.de/forum/powerbook-15-startton-t4994.html
http://www.apfeltalk.de/forum/powerbook-15-startton-t4994.html
ps: ich freue mich für die user, die durch diesen tipp endlich ihren startton ausgeschaltet bekommen haben. aber wenn es denn so gestört hat bisher, hätte sie auch einfach hier im board die frage stellen können, wie man den ton ausschaltet.
nichts für ungut
schönen sonntag euch allen!
 
  • Like
Reaktionen: Madcap676

maaac

Golden Delicious
Registriert
17.10.05
Beiträge
10
Temporär/ einmalig stummschalten

Bisher war es nur möglich dem Startsound aus dem Weg zu gehen, wenn im Vorfeld der Mac auf stumm geschaltet wurde.

Es ist ebenfalls möglich nach dem Einschalten (und noch vor dem ertönen des Tons!) diesen für den Startvorgang stumm zu schalten.
Einfach die Stummschalt-Taste gedrückt halten (beim Einschalten).

Von einem permanenten Deaktivieren des Diagnose Tons beim Einschalten würde ich abraten. Besteht nämlich ein Problem bei der Hardware (bspw. defekter RAM) kann dies an der Tonfolge erkannt werden. Ist der Ton permanent stumm geschaltet bekommt der Anwender nichts davon mit — sein Mac startet einfach nicht. Nützliche Hinweise um den Defekt zu diagnostizieren fehlen dadurch.
 
  • Like
Reaktionen: Madcap676

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Bei den News ist doch für Jeden etwas dabei... auch für die Nörgler :D
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Wenn dann irgendwann mal nix mehr geschrieben wird, sind es wohl dieselben Leute, die sich darüber beschweren, keine News zu bekommen.
du bist fürwahr neuling ;)

setzen sich doch die redaktionell verfassten news allzu häufig aus bereits zuvor innerhalb der forums (durch die "nörgler und andere) geposteten meldungen zusammen.

die community bezieht also neuigkeiten zumeist aus der community selbst oder at-fremden-quellen (tuaw, fscklog, 9to5mac, etc.) ...

Auch wenn man es besser weiss, ist es manchmal einfach nur höflich und sinnvoll, die Klappe zu halten.
abgesehen davon, dass ich derart falsche höflichkeit-reaktionen in vielen fällen (wie diesem hier) für wenig zielführend für alle beteiligten halte: wenn man deine "empfehlung" sinnvoll weiterführen würde, dahingend, dass man, wenn man es nicht besser weiss, noch viel eher die klappe halten sollte, düfte es diesen thread nicht geben, nicht wahr ;)

Jedenfalls dann, wenn nichts Wichtiges falsch dargestellt ist.
wenn eine mehr als vier jahre alte systemerweiterung als news präsentiert wird, darf von "falsch" ausgegangen werden ...

Wahrscheinlich bekomme ich jetzt auch den Hinweis, die Klappe zu halten, aber damit kann ich leben.
das darfst du. der deine "klappe halten" hinweis darf ja geflissentlich ignoriert werden ;)
 
  • Like
Reaktionen: le_petz

brainStream

Alkmene
Registriert
24.06.08
Beiträge
34
Was soll immer dieses "rumgeflame" á la : Das ist ja soooo alt, bla bla bla.... ?

Nervt.
 

Odin Avatar

Antonowka
Registriert
13.01.06
Beiträge
352
Ich dachte der Ton wäre ein Signal der Hardware-Überprüfung? Also; "Alles OK"-Ton?

Wie bei Windows-Rechner das kleine pipsen beim hochfahren...

Weiß ja nicht ob es ganz Vertretbar ist dessen Abschaltung zu empfehlen...?

Joachim