• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Peinliche Momente vermeiden: Mac OS X Startsound abschalten

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
raw news: News die selbst recherchiert sind, nirgends Abgeschrieben, da durch brandaktuell

medium News: News die man aus anderen Artikeln zusammen kopiert

well done News: News die vor mehr als 7 Jahren brandaktuell waren
;)

Wäre well done nicht in diesem Zusammenhang, wenn man den Artikel 1:1 von einer anderen Quelle übernimmt, ohne irgendwas zu ändern? (wobei das eigentlich nicht "well done", sondern eine Sauerei ist)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
und ergänzend:

tinned > für news-konserven aus den vergangenen jahren ;)
 
  • Like
Reaktionen: DeWe1993

nickcaveman

Gast
Eig. nur eine... Denn eine News ist eigentlich 'etwas Neues'!! Ja, 'etwas Neues' und nichts was schon i-wo 5 Jahre lang 'rumgammelt'...
In diesem Forum gibt es anscheinend aber auch eine neue Definiton von 'News', nämlich: Etwas was nützlich ist... ^^, egal wie alt es ist! o_Oo_O

MfG...
Dennis

alles ist relativ.

ich sitze zum beispiel gerade an einem spiel, welches wir mal vor 5 jahren begonnen haben und dann doch nicht zu ende gebracht haben.

jetzt haben wir das spiel wieder ausgegraben und eine iphoneausgabe davon gemacht (ist noch nicht ganz fertig, ich muss noch die eine oder andere grafik machen).

ist das jetzt alter scheiss oder neu?

ich mein, ich alter sack kann doch bei mindestens drei viertel eurer neuen musik cds sagen »boah, langweilig, kenn` ich schon, klingt wie derundder. und das soll neu sein?«

ja, könnte ich, mach ich aber nur relativ selten.

hmmm …

back to work.

auch nichts neues.

verdammt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nickcaveman

Gast
derzeit alter scheiss, mit dem release neu und fünf jahre später wieder alter scheiss und endlich reif für die news ;)

ich freu mich schon, wenn das ding fertig ist und eventuell hier in den news vorgestellt wird.

da werde ich lauthals rumschreien, das ich das schon lääääääängst kennen würde.

seit jahren.
 

Boa

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.03.05
Beiträge
102
Die ältere Version hat bei mir damals auf "Panther" nicht funktioniert; hab' sie dann deinstalliert. Vielleicht soll man solche Abläufe wie das Booten auch in Ruhe (tönen) lassen... :)
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Wäre well done nicht in diesem Zusammenhang, wenn man den Artikel 1:1 von einer anderen Quelle übernimmt, ohne irgendwas zu ändern? (wobei das eigentlich nicht "well done", sondern eine Sauerei ist)

Ich habe da mehr ans Steak brutzeln gedacht.

roh = raw = sehr kurz gebraten = brandaktuell

halb durch = medium= hier und da abgeschrieben

durchgebraten = well- done = viel zu lange auf dem Grill

:p;)
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Man kann ja einen 'Software-Tipp-Thread' 'erstellen'... Das wäre eine gute Alternative!!

Die erste konstruktive Kritik der Nörgler hier.
Danke dafür!
Jetzt diesen Vorschlag noch in eine nette Mail an den Redakteur gepackt und es wird vielleicht alles gut.
 

DeWe1993

Transparent von Croncels
Registriert
22.11.08
Beiträge
314
Die erste konstruktive Kritik der Nörgler hier.
Danke dafür!
Jetzt diesen Vorschlag noch in eine nette Mail an den Redakteur gepackt und es wird vielleicht alles gut.

Ausgeführt...
Trotzdem finde ich... Naja, auch egal... ;)

MfG...
Dennis
 

Laird

Jonagold
Registriert
03.01.08
Beiträge
21
Nabend zusammen,
ihr werdet mir bitte verzeihen müssen das ich den Thread nicht zu 30% gelesen habe.
Also den link bezüglich Sound ausschalten den bekam ich schon mit, danke für die 12.
Was mich viel mehr interessieren würde, kann man denn irgendwie die Sounds austauschen?
Denn auch als langjähriger und begeisterter Mac User nervt mich dieser Ton.

Es wäre klasse wenn mir wer nen Tip geben kann.

Es grüßt aus dem dustern Koblenz

Laird
 

blowfish

Erdapfel
Registriert
06.06.09
Beiträge
3
Arcana Startupsound.prefPane 1.1b2 Problem

Hallo Zusammen,

dies ist mein erster Post in diesem Forum. Ich hab grad den switch zu einem iMac 24", 3.06 Ghz, ATI 4850 HD mit Mac OS 10.5.7 hinter mir.

Ich war direkt von dem Apple Startsound genervt und habe mir die Startupsound.prefPane von Arcana installiert. Das Abschalten des Startsounds funktionierte auch, nur habe ich nun das Problem, dass ich den Startsound nicht wieder einschalten kann!

Ich habe schon alle Permutationen von Schalterkombinationen probiert und auch die prefPane über den mitgelieferten uninstaller entfernt, reinstalliert, probiert, entfernt ;)

Eine Mail an die japanischen Entwickler erbrachte bisher keine Antwort.

Meine Frage: Hat(te) jemand das gleiche Problem und/oder einen Lösungsvorschlag?
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Lösung
+ Backup über/mit TimeMachine einspielen
+ beim Runterfahren Ton ausschalten, dann sollte er ohne Ton starten
+ Rechner nur schlafen lassen
ein Workaround um das manuelle wieder hinzubekommen kann ich leider nicht anbieten.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Ich habe schon alle Permutationen von Schalterkombinationen probiert und auch die prefPane über den mitgelieferten uninstaller entfernt, reinstalliert, probiert, entfernt ;)

Eine Mail an die japanischen Entwickler erbrachte bisher keine Antwort.

Meine Frage: Hat(te) jemand das gleiche Problem und/oder einen Lösungsvorschlag?

Willkommen im Forum
Nur als Tipp für die Zukunft, und natürlich auch für diesen Fall, auf den Webseiten der Entwickler stehen meist die Wege aufgezeichnet, mit denen man das Programm/Tool installieren kann und auch der Weg wie man es deinstallieren kann, hast du diesen denn auch wirklich beschritten, ich denke nicht, aber hier steht der Weg beschrieben:
http://www5e.biglobe.ne.jp/~arcana/StartupSound/BETA/index.en.html
 

omkmm

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.02.08
Beiträge
396
aber neu ist das jetzt nicht oder???
ich mein das prog hab ich doch schon mind. nen halbes jahr in der version am laufen...
seeeeeeeeeehr nützlich bei vorlesungen...

mfg


LOL!

Ihr von Apfeltalk seit aber auch früh!
Wie touchable schon sagte, das Programm gibt es mind. schon seit einem halben Jahr.
 

blowfish

Erdapfel
Registriert
06.06.09
Beiträge
3
Willkommen im Forum
Nur als Tipp für die Zukunft, und natürlich auch für diesen Fall, auf den Webseiten der Entwickler stehen meist die Wege aufgezeichnet, mit denen man das Programm/Tool installieren kann und auch der Weg wie man es deinstallieren kann, hast du diesen denn auch wirklich beschritten, ich denke nicht, aber hier steht der Weg beschrieben:
http://www5e.biglobe.ne.jp/~arcana/StartupSound/BETA/index.en.html

Ich habe selbstverständlich alles nach Anweisung installiert, benutzt und deinstalliert.

Gibt es denn alternative Tools, mit denen ich den Startsound steuern kann und die möglicherweise den Standard wieder herstellen können?
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Da Du nicht darauf eingegangen bist:
hat du denn ein TimeMachine Backup?
 

blowfish

Erdapfel
Registriert
06.06.09
Beiträge
3
So, letztendlich hab ich jetzt den Startsound mit dem Tinker Tool System wieder aktivieren können. Nach Deinstallation der prefPane musste ich den Startsound im Tinker Tool einmal abschalten, neu booten und wieder einschalten.

Ich weiss jetzt nicht ob man eine allgemeine Warnung bzgl. der prefPane und den neuen iMacs aussprechen muss. Bei mir persönlich hat die prefPane jetzt natürlich ausgedient.