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Patentantrag: Mac OS X mit Werbeunterbrechung

P.S. @ Apple: Wenn du Geldsorgen hast, ich kann helfen. Nehme jeden Betrag jederzeit an..!
 
Das hørt sich verdæchtig nach Patent Troll an:

Sehr wahrscheinlich. Unter heutigen Umständen wäre es ein kleiner Selbstmord, so ein Programm zu veröffentlichen. Aber in der Zukunft - wer weiß? Mit Zeit und Geduld können viele Verbraucher durchaus "erzogen" werden, alles zu essen, was vorgesetzt wird, und das auch noch toll zu finden.
 
Das hørt sich verdæchtig nach Patent Troll an:

Apple hat nicht vor, das selber zu nutzen, møchte aber von anderen Lizenzgebuehren, wenn sie solch ein Verfahren einsetzen. Kønnte auf ein werbefinanziertes Google Betriebssystem zielen.

guter ansatz! denke auch, dass apple sowas nicht einsetzen würde..
 
oha ja geil, ich freue mich schon auf ein werbefinanziertes betriebssystem...

ich spreche hier mal frei nach torwald's idee: ein betriebssystem sollte den Betrieb des Rechners übernehmen, nicht mehr nicht weniger, dafür gibts dann programme...
 
So ein Patent hätte ich jetzt Google zugetraut, aber nicht Apple.

Sofern die Gerüchte stimmen, wonach Google in den Musikmarkt a la iTunes einsteigen und dort die Musik werbefinanziert anbieten will, erscheint mir das dort eher angebracht.

Gleichwohl steht m.M.n. nicht zu befürchten, das Käufer eines normalen Mac-Systems in den "Genuss" solcher Werbeeinblendungen kommen werden.
 
Vielleicht gibt´s die Leihfilme in iTunes dann bald in zwei Versionen, eine billigere mit Werbung und eine teurere ohne Werbung.
 
Kennt Ihr das noch nicht? Ich dachte, das System dürfen schon viele Leute testen.

Ich gehöre zu den Glücklichen, die das aktuell schon testen dürfen.

Das System ist kurz vor dem Release und alles funktioniert wie gewohnt.

Man muss nur schnell schreiben, bevor innerhalb von diesen zehn Minuten wieder diese Zwangsabschal









:-D:-D:-D
 
Cool dann ist bei der nächsten Vorlesung, wenn man eine Keynote hält, eine Zwangspause garantiert...

Wenn das Patent von RTL, Sat1Prosieben, oder DSF eingereicht worden wäre, hätte es mich nicht gewundert.
 
Why not? Stellt euch folgendes Konzept vor: OS X umsonst - auf allen Intel Plattformen (also auch auf PCs!), mit der Bschränkung alle h eine Werbung anschauen zu müssen.
Wer die Werbung nicht will kann gegen Zahlung einer Summe X zur Werbefreien Version upgraden.

Fänd ich gut.

genau und wenn microsoft das machen würde, kämen sie auf den scheiterhaufen!
 
Hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha....
 
Speichern? Nicht ohne die neuen Klickerklacker-Festplatten von HaTschie

Wenn ich mir so viel Kummer um mein OS machen muss, kann ich auch gleich Windows kaufen.

Wer wird denn gleich griesgrämen? ;-)

Stell Dir vor, Du kaufst Dir ein iPhone für 50 Euro, aber ohne T-Mobile-Vertrag.
Der einzige Vertrag lautet: Werbeeinblendungen.

Oder: Du benötigst für Dein MacBook das Programm Final Cut Express, kannst es jedoch nicht bezahlen. Du bekommst es kostenlos, aber mit ... (siehe oben).


Ob diese Methode Akzeptanz finden wird, ist eine andere Sache.
 
selbst wenn diese News nen Joke oder nen schlechter Scherz ist gibts ne ungereimtheit "Apple hat bislang auf werbefinanzierte Konzepte verzichtet, auch mit diesem Patent erscheint es nicht UNwahrscheinlich, dass Apple-Anwender demnächst alle zehn Minuten unterbrechen müssen." erst so ergibts nen sinn? oder ich bin überfordert ^^
 
Wenn MS dieses Patent hätte würde ich jeden Abend kräftig die Daumen drücken, dass irgendein lobotomisierter Lemure in der Chefetage das auch wirklich implementieren lässt. Dann kann man die Zeit, die es dauert bis der Marktanteil dieses OS auf NULL sinkt nur noch mit einer Stoppuhr aus der Formel 1 messen.
 
Das ist falls sie gegen Psystar verlieren für alle Wannabe-Macs.


So dreist ist nicht Mal Microsoft.
 
ich glaube eher das das ev. teil des cloud computing sein könnte zB programme die man gar nicht auf der platte hat sind mit ads gespickt und dann auch billger zu verwenden daher ist der schritt sich solche patente zu sichern nicht der dümmste ...
 
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Reaktionen: Balkenende
@Michadss:

Sehr guter Gedanke. Denn Apple wird sich kaum ins eigene Fleisch schneiden wollen.

Ein solches Modell macht nur Sinn, wenn es von Außen erzwungene Änderungen auf dem Markt und damit ein anderes Konsumentenverhatlen gibt.

Und wenn dann jemand mit dem Patent voranpreschen kann, hat er einen vielleicht entscheidenden (finanziellen, werbefinanzierten) Startvorteil.

Thumbs up!