• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Patentantrag: Mac OS X mit Werbeunterbrechung

Das hørt sich verdæchtig nach Patent Troll an:

Apple hat nicht vor, das selber zu nutzen, møchte aber von anderen Lizenzgebuehren, wenn sie solch ein Verfahren einsetzen. Kønnte auf ein werbefinanziertes Google Betriebssystem zielen.

Das würde dann aber bedeuten, dass die Beziehung zwischen Apple und Google endgültig einen Knacks hat (hat ja mit Android vs. iPhone OS schon angefangen). Und wenn Google erstmal richtig zurückschlägt, wird Apple sich warm anziehen müssen… bin mal gespannt :)
 
sollte es so kommen das osx auch auf windows installierbar ist, geht leider die apple exklusivität komplett flöten..
 
Und weil Microsoft sowieso alles nachmacht,
wird einfach bei einer UAC Abfrage der graue Hintergrund gegen
Werbung ausgetauscht. ^^

Ich sehe es schon direkt vor mir...
aduacjp.jpg
 
Mehr sag ich dazu nicht:
 

Anhänge

  • steve-ballmer.jpg
    steve-ballmer.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 110
Kann mir wirklich nicht vorstellen das es tatsächlich geplant ist, dieses Patent jemals einzusetzen. Zumindest nicht so wie wir uns das jetzt vorstellen.

Ich glaube mittlerweile, Apple macht das mit voller Absicht. ;-) Die lassen sich neben den echten Patenten einfach auch sehr viel Schmarrn patentieren, nur um den Gegner zu verwirren. :-p
 
hoffe ich doch sehr stark... irgendwo hörts auf, die freunde machen genug geld... (ja ja, nicht gerade die Meinung eines Wirtschaftswissenschaftlers *gg)

ich wär langsam mal für den slogan "just mac, no shit"....
 
Ist doch klar was sie damit bezwecken wollen. Jeder kann einen 27" iMac GRATIS sein Eigen nennen. Dafür blendet dieser dann halt Werbung ein...
 
Son ein Quark. Wenn ich für etwas ne Stange Geld hinlege, will ich keine Werbung sehen.
 
Was ist denn z.B. wenn der sogenannte geplante tablet ein solches OSX verpasst bekommt und dafür die Nutzung des Internets umsonst/stark verbilligt kommt? Also immer überall angebunden aber Werbung..
:-p
 
Ist doch ein alter Hut. Das gibts doch schon ewig, auch bei Betriebssystemen. Windows hat das am besten kultiviert. Nennt sich da "Fehlermeldung". Sogar das Intervall, alle 10 Minuten passt.
 
Warum braucht man denn für solch eine grandiose Idee überhaupt ein Patent?

Meine Vermutung: Patente kosten Geld, Apple hat zu viel und muss es los werden. Eine andere Erklärung fällt mir nicht dazu ein.