• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Patentantrag: Mac OS X mit Werbeunterbrechung

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Das hørt sich verdæchtig nach Patent Troll an:

Apple hat nicht vor, das selber zu nutzen, møchte aber von anderen Lizenzgebuehren, wenn sie solch ein Verfahren einsetzen. Kønnte auf ein werbefinanziertes Google Betriebssystem zielen.

Das würde dann aber bedeuten, dass die Beziehung zwischen Apple und Google endgültig einen Knacks hat (hat ja mit Android vs. iPhone OS schon angefangen). Und wenn Google erstmal richtig zurückschlägt, wird Apple sich warm anziehen müssen… bin mal gespannt :)
 

leo10in01

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.08.06
Beiträge
245
sollte es so kommen das osx auch auf windows installierbar ist, geht leider die apple exklusivität komplett flöten..
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Und weil Microsoft sowieso alles nachmacht,
wird einfach bei einer UAC Abfrage der graue Hintergrund gegen
Werbung ausgetauscht. ^^

Ich sehe es schon direkt vor mir...
aduacjp.jpg
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Mehr sag ich dazu nicht:
 

Anhänge

  • steve-ballmer.jpg
    steve-ballmer.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 110

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Kann mir wirklich nicht vorstellen das es tatsächlich geplant ist, dieses Patent jemals einzusetzen. Zumindest nicht so wie wir uns das jetzt vorstellen.

Ich glaube mittlerweile, Apple macht das mit voller Absicht. ;) Die lassen sich neben den echten Patenten einfach auch sehr viel Schmarrn patentieren, nur um den Gegner zu verwirren. :p
 

cheffi

Querina
Registriert
07.10.07
Beiträge
182
hoffe ich doch sehr stark... irgendwo hörts auf, die freunde machen genug geld... (ja ja, nicht gerade die Meinung eines Wirtschaftswissenschaftlers *gg)

ich wär langsam mal für den slogan "just mac, no shit"....
 

soelli

Cox Orange
Registriert
16.01.08
Beiträge
96
Ist doch klar was sie damit bezwecken wollen. Jeder kann einen 27" iMac GRATIS sein Eigen nennen. Dafür blendet dieser dann halt Werbung ein...
 

pxl

Tokyo Rose
Registriert
10.09.09
Beiträge
67
Son ein Quark. Wenn ich für etwas ne Stange Geld hinlege, will ich keine Werbung sehen.
 

krypto

Damasonrenette
Registriert
31.08.05
Beiträge
490
Was ist denn z.B. wenn der sogenannte geplante tablet ein solches OSX verpasst bekommt und dafür die Nutzung des Internets umsonst/stark verbilligt kommt? Also immer überall angebunden aber Werbung..
:p
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ist doch ein alter Hut. Das gibts doch schon ewig, auch bei Betriebssystemen. Windows hat das am besten kultiviert. Nennt sich da "Fehlermeldung". Sogar das Intervall, alle 10 Minuten passt.
 

Reflashed

Uelzener Rambour
Registriert
17.02.09
Beiträge
374
Warum braucht man denn für solch eine grandiose Idee überhaupt ein Patent?

Meine Vermutung: Patente kosten Geld, Apple hat zu viel und muss es los werden. Eine andere Erklärung fällt mir nicht dazu ein.