• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Patentantrag: Mac OS X mit Werbeunterbrechung

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Was ist denn jetzt los? April ist doch schon rum...
 

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
Vllt eine Demoversion für 30 Tage auf jedem PC. Dann muss man kaufen.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.241
@Gokoana:

Signed. Man kann auch freundlich bleiben. Soll helfen :-D
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
BMW mit Werbeunterbrechung

Ein heute veröffentlichter Patentantrag vom April 2008 von BMW zeigt ein System, in dem das Automobil immer mal wieder anhält und in das HUD der Windschutzscheibe eine Werbung einblendet, bevor der Fahrer weiterfahren kann. Über einen Hebel am Lenkrad kann man die nächste Werbeeinblendung um zehn Minuten nach hinten verschieben oder die Webseite des Werbenden besuchen. BMW hat bislang auf werbefinanzierte Konzepte verzichtet, auch mit diesem Patent erscheint es nicht wahrscheinlich, dass BMW-Kundenr demnächst alle zehn Minuten anhalten müssen.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Das lässt sich nicht im Straßenverkehr umsetzten!
 

scnyda

Gala
Registriert
25.02.09
Beiträge
51
absolut kranke idee ein OS zu entwickeln mit Werbeunterbrechung. Das geht ma garnicht. Wenns soweit is kann uns nur noch Open Source retten
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Genau das meinte ich. Das war meine Reaktion auf die Argumente TV und Internet, wo das Konzept funktioniert.

Werbung während einer TV-Show im Stand(!) zu zeigen, ist kein Problem.

Aber dass das Auto während der Fahrt anhält, ist beim besten Willen nicht zu realisieren. Das gäbe Tote und Verletzte.
 

stucki

Erdapfel
Registriert
29.08.09
Beiträge
4
Ich glaube auch dass das der Anfang vom Ende ist - dann kann nur noch OpenSource helfen oder man muss für einen Rechner nochmal mehrere K€ fürs Betriebssystem zusätzlich abdrücken
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Aber dass das Auto während der Fahrt anhält, ist beim besten Willen nicht zu realisieren. Das gäbe Tote und Verletzte.
Nicht, wenn alle Autos gleichzeitig stehenbleiben würden :innocent:
Wie wäre es aber mit einer Werbeeinblendung, wenn man an der Ampel steht? Das wäre doch was....
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Vor 2040-2050 kommt so etwas garantiert nicht - Werbung im Auto ...
 

KingKay

Fuji
Registriert
30.12.07
Beiträge
38
Nebelkerze

Das sind doch Nebelkerzen, um die Konkurrenz zu irritieren! :)