• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Patentantrag: Mac OS X mit Werbeunterbrechung

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
ich denke mal das Patent soll anderen die Suppe versalzen, die meinen sie könnten ein freies OS auf den Makrt werden, und das über Werbung finanzieren. Wie auch in der Autoindustrie viele patente nur schlummern um der Konkurrenz das Geschäft zu versauen.

@darkmaddin ....häääh ... Bahnhof ?!? Kofferklaun ?!?!
 

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
Pfui! @darkmaddin
@Topic
Das müsste doch unter Gerüchteküche oder? :p
Das ist bestimmt für Apple's neues 150€-Netbook für die ganzen Coolen (ist ja von Apple :cool:) :innocent: welches 2011 vorgestellt wird
 

melonenkopf

Bismarckapfel
Registriert
25.07.09
Beiträge
147
Die patentieren ja auch jeden scheiss, damit die Ideen jaa auch keiner klaut;)
 

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.06.09
Beiträge
734
naja das google os, wenn denn eins kommt, wird sicherlich sowieso kostenlos, das find ich schon etwas unverschämt von apple. da muss google dann auch noch lizenzgebühren an apple bezahlen, obwohl apple schon haufenweise asche an den überteuerten macbooks und imacs verdient!
naja ich hoff mal dass macs so schnell wie möglich vom markt verschwinden und mac os auch für normale pcs verfügbar ist, wird zwar keiner auf sein pc draufspielen, weils keiner will aber egal!

Jawoll ja! So wirds kommen... ;)
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Sollen sie es doch machen. 2 Tage später gibt es Programme die das wieder löschen oder unterbinden.
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
1. A computer-implemented method for operating a device, the method comprising:disabling a function of an operating system in a device;presenting an advertisement in the device while the function is disabled; andenabling the function in response to the advertisement ending.
Das sagt doch schon alles...
 

Nikthebigfish

Alkmene
Registriert
10.09.08
Beiträge
32
naja das google os, wenn denn eins kommt, wird sicherlich sowieso kostenlos, das find ich schon etwas unverschämt von apple. da muss google dann auch noch lizenzgebühren an apple bezahlen, obwohl apple schon haufenweise asche an den überteuerten macbooks und imacs verdient!
naja ich hoff mal dass macs so schnell wie möglich vom markt verschwinden und mac os auch für normale pcs verfügbar ist, wird zwar keiner auf sein pc draufspielen, weils keiner will aber egal!

Meint ihr nicht, dass Google daran schon lange gedacht hätte und ein entsprechendes Patent angemeldet hätte?
Ich meine, das wär einer der ersten Schritte, die ich tun würde, wenn mir Werbung im OS vorschwebt...
 

luke-r2d2

Antonowka
Registriert
26.12.08
Beiträge
357
Meint ihr nicht, dass Google daran schon lange gedacht hätte und ein entsprechendes Patent angemeldet hätte?
Ich meine, das wär einer der ersten Schritte, die ich tun würde, wenn mir Werbung im OS vorschwebt...
Ich denke kaum, das Google in Chrome OS sowas plant. Wieso auch, es reicht doch völlig, wenn der User damit GMail, GWave, GApps, etc nutzt ;) Außerdem bringen Werbeeinblendungen bei einem System, das eh Open Source ist relativ wenig :D
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Läuft alles über meine PS3. Als ob ich mir Family Guy etc in der miesen deutschen Synchro antun würde :eek:

Ach so.
nonok15x18.gif


Natürlich: Wenn es über die PS3 läuft, kann man es selbstverständlich nicht einfach nur „fernsehen“ nennen.

Ein sehr übler Fauxpas meinerseits aber auch.
 

-MB-

Jamba
Registriert
28.02.09
Beiträge
58
??

Schon mal daran gedacht, dass es zum kommenden OS eine offizielle Demoversion geben könnte, wo wirklich jeder das neue System auf Herz und Nieren testen kann, bevor man voreilig updatet!? Statt nur 30 Tage begrenzt testen gibt es halt dann nervige Werbung...
blinx15x18.gif
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Schon mal daran gedacht, dass es zum kommenden OS eine offizielle Demoversion geben könnte, wo wirklich jeder das neue System auf Herz und Nieren testen kann, bevor man voreilig updatet!? Statt nur 30 Tage begrenzt testen gibt es halt dann nervige Werbung...
blinx15x18.gif

Das klingt kompliziert, unpraktisch und nach Windows.

3 Attribute, die sich weder verlockend, noch verkaufsfördernd anhören.
 

pxl

Tokyo Rose
Registriert
10.09.09
Beiträge
67
Ach so.
nonok15x18.gif


Natürlich: Wenn es über die PS3 läuft, kann man es selbstverständlich nicht einfach nur „fernsehen“ nennen.

Ein sehr übler Fauxpas meinerseits aber auch.

Ja, wo soll ich denn da die Werbung haben, zumal ich selbst beim Fernsehen nicht mal eine Stange Geld hinlegen würde.

Vllt einfach nicht an allen Ecken und Enden klugscheissen wollen. Soll helfen.
 

loopo

Querina
Registriert
17.03.09
Beiträge
182
Wenn das kommt - geh ich! Und zwar zu Linux oder whatev!
 

schniiklas

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.09
Beiträge
320
lächerlich, einfach lächerlich.

trial und demo versionen reichen. auf diesen sch**** kann man wirklich verzichten. ich bin nicht bereit ein programm auf diese art und weise zu finanzieren indem ich alle 10min werbung klicken muss.
 

Lech

Erdapfel
Registriert
22.06.09
Beiträge
5
Leute Leute, dass ist doch "nur" ein Patent. Apple schützt es bevor die Konkurrenz das macht. Solche News kann man schon fast als Propaganda bezeichnen.

edit:
Jetzt muss ich aber noch was dazu schreiben. Also diese "News" hier manchmal (und nicht nur hier), dass ist ja wie den Hunden ein rohes Stück Fleisch hinwerfen und gucken was passiert. Ist doch klar das sowas eine Diskussion auslöst.

Ich für meinen Teil grins mir einen ab wenn ich die Beiträge hier lese und die Leute den Spass (anders kann man es nicht nennen) hier ernst nehmen und schon Ausweichs-strategieen entwickeln von wegen "Ich steig um auf LInux" oder "da kann ich gleich bei Windows bleiben" entwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

$oscar$

Gloster
Registriert
21.09.07
Beiträge
65
Leute Leute, dass ist doch "nur" ein Patent. Apple schützt es bevor die Konkurrenz das macht. Solche News kann man schon fast als Propaganda bezeichnen.

edit:
Jetzt muss ich aber noch was dazu schreiben. Also diese "News" hier manchmal (und nicht nur hier), dass ist ja wie den Hunden ein rohes Stück Fleisch hinwerfen und gucken was passiert. Ist doch klar das sowas eine Diskussion auslöst.

Ich für meinen Teil grins mir einen ab wenn ich die Beiträge hier lese und die Leute den Spass (anders kann man es nicht nennen) hier ernst nehmen und schon Ausweichs-strategieen entwickeln von wegen "Ich steig um auf LInux" oder "da kann ich gleich bei Windows bleiben" entwickeln.

macht sinn ^^ auch ich habs mir grinsend bis seite 10 angetan....