• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Patentantrag: Mac OS X mit Werbeunterbrechung

Reflashed

Uelzener Rambour
Registriert
17.02.09
Beiträge
374
P.S. @ Apple: Wenn du Geldsorgen hast, ich kann helfen. Nehme jeden Betrag jederzeit an..!
 

Boa

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.03.05
Beiträge
102
Das hørt sich verdæchtig nach Patent Troll an:

Sehr wahrscheinlich. Unter heutigen Umständen wäre es ein kleiner Selbstmord, so ein Programm zu veröffentlichen. Aber in der Zukunft - wer weiß? Mit Zeit und Geduld können viele Verbraucher durchaus "erzogen" werden, alles zu essen, was vorgesetzt wird, und das auch noch toll zu finden.
 

kstyle

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.01.06
Beiträge
246
Das hørt sich verdæchtig nach Patent Troll an:

Apple hat nicht vor, das selber zu nutzen, møchte aber von anderen Lizenzgebuehren, wenn sie solch ein Verfahren einsetzen. Kønnte auf ein werbefinanziertes Google Betriebssystem zielen.

guter ansatz! denke auch, dass apple sowas nicht einsetzen würde..
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
oha ja geil, ich freue mich schon auf ein werbefinanziertes betriebssystem...

ich spreche hier mal frei nach torwald's idee: ein betriebssystem sollte den Betrieb des Rechners übernehmen, nicht mehr nicht weniger, dafür gibts dann programme...
 

ApfelLeon

Antonowka
Registriert
08.06.08
Beiträge
363
So ein Patent hätte ich jetzt Google zugetraut, aber nicht Apple.

Sofern die Gerüchte stimmen, wonach Google in den Musikmarkt a la iTunes einsteigen und dort die Musik werbefinanziert anbieten will, erscheint mir das dort eher angebracht.

Gleichwohl steht m.M.n. nicht zu befürchten, das Käufer eines normalen Mac-Systems in den "Genuss" solcher Werbeeinblendungen kommen werden.
 

Tüdelknoten

Carola
Registriert
01.06.07
Beiträge
115
Vielleicht gibt´s die Leihfilme in iTunes dann bald in zwei Versionen, eine billigere mit Werbung und eine teurere ohne Werbung.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.242
Kennt Ihr das noch nicht? Ich dachte, das System dürfen schon viele Leute testen.

Ich gehöre zu den Glücklichen, die das aktuell schon testen dürfen.

Das System ist kurz vor dem Release und alles funktioniert wie gewohnt.

Man muss nur schnell schreiben, bevor innerhalb von diesen zehn Minuten wieder diese Zwangsabschal









:-D:-D:-D
 

sToRmI

Ribston Pepping
Registriert
30.12.06
Beiträge
303
Cool dann ist bei der nächsten Vorlesung, wenn man eine Keynote hält, eine Zwangspause garantiert...

Wenn das Patent von RTL, Sat1Prosieben, oder DSF eingereicht worden wäre, hätte es mich nicht gewundert.
 

DarkMaddin

Ontario
Registriert
08.08.09
Beiträge
348
Why not? Stellt euch folgendes Konzept vor: OS X umsonst - auf allen Intel Plattformen (also auch auf PCs!), mit der Bschränkung alle h eine Werbung anschauen zu müssen.
Wer die Werbung nicht will kann gegen Zahlung einer Summe X zur Werbefreien Version upgraden.

Fänd ich gut.

genau und wenn microsoft das machen würde, kämen sie auf den scheiterhaufen!
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha....
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Speichern? Nicht ohne die neuen Klickerklacker-Festplatten von HaTschie

Wenn ich mir so viel Kummer um mein OS machen muss, kann ich auch gleich Windows kaufen.

Wer wird denn gleich griesgrämen? ;)

Stell Dir vor, Du kaufst Dir ein iPhone für 50 Euro, aber ohne T-Mobile-Vertrag.
Der einzige Vertrag lautet: Werbeeinblendungen.

Oder: Du benötigst für Dein MacBook das Programm Final Cut Express, kannst es jedoch nicht bezahlen. Du bekommst es kostenlos, aber mit ... (siehe oben).


Ob diese Methode Akzeptanz finden wird, ist eine andere Sache.
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
selbst wenn diese News nen Joke oder nen schlechter Scherz ist gibts ne ungereimtheit "Apple hat bislang auf werbefinanzierte Konzepte verzichtet, auch mit diesem Patent erscheint es nicht UNwahrscheinlich, dass Apple-Anwender demnächst alle zehn Minuten unterbrechen müssen." erst so ergibts nen sinn? oder ich bin überfordert ^^
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Wenn MS dieses Patent hätte würde ich jeden Abend kräftig die Daumen drücken, dass irgendein lobotomisierter Lemure in der Chefetage das auch wirklich implementieren lässt. Dann kann man die Zeit, die es dauert bis der Marktanteil dieses OS auf NULL sinkt nur noch mit einer Stoppuhr aus der Formel 1 messen.
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Das ist falls sie gegen Psystar verlieren für alle Wannabe-Macs.


So dreist ist nicht Mal Microsoft.
 

Michadss

Tokyo Rose
Registriert
25.08.09
Beiträge
69
ich glaube eher das das ev. teil des cloud computing sein könnte zB programme die man gar nicht auf der platte hat sind mit ads gespickt und dann auch billger zu verwenden daher ist der schritt sich solche patente zu sichern nicht der dümmste ...
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.242
@Michadss:

Sehr guter Gedanke. Denn Apple wird sich kaum ins eigene Fleisch schneiden wollen.

Ein solches Modell macht nur Sinn, wenn es von Außen erzwungene Änderungen auf dem Markt und damit ein anderes Konsumentenverhatlen gibt.

Und wenn dann jemand mit dem Patent voranpreschen kann, hat er einen vielleicht entscheidenden (finanziellen, werbefinanzierten) Startvorteil.

Thumbs up!