• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Parallels Desktop 3.0

Stefo

Riesenboiken
Registriert
04.08.06
Beiträge
285
Ja das dachte ich mir auch... Es funktioniert wirklich ohne Probleme, ohne hängen zu bleiben.. VMWare ist um mind. 50 % besser als Parallels...
Schade ist nur das bis jetzt nur eine hand voll Spiele unterstützt werden.. (Zu finden in der Release Note der aktullen Beta 4!)
Ich denke es werden alle Spiele unterstützt, die DirectX 8 benötigen, da dies nämlich simuliert wird! :oops: ;)
Das hat auch der "dxdiag" gezeigt. DX7: Japp, DX8: Japp, DX9: Nöö!

mfG
Stefan
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
hi, kann mir jemand wegen der aero oberfläche von vista helfewn? irgenwie wird die nicht angezeigt...
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Ich denke es werden alle Spiele unterstützt, die DirectX 8 benötigen, da dies nämlich simuliert wird! :oops: ;)
Das hat auch der "dxdiag" gezeigt. DX7: Japp, DX8: Japp, DX9: Nöö!

mfG
Stefan

Nein alle werden nicht unterstützt.. Geh mal auf die Onlinehilfe und dann ließ mal das unter 3D Unterstützdung durch.. in den Release notes kannst du sehen welche Spiele unterstützt werden.. da is zb max payne1 und 2 dabei...
 

larkmiller

Gast
Kann mir jemand sagen, ob AutoCad unter 3.0 laeuft?

Larkmiller
 

Stefo

Riesenboiken
Registriert
04.08.06
Beiträge
285
hi, kann mir jemand wegen der aero oberfläche von vista helfewn? irgenwie wird die nicht angezeigt...
Ich hab mich totprobiert...
D.h. unter Parallels hab ich es nicht hinbekommen, unter VM-Ware hab ich es noch nicht probiert.
Unter Parallels hat mein kompletter PC was zwischen 4.5 und 5.6 bekommen nur die Grafik karte eine 1.0...
Aber ich werd jetzt Vista Testen.

mfG
Stefan
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
ich geh mal davon aus, dass aero von Vista mindestens DirectX 9 braucht, ergo weder auf VMware noch auf Parallels läuft. Mag sein, dass einer der beiden so lange frickelt bis Aero geht, um damit zu werben. Sinn und Nutzen stiftet das wohl kaum.
 

Stefo

Riesenboiken
Registriert
04.08.06
Beiträge
285
Japp, Vista zu installieren hat zwar einigermaßen geklappt aber Aero war nicht verfügbar und und Vista ist nach kurzer Zeit abgestürzt...

mfG
Stefan
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
danke für die antworten! schade! klar, sinn macht das nicht, aber um die windows nutzer zu schocken wäre das schon cool! also vista läuft super bei mir, zwar nicht übermäßig schnell, aber keine abstürze! schade, ich dachte, aero würde jetzt gehen wegen neuer 3d grafik und so...
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ich frag mich grade echt, warum Version 3 so schnell noch rausgehauen wurde... hauptsache vor der WWDC... hm...
 

Cosmic7110

Querina
Registriert
16.04.07
Beiträge
185
wie bekomme ich den Unity Mode unter VM ware zum laufen ? Vista ist installiert und läuft. leider ohne aero aber als normales fenster bringt mir das ganze auch nix.
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
du startest einfach das virtuelle system und klickst dann rechts oben auf unity..
 

Cosmic7110

Querina
Registriert
16.04.07
Beiträge
185
geht aber nur bei XP.

soweit binnich auch.... das man da oben draufklicken muss o_O
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
• Call of Duty
• Counter Strike 1.6
• Far Cry
• Half Life
• Half Life 2 (low FPS, artifacts when launching the game. Hint: launch with "-dxlevel 70"
option)
• Max Payne
• Max Payne 2
• Tony Hawk Pro Skater 3
Yay ! Ich glaub ich hol mir Parallels auch :cool:
 

-Chiller

Gast
n abend,
dachte mir mal ich schreib heir rein, anstatt n neues thmea aufzumachen.
hab mir jetzt au mal ne testversion von parallels desktop 3.0 runtergeladen (Man wikll ja vorher tetsten was man kauft ;)
jetzt hab ich aber das problem, dass ich im windows xp die grafikkarte nit installiert bekomme. ich klickje immer auf treiber suchen (mit online suche) und er findet nix. was für ein treiber müßte ich denn wählen, wenn ich das ganze manuell machen möchte? denke mal nich den ganz normalen treiber von meinem imac, oder?
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Hi,
da ich jetzt nicht die 12 Seiten durchlesen will, in der Hoffnug mein Problem mit Parallels zu finden schreibe ich jetzt mein Problem hin.

Ich habe mir Parallels 3.0 geholt, in Parallels mit meinem Vista auf BootCamp gestartet. Alles ging perfekt. Der Start auf jeden fall. Danach kam das Anmeldefenster und ich konnte meine Tastatur und Maus nicht benützen!

Hat mir jemand einen Tipp? Würde mich darüber freuen.

MFG gilligamer
 

Stefo

Riesenboiken
Registriert
04.08.06
Beiträge
285
Hi,
da ich jetzt nicht die 12 Seiten durchlesen will, in der Hoffnug mein Problem mit Parallels zu finden schreibe ich jetzt mein Problem hin.

Ich habe mir Parallels 3.0 geholt, in Parallels mit meinem Vista auf BootCamp gestartet. Alles ging perfekt. Der Start auf jeden fall. Danach kam das Anmeldefenster und ich konnte meine Tastatur und Maus nicht benützen!

Hat mir jemand einen Tipp? Würde mich darüber freuen.

MFG gilligamer
Oh ja, das kenne ich.
Hatte das selbe Problem mit der Demo von 3.0 und XP.
Daraufhin bin ich zu VMware "geswitcht".

mfG
Stefan
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
mal bei einstellungen von parallels schauen! ist glaub ich tastaturkürzel ctrl plus alt
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Ja leider!

Hat hier noch keiner Parallels über BootCamp mit Vista benutzt?