• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OSX Snow Leopard

Steffo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.05.08
Beiträge
339
meine DVB-S anwendungen würde ich nie unter OS X machen sondern nur unter windows. zu sagen, daß windows minderwertig ist ??? naja, ich sag am besten nix dazu.

Tja, laut Apple ist Windows aber minderwertig. Das stellt du doch hoffentlich nicht in Frage?!

es gibt sicher auch ein paar ganz gute sachen unter OSX und ich bin bereit sie zu lernen. aber was wohl nicht dazu gehört sind office anwendungen. es wimmelt von consumer programen aber nix was man im büro braucht.
Laut Apple ist iWork das BESTE Officeprogramm, das auf dem Mark ist. Ha! Was sagst du jetzt dazu?!

Beide Behauptungen, dass Windows minderwertig ist und iWork das BESTE Officeprogramm überhaupt ist und Apple überhaupt das allerbeste vom Besten ist, wurde auf der Apple Special Event unwiederleglich BEWIESEN!

http://www.apple.com/quicktime/qtv/specialevent1008/

Dass so ein Event ohne MS-Bashing, religiösem Touch und "wir sind die Allerbesten" stattfindet, finde ich immer wieder erstaunlich! Dazu noch diese ständige wiederholende Redundanz, wo 5 neue Features in den Himmel gelobt werden und auf ein 1 stündiges(?) Event ausgedehnt werden und sogar das Notebook-Gehäuse im Publikum rumgereicht wird, um auch zu zeigen, dass das das ALLERBESTE ist!!!!1111 So was wirkt infiltrierend und ist auch die Erklärung dafür, dass Applejünger nun mal so sind, wie sie eben sind: Ein bisschen fanatisch und all zu überzeugt.

Kennt irgendjemand ein anderes seriöses Unternehmen, dass so polarisiert (Bashing), religiös und mit großem TAMTAM vorgeht? Eins ist sicher: MS toppt das auf keinen Fall!

Liebe Grüße
Steffo
 
Zuletzt bearbeitet:

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
wow! da ist aber jmd. sauer. frage mich nur, wieso? warum schleichst du dann in so einem forum rum, wo du doch weißt, dass appleuser zum großen teil hochgradiges windows (MS) bashing betreiben. der konflikt wird wohl immer da sein. apple (selber) geht nun in die offensive und versucht user durch schocktherapie davon zu überzeugen, dass apple das beste auf dem markt ist. ein linuxer würde das natürlich nie machen. manchmal kommen die mir wie allerheilige vor, die sich auf ihrem hohen thron über MS und apple kaputtlachen.
mir ist das so ziemlich alles egal. ich gehe dahin, wo ich meine das beste zu bekommen. linux, so meine ich zumindest, wird nie einen großen useranteil haben. das lässt deren strategie gar nicht zu.
mit der strategie (falls jmd. fragen stellt) meine ich, dass es kein großes unternehmen hinter der sache gibt, das sagt, wo es lang geht. reines opensource ist eine feine sache. in meinen augen jedoch nicht für den großmarkt gedacht.

aber wo sind wir mit unserer diskussion gelanden? hier geht es um snow leopard.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Laut Apple ist iWork das BESTE Officeprogramm, das auf dem Mark ist. Ha! Was sagst du jetzt dazu?!
Welches Unternehmen behauptet denn nicht, dass seine Produkte die besten sind?

Aber mal im Ernst: iWork ist echt nich schlecht und mittlerweile wird vor allem an Unis recht häufig Keynote statt PowerPoint eingesetzt (Quelle: Meine Wahrnehmung). iWork lässt sich einfach bedienen und ist sehr anwenderorientiert. MS Office kann dafür mehr.

Dazu noch diese ständige wiederholende Redundanz, wo 5 neue Features in den Himmel gelobt werden und auf ein 1 stündiges(?) Event ausgedehnt werden und sogar das Notebook-Gehäuse im Publikum rumgereicht wird, um auch zu zeigen, dass das das ALLERBESTE ist!!!!1111
Meine Meinung: Das ist geniale Kommunikation. Statt "das Teil kann alles" zu predigen und der DAU nach dem Kauf sich fragt, wie denn dieses und jenes zu machen ist, wird halt klar und deutlich (so dass es der letzte Depp noch versteht) gezeigt, wie der Verschlussmechanismus des Displaydeckels funktioniert oder wie man in iMovie eine Dia-Show zusammenklickt. Das sind knallharte USPs und nicht Wischi-Waschi-Eigenschaften, mit denen Frau Schlotnitz-Nötzel nichts anfangen kann.

So was wirkt infiltrierend und ist auch die Erklärung dafür, dass Applekünger nun mal so sind, wie sie eben sind: Ein bisschen fanatisch und all zu überzeugt.
Soso? Wo genau ist denn Windows OSX technologisch überlegen? Für Zocker ist DirectX ganz nett - Apple hat OpenGL und die ganzen Core-Frameworks. Quartz 2D Extreme vs. Aero. App/Framework/Component-Bundles vs. DLL-Hell. Registry vs. Filesystem-plists. Windows Media vs. QuickTime. (die Wertung, welche der Technologien besser ist, spare ich mir mal)

Kennt irgendjemand ein anderes seriöses Unternehmen, dass so polarisiert (Bashing), religiös und mit großem TAMTAM vorgeht? Eins ist sicher: MS toppt das auf keinen Fall!
Gegenfrage: Was würdest Du machen, wenn Du als Unternehmer gegen einen Quasi-Monopolisten antreten müsstest? Ohne großes Tamtam geht da nichts.
Coke und Pepsi sowie McD und Burger King lieferten sich in der Vergangenheit auch ein paar Werbeschlachten.
Und so religiös ist die Apple-Gemeinde auch nicht. Geh mal auf eine interne Kick-Off-Veranstaltung eines X-beliebigen amerikanischen Konzerns und Du wirst Dich wie auf einer Apple-Keynote fühlen. Oder frage mal, was Wal-Mart-Mitarbeiter morgens machen...
 

Steffo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.05.08
Beiträge
339
Hi,
ein bisschen überreagiert habe ich, das gebe ich zu. Nur packt mich manchmal einfach die Wut, wenn eine Firma plötzlich zur Ideologie wird (bei Linux finde ich das auch nicht besser, wobei eine Firma durch eine Philosophie ersetzt wird) und als Firma angesehen wird, bei der wirklich ALLES besser ist. Selbst der Pups beginnt plötzlich gut zu riechen (z. B. sehr beschränkte Hardwareauswahl, Ausschluss von Software von Drittherstellern (iPhone) etc. ).

Wie dem auch sei. Auf großartige Diskussionen will ich eigentlich gar nicht hinaus, sondern wollte nur mal ein bisschen anregen.

Back to Topic!

Liebe Grüße
Steffo
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
es gibt sicher auch ein paar ganz gute sachen unter OSX und ich bin bereit sie zu lernen. aber was wohl nicht dazu gehört sind office anwendungen. es wimmelt von consumer programen aber nix was man im büro braucht.

ms office, welches es übrigens für den mac bereits 2 jahre vor der windows-version gab!
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Sagt dir Microsoft Office 2008 etwas? Anscheinend nicht ;)

Hab ich auch mal installiert. ich hatte eigentlich gehofft, daß das wie bei Windows aussieht. Pustekuchen. Alles komplett anders. Wieso eigentlich? Unter den Umständen macht es schon Sinn es gleich unter Windows zu betreiben.
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Alles komplett anders. Wieso eigentlich?

Ja und ist für Office2008 etwa Apple verantwortlich? Nein, Microsoft. Was kann Apple dafür, wenn Microsoft meint, es müsste auf einem Mac anders aussehen als unter Windows. Die Appleprogramme iTunes und Safari für Windows sehen den Macvarianten im Gegensatz dazu sehr ähnlich.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
na wer auch immer das so eingerichtet hat hat einen riesen bock geschossen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hab ich auch mal installiert. ich hatte eigentlich gehofft, daß das wie bei Windows aussieht. Pustekuchen. Alles komplett anders. Wieso eigentlich? Unter den Umständen macht es schon Sinn es gleich unter Windows zu betreiben.
Natürlich ist das anders. Sonst hätte man ja gleich bei Windows bleiben können. Aber wer sich reingefriemelt hat, wird irgendwann feststellen, dass das Office unter OSX deutlich besser ist. Schade, dass MS die Toolbar in Dokumentenfenster gepackt hat und nicht wie früher in Schwebepaletten.

na wer auch immer das so eingerichtet hat hat einen riesen bock geschossen.
Office:mac hält sich wenigstens an gängige UI-Standards für OSX, während Microsoft unter Windows sich nicht mal an eigene UI-Standards hält (und damit meine ich nicht den Look, sondern allein schon die Tatsache, dass Menüleisten technisch keine Menüleiten im Microsoft-Sinn sind, Applikationen die keiner klaren Struktur folgen usw.). Microsoft schießt selber die dicksten Böcke :)
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Mal was ganz anderes: Was hat das alles eigentlich noch mit Snow Leopard zu tun?
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Hoffentlich überrascht uns der "neue" Leopard noch mit irgendetwas;).

Bestimmt sogar:oops:.

-> There have to be something new in Snow Leopard
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Ich glaube eher nicht, selbst Jobs saget ja, das 10.6 mehr unterder Haube verbessert wird.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Hab ich auch mal installiert. ich hatte eigentlich gehofft, daß das wie bei Windows aussieht. Pustekuchen. Alles komplett anders. Wieso eigentlich? Unter den Umständen macht es schon Sinn es gleich unter Windows zu betreiben.

Meinst du Ribbons am Mac? Mac ist auf Menüleisten ausgelegt, was hat dieses Ribbon da zu suchen? Gar nichts.
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
@Jamsven: Hab ich auch schon gesehen. Find' ich echt interessant,
Auch unter dem Aspekt, FTFF (FixTheF*****gFinder)

Güße aus Dortmund
Lagoda
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
macprime schrieb:
ImageBoot basiert auf Apples NetBoot-Technologie und erlaubt den Systemstart von einer beliebigen Image-Datei auf einem internen oder externen Laufwerk. ImageBoot ermöglicht es, mehrere startfähige System-Images auf ein und derselben Partition abzulegen.
Hört sich danach an, als könnte man dann ein Linux nativ ausprobieren, ohne eine CD zu brennen (nur ein kleines Consumer-Beispiel)!
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Wird ja auch mal langsam Zeit, denn sowas Essentielles muss in einem 64-bit System "up to date" sein.

Das ist mir viel lieber als sämtliches Eyecandy.

@Johnny: Ja das denke ich auch mal.
Oder man braucht keine die Festplatte nicht mehr zu partitionieren um Windows booten zu können. Wenn man es nicht mehr braucht, löscht man einfach die Image-Datei.
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Hm also ich bin noch skeptisch... wenn es wirklich die Performance um einiges steigert bin ich bereit das Geld dafür auszugeben sollte es aber nicht merkbar sein denke ich investiere ich die 130 euro nicht...

Habe ich das als "Laie" richtig verstanden das Cocoa schneller ist? Warum denn? Kann mir das einer in paar kurzen Sätzen erklären? Wenn nicht schau ich mal in Wikipedia^^
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Ich kann diese ganze Microsoft Office 2008 Version nicht so ganz nachvollziehen.
Ich finde MS Office 08 auf dem Mac noch "anwendbarer" als unter Windows? Wir haben hier einen Testrechner mit "diesem" Officepaket installiert... öhm....
sieht aus wie ein Kindermalbuch.

der M