1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OSX Snow Leopard

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Kernelpanik, 15.10.08.

  1. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Hallo Leute,
    ich wollte hier eine allgemeine Diskussion zu Snow Leopard starten. Die Apple Seite gibt leider nicht allzuviel her. Aber worum geht es eigentlich bei der Optimierung des OSX? Werden Programmcodes von älteren Maschinen ausgeschieden? Oder wie schaffen sie es das System kleiner zu machen?
     
  2. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    soweit ich weiß, werden alle programmcodes für den PPC komplett entfernt.
    soweit ich weiter weiß, soll es zur macworld 2009 vorgestellt werden.
     
  3. lagoda mac

    lagoda mac Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    1.103
    Wenn ich mal eine Frage hinzufügen darf.

    Wann kommt denn eigentlich Snow Leopard, Mitte 2009 oder wann??

    Grüße aus Dortmund
    Lagoda
     
  4. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    mh ich hab heute auch wieder an snow leo gedacht.. bin schon gespannt was da kommt.
     
  5. JazzP

    JazzP Ingrid Marie

    Dabei seit:
    21.08.07
    Beiträge:
    268
    ich bin vor allem auf die Exchange anbindung gespannt...
     
  6. adowoMAC

    adowoMAC Ontario

    Dabei seit:
    03.09.07
    Beiträge:
    349
    Ich denke nicht, dass es ein Quantensprung wird. Die Qualität wird durch die Trennung von alten PPC Relikten sicher etwas steigen. Exchange ist für mich aus beruflichen Gründen ebenfalls ein ganz heisses Thema!

    </adowoMAC>
     
  7. joe024

    joe024 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.04.05
    Beiträge:
    540
    Hehe, mal langsam! Noch leben wir ! :cool::cool::cool:
     
  8. Gaffalover

    Gaffalover Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    645
    Ich bin auch schon sehr gespannt, was Snow Leopard beinhalten wird,
    obgleich ich mir nicht sicher bin, ob ich für eine verbesserte Geschwindigkeit
    ein neues OS kaufen soll.

    Naja, mal sehen, was kommt und eventuell durchs Steves vorstellungen nochmal drüber nachdenken.

    Nen tick mehr interessiert mich aber die Vorstellung von Windows 7.
    Bin gespannt, was die wieder abgeguckt haben. xD
     
  9. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Ja hoffentlich kommt das im Januar; denn ich glaube nicht das apple es einfach in die software aktualisierung mit einflieẞen lässt :D
    Bin gespannt....wie'n Flitzebogen :D
     
  10. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Gab es nicht mal Gerüchte in Richtung ZFS in Bezug auf Snow Leopard?
     
  11. robertmk

    robertmk Normande

    Dabei seit:
    04.09.07
    Beiträge:
    583
  12. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
  13. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Die Verkleinerung der Programme entsteht nicht nennenswert durch die Entfernung von PPC Code. Alle bei der bisherigen Snow Leopard Beta inkludierten Programme sind Universal Binaries. der Größenunterschied entsteht durch eine optimierte Struktur der Lokalisierungsformate was im App Bundle erstaunlich viel Platz spart.

    Die Ausführbaren Programmteile sind auch als Universal Binary kleiner als die bisherigen. Dies ist auf die Verwendung von gcc-llvm zurückzuführen der wesentlich effektivere Optimierungen vornimmt als der gcc das bisher konnte. Diese Technik wird beim iPhone bereits eingesetzt.
    Gruß Pepi
     
  14. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Mhm, eher nicht. Es wurde im Sommer angekündigt und bereits bei dieser Ankündigung wurde "in etwa einem Jahr" als Zeitraum genannt.
     
  15. Paganethos

    Paganethos Clairgeau

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    3.700
    Sollte Snow Leopard nicht auch die Auslagerung von rechenenintensiven Operationen auf zB die GraKa ermöglichen? Bei der Leistungsfähigkeit heutiger GraKas wäre das alleine schon ein Grund es zu kaufen.
     
  16. Tetzlaff

    Tetzlaff Braeburn

    Dabei seit:
    27.09.06
    Beiträge:
    43
    Das wäre dann ein Argument für das MBP und gegen das MB
     
  17. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Aber auch nur, wenn Snow Leopard in der Lage ist, zugleich die Chipsatz-Grafik zu nutzen und die GPU von der eigenständigen Grafikkarte zu anderen Zwecken, was momentan nicht möglich ist. Sonst ist das MB am Ende noch schneller unterwegs als das Pro, weil dieses stets eine aktive, eigenständige Grafikkarte hat.
     
  18. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    OpenCL geht soviel ich verstanden habe, genau in diese Richtung und soll angeblich ganze Prozesse auf die GraKa auslagern können.
     
  19. Gogul

    Gogul Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.05.04
    Beiträge:
    372
    Ich hoff das FAT als kleinster gemeinsamer Nenner mal abgelöst wird...
     
  20. Applefreak3

    Applefreak3 Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    10.04.08
    Beiträge:
    688
    Ich denke mal, Apple wird uns mit Snow Leopard wie immer überraschen.
     

Diese Seite empfehlen