Offizieller Apple Pay Deutschland Sammelthread

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.227
Im sogenannten Dashboard auf Pay:
343414df1a3cc513e1ba6cba7c0d2743.jpg


Ganz unten steht dann „virtuelle Debitkarte bestellen“ oder etwas ähnliches. Wenn es die entsprechende VR-Bank anbietet.
d9f1e8d9a1337bd236024ce8a5d53bb5.jpg


Danach geht das innerhalb fünf Minuten seinen Weg.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.830
Vielen Dank!

Ja genau das habe ich nicht. Also bietet es meine VR noch nicht an.

Mal wieder typisch 🤣
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.227
Bei meiner Bank auch ganz frisch. Meine Frau hat die Arbeitsanweisung dazu auch erst neu zur Kontrolle bekommen.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich habe bei meinem iPhone den Hinweis auf Apple Pay immer weggeklickt. Jetzt habe ich seit neustem eine Apple Watch Cellular und dachte mir ist ja praktisch wenn du ohne Handy oder Geld aus dem Haus gehen kannst. Ich wollte das einrichten und jetzt meine Frage: Habe ich das richtig gesehen, dass ich nur eine Kreditkarte hinterlegen kann? Mir wäre eine Giro-Karte lieber.
Geht bis jetzt nur mit bestimmten MasterCard, VISA oder AMEX Karten. Ob die nun eine Prepaid-, Debit- oder Kreditkarte ist, kommt auf die Bank an.


Giro soll irgendwann in Sommer von der Sparkasse möglich sein. Da bin ich dann aber gespannt wie das im Ausland dann sein wird, denn bis jetzt kann ich mir nicht vorstellen dass dies dort wirklich funktioniert. Denn für das Ausland haben die Giro-Karten ja immer noch eine VPay (gehört zu VISA) oder Mastero (gehört zu MasterCard) Anbindung und diese sind soweit ich informiert bin nicht ApplePay fähig
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Heute konnte ich auf unerklärlichen Gründen nicht mit Apple pay zahlen das Problem hatte ich nie, unter Wallet Stand alle drei Karten noch verfügbar.

Als ich Zuhause war habe ich das iPhone ausgeschaltet und wieder eingeschaltet und dann hatte es funktioniert, woran könnte es liegen und warum war es so?
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
@au37x

Hast du noch eine richtige KK von deiner VR-Bank oder warum sind dort zwei Karten hinterlegt?
Auch interessant: Die VR-Banken geben wahlweise eine virtuelle VISA Debit oder eine MC Debit aus. Bei meiner Bank ist es eine MC.
Positiv daran ist zwar, dass die KK direkt vom Girokonto abbucht, allerdings gibt es ein Limit von 500€/Monat und es kann leider nicht einfach nachgeguckt werden, wie viel des Limits schon verbraucht ist.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.844
Vielleicht ist die Klarna Card ja interessant für den ein oder anderen. Ich habe so eine bestellt und sie kommt die Tage, konnte sie direkt nach der Bestellung ins Wallet packen und könnte sie auch direkt nutzen.

Einstellen wie was wann abgebucht werden soll kann man auch noch und man kann direkt alles in der App einsehen.

Für mich von der Handhabe her die aktuell beste Option in Summe. Da kann sich eine herkömmliche Bank was von abschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Praeceptor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.13
Beiträge
250
Vielleicht ist die Klarna Card ja interessant für den ein oder anderen. Ich habe so eine bestellt und sie kommt die Tage, konnte sie direkt nach der Bestellung ins Wallet packen und könnte sie auch direkt nutzen.

Einstellen wie was wann abgebucht werden soll kann man auch noch und man kann direkt alles in der App einsehen.

Für mich von der Handhabe her die aktuell beste Optionen in Summe. Da kann sich eine herkömmliche Bank was von abschauen.

Kann ich so unterschreiben. Da Klarna innerhalb von 3 Tagen abgebucht, habe ich das Gefühl ich benutze girocard mit applepay mit allen Komfort einer Kreditkarte weltweit
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Da Klarna imho ein Drecksverein ist, Never. Und da bei der Commerzbank alles läuft und Boon für mich nur Test war, als die CB noch nichts derartiges hatte, bin ich derzeit zufrieden. Seit 2. Monaten mit Watch ist noch komfortabler.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.227
@randomuser20

Ich habe die virtuelle Debit MC, da ich im täglichen Gebrauch eine relativ zeitnahe Abbuchung vom Girokonto möchte. Wie eben mit der Girocard.
Daneben habe ich noch eine VISA in Gold laufen, für die ganzen Dienstreisen ins Ausland. Ist da einfach gschickter.
Und dann ist noch die boon. übrig aus meiner Experimentalzeit. Da sind noch krumme 2,43€ drauf. Müsste mal aufrunden und dann kündigen.
 
  • Like
Reaktionen: randomuser20

Praeceptor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.13
Beiträge
250
Da Klarna imho ein Drecksverein ist, Never. Und da bei der Commerzbank alles läuft und Boon für mich nur Test war, als die CB noch nichts derartiges hatte, bin ich derzeit zufrieden. Seit 2. Monaten mit Watch ist noch komfortabler.

Deine Begründung zum Wort Dreck? Ohne Belege ist es nur eine inhaltsleere Aussage und hilft hier sicherlich nicht weiter
 
  • Like
Reaktionen: Umbi2911

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
Einfach mal Google benutzen, reicht schon aus.
Klarna wäre meine letzte, aber wirklich allerletzte Wahl!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.205
Klarna wäre meine letzte, aber wirklich allerletzte Wahl!
Da Google meine allerletzte Wahl für eine Suchmaschine und auch alle anderen Dienste ist, und die Suchmaschine meiner Wahl bestimmt um Ecken schlechter ist, hilf mir auf die Sprünge, was bei Klarna denn so viel schlechter ist, als bei schlechten Diensten, wie zum Beispiel N26.
 

Praeceptor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.13
Beiträge
250
Einfach mal Google benutzen, reicht schon aus.
Klarna wäre meine letzte, aber wirklich allerletzte Wahl!

Ich halte dagegen. Benutze Klarna Rechnung seit Jahren und seit einem Jahr für ApplePay. Anstandslos und schnell. Selbst bei Rückerstattungen unkompliziert.
 
  • Like
Reaktionen: randomuser20

Mitglied_171097

Gast
Ich hatte mit Klarna auch nur gute Erfahrungen gemacht. Habe mir mal jetzt die Karte bestellt. Kann man irgendwie vorher schon die Karte zu ApplePay hinzufügen?
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.844
Ich hatte mit Klarna auch nur gute Erfahrungen gemacht. Habe mir mal jetzt die Karte bestellt. Kann man irgendwie vorher schon die Karte zu ApplePay hinzufügen?
Normalerweise wird das im Prozess der Bestellung über die App abgefragt. So war es bei mir.
Da Klarna imho ein Drecksverein ist, Never. Und da bei der Commerzbank alles läuft und Boon für mich nur Test war, als die CB noch nichts derartiges hatte, bin ich derzeit zufrieden. Seit 2. Monaten mit Watch ist noch komfortabler.

Eine gewähltere Auswahl der Worte wäre wünschenswert.
Einfach mal Google benutzen, reicht schon aus.
Klarna wäre meine letzte, aber wirklich allerletzte Wahl!
Ich wollte eigentlich zu Spotify wechseln wenn das auf dem HomePod geht. Nur habe ich dann mal gegoogelt, danke für den Tipp @Fresh_Prince, und siehe da, Apple zahlt den Künstlern fast doppelt so viel, Spotify daher keine Option mehr. Deswegen müssen andere das nicht auch schlecht finden oder ich muss es schlecht machen. Jeder wie er mag.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied_171097

Gast
Ist nur gerade blöd da die Klarna App mit iOS 14 Beta nicht läuft bei mir. Über den Browser kann ich diese nicht hinzufügen.