• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Offizieller Apple Pay Deutschland Sammelthread

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.907
Heute morgen war bei mir im Briefkasten ein Schreiben der ING, dass einige Gebühren anfallen, u. a. wenn man im Ausland Geld abhebt. Ich glaube, wir müssen damit leben, dass Banking nie ganz kostenlos sein wird.
Aber nur außerhalb der Euro-Zone... Also in Ländern die kein Euro haben
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.008
Tjo, irgendwie müssen die Banken Geld verdienen und Auslandstranskationen kostet sie selbst n Haufen Schotter. Bislang haben die Banken die Kosten übernommen, weil sie die Kunden ins Haus locken wollten und dann mit anderen Geschäften Profit gemacht haben.

Da werden noch viel mehr Banken diesbezüglich nachziehen und kostenlose Fremdwährungsverfügung bestenfalls in teure kostenpflichtige Kontomodelle verschieben.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Ist doch auch richtig so!
Wer eine gute Bank mit guten Leistungen möchte, sollte auch bereit sein was zu zahlen.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Liebe/r boon.NutzerIn,

wir müssen dir leider mitteilen, dass Deine boon.Card und alle damit verbundenen Transaktionen, einschließlich Geld senden und empfangen, aktuell nicht funktionieren.Wir gehen davon aus, dass du deine Karte bald wieder einsetzen kannst. Das kann allerdings einige Zeit dauern.

Es ist zu dieser Situation gekommen, weil Wirecard Card Solutions Limited (WDCS) ihr E-Geld, Kartenausgabe- und Acquiring-Geschäft vorübergehend aussetzen musste.Die Aussetzung erfolgt auf Anordnung der britischen Finanzaufsichtsbehörde Financial Conduct Authority (FCA).
Weitere Einzelheiten zu den gestellten Anforderungen sind im FCA Register zu finden. Die WDCS arbeitet mit Hochdruck daran, alle Schritte umzusetzen, die erforderlich sind, um die Aussetzung aufzuheben, sodass der normale Geschäftsbetrieb wiederaufgenommen werden kann.

Wir werden dich so schnell wie möglich informieren, sobald wir hierzu weitere Informationen bekommen.
Das Guthaben auf deinem boon.Account wird auf gesicherten Konten bei regulierten Kreditinstituten im Europäischen Wirtschaftsraum gehalten und dort als Kundengelder ausgewiesen. Dein Guthaben ist somit auch unter den aktuellen Umständen geschützt.

Wir werden dich auf dem Laufenden halten. Für den Moment müssen wir dich bitten, eine andere Karte zu nutzen.

Viele Grüße,
Dein boon.Team :(

das kam per Mail von boon
 

TheChriss

Macoun
Registriert
13.06.20
Beiträge
123
Eine ähnliche Mail habe ich vor ein paar Tagen von Curve erhalten. Ich habe zwar den Dienst in letzter Zeit kaum genutzt, aber angeblich soll jetzt alles wieder funktionieren.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.907
Zum Thema Boon...

 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.907

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Da werden noch viel mehr Banken diesbezüglich nachziehen und kostenlose Fremdwährungsverfügung bestenfalls in teure kostenpflichtige Kontomodelle verschieben.

gibt ja generell einen Trend zu Preiserhöhungen im girokontengeschäft. Die deutsche Bank hat nun auch die Preise erhöht.
 

Wolfgang (HH)

Golden Delicious
Registriert
10.09.13
Beiträge
10
Moin


Apple Pay mit der girocard kommt diesen Sommer. Machen Sie sich bereit: Sie benötigen hierfür Online-Banking und die Sparkassen-App. Stay tuned: http://s.de/17fy
#ganznormal #applepay #appleyay #mobilbezahlen
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Quelle Twitter. (Sparkasse)
 
  • Like
Reaktionen: MukMuk und Mure77

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Coole Sache! Bin mal gespannt wann dann die anderen Banken nachziehen werden. Oder ob sich die Sparkasse hier ein Exklusivrecht erkauft hat🤔
 

ManfredoderManni

Golden Delicious
Registriert
13.07.20
Beiträge
9
Ich habe bei meinem iPhone den Hinweis auf Apple Pay immer weggeklickt. Jetzt habe ich seit neustem eine Apple Watch Cellular und dachte mir ist ja praktisch wenn du ohne Handy oder Geld aus dem Haus gehen kannst. Ich wollte das einrichten und jetzt meine Frage: Habe ich das richtig gesehen, dass ich nur eine Kreditkarte hinterlegen kann? Mir wäre eine Giro-Karte lieber.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Ich habe bei meinem iPhone den Hinweis auf Apple Pay immer weggeklickt. Jetzt habe ich seit neustem eine Apple Watch Cellular und dachte mir ist ja praktisch wenn du ohne Handy oder Geld aus dem Haus gehen kannst. Ich wollte das einrichten und jetzt meine Frage: Habe ich das richtig gesehen, dass ich nur eine Kreditkarte hinterlegen kann? Mir wäre eine Giro-Karte lieber.

bisher gibt es keine Unterstützung der Girocard. Die Sparkasse wird die girocard noch diesen Sommer für ApplePay anbieten. Ob andere Banken folgen, ist mir nicht bekannt (glaube keine hat es bisher konkret angekündigt, die girocard für ApplePay zu unterstützen).
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Coole Sache! Bin mal gespannt wann dann die anderen Banken nachziehen werden. Oder ob sich die Sparkasse hier ein Exklusivrecht erkauft hat🤔

Ich finde das klasse. Dann zahle ich auch öfter mit Apple Pay. Das setzt die anderen Banken mal ein wenig unter Druck.
 
  • Haha
Reaktionen: Mundl

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Dass sich ausgerechnet die Sparkasse als erster bewegt... wer hätte das gedacht.
 
  • Haha
Reaktionen: Mundl

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Dass sich ausgerechnet die Sparkasse als erster bewegt... wer hätte das gedacht.
Sie hatten es ja für dieses Jahr angekündigt. Vielleicht werden sie mal wach damit auch junge Kunden kommen, die älteren Kunden sind ja irgendwann zwangsläufig nicht mehr da.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.253
Ich probiere jetzt mal die Debit MC meiner VR-Bank aus. Zumindest das „Beantragen“ war per VR-Banking App easy peasy