Offizieller Apple Pay Deutschland Sammelthread

au37x

Thurgauer Weinapfel
Mitglied seit
06.11.14
Beiträge
1.013
Im sogenannten Dashboard auf Pay:


Ganz unten steht dann „virtuelle Debitkarte bestellen“ oder etwas ähnliches. Wenn es die entsprechende VR-Bank anbietet.


Danach geht das innerhalb fünf Minuten seinen Weg.
 

rootie

Brauner Matapfel
Mitglied seit
30.06.11
Beiträge
8.459
Vielen Dank!

Ja genau das habe ich nicht. Also bietet es meine VR noch nicht an.

Mal wieder typisch 🤣
 

au37x

Thurgauer Weinapfel
Mitglied seit
06.11.14
Beiträge
1.013
Bei meiner Bank auch ganz frisch. Meine Frau hat die Arbeitsanweisung dazu auch erst neu zur Kontrolle bekommen.
 

m4d-maNu

Golden Noble
Mitglied seit
29.01.10
Beiträge
15.851
Ich habe bei meinem iPhone den Hinweis auf Apple Pay immer weggeklickt. Jetzt habe ich seit neustem eine Apple Watch Cellular und dachte mir ist ja praktisch wenn du ohne Handy oder Geld aus dem Haus gehen kannst. Ich wollte das einrichten und jetzt meine Frage: Habe ich das richtig gesehen, dass ich nur eine Kreditkarte hinterlegen kann? Mir wäre eine Giro-Karte lieber.
Geht bis jetzt nur mit bestimmten MasterCard, VISA oder AMEX Karten. Ob die nun eine Prepaid-, Debit- oder Kreditkarte ist, kommt auf die Bank an.


Giro soll irgendwann in Sommer von der Sparkasse möglich sein. Da bin ich dann aber gespannt wie das im Ausland dann sein wird, denn bis jetzt kann ich mir nicht vorstellen dass dies dort wirklich funktioniert. Denn für das Ausland haben die Giro-Karten ja immer noch eine VPay (gehört zu VISA) oder Mastero (gehört zu MasterCard) Anbindung und diese sind soweit ich informiert bin nicht ApplePay fähig