• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nvidia-Grafikkarte im MacBook Pro 15" fehlerhaft?

Erac

Granny Smith
Registriert
27.11.08
Beiträge
17
Fürs MacBook. Habe ich von Apple. Mach doch mal einfach Softwareupdate..
 

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
Fürs MacBook. Habe ich von Apple. Mach doch mal einfach Softwareupdate..
ich habs macbook pro schon aber packs erst an heiligabend aus. habs mir so ziemlich selebr geschenckt ;) also NOCH habe ich es nicht daher hab ich gefragt
 

alexmac

Idared
Registriert
16.12.06
Beiträge
27
freiwillig auf das rückgaberecht nach fernabsatzgesetz zu verzichten halte ich für seeeehr fahrlässig.
 

Erac

Granny Smith
Registriert
27.11.08
Beiträge
17
ich habs macbook pro schon aber packs erst an heiligabend aus. habs mir so ziemlich selebr geschenckt ;) also NOCH habe ich es nicht daher hab ich gefragt

lenman.. ich will dir sagen, dass du dir keine Sorgen mehr machen brauchst. Es läuft alles bzw. wird behoben durch Updates für MACOSX. Merry Christmas ;)
 

Flolle

Antonowka
Registriert
26.06.08
Beiträge
358
Wieso kaufen sich eigentlich einige hier lieber den ACPP als bei Gravis die Garantieverlängerung? Sind die Leistungen bei Apple umfangreicher?
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Naja, Gravis bietet mehr so eine Versicherung.
Apple halt Garantieverlängerung.
Die AGB sind aber recht kompliziert bei Gravis, glaub ich bin da nicht so ganz durchgestiegen.

Wegen dem Chip wünsche ich allen mit Problemen dass sie behoben werden.
 

Kaupa

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.12.07
Beiträge
239
Bestellen und den Protection Plan mitnehmen - was ich eigentlich nicht machen wollte - es ist schliesslich nur ein Computer. Aber bei Problemen die möglicherweise auftreten können ist das vielleicht eine Alternative. Nur sind 349 € dafür schon ein nennenswerter Betrag. Und ist so ein Problem denn damit überhaupt abgedeckt?

Was empfehlt ihr?

Zu Karstadt gehen und den Aplecare für 199 kaufen und für einen Notrechner sorgen für den Fall der Fälle...
 

MBC

Fießers Erstling
Registriert
28.05.08
Beiträge
126
Hallo,

hier kristallisiert sich doch immer mehr raus, dass Apple zum Spielzeuglieferanten mutiert. iPhone = Spielzeug, MBP = Spielzeug. Ich stelle mir vor was los wäre, wenn alle Unternehmen auf Apple setzen würden und auf Apple die Last liegen würde, die jetzt auf Microsoft liegt. Na Herzlichen Glückwunsch.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
hier kristallisiert sich doch immer mehr raus, dass Apple zum Spielzeuglieferanten mutiert. iPhone = Spielzeug, MBP = Spielzeug.

Aha, und woher nimmst du diese Weisheit?



Wie alt bist du? 15? Frustriert dass dein Taschengeld für Apple HW nicht ausreicht?
 

MBC

Fießers Erstling
Registriert
28.05.08
Beiträge
126
Ich bin 40 und besitze zwei iMac, ein MBAir, ein MBP, zwei iPhone (2G und 3G) und einen alten iPod. Zusätzlich Apple TV, Air Express und Time Capsule. Ich bin Unternehmer und brauche so etwas zum Arbeiten, nicht zum Spielen, so wie manch´anderer. Und dazu, zum arbeiten, ist es nur bedingt zu gebrauchen. Hast Du schon mal erlebt, wenn du dringend Daten brauchst, MobileMe diese aber einfach verschluckt. Hast Du schon mal versucht ein iPHone über VPN an einen Exchange-Server anzubinden? Daher nehme ich diese Weisheit!
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Nein, habe ich nicht.

Ich arbeite nun seit rund 10 Jahren mit Macs, von G3 bis Mac Pro habe ich fast alles mal auf meinem Schreibtisch gehabt. Entgegen deinen Erfahrungen habe ich, bis auf einen Logicboard Defekt noch nie ein unlösbares Problem mit einem der Rechner gehabt.


Du bist Unternehmer und kaufst dir ein MacBook Pro Rev A?

Selber Schuld, ist ja irgendwie klar das es Probleme geben kann. Wobei ich auch das nicht wirklich nachvollziehen kann, neben dem Mac Pro hier im Büro arbeite ich gerade an meinem privat beschafften MBP und bastle an einem Werbeinserat für meine Firma. Offen sind Photoshop und Illlustrator und was soll ich sagen? Es läuft einfach. Etwa 2 mal die Woche nutze ich mein MBP übrigens um damit Musik zu machen (Cubase SX3 unter Windows). Läuft bisher auch einwandfrei.

Das MBP ist definitiv kein Spielzeug.
 

MBC

Fießers Erstling
Registriert
28.05.08
Beiträge
126
Was ich sagen will ist, die so heile Apple-Welt, die man immer vorgegaukelt bekommt (keine Viren, keine Probleme ...) ist nicht mehr so heil, wie sie sein sollte. Apple sollte mal weniger, dafür aber intensiver und zu Ende entwickeln.
 
  • Like
Reaktionen: iMack

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ach was, Probleme gab es immer und wird es immer geben, vor allem mit neuen Produkten. Da war / ist Apple keine Ausnahme. Man sollte einfach die Finger von neuen Releases lassen wenn man wirklich darauf angewiesen ist.


Ich zB nutze mein MBP hauptsächlich fürs Studium bzw. CAD Zeichnen und Schreibkram (Präsentationen, Erörterungen, etc). Wenn ichs einschicken muss arbeite ich einfach im Büro weiter. Auf den Rest (Spielen und Musik machen) kann ich problemlos 2 Wochen verzichten. Wäre es mein Rechner um Geld zu verdienen hätte ich mir ein altes geholt. Ich hoffe, du verstehst was ich damit sagen will.
 

MBC

Fießers Erstling
Registriert
28.05.08
Beiträge
126
Ich verstehe es, aber dennoch bin ich der Meinung, dass man in der Preisklasse und bei den Ansprüchen, die geweckt werden, mehr erwarten darf.
 

Kaupa

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.12.07
Beiträge
239
Was ist das denn für ein Unsinn? Ich erinnere an das Ram Slot Problem der G4 Alu Powerbooks. Apple hatte nur ein paar der G4 Rechner in seinem Rep Programm, der Rest schaut heute noch in die Röhre. Ein bischen weniger Apple Gläubigkeit würde manchmal gut tun. Apple ist auch nur eine Firma die Geld verdienen will, und schon gleich gar kein Heilsbringer.

Gruß Schomo


Tja,
abgesehen, dass ich- angekommen beim 4.ten defekten MBP- nichts von der Apple "Qualität" halte, ist es in diesem Falle tatsächlich so, dass Apple den Bug der 8600 anerkennt und entsprechend austauscht, auch nach der offiziellen Garantie!
 

Kaupa

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.12.07
Beiträge
239
Wenn er sieht wie einfach das Leben mit einem Mac ist, wird er ihm auch einen Feler verzeihen.

Die paar Sekunden, die man durch Exposé und den fehlenden Virenscanner gewinnt, haut man tausendfach in elenden Reparaturgängen wieder auf den Kopp.
Das leben mit einem Mac einfacher, was für ein Blödsinn! Nichtmal das OS läuft 100% stabil, ich weiß echt nicht, wo dieser Mythos herkommt. Meine Probleme scheinen wirklich ein Extremfall zu sein, aber auch von Mitstudenten und Professoren höre ich viel Mist über Apple, ich glaube nicht, dass das ein Zufall ist. Mal abgesehen von der armen Performance von OS X, die nicht nur mich zwingt mit XP zu arbeiten und OS X nur zum Musikhören und Surfen zu benutzen.
Schade, dass es keine Gesamtstatistik gibt, aus der man ersehen kann, wie viele Probleme es pro Gerät bei den verschiedenen Herstellern gibt. Ich würde vom Gefühl her leider sagen, dass Apple da ziemlich weit oben mitspielen würde!
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Jedes neue Produkt durchläuft eine Lern- und Verbesserungsphase. Das ist unvermeidlich. Von daher sollte man sich darüber klar sein, daß man als early adopter Nachbesserungen erfährt. Es kommt meines Erachtens darauf an mit welcher Systematik das Unternehmen die Fehlerbeseitigung und Vermeidung (FMEA) betreibt. Und dann ist natürlich auch die Service Qualität und die Kulanzpolitik entscheidend. Grundsätzlich sheint Aple bei den meisten Punkten ok zu sein, allerdings scheint das supply chain management in Sachen FMEA noch verbesserungsfähig. Dies ist eigentlich typisch für das Auseinanderfallen von Entwicklung und Fertigung. Ich könnte mir vorstellen, daß Apple hier mal eine neue Systematik oder Initiative braucht.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Die paar Sekunden, die man durch Exposé und den fehlenden Virenscanner gewinnt, haut man tausendfach in elenden Reparaturgängen wieder auf den Kopp.
Das leben mit einem Mac einfacher, was für ein Blödsinn! Nichtmal das OS läuft 100% stabil, ich weiß echt nicht, wo dieser Mythos herkommt.

Wieso setzt du dich denn diesem unsäglichem Mythos aus? Taugt doch anscheinend eh nichts? Oder ist vielleicht auch das großer Mumpitz?

Ich kann nur sagen, dass ich bis jetzt nicht sonderlich viel Zeit für Reparaturvorgänge opfern musste. Wenn mal was ist: ASP angerufen oder aufgesucht, Defekt beschrieben, das zu ersetzende Teil wird bestellt, man ruft mich an, ich bringe das Gerät hin und innerhalb von 1-2 Tagen habe ich meinen Mac wieder.

Meine Probleme scheinen wirklich ein Extremfall zu sein, aber auch von Mitstudenten und Professoren höre ich viel Mist über Apple, ich glaube nicht, dass das ein Zufall ist. Mal abgesehen von der armen Performance von OS X, die nicht nur mich zwingt mit XP zu arbeiten und OS X nur zum Musikhören und Surfen zu benutzen.
Schade, dass es keine Gesamtstatistik gibt, aus der man ersehen kann, wie viele Probleme es pro Gerät bei den verschiedenen Herstellern gibt. Ich würde vom Gefühl her leider sagen, dass Apple da ziemlich weit oben mitspielen würde!

Woran arbeitest du denn? Also inwiefern ist bei dir die Performance so schlecht, dass du auf XP zugreifen möchtest? Man kann sich ja wirklich über viel beschweren, häufig auch völlig zurecht, aber an Performance mangelt es (zumindest bei mir) wirklich nicht.

Bei mir ist seit gut einem Jahr zu beobachten, dass die Komilitonen nach und nach zu Apple wechseln. Weg von Acer, Sony und Lenovo... und natürlich gibt es hier und da einen defekt. Dennoch ist der Grundtenor sehr positiv und alle arbeiten deutlich lieber an einem Mac.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ja, warum sollte man sich überhaupt einen Fernseher, einen Computer, eine Kamera, einen Backofen, einen Toaster, einen... kaufen? Kann ja alles kaputt gehen! Skandal!
Naja. Ich verstehe zwar, was Du meinst, aber ein Serienfehler ist was anderes als "normales" Kaputtgehen. Und man hat schon den Eindruck dass bei Apple _jedes_ Produkt in der ersten Generation einen Serienfehler reisst.

ich finde es echt erstaunlich, dass es user gibt, die apple dafür die schuld zuweisen. was kann den apple dafür, dass nvidia unreife produkte auf den markt bringt?
Apple lässt sich gut dafür bezahlen, die Hardware zusammen zu schrauben. Man erwartet zu Recht, dass sie einen verlässlichen Lieferanten und gut erprobte Technologie dem Innovationsdruck gegenüber abwägen und zumindest ein von Serienfehlern freies Gerät verkaufen. Apple ist ja nicht erst seit gestern auf dem Markt und sie konkurrieren auch nicht im Niedrigstpreissegment, wo man sagen kann, da sind keine Margen drin für Qualitätskontrolle. Im Gegenteil!

apple wird das MPB sicherlich getestet haben. vielleicht haben sie da einen guten chip erwischt.
Genau so sieht es aus. Die testen EIN Gerät. *Argh* :.)