• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Nur für Jungs] Sitzen oder stehen?

Im stehen oder sitzen pinkeln

  • Ich pinkel (hauptsächlich) im sitzen.

    Stimmen: 128 67,7%
  • Ich pinkel (hauptsächlich) im stehen.

    Stimmen: 61 32,3%

  • Umfrageteilnehmer
    189

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Mal 'ne Frage an die Stehpisser.

Wenn ihr kacken müsst, pisst ihr dann vorher im Stehen, und kackt dann oder wird das dann in einem Abrutsch gemacht? o_O

Oder kackt ihr auch im Stehen :D:innocent:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bonobo

woof_II

Gast
daveinitiv schrieb:
Mal 'ne Frage an die Stehpisser.

Wenn ihr kacken müsst, pisst ihr dann vorher im Stehen, und kackt dann oder wird das dann in einem Abrutsch gemacht? o_O
eine sehr gute Frage eigentlich :)
also für mich gibts nichts schlimmeres als diese Stehpisser, ich weiß auch nicht, ist genauso eine Aversion wie gegen Raucher ;)

wo kommen wir denn bitte hin, wenn da jeder so im Stehen seine Notdurft verrichtet? Also wirklich... und wer soll das putzn....?

wobei es bei mir ja auch mehr auf die Location des Örtchens ankommt, bei manchen wärs mir lieber, ich könnt sogar im Stehen
daveinitiv schrieb:
(ui welch ein Wort... gräßlich hihi)


außerdem sind Stehpisser erfahrungsgemäß auch eher die Männer, die sich NACH DEM KLOGEHEN NICHT DIE HÄNDE WASCHEN ... und das ist ja wohl das schlimmste überhaupt :-c
 

mzet01

Gast
tja ,erst in der kacke wühlen und dann händeschütteln...wie in der politik,wie im wahren leben ;)
- also ich wasche mir sogar nach dem nasebohren die hände ;) -
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
MASH schrieb:
Mal eine Frage an die Sitzpinkler,
was macht ihr eigentlich wenn ihr fertig seit mit eurem Geschäft, ihr presst euren Hintern aber dann schon fest gegen die Klobrille wärend des Spülens, oder??
Sonst besteht ja bei manchen Toiletten (zB Al Bundys Ferguson..mit der AAWuuusch-Spülung:-D )auch die Möglichkeit das das Spülwasser hochspritzt, und den Toilettenrand verunreinigt...
Und Deckel drauf lass ich nicht gelten, denn der schließt nicht luftdicht am Rand, und dann ist ja die Deckelunterseite versaut...MfG MASH :)
Hallooo, diese Frage hat doch wohl nichts mit stehen oder sitzen zu tun!

Al Bundy pinkelt natürlich im Stehen, ich denke, er ist der personifizierte Stehenpinkler und er würde auch sicher ähnlich argumentieren, wie die meisten Stehenpinkler hier unter euch :cool: - Dumpfbacke und Peggy sind ihm 'scheißegal' (!), wobei es ihn sicher hart trifft, wenn Peggy schon wieder wegen diesen verdammten Unterleibsentzündungen ausfällt! :-* (...dann doch wieder fernsehen und in typischer Manier die aussenliegende Harnleiterverlängerung manipulieren...)

Mein bisheriger Eindruck dieses höchst interessanten und amüsanten threads: Hier treffen Machos echte Kerle, die nach Leder, Schweiß und Urin (!) riechen auf rücksichtsvolle, weichkinnige Frauenversteher...

Großartig, bitte weitermachen und noch mehr von diesen urbanen Krankenhauslegenden, von wegen 'wer im Sitzen pinkelt, dem faulen die Eier ab...':-c

Hach, dafür liebe ich AT.

Gruß
pacharo
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
daveinitiv schrieb:
Mal 'ne Frage an die Stehpisser.

Wenn ihr kacken müsst, pisst ihr dann vorher im Stehen, und kackt dann oder wird das dann in einem Abrutsch gemacht? o_O

Oder kackt ihr auch im Stehen :D:innocent:
gegenfrage:

wenn du im wald stehst, kniest du dich hin zum pinkeln?

gruß
venden
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
woof_II schrieb:
...außerdem sind Stehpisser erfahrungsgemäß auch eher die Männer, die sich NACH DEM KLOGEHEN NICHT DIE HÄNDE WASCHEN ... und das ist ja wohl das schlimmste überhaupt :-c
ein hartes gerücht!

kannst du das beweisen?

ich stehe beim pinkeln und wasche meine hände davor, wie danach!

gruß
venden

übrigens wird der toilettenrand (und auch drunter) täglich sauber gemacht. kurz mit einen feuchten lappen (essigreiniger nicht vergessen) über den rand wischen kann jeder. und unter den rand hilft die ente.

und bevor fragen aufkommen: ja, der lappen wird täglich gewechselt!

und um das mal klar zu stellen: meine toilette wird immer gelobt (auch von fremden). sie wäre immer sauber, im gegensatz zum schreibtisch. da sammelt sich der (rechnungs)müll bis zu einem hochhaus (nur gut, dass ich bankeinzug habe, sonst müsste ich das hochhaus einreißen).
 
  • Like
Reaktionen: Cyrics

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
daveinitiv schrieb:
Mal 'ne Frage an die Stehpisser.

Wenn ihr kacken müsst, pisst ihr dann vorher im Stehen, und kackt dann oder wird das dann in einem Abrutsch gemacht? o_O

Oder kackt ihr auch im Stehen :D:innocent:

entschuldige, aber das ist wohl eine ziemlich dämliche Frage...
lass den Mann einfach Mann sein, und wenn er pinkeln muss, dann tut er das im Stehen und wenn er "kacken" muss, dann tut er das im sitzen. Ein Mann sollte früh genug erkennen ob er "kacken" oder pinkeln muss. Wenn dann die Abfrage startet <"kacken" => (größer gleich) pinkeln> und diese Abfrage <wahr> ist, dann setzt sich der Mann hin. Ist die Frage <falsch> dann steht er! Vielleicht trinkt ihr alle viel zu wenig, aber wenn ich mich hinsetzen würde um zu pinkeln, dann geht wohl mehr daneben als wenn ich stehe... ich hab aber da auch vielleicht mehr Druck als andere drauf. Ich bin froh, dass ich das gesunde Mittelmaß gefunden hab und sowohl stehen als auch sitzen kann ;)
Ich find es schon traurig, wenn man manche Männer nicht mehr im Stehen pinkeln können. pancharos Absatz find ich da wirklich passend, obwohl ich das nicht herrlich-AT finde, denn ich find es ein bisschen peinlich für Apple-User. Ich wette es pinkeln mehr Linux-User im stehen als Mac-User...

PS: und ich wasche mir auch sehr gerne die Hände nach dem Geschäft! Sowohl nachdem Stehen- als auch nachdem Sitzen-Geschäft...
 
  • Like
Reaktionen: Venden

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
Bonobo schrieb:
Einfacher Test:

- Klobrille hochklappen

- eine grosse Pappe auf's Klo legen mit einem Loch der Groesse des Lochs in der Schuessel

- dann im Stehen pinkeln

- danach die Spritzer auf der Pappe zaehlen.

Das sollte jeden notorischen Stehpinkler ueberzeugen.

wen soll das überzeugen? Dann nehm ich einmal die Woche einen Lappen und wisch es weg. Fertig... dann wasch ich mir wieder die Hände und alle sind glücklich. In einem Männer-Haushalt stört das nicht mal die Frau, solange sie es nicht wegmachen muss. Und wer da mehr den Rand bespritzt als in die Kloschüssel sollte sich sowieso besser hinsetzen, denn den unkontrollierten Spritz-Vorgang kann man Wänden und Böden nicht antun! Ich halte es da wie MILE und denke, dass es wharscheinlich am richitgen Druck, Konzentration und ein bisschen Gelassenheit liegt. Ich mach mir zumindestens keine Sorgen über Bakterien etc., weil Mensch einfach Mensch ist, und nicht in einer sterilen Umgebung leben sollte.

PS: und es soll menschen geben, die trinken ihren Urin! Da kann es doch wohl nichts ausmachen, dass hier und da ein paar Spritzer auf dem Rand sind.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
an alle

mannigfaltig, mannigfaltig, im wahrsten sinne des wortes.
ich bin entzückt!
 

macjoker

Gast
Also seit ich diesen thread lese, kreisen mir lauter Fragen im Kopf rum, die
mich im Umgang mit dem WC so unsicher machen:o_O

- welche Schüssel muss ich haben, flach oder tief?
- darf ich im Altbau die Druckspülung noch betätigen oder verstärkt die das Problem zusätzlich?
- soll ich einen WC-Stein verwenden oder doch lieber auf die Flüssigkeit für den Spülkasten
setzen?
- kommt die WC Ente auch wirklich bis unter den Rand?
- ist der hellblaue Deckelüberzug noch zeitgemäss oder eckt man damit eventuell an?
- bleibt bei dauerndem Gebrauch der Spartaste nicht ein gutes Stück Reinigungswirkung auf
der Strecke?
- soll das ToiPap gemustert oder lieber in schlichtem weiss gehalten sein?
- kann ich dafür haftbar gemacht werden, wenn bei mir Kleinkinder ins Klo fallen,
weil ich keinen Toilettensitz bereithalte?
- soll man das alte Stoffhandtuch nicht lieber durch eine Papierbox austauschen?
- ist es besser, in der Gästetoilette Verhaltensregeln auszuhängen?

Ich glaube, da muss ich mir erst mal über einiges klar werden. Bis dahin gehe ich nur
noch im Freien.:cool:

Gruß
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
an macjoker

ich versuche klarheit in einen teil Deiner fragen zu bringen:

- welche Schüssel muss ich haben, flach oder tief?
schon ärzte empfehlen einen flachspüler, damit der stuhl gegebenenfalls untersucht werden kann.
außerdem kann man so schön abschied nehmen und sieht seine pracht in vollem maße.
nachteil: stinkt mehr.


- soll ich einen WC-Stein verwenden oder doch lieber auf die Flüssigkeit für den Spülkasten setzen?
ich würde intuitiv sagen: besser mal mit essigreiniger durchbürsten. schont die umwelt und duftet nicht so dämlich.

- kommt die WC Ente auch wirklich bis unter den Rand?
das ist eine frage des drucks auf die flasche.

- ist der hellblaue Deckelüberzug noch zeitgemäss oder eckt man damit eventuell an?
laß Deinem geschmack freien lauf. ich mag es hygenischer.

- bleibt bei dauerndem Gebrauch der Spartaste nicht ein gutes Stück Reinigungswirkung auf der Strecke?
auf alle fälle. es ist die kunst, die richtige menge per tastendruck zu dosieren, so daß ökologisch-hygienisch, aber auch effizient gereinigt werden kann.

- soll das ToiPap gemustert oder lieber in schlichtem weiss gehalten sein?
das muser machst Du!

- soll man das alte Stoffhandtuch nicht lieber durch eine Papierbox austauschen?
ich mag stoffhandtücher und wasche sie regelmäßig.

- ist es besser, in der Gästetoilette Verhaltensregeln auszuhängen?
ich baue auf den gesunden menschenverstand.
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
also hier gibt es ja sachen zu lesen

@daveinitiv

gute frage:) würde mich auch mal interessieren aber man bekommt ja keine antwort nur gegenfragen.

@venden

deine überlegung ist auch nicht schlecht mit dem hinknien aber glaubst du ehrlich man macht so etwas? also ich nicht man hat ja noch ein wenig stolz.
außerdem geht es hier doch um dein trautes heim und die toilette.

mir ist es ja eigentlich relativ egal wie ich mein geschäft verrichte aber einen kompromiss muss ich eingehen wenn ein anderer meinen dreck weg machen muss oder nicht?
wie mzet01 schon sagte seine bude, sein dreck seine regeln. klasse! würde ich wahrscheinlich ähnlich machen aber was ist wenn "Sie" kommt und dich bittet nicht im stehen zu pinkeln weil alles nach p.... stinkt weil sich der mist in den Fugel der kacheln festgesetzt hat.

ich habe spätestens an diesem punkt angefangen darüber mal nachzudenken.o_O

und der stolz zählt nicht. denn ein ist sicher und das kann dir keiner nehmen "das du könntest" und das "kontrolliert in eine richtung" das ist auch was oder nicht?
 

Bluetentraum

Tokyo Rose
Registriert
27.06.05
Beiträge
67
zu Hause und bei Gästen im sitzen
in der Schule, Clubs, Bars etc. grundsätzlich im stehen :)
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Kompromiss...:p
 

Anhänge

  • brille.jpg
    brille.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 162

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Cyrics schrieb:
entschuldige, aber das ist wohl eine ziemlich dämliche Frage...
Was ist an der Frage dämlich? Eine nette Wertung. Danke!
Aber entschuldigen werde ich es nicht.
Cyrics schrieb:
lass den Mann einfach Mann sein, und wenn er pinkeln muss, dann tut er das im Stehen

Lass ich doch. Oder habe jemandem befohlen, dass er nur im Sitzen pinkeln darf? o_O
Cyrics schrieb:
Vielleicht trinkt ihr alle viel zu wenig, aber wenn ich mich hinsetzen würde um zu pinkeln, dann geht wohl mehr daneben als wenn ich stehe... ich hab aber da auch vielleicht mehr Druck als andere drauf.
Ich denke 5 Liter Flüssigkeit am Tag ist nicht deine Definition von "zu wenig"
Ich weiß zwar nicht, wie du das machst, anscheinend packst du deine Gurke beim Pissen nicht an. Jedenfalls liest es sich so für mich.
Und ich hab' das Problem beim Sitzen eh nicht. Das Ding hängt eh im Wasser. ;):cool: :p
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
daveinitiv schrieb:
Und ich hab' das Problem beim Sitzen eh nicht. Das Ding hängt eh im Wasser.
klar, wenn man(n) sich auf den boden setzt!;):-D:p:cool:

Nee, mal im Ernst, diejenigen Männer, die sich setzten, beweisen echt Charakter. Ein richtiger König sitzt auf seinem Thron und pisst nicht darauf.