• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Nur für Jungs] Sitzen oder stehen?

Im stehen oder sitzen pinkeln

  • Ich pinkel (hauptsächlich) im sitzen.

    Stimmen: 128 67,7%
  • Ich pinkel (hauptsächlich) im stehen.

    Stimmen: 61 32,3%

  • Umfrageteilnehmer
    189

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Herr Sin schrieb:
Meine Ekelgrenze ist auch ziemlig niedrig. Aber auf dieses Klo in Marokko habe ich mich nicht gesetzt.

Uaahhhhh!

nicht das schlimmste aber meinen Respekt hast du:)

aber muss die Farbe echt sein? als wenn ja, dann gebe ich mit einem schonen Farblos an:p unter 3 liter wasser mache ich es am tag selten:p
 

xgx7

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.02.05
Beiträge
439
Herr Sin schrieb:
Kannst es ja versuchen. Tipps kommen per PN wenn erwünscht. Oder interessiert es den Rest auch?
Hallo,
ich bin nicht der Rest, mich würde es aber interessieren, weil ich auch Heuschnupfen habe.

Also erzähle - bis jetzt kriege ich Spritzen und nehme dazu Medikamente. Kann (fast) nur noch besser werden.

Gruß xgx7
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
daveinitiv schrieb:
Das war meine Frage. Wo ist da ein Befehl nur im Sitzen pinkeln zu dürfen? Wärest du so nett mir zu sagen, wo der Befehl ist.
Hab ich jemals etwas von Befehl gesagt? Ich fand die Frage unpassend und dämlich, ja! Aber Befehl?


Und das mit dem im Stehen kacken ist ja wohl mehr als deutlich ein Spaß, das kann es ja wohl nicht sein. Oder bist du so humorlos?
Mist... alle Welt hats mitbekommen... ich bin humorlos!

Und mit deiner Aussage ich würde das den Leuten befehlen, stellst du mich in einer Verhaltensweise hier dar, die nicht wahr ist.
Sorry... aber und was nun? Also du merkst... meine Kommentare werden irgendwie ncht mehr ernsthaft... vielleicht liegt an dem bisschen Alkohol was ich intus hab, aber vielleicht liegts auch daran, dass die von dir gestellten Thesen, Behauptungen, Aussagen oder was auch immer in keinerleiweise ernsthaft zu kommentieren sind.
Befehl hab ich selbst nie gesagt! Gegenbeweis bitte antreten, danke!
Humor... das ist ja wohl das aller subjektivste überhaupt! Sorry, aber wenn ich nicht über deine Witze lachen kann, dann muss ich mich nicht bei dir entschuldigen. Du musst dir eher anhören, dass dein Witz schlecht ankam und nur eine Randgruppe zum Lachen gebracht hat.
Und ich versuch dich weder hier in eine Randgruppe noch sonst wo ins Abseits zu stellen. Ich hab nur durch zweierlei Wege zum Ausdruck gebracht, dass diese von dir gestellte Frage wohl mehr als unpassend war. Die Antwort hättest du dir förmlich mit Kacke an die Wand schreiben , nein, ab hier merk ich den Alkohol. Die Antwort hättest du dir auch denken können. Rhetorische Fragen kommen in einem Forum einfach nicht gut. Wenn dir das bis hierher noch keiner gesagt hat, dann tut mir das ehrlich gesagt ziemlich leid, weil ich jetzt der erste sein muss, der das tut.

Aha, das würde mir also den Ekel ins Gesicht treiben? Schön, dass du mich anscheinend so gut kennt, um mich so einschätzen zu können.
Ich habe doch weiter oben erwähnt, dass die Leute auch in mein Waschbecken oder die Wanne pissen können, wenn sie es brauchen. Nur sollten sie es dann säubern. Somit kann meine Ekelgrenze ja nicht so niedrig sein, oder?
Du widersprichst dir. Wenn sie nach dem pissen o.ä. sauber machen, dann ist ja ein gewaltiger Unterschied zu dem, was ich gesehen hab.

Und um dir noch mal zu zeigen, dass deine Einordnungsversuche meiner Person völlig überflüssig sind.
Ich versuch dich nirgendswo einzuordnen...

Ich habe bereits in Slums in Bangkok und Manila ehrenamtlich gearbeitet und geholfen. Und das hat mich auch nicht geekelt.
Wahnsinn... ich hab oben auf einem Berg auf einer windschiefen Hütte auf einem Balken gesessen und unter mir etwa 50 Meter bergab. Dies war das Klo. Nebenmir kam eine Ziege und ein Schaf. Diese standen neben mir und fingen an sich zu unterhalten. Ob du es mir glaubst oder nicht. Kannst du dadurch Menschen einordnen? Ich nicht...

Aber trotz alledem darf ich ja für meinen Privatbereich zu Hause selbst entscheiden und bei anderen aus Rücksicht auch im Sitzen pissen. Ich sehe da immer noch keine Intoleranz von mir, du aber anscheinend schon.
Darfst du! Kriegst meine volle Unterstützung sowohl in verbaler als auch schriftlicher Form! Ich erklär es dir eidesstattlich und was weiss ich nicht wie. Mach in deinen Wänden was du willst. Wenn du aber auf die Strasse gehst und einen Mann anquatschst und fragst, ob er im Stehen pisst, und er dies bejaht, dann wirst du ihn hoffentlich nicht fragen, ob er sich nicht ein bisschen komisch vorkommt, denn er müsste ja dann, wenn er "kacken" muss, erstmal sein Geschäft erledigen, und dann danach noch einmal aufstehen und seine Notdurft durch die Hahnröhre verrichten. Glaub mir... er wird auch nicht lachen. Wenn ich derjenige bin, dann kann es passieren, dass ich sogar übel gelaunt reagieren könnt.

Wie heisst es doch so schön: das Wort eines Dichters kann von zweierlei Seiten aufgefasst werden.
Trifft hier wunderbar zu, obwohl ich nicht mal glaube, dass diese Aussage existiert. Denn das Wort eines Dichters kann sicher mehr als von nur zwei Seiten betrachtet werden. Es gibt ja schliesslich nicht nur schwarz-weiss im TV.

Ohje... ich glaub hier hab ich den Thread wirklich bis zum äußersten ausgereizt, und das nur, weil beide das letzte Wort haben wollen... (ja, mich eingeschlossen!)
Schönen Abend noch...

PS: und jetzt sag bitte nicht wieder, dass ich es hier massiv diskutiere. Ich diskutiere allein und nur wegen dir! Nicht wegen dem Thema, sondern deiner Art dieses Thema anzugehen.

PPS:und ich hab nun auch keinerlei Lust, Zeit und Karft (ja, Karft... insiderwitz) um dir provozierenden Aussagen deiner gestellten Frage auf den Tisch zu meisseln. Letztendlich sollte der menschliche Verstand sich mit dieser Frage beschäftigen und feststellen, dass sie in einer doch eher gesitteten Diskussion einfach unpassend war. Ich weiss nicht wen sie provozieren sollte, aber wahrscheinlich Menschen wie mich, die sich einfach nicht dazu in der Lage fühlen und wahrscheinich schon zu alt sind, sich auf eine Klobrille zu setzen, um Pipi zu machen........................
....
.....
...... (<- Punkte)

das Edit nach den Punkten...
jetzt weiss ich wie du auf "Befehl" kommst. Das Wort hattest du selbst mit ins Spiel gebracht und hinterrücks dadurch versucht diesen als Joker für den Ausgleich zu nutzen. Aber nein ;) die Verteidigung hat nicht geschlafen, sondern sich nochmal die letzte Seite angeguckt (weil es mir doch etwas unverständlich war wie du auf "Befehl" kommst) und siehe da. Die Verteidigung findet, dass du den Joker fälscherlicherweise ins Spiel gebracht hast. 12 Mann sind nicht gestattet bei diesem Spiel. Der Fehler lag aber eindeutig bei mir, denn dies hätte ich schon vorher mitbekommen müssen in welche Richtung es läuft. Mein "Ja!" hat dich wahrscheinlich in deiner Aussage nur bestärkt. Jedoch war mein "Ja!" auf die Aussage bezogen, dass du Steh-Pisser in eine Ecke drängst, die einem Steh-Pisser, zumindestens mir, etwas unbegreiflich nahgehend peinlich ist. Du wirst dich fragen wie ich auf diese Wortwahl komme... ich meine:
unbegreiflich: weil ich den Sinn deiner Aussage nicht verstanden hab!
nahgehend: weil ich mich persönlich von dir angegriffen fühlte!
peinlich: weil die Diskussion langsam dahin abgleitet durch diese dämliche Frage, aber auch mit meiner Beteiligung, aber als Auslöser werd ich erstmal ein paar mal deine Aussage noch vorschieben ;)

zweites Edit:
dieses Posting ist göttlich! Ich werd mich morgen früh so schlapp lachen. Bitte so stehen lassen. Ich brauch etwas um den morigen Tag zu überstehen. Danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Cyrics schrieb:
Hab ich jemals etwas von Befehl gesagt? Ich fand die Frage unpassend und dämlich, ja! Aber Befehl?
daveinitiv schrieb:
Lass ich doch. Oder habe ich jemandem befohlen, dass er nur im Sitzen pinkeln darf?
Cyrics schrieb:

Hier antwortest du auf meine Frage, ob ich es jemandem befohlen habe mit "Ja". Das heißt: Ja, du hast es jemandem befohlen. Das ist deine Antwort in ausführlich.
Cyrics schrieb:
das Edit nach den Punkten...
jetzt weiss ich wie du auf "Befehl" kommst. Das Wort hattest du selbst mit ins Spiel gebracht und hinterrücks dadurch versucht diesen als Joker für den Ausgleich zu nutzen. Aber nein ;) die Verteidigung hat nicht geschlafen, sondern sich nochmal die letzte Seite angeguckt (weil es mir doch etwas unverständlich war wie du auf "Befehl" kommst) und siehe da. Die Verteidigung findet, dass du den Joker fälscherlicherweise ins Spiel gebracht hast. 12 Mann sind nicht gestattet bei diesem Spiel. Der Fehler lag aber eindeutig bei mir, denn dies hätte ich schon vorher mitbekommen müssen in welche Richtung es läuft. Mein "Ja!" hat dich wahrscheinlich in deiner Aussage nur bestärkt. Jedoch war mein "Ja!" auf die Aussage bezogen, dass du Steh-Pisser in eine Ecke drängst, die einem Steh-Pisser, zumindestens mir, etwas unbegreiflich nahgehend peinlich ist. Du wirst dich fragen wie ich auf diese Wortwahl komme... ich meine:
unbegreiflich: weil ich den Sinn deiner Aussage nicht verstanden hab!
nahgehend: weil ich mich persönlich von dir angegriffen fühlte!
peinlich: weil die Diskussion langsam dahin abgleitet durch diese dämliche Frage, aber auch mit meiner Beteiligung, aber als Auslöser werd ich erstmal ein paar mal deine Aussage noch vorschieben ;)

Da ist gar nichts mit hinterrücks oder sonstigem. Wenn du a) nicht vernünftig liest und b) nicht mehr weißt, was du geschrieben hast, dann ist es a) nicht mein Verschulden und b) dein eigenes Unvermögen. Und da gibt es nichts dran zu rütteln.

Cyrics schrieb:
Jedoch war mein "Ja!" auf die Aussage bezogen, dass du Steh-Pisser in eine Ecke drängst, die einem Steh-Pisser, zumindestens mir, etwas unbegreiflich nahgehend peinlich ist.

Ich habe die Zitate oben gepostet, so wie sie im Orginal da stehen. Du hast nur auf die Frage nach dem Befehl mit "Ja" geantwortet. Was du dir dabei denkst und was es sein soll, hat nichts mit dem zu tun, was da steht.
Wenn du in einer Pommesbude sagst: "Bitte einmal eine Currywurst." und dich dann beschwerst, weil du kein Gyros bekommst, nur weil du Gyros gedacht hast, ist es bestimmt nicht die Schuld desjenigen, der dich bedient.
Also komm' nicht mit so einer dünnen Erklärung.


Cyrics schrieb:
Mist... alle Welt hats mitbekommen... ich bin humorlos!
Alle Welt Einige AT-User haben mitbekommen, dass du nicht ganz Herr deiner Gedanken, Emotionen und Tippfinger bist. Das trifft es wohl eher.

Cyrics schrieb:
Sorry... aber und was nun? Also du merkst... meine Kommentare werden irgendwie ncht mehr ernsthaft... vielleicht liegt an dem bisschen Alkohol was ich intus hab, aber vielleicht liegts auch daran, dass die von dir gestellten Thesen, Behauptungen, Aussagen oder was auch immer in keinerleiweise ernsthaft zu kommentieren sind.
Befehl hab ich selbst nie gesagt! Gegenbeweis bitte antreten, danke!

Siehe einfach oben.
Cyrics schrieb:
Humor... das ist ja wohl das aller subjektivste überhaupt! Sorry, aber wenn ich nicht über deine Witze lachen kann, dann muss ich mich nicht bei dir entschuldigen. Du musst dir eher anhören, dass dein Witz schlecht ankam und nur eine Randgruppe zum Lachen gebracht hat.
Und ich versuch dich weder hier in eine Randgruppe noch sonst wo ins Abseits zu stellen. Ich hab nur durch zweierlei Wege zum Ausdruck gebracht, dass diese von dir gestellte Frage wohl mehr als unpassend war. Die Antwort hättest du dir förmlich mit Kacke an die Wand schreiben , nein, ab hier merk ich den Alkohol. Die Antwort hättest du dir auch denken können. Rhetorische Fragen kommen in einem Forum einfach nicht gut. Wenn dir das bis hierher noch keiner gesagt hat, dann tut mir das ehrlich gesagt ziemlich leid, weil ich jetzt der erste sein muss, der das tut.

Meine Frage:
daveinitiv schrieb:
Wenn ihr kacken müsst, pisst ihr dann vorher im Stehen, und kackt dann oder wird das dann in einem Abrutsch gemacht?o_O
war ernst und keineswegs rhetorisch gemeint. Mich interessiert es nämlich wirklich. Wenn du das nicht siehst und abstrahieren kannst, dann musst du mich nicht angreifen, indem du von "dämlicher Frage" sprichst.
Das der Satz mit dem "Im Stehen kacken" nicht ernst war zeigt ja der Zusammenhang und spätestens für den, der es nicht erkennen kann, die Smileys.
Cyrics schrieb:
Du widersprichst dir. Wenn sie nach dem pissen o.ä. sauber machen, dann ist ja ein gewaltiger Unterschied zu dem, was ich gesehen hab.
Pick (verstehe) ich nicht, aber du Morgen wahrscheinlich auch nicht mehr ...

Cyrics schrieb:
Wahnsinn... ich hab oben auf einem Berg auf einer windschiefen Hütte auf einem Balken gesessen und unter mir etwa 50 Meter bergab. Dies war das Klo. Nebenmir kam eine Ziege und ein Schaf. Diese standen neben mir und fingen an sich zu unterhalten. Ob du es mir glaubst oder nicht. Kannst du dadurch Menschen einordnen? Ich nicht...
Absolut unpassend ein solches Thema auf solch eine Ebene zu ziehen. Damit disqualifizierst du dich, spätestens hier, selbst.


Cyrics schrieb:
Wenn du aber auf die Strasse gehst und einen Mann anquatschst und fragst, ob er im Stehen pisst, und er dies bejaht, dann wirst du ihn hoffentlich nicht fragen, ob er sich nicht ein bisschen komisch vorkommt, denn er müsste ja dann, wenn er "kacken" muss, erstmal sein Geschäft erledigen, und dann danach noch einmal aufstehen und seine Notdurft durch die Hahnröhre verrichten. Glaub mir... er wird auch nicht lachen. Wenn ich derjenige bin, dann kann es passieren, dass ich sogar übel gelaunt reagieren könnt.
Warum sollte ich auf der Straße Leute darauf anquatschen, wie sie pinkeln? Was soll diese absolut unsinnige Aussage?
Und genau an dem Punkt zeigst du, dass du dich nur durch deinen emotionalen Zustand hast leiten lassen und nicht verstehst, worum es mir geht. Hauptsache mal "dämliche Frage" rausgebellt. Großes Kino, kann ich da nur sagen.

Aber ich erkläre es noch einmal schrittchenweise für dich (und wohl nur für dich, da ja alle Anderen es anscheinend verstanden haben).

Es wurde das Argument gebracht, dass bei Leuten, die im Sitzen pissen ein Rest Harn in der Blase verbleibt. Und dieser Rest ist giftig und schädigt den Organismus, hier den Ausscheidungsapparat. Richtig? Richtig!

Jetzt stelle ich denjenigen, die im Stehen pinkeln, die Frage, ob die dann vor dem Kacken im Stehen pissen, was ja vom Zeitaufwand und der Handhabung eher kontraproduktiv ist, aber der giftiger Rest verbleibt nicht in der Blase.

Oder wird beides "in einem Abrutsch" gemacht, was bedeutet, dass die Stehpinkelverfechter dieses Risiko der Vergiftung dann in diesen Fällen doch eingehen würden.
Das will ich wissen, und habe gehofft, von unterschiedlichen Leuten eine Antwort zu bekommen. Stattdessen wird die Frage von dir als provozierend und "dämlich" hingestellt. Klasse Leistung!

Cyrics schrieb:
PS: und jetzt sag bitte nicht wieder, dass ich es hier massiv diskutiere. Ich diskutiere allein und nur wegen dir! Nicht wegen dem Thema, sondern deiner Art dieses Thema anzugehen.
Du diskutierst, weil du Recht haben willst, es aber nicht hast und dich nun versuchst aus dieser misslichen Situation rauszuwinden.
Menschliche Stärke hätte es, einfach mal einzugestehen, dass du falsch gelegen hast in deiner Interpretation.

Cyrics schrieb:
Letztendlich sollte der menschliche Verstand sich mit dieser Frage beschäftigen und feststellen, dass sie in einer doch eher gesitteten Diskussion einfach unpassend war.
Du bist der Einzige, der die Frage unpassend fand. Komisch von dir, dass du von deiner subjektiven Meinung, die Meinung der anderen ableitest.

Cyrics schrieb:
Ich weiss nicht wen sie provozieren sollte,
Und noch einmal. Die Frage sollte niemanden provozieren, sondern ist von mir nur aus Interesse (meinem subjektiven Interesse) gestellt worden.

Cyrics schrieb:
aber wahrscheinlich Menschen wie mich, die sich einfach nicht dazu in der Lage fühlen und wahrscheinich schon zu alt sind, sich auf eine Klobrille zu setzen, um Pipi zu machen.....................

Zu alt, um sich auf eine Klobrille zu setzen, um Pipi zu machen? Und die, die sich setzen sind zu jung? Diese Aussage von dir lass' ich einfach mal so stehen, denn sie zeigt einfach, wessen Vater deine Gedanken und Intentionen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Venden schrieb:
gegenfrage:

wenn du im wald stehst, kniest du dich hin zum pinkeln?

Frage an Radio Eriwan: "Warum müssen sie Fragen immer mit Gegenfragen beantworten?"
"Warum nicht?" :p;)

Ich mache dann eine Brücke und gehe danach in Handstandüberschlag. :D
 

iSchnee

Gast
Hi,

ist eigentlich nicht dass Thema des Threads, aber:

xgx7 schrieb:
Also erzähle - bis jetzt kriege ich Spritzen und nehme dazu Medikamente. Kann (fast) nur noch besser werden.

Ich kann zur Eigenurin-Therapie nichts sagen, aber Allergien / Heuschnupfen bekommen die Chinesen mit ihren "Tackernadeln" sehr gut in den Griff. Schwarzkümmelöl funktioniert - bei richtiger Anwendung - auch gut. Aber am besten mal einen guten chin. Mediziner aufsuchen und beraten lassen...
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
eigentlich hab ich schon gar keine Lust mehr mich weiterhin auf so einer Ebene niederzulassen und auf dieser Ebene weiterhin mit Schlamm zu werfen...

@dave
schau nochmal auf Seite drei, mitte irgenwo... wenn deine Intention wirklich nur war eine Antwort auf die von mir persönlich dämlich-empfundene Frage zu bekommen, dann hattest du da die Antwort erhalten:
Cyrics schrieb:
[...]
Dann möchte ich dir hiermit erklären, dass ich mich zum "kacken" hinsetze. Dabei löst sich auch einmal der Urin! Es ist unglaublich aber wahr, aber damit pinkel ich auch manchmal im Sitzen. Da die Umfrage aber auf "hauptsächlich" beruhte, hoffe ich, wirst du mir das nachsehen.

Ansonsten: ich glaube das mit dem "Gift in der Blase"-Argument gilt auch nur bei den verkrampften Sitz-Pissern, die niemals im Stehen pinkeln. Denn letztendlich reicht es doch schon einmal am Tag im stehen zu pinkeln. [...]
Also wenn es dir dann immer noch nicht klar ist: nur weil du einmal vergisst dir die Zähne zu putzen, wirst du morgen kein Karies haben! Wenn man(n) sich einmal hinsetzt um sein größeres Geschäft zu erledigen und sich dabei Urin löst, und man dies als Sitz-Pinkeln ansehen will, dann verbleibt womöglich wirklich Gift im Penis. Wenn du nun aber am selben Tag 5 Stunden später bereits wieder im Stehen pinkelst, wird sich spätestens dort das noch im Penis-enthaltene Gift lösen.
Wie es da bei einem Sitz-Pisser aussieht, der tagtäglich seiner Faulheit auf der Brille fröhnt, weiss ich nicht. Aber wahrscheinlich shclechter als beim Stehpisser.

Alle anderen Argumente hast du anscheinend nicht verstanden :(
Schade eigentlich...
das mit der windschiefen Hütte und dem Schaf und der Ziege war aber ernst gemeint. Du sitzt auf einem Balken. Dieser hängt auf zwei großen hervorgesprungenen Steinklippen etwas über dem Abgrund. Das Gefälle war schon etwas extrem... aber das hat mich gar nicht gestört. Ich fand es einfach nur all zu herrlich, dass als ich da saß, eine Ziege heran geschlichen kam und ein Schaf. Und dann fing das Schaf an zu blöken und die Ziege hat dazu immer "gemäht". Es hörte sich schon an als würden die beiden sich unterhalten. War eine herrliche Szene während ich da oben auf dieser Hütte saß.... wo das war? Kanada, ganz ganz tiefer Westen.

PS: und ich schrieb "Ja!" war wirklich falsch von mir gewählt, da es für dich wahrscheinlich nicht klar was ich damit meinte. Denn dein Vergleich hinkt da auch leider. Das wäre eher der Vergleich gewesen:"wollen sie was essen?" -"Ja!"
alles klar? Super. Ich klinke mich auch hier aus der Diskussion aus. Dir kann es letztendlich auch ziemlich egal sein, ob ich der einzige bin, der deine Frage dämlich fand, oder ob sich die anderen bloss nicht zu Wort trauen. Jeder hat eine persönliche Meinung, und die hab ich hier zum Ausdruck gebracht. Kannst du auch gerne mit roten Bobbels belohnen oder so, falls du dich ärgern wirst, dass ich nicht mehr hier gross antworten werde.

Edit: *grml* das Frühstück brauch doch noch länger :(
also noch ein paar Antworten auf deine Aussagen mal wieder...
also als erstes sei nochmal gesagt: Ich habe eine persönlich subjektive Meinung! Diese ist so geprägt, dass sie die von dir gestellte Frage als dämlich und unpassend befindet. Genauso setzt sie deine Frage als provozierend hin. Du kannst dich darüber ärgern, dass ich eine solche gefasste Meinung habe, aber ich hab nun schon öfter Kommentare von dir gelesen, und diese hatten immer einen Hintergedanken, der deine Seite stärken und die andere die Hosen runterziehen lassen sollte. Wenn ich nun deine Frage als solche empfinde, kann es dir doch auch förmlich egal sein, oder das andere Extrem: du solltest dir Gedanken über deinen Stil machen. Da ich aber der Einzige bin, der hier anscheinend seinen Missmut über die von dir gestellte Frage zum Ausdruck gebracht hatte, werd ich wohl davon ausgehen können, dass dir meine Meinung doch wirklich egal sein kann.
So und nun wo das geklärt ist:
daveinitiv schrieb:
Du bist der Einzige, der die Frage unpassend fand. Komisch von dir, dass du von deiner subjektiven Meinung, die Meinung der anderen ableitest.
[...]
Und noch einmal. Die Frage sollte niemanden provozieren, sondern ist von mir nur aus Interesse (meinem subjektiven Interesse) gestellt worden.
Damit wäre das schon aus den Weg!
Weiterhin:
daveinitiv schrieb:
Du diskutierst, weil du Recht haben willst, es aber nicht hast und dich nun versuchst aus dieser misslichen Situation rauszuwinden.
Menschliche Stärke hätte es, einfach mal einzugestehen, dass du falsch gelegen hast in deiner Interpretation.
Wo möchte ich denn Recht haben? Haben wir irgendeinen Rechtsstreit? Ich erkläre einfach nur, dass deine Frage dämlich und unpassend war. Ich will damit mir kein Recht erstreiten oder sonst etwas. Ich bringe meine subjektive Meinung zum Ausdruck, die du anscheinend nicht so akzeptieren willst. Aber mit den von dir gebrachten Aussagen, wirst du an meiner gefassten Meinung so schnell nichts ändern, denn einerseits:
daveinitiv schrieb:
Meine Frage [...] war ernst und keineswegs rhetorisch gemeint. Mich interessiert es nämlich wirklich. Wenn du das nicht siehst und abstrahieren kannst, dann musst du mich nicht angreifen, indem du von "dämlicher Frage" sprichst.
Andererseits
daveinitiv schrieb:
Das der Satz mit dem "Im Stehen kacken" nicht ernst war zeigt ja der Zusammenhang und spätestens für den, der es nicht erkennen kann, die Smileys.
Wenn die erste Frage ernst gemeint war, wie kann man dann den nachgebrachten Satz verstehen? Deine Stilmittel sind wirklich unmissverständlich und haben wohl erst zu diesen interessanten Diskussion geführt.
Ich hab den letzten Satz und die Smilieys zum Beispiel für deine komplette Aussage bezogen. Wahrscheinlich wäre das in einem richtigen Gespräch nicht passiert, aber hier im Forum, in geschriebener Form, kommt eh alles ganz anders als man denkt herüber. Siehe deine Kommentare gegenüber meinen Aussagen, die ja da auch auf vollkommenes Unverständnis treffen.

z.B.:
Warum sollte ich auf der Straße Leute darauf anquatschen, wie sie pinkeln? Was soll diese absolut unsinnige Aussage?
Und genau an dem Punkt zeigst du, dass du dich nur durch deinen emotionalen Zustand hast leiten lassen und nicht verstehst, worum es mir geht. Hauptsache mal "dämliche Frage" rausgebellt. Großes Kino, kann ich da nur sagen.
Also erstmal: schon mal etwas von einer Hyperbel gehört?
Zweitens: emotionaler Zustand ist vielleicht gut gewählt, aber vielleicht subjektive Meinung passender. Dämliche Frage musst dir einfach gefallen lassen, und dieses "rausgebellt" klingt eher so, als das ich mich nur einmal zu Wort gemeldet hätte um "dämlich" zu schreien, und dann weg gewesen wäre. Aber nein: ich bin immer noch hier und versuche dir schon seit etwa 50 Posts zu erklären, dass alles von mir nur rein subjektiv ist, genauso wie von dir. Wir sollten es einfach akzeptieren, dass ich deine Frage dämlich fand und das du meine Ausagen unpassend etc. findest.

daveinitiv schrieb:
Cyrics schrieb:
Du widersprichst dir. Wenn sie nach dem pissen o.ä. sauber machen, dann ist ja ein gewaltiger Unterschied zu dem, was ich gesehen hab.
Pick (verstehe) ich nicht, aber du Morgen wahrscheinlich auch nicht mehr ...
Also gut, ich weiss nicht wie ernst man Aussagen von 2Uhr und 4-5Uhr nachts empfinden sollte... aber dann erklär ich dir das nochmal schnell:
ich erzähle dir von Toiletten in Kyoto. Du erzählst mir von Toiletten in irgendwelchen anderen 3.Welt-Ländern aber im selben Absatz noch, dass dich so etwas nicht stört und dich niemand schocken kann, solange er danach sauber macht. Kyoto und dir von dir genannten Beispiele waren aber eher alle so, dass da wohl schon seit Jahrzehten keiner mehr sauber gemacht hat. Verstehst du nun worauf ich hinaus will? ;) *daumen drück*
wenn nicht: wie schaffst du es trotz des gezielten Blickes auf jegliche Art von Baktiere solche Toiletten zu nutzen? Die alt-japanischen Toiletten (die in den Boden eingelassen sind) haben ja wenigstens den Vorteil, dass man sich nicht auf sie setzen muss, sondern man hockt sich da wie eine Frau hin... aber die von dir gebrachten Beispiele würden mich wohl auch dazu verleiten nicht auf das Klo zu gehen.

PS: und ich finde es herrlich, wenn einfach jeder bestimmen kann, was man in seiner eigenen Wohnung treibt. Ich pinkel gerne im Stehen und lass mir das auch von niemanden schlecht reden. Du pinkelst gerne im Sitzen aus Rücksicht zu deinen Mitmenschen. Damit bist du einfühlsamer und rücksichtsvoller als ich. Herzlichen Glückwunsch :)
 
Zuletzt bearbeitet:

DasSCHWITZENDEÖltier

Zabergäurenette
Registriert
19.07.04
Beiträge
605
@Cyrics,Dave:
Was bei den Moslems (eigenartige) Mohammed-Karikaturen auslösen, schafft man bei AT mit (eigenartigen) Fragen über Piss-/Kackverhalten (,um beim gebrauchten Vokabular zu bleiben)...
Darf man das? Muss man das? o_O Wenn den Dave das halt so brennend interessiert, warum nicht? ... :p
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Aehm, "zu alt um beim Pinkeln zu sitzen" ... das kenne ich auch. Ich habe u.a. Probleme mit Haemorrhoiden ... manchmal kann ich halt echt nur im Stehen pinkeln, dann geh' ich halt zu meinem guten Freund mit dem Waschbecken ;) Nee, aber mal im Ernst: Bei mir ist irgendwann auch ein Pissoir faellig, weil's halt manchmal einfach nicht geht, obwohl ich lieber im Sitzen pinkle. Ich kann ja nicht immer im Garten pinkeln.

Also Leuts, kriegt Euch mal bitte wieder ein ... das Problem liegt teilweise auf Seiten der Sanitaerindustrie mit ihren niedrigen Kinderklos ... meines wird bald um 10-15 cm hoehergesetzt, mit einem kleinen Sockel, damit ich, wenn ich mit meinen langen Beinen drauf sitze, nicht immer die Knie am Kinn habe ... da muss sich die Blase ja zusammenfalten. Bei einem Klo, das hoch genug ist, dass die Beine nicht in spitzen Winkeln gefaltet sind, wird das kein Problem sein.

Und bis auf ... aehm, wer war das jetzt nochmal ... den jungen Mann, der meint, ein Stehklo braeuchte nur einmal in der Woche geputzt zu werden, scheinen alle hier etwas gegen gelbe Flecken zu haben.

Das Sitzpinkeln hat nicht aus gesundheitlichen Gruenden geboomt, sondern aus hygienischen... wenn also die Sanitaerindustrie sich mal bissl bewegt bzw. auch mehr Leute in Pissoirs investieren, werden solche Diskussionen obsolet sein und wir koennen uns wieder darueber streiten, wer den Muell rausbringt.


Vorschlag fuer die naehste Umfrage: "Schlucken oder Spucken, oder: Ist's fuer Euch wirklich der ultimate Liebesbeweis?" ;) :p


Gruss, Tom
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
Tom, du bist doch eigentlich gar nicht so alt. Und trotzdem liest man öfter von dir von gesundheitlichen Schäden und Beschwerden?
Wie kommts? Darf ich das fragen? Weil mir das jetzt schon öfter aufgefallen war und ich mich jedesmal wunder, dass man mit dem Alter doch noch nicht soo gesundheitlich geschädigt sein kann, oder? Bin gerne für eine PM offen :)

und ich bin dann für eine solche Umfrage :p
Muss doch schliesslich meine subjektiv gefasst Meinung gegenüber dave wieder vertreten ;)
 

DasSCHWITZENDEÖltier

Zabergäurenette
Registriert
19.07.04
Beiträge
605
Herr Sin schrieb:
Ich habe nach dem pinkeln nicht das Gefühl, ich hätte mehr rausbekommen, wenn ich gestanden hätte.

Vesucht doch mal im sitzen zu pinkeln, dann aufzustehen und noch den Rest rauszupressen. Ich denke, das ist zu vernachlässigen, oder?


Es stimmt in soweit, dass es sich nur um einige ml Harn handelt- auch das kann für eine Schädigung ausreichen. Beim Aufstehen und erneuten Wasserlassen löst die Menge an Restharn nach abgeschlossener Entleerung keinen erneuten Miktionsreflex aus. Ein solcher Entleerungsdrang entsteht dann erst wieder ab ca. 150ml Harnvolumen in der Blase.
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Cyrics schrieb:
schau nochmal auf Seite drei, mitte irgenwo... wenn deine Intention wirklich nur war eine Antwort auf die von mir persönlich dämlich-empfundene Frage zu bekommen, dann hattest du da die Antwort erhalten:

Nachdem du erst Mal gesagt hast, wie dämlich das ist, und dass es eine Provokation ist usw.


Cyrics schrieb:
Alle anderen Argumente hast du anscheinend nicht verstanden :(
Nö. Weil ich blöd bin und im Sitzen pissen. Vielleicht drückt das auch zu stark und strahlt ab, so dass der Sympatikus anschwillt und durch seine Größe dann die wichtige Areale fürs Denken blockiert.


Cyrics schrieb:
PS: und ich schrieb "Ja!" war wirklich falsch von mir gewählt, da es für dich wahrscheinlich nicht klar was ich damit meinte. Denn dein Vergleich hinkt da auch leider. Das wäre eher der Vergleich gewesen:"wollen sie was essen?" -"Ja!"
alles klar? Super. Ich klinke mich auch hier aus der Diskussion aus. Dir kann es letztendlich auch ziemlich egal sein, ob ich der einzige bin,
der deine Frage dämlich fand, oder ob sich die anderen bloss nicht zu Wort trauen. Jeder hat eine persönliche Meinung, und die hab ich hier zum Ausdruck gebracht.
Der Ton macht einfach die Musik.
Cyrics schrieb:
Kannst du auch gerne mit roten Bobbels belohnen oder so, falls du dich ärgern wirst, dass ich nicht mehr hier gross antworten werde.
Warum sollte ich? Ich habe schon mehrmals im Forum gesagt, dass ich mich vor längerer Zeit entschieden habe überhaupt kein negatives Karma mehr zu vergeben. Also werde ich auch hier nicht auf ein Karmabashing einsteigen. Nur weil du mir welches verpasst hast, wirst du von mir keins bekommen, da muss ich dich leider enttäuschen.
Cyrics schrieb:
Edit: *grml* das Frühstück brauch doch noch länger :(
also noch ein paar Antworten auf deine Aussagen mal wieder...
also als erstes sei nochmal gesagt: Ich habe eine persönlich subjektive Meinung! Diese ist so geprägt, dass sie die von dir gestellte Frage als dämlich und unpassend befindet. Genauso setzt sie deine Frage als provozierend hin. Du kannst dich darüber ärgern, dass ich eine solche gefasste Meinung habe, aber ich hab nun schon öfter Kommentare von dir gelesen, und diese hatten immer einen Hintergedanken, der deine Seite stärken und die andere die Hosen runterziehen lassen sollte. Wenn ich nun deine Frage als solche empfinde, kann es dir doch auch förmlich egal sein, oder das andere Extrem: du solltest dir Gedanken über deinen Stil machen. Da ich aber der Einzige bin, der hier anscheinend seinen Missmut über die von dir gestellte Frage zum Ausdruck gebracht hatte, werd ich wohl davon ausgehen können, dass dir meine Meinung doch wirklich egal sein kann.
So und nun wo das geklärt ist:

Damit wäre das schon aus den Weg!
Wie schon erwähnt, ohne jetzt auf das alles einzugehen (wollen), weil es ja eh nur deine subjektive Meinung ist. Der Ton macht die Musik, sprich Worte wie "dämlich" finde ich ziemlich unpassend. Aber anscheinend ist es in deinem Umfeld so üblich unter normal Diskutierenden so miteinander umzugehen.
Auf das Inhaltlich will ich gar nicht mehr eingehen.
Jeder, der Thread bis hier hin verfolgt hat, weiß sich seine Meinung zu bilden.

Cyrics schrieb:
Wo möchte ich denn Recht haben? Haben wir irgendeinen Rechtsstreit? Ich erkläre einfach nur, dass deine Frage dämlich und unpassend war. Ich will damit mir kein Recht erstreiten oder sonst etwas. Ich bringe meine subjektive Meinung zum Ausdruck, die du anscheinend nicht so akzeptieren willst. Aber mit den von dir gebrachten Aussagen, wirst du an meiner gefassten Meinung so schnell nichts ändern, denn einerseits:
Recht haben, im Sinne von Rechthaberei. An deiner Meinung will ich auch nichts ändern, die ist mir ziemlich egal.


Cyrics schrieb:
Wenn die erste Frage ernst gemeint war, wie kann man dann den nachgebrachten Satz verstehen? Deine Stilmittel sind wirklich unmissverständlich und haben wohl erst zu diesen interessanten Diskussion geführt.
Ich hab den letzten Satz und die Smilieys zum Beispiel für deine komplette Aussage bezogen. Wahrscheinlich wäre das in einem richtigen Gespräch nicht passiert, aber hier im Forum, in geschriebener Form, kommt eh alles ganz anders als man denkt herüber. Siehe deine Kommentare gegenüber meinen Aussagen, die ja da auch auf vollkommenes Unverständnis treffen.
Hinter der Frage ist ein Smiley. Hinter dem Satz sind zwei andere Smileys. Zwischen Frage und dem Satz ist ein Absatz. Und jetzt sagst du mir, dass du die Smileys vom Satz auf die Frage bezogen hast, der mit einem Absatz abgetrennt ist und einen anderen Smiley hat?
Entweder willst du mich jetzt verschaukeln oder du hast Schwächen in der deutschen Grammatik.

Cyrics schrieb:
Also erstmal: schon mal etwas von einer Hyperbel gehört?
Nee, bin ja, wie ich oben erwähnte, blöd. Was ist das und wofür soll sie sein?

Cyrics schrieb:
Zweitens: emotionaler Zustand ist vielleicht gut gewählt, aber vielleicht subjektive Meinung passender. Dämliche Frage musst dir einfach gefallen lassen,
Wer bestimmt das? Du? :oops:

Cyrics schrieb:
und dieses "rausgebellt" klingt eher so, als das ich mich nur einmal zu Wort gemeldet hätte um "dämlich" zu schreien, und dann weg gewesen wäre. Aber nein: ich bin immer noch hier und versuche dir schon seit etwa 50 Posts zu erklären, dass alles von mir nur rein subjektiv ist, genauso wie von dir. Wir sollten es einfach akzeptieren, dass ich deine Frage dämlich fand und das du meine Ausagen unpassend etc. findest.
Rausgebellt im Sinne von mal rein geschleudert, deine emotionale Empfindung einfach mal impulsiv ablassen, ohne Rücksicht und viel Überlegung.


Cycris schrieb:
Also gut, ich weiss nicht wie ernst man Aussagen von 2Uhr und 4-5Uhr nachts empfinden sollte... aber dann erklär ich dir das nochmal schnell:
ich erzähle dir von Toiletten in Kyoto. Du erzählst mir von Toiletten in irgendwelchen anderen 3.Welt-Ländern aber im selben Absatz noch, dass dich so etwas nicht stört und dich niemand schocken kann, solange er danach sauber macht. Kyoto und dir von dir genannten Beispiele waren aber eher alle so, dass da wohl schon seit Jahrzehten keiner mehr sauber gemacht hat. Verstehst du nun worauf ich hinaus will? ;) *daumen drück*

Ich hoffe, du hast dir die Daumen selbst gedrückt. Ich habe es eigentlich schon deutlich gemacht, aber noch mal für dich, da du nachfragst.

Mit solchen Klos gehe ich anders um, als mit Klos in meinem Kulturkreis, in dem ich aufgewachsen und sozialisiert worden bin. Ich kann da trennen. Und in Asien sind die Hygieneverhältnisse oftmals anders als hier. Ich weiß aber, dass ich die Menschen, die einfach dort ihre Sozialisation erfahren haben, nicht zu unserer europäischen Art der Hygiene "umlernen" kann und das schon gar nicht will, sondern ich passe mich den Gegebenheiten des Landes, des Kulturkreises an.

Und somit muss ich solche Toiletten dann akzeptieren.

Genauso pinkel ich im Stehen, wenn mir der Gastgeber ausdrücklich sagt, dass er das wünscht. Aber ohne eine Aussage, gehe ich davon aus, dass ich mich rücksichtsvoller verhalte, wenn ich die hygienischere Sitzpinkelvariante wähle.

Wenn du den Thread aufmerksam gelesen hättest, wäre dir auffalllen, dass ich nicht ein Mal Stehpinkler verurteilt oder angegriffen habe. Und nur, weil ich Sitzpinkler bin, schließt es nicht ein, dass ich die gleiche Meinung und Einstellung habe, wie andere Sitzpinkler hier.
Anscheinend fällt dir das schwer, denn ich habe jetzt schon ein paarmal bemerkt, dass du eine Tendenz hast zu pauschalisieren und zu verallgemeinern (Bsp. "Die Frage ist dämlich ... nur weil ich es anspreche ... die anderen nichts dazu sagen" [aus dem Kopf jetzt zitiert]).
Ich habe dann die Frage nach dem Kacken gestellt, was ja wohl auch kein Angriff oder ähnliches war.
Nur, weil ich die "Stehkack" Sache noch mit reingebracht habe, was einfach nur ein Spaß ist, bedeutet es doch nicht gleich, dass ich alle Stehpinkler verdamme.

Kannst du mir folgen?


Cyrics schrieb:
wenn nicht: wie schaffst du es trotz des gezielten Blickes auf jegliche Art von Baktiere solche Toiletten zu nutzen? Die alt-japanischen Toiletten (die in den Boden eingelassen sind) haben ja wenigstens den Vorteil, dass man sich nicht auf sie setzen muss, sondern man hockt sich da wie eine Frau hin... aber die von dir gebrachten Beispiele würden mich wohl auch dazu verleiten nicht auf das Klo zu gehen.
Antwort oben.

Cyrics schrieb:
PS: und ich finde es herrlich, wenn einfach jeder bestimmen kann, was man in seiner eigenen Wohnung treibt. Ich pinkel gerne im Stehen und lass mir das auch von niemanden schlecht reden. Du pinkelst gerne im Sitzen aus Rücksicht zu deinen Mitmenschen. Damit bist du einfühlsamer und rücksichtsvoller als ich. Herzlichen Glückwunsch :)

Finde ich auch super, dass jeder selbst bestimmen kann. Und wenn du dir den Thread mal genauer durchliest wirst du feststellen müssen, dass ich auch nie was anderes behauptet habe, auch wenn es für, dich mit deiner subjektiven Wahrnehmung mir gegenüber, leichter und schöner wäre.
Aber es ist nun mal nicht so.
 

Odin Avatar

Antonowka
Registriert
13.01.06
Beiträge
352
Ich setzte mich auf dem Fußboden und pinkle von da aus ins Klo. Ich bin also ein Sitzpinkler...

Joachim :cool:
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Lustige Vorstellung :)

Naja, ich versuche mich nach Möglichkeit zu setzen, denn ich teile das Bad mit Frauen und die sehen das ja bekanntlich nicht gern! Manchmal ist es aber so dringend, dass die Zeit zum Setzen einfach nicht reicht und dann muss es halt mal im Stehen verrichtet werden.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
Hatte übrigens mal ne Seite gefunden, wo eine Frau beschrieben hat, wie sie (ohne Hilfe) im stehen pinkeln kann. Leider habe ich den Link nicht mehr.
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Herr Sin schrieb:
Hatte übrigens mal ne Seite gefunden, wo eine Frau beschrieben hat, wie sie (ohne Hilfe) im stehen pinkeln kann. Leider habe ich den Link nicht mehr.
...das ham wa gerne - erst anfixen und dann nicht liefern?! :p

Es wartet und grüßt
pacharo
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
Habs nach langer Google-Suche gefunden:

http://pis.de.nr/

Ich meine, früher waren (nicht 100% jugendfreie) Bilder enthalten. Mittlerweile ist nur eine Beschreibung zu finden.


[edit]: Habe noch Stand2Pee gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Hallo Freund-e und -innen,
habe gerade in Fun-thread (Danke Walli!) diesen Film entdeckt - muss sagen, daß dort mir als bekennender Sitzenpinkler eine einleuchtende Erklärung geliefert wird, warum mann vielleicht doch besser im Stehen pinkeln sollte...:-D :-* :cool:
Gruß
pacharo
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Habs nach langer Google-Suche gefunden:

http://pis.de.nr/

Ich meine, früher waren (nicht 100% jugendfreie) Bilder enthalten. Mittlerweile ist nur eine Beschreibung zu finden.


[edit]: Habe noch Stand2Pee gefunden.

stand2pee.de ist ganz wunderbar! Frau Hilarious ist grad mal »verschwunden« und in unserem geheimen Versuchslabor für eine längere Messreihe.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Ich mache uebelicherweise beim Pinkeln einen Handstand. In ueber 60% der Faelle treffe ich dann auch direkt das Ziel (und damit liegt meine Trefferquote so wahrscheinlich um 30% hoeher als bei durchschnittlich alkoholisierten Kneipengaengern).