• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nummer 5 lebt: Wieder gehen die MS-Laptopjäger auf Pirsch

Tequxs

Fießers Erstling
Registriert
07.02.08
Beiträge
131
Ich will ein Dell Notebook. Das doch schon recht ansehnliche Mädel hat mich überzeugt!
 

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
Geil ! Ne Olle und ein Notebook... da würde ich schon fast wieder zurück zu Windows gehen ! :cool:
 

Vollhuf

Elstar
Registriert
06.03.09
Beiträge
72
Bei allem Respekt, aber nur weil dir Apple nicht passt oder nicht gepasst hat, ist meine Aussage noch lange nicht bei den Haaren herbei gezogen...

Wenn die MS-Spots wirklich soooooooo schlecht gewesen wären, dann hätte Microsoft wohl kaum ca. 90% Marktanteil oder?!

Das ist doch wieder total an den Haaren herbeigezogen? sry Mann, aber der Marktanteil von 90% kommt nicht von ungefähr?

Viele Gewerbliche können nicht wochenlang auf ein Ersatzteil warten; bei DELL kommt der Supporter oftmals schon mit dem Mainboard unter dem Arm daher. Da habe ich innerhalb von 24h einen Service, welcher mir apple nicht bieten kann oder will.

Und wer behauptet, dass mir Apple nicht passt? Du Olum? Ich habe lediglich erwähnt, dass ich kein aktuelles Gerät brauchen kann, weil es spiegelt, egal ob ein mb, mb-air oder mbpro. Und ich werde mir sicher keine Folie auf den Schirm kleben? Das ist ja mal billig?
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Das ist doch wieder total an den Haaren herbeigezogen? sry Mann, aber der Marktanteil von 90% kommt nicht von ungefähr?

Viele Gewerbliche können nicht wochenlang auf ein Ersatzteil warten; bei DELL kommt der Supporter oftmals schon mit dem Mainboard unter dem Arm daher. Da habe ich innerhalb von 24h einen support, welcher mir apple nicht bieten kann oder will.

DELL ist crap, es nützt mir nichts, wenn der Supporter mit ner Ersatz-Tastatur daherkommt und diese eine völlig andere Farbe hat als das Original. Das ist nem Kumpel bei einem 6 Monate altem XPS passiert. Nach der AGB war des rechtens, so hat er nun eine total hässliche Kombination, welche eigentlich einem Wertverlust gleich kommt.
Bei Apple weiß ich wenigstens, das dies nicht passieren kann.

Das sich nicht immer Qualität durchsetzt, weißt du hoffentlich auch.
 

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
Das ist doch wieder total an den Haaren herbeigezogen? sry Mann, aber der Marktanteil von 90% kommt nicht von ungefähr?

Das kommt daher, weil das OS nicht exklusiv mit einem Rechner vertrieben wird.

Viele Gewerbliche können nicht wochenlang auf ein Ersatzteil warten; bei DELL kommt der Supporter oftmals schon mit dem Mainboard unter dem Arm daher. Da habe ich innerhalb von 24h einen Service, welcher mir apple nicht bieten kann oder will.

Ein Gewerbetreibender hat in der Regel einen Support vor Ort. Alles andere wäre ja Blödsinn.

Und wer behauptet, dass mir Apple nicht passt? Du Olum? Ich habe lediglich erwähnt, dass ich kein aktuelles Gerät brauchen kann, weil es spiegelt, egal ob ein mb, mb-air oder mbpro. Und ich werde mir sicher keine Folie auf den Schirm kleben? Das ist ja mal billig?

Kann ich gut verstehen, bin auch nicht der Fan von Glossy´s. Das sollte Apple auf jeden fall noch einmal überlegen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Das ist doch wieder total an den Haaren herbeigezogen? sry Mann, aber der Marktanteil von 90% kommt nicht von ungefähr?

Viele Gewerbliche können nicht wochenlang auf ein Ersatzteil warten; bei DELL kommt der Supporter oftmals schon mit dem Mainboard unter dem Arm daher. Da habe ich innerhalb von 24h einen Service, welcher mir apple nicht bieten kann oder will.

Und wer behauptet, dass mir Apple nicht passt? Du Olum? Ich habe lediglich erwähnt, dass ich kein aktuelles Gerät brauchen kann, weil es spiegelt, egal ob ein mb, mb-air oder mbpro. Und ich werde mir sicher keine Folie auf den Schirm kleben? Das ist ja mal billig?

Wenn dir Apple so zuwider ist, und Dell soooo super ist, was machst du dann in einem APPLE-FORUM????
 

Vollhuf

Elstar
Registriert
06.03.09
Beiträge
72
DELL ist crap, es nützt mir nichts, wenn der Supporter mit ner Ersatz-Tastatur daherkommt und diese eine völlig andere Farbe hat als das Original. Das ist nem Kumpel bei einem 6 Monate altem XPS passiert. Nach der AGB war des rechtens, so hat er nun eine total hässliche Kombination, welche eigentlich einem Wertverlust gleich kommt.
Bei Apple weiß ich wenigstens, das dies nicht passieren kann.

Das sich nicht immer Qualität durchsetzt, weißt du hoffentlich auch.


wieder so fanboy-Stories; sry Mann, aber you get what you pay. Wer keinen pro-support dazukauft, bekommt halt den miesen Standardservice.

Ist doch bei apple selbig. Wer innerhalb den 12 Monaten keine Garantieverlängerung dazubucht, muss halt für logicboard oder display gute 1000 euro jeweils hinlegen oder das Zeug bei ebay in Einzelteilen verkaufen? oder in die Tonne klopfen?
 

dirtbiker32

Morgenduft
Registriert
27.10.08
Beiträge
168
Jede Werbung wieder der gleiche Schrott und wenn sie einen Schnellen und einen Portablen Computer will was hat das mit dem Windows zu tun???
 

imac20

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
12.02.08
Beiträge
437
Das ist doch wieder total an den Haaren herbeigezogen? sry Mann, aber der Marktanteil von 90% kommt nicht von ungefähr?

Der Marktanteil kommt nicht von ungefähr (richtig!), der kommt aus einer Periode in welcher MS den Markt quasi mangels Alternativen alleine beherrscht hat. Das sagt aber nichts über die Qualität des Produktes aus.

Zwischenzeitlich gibt es glücklicherweise Alternativen (nicht nur von Apple). Leider ist dies aber bis zu eben diesen 90% noch nicht durchgedrungen. Viele davon wollen auch gar nichts davon wissen, da sie sich schon an "ihr" Betriebssystem gewöhnt habe. Das ist wie 50 Jahre an den selben Urlaubsort zu fahren. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und will eben auch so gefüttert werden...
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Vollhuf

Elstar
Registriert
06.03.09
Beiträge
72
Wenn dir Apple so zuwider ist, und Dell soooo super ist, was machst du dann in einem APPLE-FORUM????

Olum, ich habe noch einen macmini und einen Powermac(Dachboden).

Was regst Du dich denn so auf? total künstlich alles. Bleib doch am Boden! zzzz
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Du bist es der sich aufregt, nicht ich... o_O

Ausserdem mag ich es nicht wenn man mir unterstellt etwas an den Haaren herbeizuziehen, wenn dem eindeutig nicht so ist... o_O
 

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
Wer innerhalb den 12 Monaten keine Garantieverlängerung dazubucht, muss halt für logicboard oder display gute 1000 euro jeweils hinlegen oder das Zeug bei ebay in Einzelteilen verkaufen? oder in die Tonne klopfen?

Das ist allerdings richtig !
Ich habe seit über 10 Jahren Mac´s und hatte noch nie ein Problem mit der Hardware.
Aber gnade einem Gott, wenn mal was an der Hardware defekt ist und man nach Ablauf des ersten Jahren kein Apple Care hat ....

Dennoch muss ich sagen, das ich zu meiner Windows Zeit viel mehr Probleme mit der Hardware hatte, als jetzt mit dem Mac
 

Vollhuf

Elstar
Registriert
06.03.09
Beiträge
72
Der Marktanteil kommt nicht von ungefähr (richtig!), der kommt aus einer Periode in welcher MS den Markt quasi mangels Alternativen alleine beherrscht hat. Das sagt aber nichts über die Qualität des Produktes aus.

Zwischenzeitlich gibt es glücklicherweise Alternativen (nicht nur von Apple). Leider ist dies aber bis zu eben diesen 90% noch nicht durchgedrungen. Viele davon wollen auch gar nichts davon wissen, da sie sich schon an "ihr" Betriebssystem gewöhnt habe. Das ist wie 50 Jahre an den selben Urlaubsort zu fahren. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und will eben auch so gefüttert werden...


Völlig falsche Denke! sry Mann, wenn ich einen oder Faktor 200 office-Rechner mit win2000 rummstehen habe und diese noch einwandfrei funktionieren, weshalb soll ich die ganze Infrastruktur aufmischen?

Und wenn man immer an den gleichen Urlaubsort hinfährt, muss es noch lange nicht heissen, dass man ein Gewohnheitstier ist? Finde ich vermessen! Was hat das mit Erholungswert zu tun.
Kenne Leute, die fliegen all Quartal irgenwo in der Weltgeschichte rumm und sterbern dann mit 58, wg. Stress im Urlaub.
Muss doch jeder selber wissen.
( ganz schön hauffen fanboys hier )
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Den Dell wirft man in dem Fall denn einfach in die Tonne, da sich nach der Garantie ein Austausch auch meist nicht mehr lohnt... ;)

@Vollhuf: Dein Sry Mann getue kannst du dir auch sparen. Du hast von Marketing offensichtlich keine Ahnung, das sieht man auch ohne dass du dich entschuldigst... o_O
 

Vollhuf

Elstar
Registriert
06.03.09
Beiträge
72
Du bist es der sich aufregt, nicht ich... o_O

Ausserdem mag ich es nicht wenn man mir unterstellt etwas an den Haaren herbeizuziehen, wenn dem eindeutig nicht so ist... o_O

Es ist einfach an den Haaren herbeigezogen. Dieses fanboy-Getue ist ja nicht nett?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Dieses fanboy-Getue ist ja nicht nett?

Was hat Marketing denn mit Fanboygetue zu tun? By the way: Muss ich dir bei Gelegenheit noch den Unterschied zwischen Ausrufe- und Fragezeichen erklären? o_O