Nummer 5 lebt: Wieder gehen die MS-Laptopjäger auf Pirsch

ApfelLeon

Antonowka
Registriert
08.06.08
Beiträge
363
Hör mir bloß auf mit Lenovo....den Sch*** hatte ich die letzten 3 Jahre (ok, vorher die Thinkpads...gleicher Rotz).

Du weißt aber schon, dass es das 17" MBP auch mit mattem Display gibt? ;)

Ich persönlich will kein mattes Display mehr haben.
 

Mokas

Jonagold
Registriert
15.04.09
Beiträge
18
Cool wäre hier ein Teil 2.

Wo sie den PC zurückgibt 200 $ drauf legt und sich nen Mac kauft...;)
 

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
Cool wäre hier ein Teil 2.

Wo sie den PC zurückgibt 200 $ drauf legt und sich nen Mac kauft...;)

Das ist gar nicht mal so weit weg !
Hier im Forum hat letzte Woche doch wirklich einer gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, einen PC wegen Unzufriedenheit mit Windows zurück zu geben. Ok, der Rechner war fast 2 Jahre alt, aber er hatte den Stress mit dem OS einfach satt.
 

Vollhuf

Elstar
Registriert
06.03.09
Beiträge
72
Was hat meine Aussage mit deiner zu tun? o_O


..... und der Grossteil der Masse kauft sich genau wegen diesem Spot wieder ein Windows-Notebook...........

Die Aussauge ist doch bei den Haaren herbeigezogen.
Kein Mensch kauft sich wg. diesem silly-spot ein win-notebook. Da spielen schon andere Faktoren eine Rolle.

Ich habe mich nach 3 Jahren mb/mbp von apple wieder getrennt. Mir ist doch egal, was für ein os drauf läuft. linux/xp tuen es selbig.

Meine Kaufkriterien:
- support/vor Ort
- mattes display
- gute Tastatur
- lange Akkulaufzeiten

Punkt 1 und 2 kann apple aktuell nicht bieten; bei der Tastatur kann man sagen = ja/nein.
Akkuqualität ist bei apple auch nicht so der Brüller. ( Erfahrungswerte mit 3 x mbp-Akkus )
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Hör mir bloß auf mit Lenovo....den Sch*** hatte ich die letzten 3 Jahre (ok, vorher die Thinkpads...gleicher Rotz).

Du weißt aber schon, dass es das 17" MBP auch mit mattem Display gibt? ;)

Ich persönlich will kein mattes Display mehr haben.

Jaein, ich habe so ein 2003er R32 Thinkpad, welches damals für das Geld von den der Hardwareleistung her wesentlich teurer war als die Konkurenz. Das war mir persönlich zu dem Zeitpunkt wurscht, da ich ein höherwertigeres Notebook haben wollte. Das Ding war aber von der Struktur dermaßen schlecht, dass es anfing zu knarzen. Die Tastatur sprang links unten aus dem Gehäuse usw. Mittlerweile liegt es mit einem kleinen Gehäusebruch und Überhitzungsproblemen im Schrank. Ich persönlich bin enttäuscht von der berühmten Thinkpad Quali.

Wenn ich mir aber die T-Serie anschaue, denke ich, dass diese schon wesentlich besser verarbeitet ist. Aber dann kann ich mir genauso gut ein MBP kaufen. :p
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Ich meine die Produktionskosten. Jede Apple Ad kostet mit Sicherheit mehr als 1'700 Dollar. Die Gagen für die "Schauspieler" werden wohl sehr gering sein, immerhin können sie ein Notebook behalten...


Nicht einmal das glaube ich. Microsoft wird sich sicher nicht einfach nur darauf verlassen das irgendjemand zufällig gute Sprüche bringt und sie so Notebooks verkaufen.

Ich sage: Die "mieten" den Markt, bezahlen die Darsteller, bestimmen die Dialoge...
Auch Microsofts Werbeangentur überlässt nichts dem Zufall. ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.363
Die Aussauge ist doch bei den Haaren herbeigezogen.
Kein Mensch kauft sich wg. diesem silly-spot ein win-notebook. Da spielen schon andere Faktoren eine Rolle.

Ich habe mich nach 3 Jahren mb/mbp von apple wieder getrennt. Mir ist doch egal, was für ein os drauf läuft. linux/xp tuen es selbig.

Meine Kaufkriterien:
- support/vor Ort
- mattes display
- gute Tastatur
- lange Akkulaufzeiten

Punkt 1 und 2 kann apple aktuell nicht bieten; bei der Tastatur kann man sagen = ja/nein.
Akkuqualität ist bei apple auch nicht so der Brüller. ( Erfahrungswerte mit 3 x mbp-Akkus )

Bei allem Respekt, aber nur weil dir Apple nicht passt oder nicht gepasst hat, ist meine Aussage noch lange nicht bei den Haaren herbei gezogen...

Wenn die MS-Spots wirklich soooooooo schlecht gewesen wären, dann hätte Microsoft wohl kaum ca. 90% Marktanteil oder?!
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Ich habe mich nach 3 Jahren mb/mbp von apple wieder getrennt. Mir ist doch egal, was für ein os drauf läuft. linux/xp tuen es selbig.

Punkt 1 und 2 kann apple aktuell nicht bieten; bei der Tastatur kann man sagen = ja/nein.
Akkuqualität ist bei apple auch nicht so der Brüller. ( Erfahrungswerte mit 3 x mbp-Akkus )


Rofl, linux/xp tuen nicht selbiges, vielleicht für deinen Aufgaben bereich. ;)

Apple hat halt nicht diese wulstigen Akkuleisten an der hinteren Seite, dass da nicht soviel Power reinpasst ist ganz klar.

Die Beste Werbung für Windows steht immer noch in den Regalen vom Saturn & Blödmarkt. Solange dort fast 100% Win Software verkauft wird, denkt der Laie, dass die Wintel Plattform das Beste ist.
 

basinatioN

Ontario
Registriert
05.11.08
Beiträge
343
wenigstens mal ne hübsche darstellerin :) naja gut 50% der Darsteller. Die Werbungen werden immer besser, an den Fakten können die nichts drehen, also wenigstens mit solchen Sachen arbeiten ;)

EDIT: Mom spielt sauschlecht, dieses "Why would you pay twice the price" klingt so hart gestellt und unspontan, das sollte verbessert werden. Soll ja alles so wirken als ob die die zufällig aussuchen würden :D
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
wenigstens mal ne hübsche darstellerin :) naja gut 50% der Darsteller. Die Werbungen werden immer besser, an den Fakten können die nichts drehen, also wenigstens mit solchen Sachen arbeiten ;)

EDIT: Mom spielt sauschlecht, dieses "Why would you pay twice the price" klingt so hart gestellt und unspontan, das sollte verbessert werden. Soll ja alles so wirken als ob die die zufällig aussuchen würden :D

Also Lauren war jetzt auch nicht sooooo wirklich schlecht aussehend.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.363
Der Name der Mutter wird doch gar nicht genannt... :oops:

Und ansonsten: Meine Freundin ist die schönste, da kommt keine ran... :D
 

imac20

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
12.02.08
Beiträge
437
Mir ist doch egal, was für ein os drauf läuft. linux/xp tuen es selbig.

Da hapert es dann aber entweder am Verständis oder die Ansprüche beschränken sich wirklich nur auf die vier von Dir genannten Auswahlkriterien.
Aber da wirst Du im MM oder vergleichbaren professionellen Computerverkaufsmärkten auswahlmässig ja dann bestens bedient.
 

basinatioN

Ontario
Registriert
05.11.08
Beiträge
343
Nicht einmal das glaube ich. Microsoft wird sich sicher nicht einfach nur darauf verlassen das irgendjemand zufällig gute Sprüche bringt und sie so Notebooks verkaufen.

Ich sage: Die "mieten" den Markt, bezahlen die Darsteller, bestimmen die Dialoge...
Auch Microsofts Werbeangentur überlässt nichts dem Zufall. ;)

rofl!
natürlich machen die das so!
hahaha ihr glaubt doch nicht ernst, dass die leute nicht gecasted sind?
LOL!!

@jamsven
mom + lauren = 2 leute
50% von 2 leuten = 1 person
1 person sieht gut aus sage ich, such dir aus welche :)