1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nummer 5 lebt: Wieder gehen die MS-Laptopjäger auf Pirsch

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 15.05.09.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    [preview]Jetzt, wo Apple seine neuen Get-A-Mac-Spots veröffentlicht hat, schießt Microsoft nach. Lauren und ihre Mutter suchen nach einem schnellen, schicken, und zuverlässigen Laptop für den Alltag. Schaut man sich allerdings den erworbenen Laptop und das Mac-Pendant an, merkt man schnell, dass die Vergleiche immer seltsamer werden. Aber urteilt selbst.[/preview]

    [yT]X5gM4xZvrLQ[/yT]
     

    Anhänge:

  2. NLS

    NLS Querina

    Dabei seit:
    11.02.07
    Beiträge:
    181
    Kommt mir vor wie auf der Ramsch-Börse hehe
     
  3. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    Sie zeigen das MacBook und nehmen dazu das Preisschild vom MacBook Pro. Aber egal, denn das Befüllen mit Musik aus iTunes kostet ja nochmal diverse 10tausende von Euros :)
     
    Unforgiven gefällt das.
  4. kroaki

    kroaki Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    14.01.08
    Beiträge:
    374
    und warum schaut sie nicht aufs macbook was im selbem preis-segment liegt ? weil sie dann das nehmen müsste ??
     
    Josiwebster gefällt das.
  5. Woodwhisper

    Woodwhisper Braeburn

    Dabei seit:
    02.04.09
    Beiträge:
    47
    also diesen spot find ich ja noch schlechter als die vorherigen.
    diesmal wars wohl das studio 15 notebook
     
  6. Pechente

    Pechente Spartan

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    1.606
    Heißt die schon wieder Lauren? Gehen denen die Ideen aus?

    "Why would you pay twice the price?"

    "Because I don't wanna have a fucking operating system that is slow, crashes all the time and forces me to format my harddrive every half a year because it has so many viruses that it became unusable!!!"


    ...wäre eine angemessene Antwort gewesen.
     
    #6 Pechente, 15.05.09
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.09
    Smooky und fritzebaeck1 gefällt das.
  7. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Auch Microsoft muss Werbung machen, auch Microsoft muss reagieren.
    Apple legt(e) vor und MS legt nun nach.
    Finde ich legitim. Über den Sinn der Werbung mag natürlich debattiert werden, jedoch führt das zu nichts.
    Jedem Menschen das OS welches ihm passt und zusteht.

    Hört mal mit dem bashing auf.
     
    tricolore gefällt das.
  8. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    xps 13"
     
  9. Pju

    Pju Empire

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    89
    Also, dass sie das MacBook zeigen und das Preisschild des MacBook Pros ist ne bodenlose Frechheit. D:
     
    Josiwebster gefällt das.
  10. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    wieso sind es eigentlich immer frauen?
    weil die keine ahnung haben, was sie da kaufen und nur die zahlen vergleichen??
     
    Josiwebster gefällt das.
  11. wuseldusel

    wuseldusel Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    601
    Ist doch total egal, dass die Spots sachlich falsch sind. Es kommt darauf an, den standart-intelligenzbefreiten Amerikaner zu überzeugen.
    Werbung ist nunmal kein Vergleichstest.

    (dazu müsste man mal zumindest das WSJ bemühen und da ist der Sieger klar. Aber das in einer Microsoft-Werbung zu verbauen, wäre schlicht dumm)
     
  12. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Sie Darf btw. 1700 ausgeben - Also...angeblich...

    (Hatte MS nicht genug Kohle dabei...? :))
     
  13. imac20

    imac20 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    437
    Ich habe keine persönlichen Aversionen gegen MS (ich will die Produkte nach Möglichkeit nur nicht nutzen müssen ;) ) und ich möchte es nicht einmal aus der Richtung wie und mit welchen Mitteln hier Birnen mit Äpfeln verglichen werden betrachten, aber ich finde diese Werbekampagne an sich einfach schlecht gemacht.

    Vielleicht liegt es daran, dass sie für den amerikanischen Markt produziert ist und Werbung und Werbeaussagen dort anders an den Mann/Frau gebracht wird. Ich für mich fühle mich durch diese Werbung einfach nicht angesprochen. Es würde mich interessieren wie eine auf den europäischen Markt zugeschnittene Kampagne seitens MS aussehen würde. Mit derart billig gemachten Spots (die aber Millionenbudgets verschlingen) würden sie hier wahrscheinlich durchfallen.
     
  14. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Wollt ihr jetzt eigentlich jeden MS Spot mit einer News segnen? So langsam nervt mich das irgendwie.

    Schema F mit neuer Aufmachung, das ist meinen Augen keine 6 News wert...
     
    le_petz gefällt das.
  15. Greenfeeld

    Greenfeeld Gala

    Dabei seit:
    25.03.07
    Beiträge:
    53
    grade in den USA gibt es doch so supertolle angebote von den UNIs wenn man ein mac haben will: und da sie ja ein" Law student" wird solle das ja mal kein problem darstellen an die angebote auch ran zu kommen..........Naja MS eben
     
  16. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Für die Apple Ads hat Nathea einen Sammelthread gemacht. Wieso geht das bei den MS-Spots nicht? Ahja sorry ich vergass, das sind ja die Redaktoren, die dürfen sowas... o_O
     
  17. otwo86

    otwo86 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    12.10.08
    Beiträge:
    103
    oh man....

    1. Die waren in Bestbuy USA
    2. Sie:" It's pretty light weight"... die nehmen bei Bestbuy immer die Akkus bei den Windows Schlepptops raus
    3. Sie ist verdammt *HOT*, die jüngere ;)


    Conclusion?
    -Sie ja, Windows-Schlepptop nö

    ^^
     
  18. jota

    jota Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.03.06
    Beiträge:
    77
    Also ich find die blonde ganz geil!! :p
     
    Josiwebster gefällt das.
  19. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    mein marketing prof meinte mal: es ist eine Armutsleistung der Marketing Abteilung, wenn man nur mit dem Preis wirbt.

    mehr fällt mir dazu erstmal nicht ein...
     
  20. RHCP

    RHCP Bismarckapfel

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    144
    Die Blonde würde ich auch nehmen. Den Rechner würde ich von der Bettkante stoßen :-D
     

Diese Seite empfehlen