• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

--Nintendo Switch--Erfahrungen,Tipps und Tricks

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Mir fällt nach x Wochen der Nutzung auf das ich noch gar kein Schutzglas drauf habe.🤦🏻‍♂️Erst vorhin wo ich das Display gereinigt habe fiel der Groschen. 😂

Gleich mal nach was passendem schauen. Am besten nach einer Halterung wo man das Glas nur noch drauf legen muß. Bin bei sowas nicht sehr begabt. 😇
Klick | unter 10€
Ich habe die für das OLED Modell. Ist zudem matt. Ich finde sie super.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Der Link will nicht.
Matt muss man mögen. Ich mag es z.B. nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Antwuan

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Der Link will nicht.
Matt muss man mögen. Ich mag es z.B. nicht.
Sollte jetzt gehen.
Stimmt, muss man mögen. Da ich aber die meiste Zeit im Dock Modus spiele und außerhalb wenn dann mal im Zug, ist so eine matte Folie schon wirklich super.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Haben vor ein paar Tagen bei einem Angebot auf Amazon zugeschlagen und Animal Crossing gekauft. Was ich wirklich sehr schade finde das man auf eine Insel pro Switch begrenzt ist. 😔

Mein Sohn hat schon eine Schneeinsel erstellt. Ich würde aber gern am Strand Urlaub machen. Streit ist also vorprogrammiert. 😂
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Haben vor ein paar Tagen bei einem Angebot auf Amazon zugeschlagen und Animal Crossing gekauft. Was ich wirklich sehr schade finde das man auf eine Insel pro Switch begrenzt ist. 😔

Mein Sohn hat schon eine Schneeinsel erstellt. Ich würde aber gern am Strand Urlaub machen. Streit ist also vorprogrammiert. 😂
Einfach das Zusatzpaket kaufen. Da kannst du dann auf andere Inseln fliegen, und die einrichten. Aber genau deswegen haben wir drei Switch zu Hause und dreimal Animal Crossing. Alles von meiner Tochter bespielt.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
@Sequoia

Das gilt dann aber nur für den Inhalt des DLC und nicht für das Hauptspiel. Zumindest las ich das so.

Ich find das einfach doof. Und ich seh es ehrlich gesagt nicht ein Nintendo dafür noch zu belohnen. Aber gut ist jetzt halt so. Muß ich mit leben. 😊
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ja, dieses DLC lohnt sich in jedem Fall. Wir haben halt Nintendo Online + DLC.
Das DLC auf allen Konsolen.

Meine Tochter hat das aber auch sehr intensiv betrieben & alle 3 Nintendos ausgiebig, nur mit AC, bespielt.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Mein Ausflug in die Welt von Animal Crossing ist schneller geendet als gedacht. Nich nur das man nur eine Insel nutzen kann. Man nutzt auch dahingehend die selbe Insel die von einem anderen User (in dem Fall von meinem Sohn bebaut wurde). Macht vielleicht für Co Op Sinn aber für Einzelspieler wie mich ist das eine Katastrophe.

Entweder entzieht sich mir das Konzept des Spiels oder meine Vorstellung des Spiels entspricht nicht Nintendos Vorstellung. 😔

Schade,ich hatte mich auf eine schöne entspannende Zeit mit dem Spiel eingestellt aber so mach das für mich keinen Sinn.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Man kann aber auch schön zusammen auf einer Insel bauen. Haben meine Tochter & ich am Anfang auch gemacht.
Jeder hatte seinen Bereich.

Sonst ist es eben perfekt mit 2 Nintendos + 2 AC. Mann kann sich dann gegenseitig besuchen.
Oder mit dem DLC kann jeder seine eigene Ferieninsel bebauen.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Naja. Der Bildausschnitt wenn 2auf einer Insel basteln ist nicht allzu groß auf einem Bildschirm. Man muss schon relativ dicht beisammen bleiben.


Der von mir erwähnte Punkt „fuckt“ mich allerdings so dermaßen ab das ich das Spiel nicht mehr spiele. Das geht für meinen Geschmack gar nicht. Und die Empfehlung für jede Person ne Switch und Spiel zu kaufen ist einfach Quark.

Da muss doch auch Nintendo klar gewesen sein das mehrer Leute im selben Haushalt ihre eigene Insel gestalten wollen. So ist das imo einfach nur halbgar.

Ich hab mich wirklich auf das Spiel gefreut. Aber so ist es nix für mich. 😞
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.717
Und die Empfehlung für jede Person ne Switch und Spiel zu kaufen ist einfach Quark.

Da muss doch auch Nintendo klar gewesen sein das mehrer Leute im selben Haushalt ihre eigene Insel gestalten wollen. So ist das imo einfach nur halbgar.

Das ist ja fast so als könnte man ein iPad nur für einen Nutzer einrichten. Oh, wait…
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Das ist ja fast so als könnte man ein iPad nur für einen Nutzer einrichten. Oh, wait…
Komm schon. Du tust jetzt so, als wäre er selbst schuld und so etwas absolut normal. Das kann man nun vorher wirklich nicht wissen, dass eine Insel in einem Spiel an eine einzige Konsole gebunden ist. Kennt man so nicht und entspricht nicht der Norm.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
Komm schon. Du tust jetzt so, als wäre er selbst schuld und so etwas absolut normal. Das kann man nun vorher wirklich nicht wissen, dass eine Insel in einem Spiel an eine einzige Konsole gebunden ist. Kennt man so nicht und entspricht nicht der Norm.
So ein Verhalten kenne ich auch von keinem anderen Spiel auf der Switch.
 
  • Like
Reaktionen: Antwuan und Papa_Baer

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
So. Die ersten Runden Mario Kart sind gedreht. Was ’n Spaß.

Animal Crossing - beim Einrichten abgebrochen, war zum Essen und danach war Playmobil angesagt.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
„Spielzeit seit zwei Stunden abgelaufen“ - was muss ich denn da einstellen, dass dieses Limit auch funktioniert?!
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Das sollte eigentlich sehr zuverlässig funktionieren.

Software pausieren würde mir jetzt einfallen, falls du das nicht aktiv hast?!

IMG_2589.png


IMG_2590.png
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Muss mir das morgen mal in Ruhe ansehen.

Jetzt verarbeite ich erstmal die Sprüche meines 5-jährigen, die der da so loslässt während Mario-Kart 😅.
 
  • Like
Reaktionen: BenSisko

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.031
Wenn er dich fertig macht? :D

Gegen unsere älteste sehe ich da auch regelmäßig alt aus. Die kennt da auch alle tricks.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Ich überlege noch, Grand Theft Auto: The Trilogy zu holen für die Switch. Als Blick in die Vergangenheit, das hab ich in jungen Jahren ja auch schon gespielt.