• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

--Nintendo Switch--Erfahrungen,Tipps und Tricks

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Weiß nicht, was Du da meinst? Von daher, vermutlich ja.
Wobei ich mir bei der Halterung noch ein Anschluss zum Laden beider Joy Cons gewünscht hätte.
Das hat die gleiche Halterung aus dem Nintendo Shop. Sie hat einen USB-C Port.

Ob das so gut für den Akku ist?
Die Bedenken hatte ich auch. Aber haben sich nicht bewahrheitet.

So welche in der Art habe ich damals noch gekauft (nicht die gleichen), aber vom Prinzip her sind sie ja alle gleich.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Na, ob ich dann etwa heute Nacht noch die Schachtel(n) öffne und das probiere?

Wenn ich da @Papa_Baer‘s Begeisterung lese - JA…

Aber ich muss sie dann wieder wegpacken. Das werden dann anstrengende Wochen bis Weihnachten.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

majoo1978

Stechapfel
Registriert
12.09.22
Beiträge
159
Na, ob ich dann etwa heute Nacht noch die Schachtel(n) öffne und das probiere?

Wenn ich da @Papa_Baer‘s Begeisterung lese - JA…

Aber ich muss sie dann wieder wegpacken. Das werden dann anstrengende Wochen bis Weihnachten.

Mein Plan war es eigentlich auch meiner Familie die Switch zu Weihnachten zu schenken. Jetzt liege ich hier krank zuhause und es kribbelt gewaltig in den Fingern. Wahrscheinlich werde ich sie einfach aufbauen und mein Sohn kann sich dann Zubehör und Spiele zu Weihnachten wünschen
 

majoo1978

Stechapfel
Registriert
12.09.22
Beiträge
159
Mit ist gerade aufgefallen, dass durch Xbox, Sky Box, Apple TV und jetzt die Switch mir ein HDMI Steckplatz fehlt. Ich habe gelesen es gibt für so etwas einen HDMI Switch. Kann mir jemand da was empfehlen, was gut funktioniert?
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Ich bin bezüglich Nutzung mehrere Controller irritiert.

Beispiel. Pro und Joy con sind in Nutzung. Ein anderes Paar Joy Cons ist in der Halterung die ein Controller bildet.

Will ich jetzt einen der beiden Controller die in Nutzung sind (Pro/Joy Con) durch den anderen Controller ersetzen muss ich diesen erst in den Einstellung der Switch aktivieren. Soll das so oder gibt es da eine Möglichkeit andere Controller einzubinden oder auszutauschen?

Hoffe ihr wisst was ich meine. 😇
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Na, ob ich dann etwa heute Nacht noch die Schachtel(n) öffne und das probiere?

Wenn ich da @Papa_Baer‘s Begeisterung lese - JA…

Aber ich muss sie dann wieder wegpacken. Das werden dann anstrengende Wochen bis Weihnachten.
Meine Eltern haben mir damals wirklich alles gekauft. Ich erinnere mich noch gut an Zeiten der PS1, PS2, PS3 usw.
Ich wusste damals wo die PS1 zuhause versteckt war und habe mich irgendwann nach hause geschlichen, als wir gemeinsam mit meinen Eltern irgendwo um die Ecke essen waren. Ich hatte irgend einen Grund um nach Hause zu gehen.
Zuhause angekommen habe ich die Konsole dann aus ihrem Versteck genommen und GTA eingelegt. Anschließend habe ich sie wieder eingepackt. Ich erinnere mich aber nicht mehr daran ob meine Eltern hinter dieses Geheimnis gekommen sind. Vermutlich schon. Zu Weihnachten war dann aber die Vorfreude nicht mehr gegeben. Ich wusste ja was ich bekommen und wie es sich anfühlt. Natürlich habe ich mich gefreut, aber eben nicht mehr so wie an dem tag an dem ich sie aus ihrem versteck geholt und ausgepackt habe.
Ich rate dir also ab und empfehle Dir dich in Geduld zu üben. Das habe ich bis heute mit 35 jähren gelernt. Ich bin mittlerweile sehr geduldig.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Eventuell weiß jemand von euch was dazu.

Ich suche das Spiel Return to Monkey Island für die Switch. Aber das ist hier nirgendwo zu bekommen. Ich weiß das es dieses auch als Downloadversion gibt würde aber die Kartenversion bevorzugen. 😇

Übrigens gibts im Nintendo Shop schon die ersten Black Friday Rabatte. Lohnt sich auf jedenfall mal rein zu schauen. 👍🏻
 

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.947
Kartenversion gibt es leider nicht. Ich warte auch noch drauf.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Ah ok. Danke @DF0. 👍🏻

Dann schlag ich eventuell jetzt bei den Rabatten zu. Da gibts das Spiel als Download für 15€. 😊
 
  • Like
Reaktionen: Zug96 und DF0

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.947
Meine beiden Töchter wurschteln sich aktuell noch durch Monkey2 auf dem Amiga. Nach der Vollendung wollen wir gemeinsam RTMI spielen.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Retro Bowl,ein Spiel von dem ich mir noch weitere Perlen auf der Switch erhoffe und wofür ich die Switch auch gekauft habe. 😍

Davon ab. Beim Kauf von Spielen ist der Scrreen wenn man auf „kaufen“ klickt ist etwas verwirrend weil da auch etwas von Guthaben einlösen/kaufen steht. Ich war also zuerst etwas irritiert weil ich einfach nur per Paypal kaufen wollte. Und wenn man richtig liest dann findet man den Punkt auch. 😂

Dazu kommt das man bevor man Spiele über andere Devices im eShop kaufen muss man zuerst über die Nintendo Switch in eben diesen. Zumindest kam ich eine Fehlermeldung mit eben diesen Hinweis.

Nach dem ich das erste Spiel im eShop auf der Switch gekauft hatte konnte ich nachfolgend ein anders über den Browser meines iPads kaufen.

Kein Problem wenn man es weiß aber ich stand erstmal wie der Ochs vom Tor. 😂
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Eventuell weiß jemand von euch was dazu.

Ich suche das Spiel Return to Monkey Island für die Switch. Aber das ist hier nirgendwo zu bekommen. Ich weiß das es dieses auch als Downloadversion gibt würde aber die Kartenversion bevorzugen. 😇

Übrigens gibts im Nintendo Shop schon die ersten Black Friday Rabatte. Lohnt sich auf jedenfall mal rein zu schauen. 👍🏻
Limited Run Games müsste dafür verantwortlich sein. Die hauen oft physische Versionen für kleinere Studios raus. “Problem“ diese sind dann öfters mal limitiert. Teils auf vielleicht 500 Stück teils nicht offiziell limitiert, aber halt trotzdem nicht in riesen Stückzaheln. Vielleicht kommt nochmals eine Charge, aber daruf würde ich nicht gehen. Wenn dir die physische Fassung wichtig ist, würde ich mich auf dem Gebraucht Markt mal umsehen und wenn es nicht so wichtig ist einfach die digitale Version kaufen. Diese müsste auch öfters mal zu guten Preisen zu haben sein im E-Shop.

Kartenversion gibt es leider nicht. Ich warte auch noch drauf.
Natürlich gibt es diese, aber halt nicht mehr neu zu kaufen. Gehe auf den Link und scrolle runter, dann siehst du auch die Switch Version. Limited Run Games ist oft ne gute Seite wenn ihr von solchen Spielen eine physische Version wollt.


Ah ok. Danke @DF0. 👍🏻

Dann schlag ich eventuell jetzt bei den Rabatten zu. Da gibts das Spiel als Download für 15€. 😊
Super Preis.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Mir fällt nach x Wochen der Nutzung auf das ich noch gar kein Schutzglas drauf habe.🤦🏻‍♂️Erst vorhin wo ich das Display gereinigt habe fiel der Groschen. 😂

Gleich mal nach was passendem schauen. Am besten nach einer Halterung wo man das Glas nur noch drauf legen muß. Bin bei sowas nicht sehr begabt. 😇