• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

--Nintendo Switch--Erfahrungen,Tipps und Tricks

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.098
Meine soll auch kommen - aber die gibt es dann erst 24.12..

Muss ich mir vorher aber die Zeit nehmen, das alles einzurichten usw..
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.872
Ja das kann natürlich sein. Aber das sollte doch auch mit den Nutzern auf der Switch gehen. Eventuell auch nur volle Kontrolle mit Nintendo (Kinder) Account.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.051
Ich meine, Nintendo sagt, man solle es sauber als Familie anlegen. Auch für zukünftige Entwicklungen.

So war es bei uns. Für die erste Switch haben wir noch einen Account gehabt.
Dann kam die zweite Switch, und hier war es dann ein mühsames Aufdröseln, sodass man nachher mit beiden online spielen konnte.

Hätte jeder direkt seinen Account gehabt…

Habe ein Kind, würde aber jedem seinen eigenen Account machen. Ist ja kein Aufwand und in die Familiengruppe integrieren.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer und AndaleR

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.872
Herrlich. Jetzt will ich einen Nintendo Account erstellen und mich per Apple ID anmelden und dann seh ich diese Info:

"Auch wenn Sie einen Nintendo-Account mit einer Apple ID erstellen können, kann diese Apple ID nicht zur Anmeldung an der Nintendo Switch-Konsole verwendet werden. Bitte verwenden Sie eine andere Anmeldungsmethode (E-Mail-Adresse oder Google), um Ihren Nintendo-Account mit Ihrem Nutzerprofil auf der Nintendo Switch-Konsole zu verknüpfen.

Wenn Sie einen Nintendo-Account nur mit einer Apple-ID erstellt haben, melden Sie sich bitte von einem Computer oder Smartphone aus an und registrieren Sie eine E-Mail-Adresse oder verknüpfen Sie einen zusätzlichen Service."

Ja gut, dann frage ich mich wieso Nintendo das dann anbietet. 😊Gutmann auf zur althergebrachten Methode.Da kommt man sich ja wie ein Steinzeitmensch vor. 😂
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.098
Aber ich kann mich schon mit meiner E-Mail-Adresse (die auch meine Apple-ID ist) anmelden?!
Hier geht’s nur um das Log-in-with-Apple?
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.872
Du kannst zwar die Funktion "mit Apple ID anmelden" anklicken. Danach wird dein Passwort dazu abgefragt. Danach musst du aber trotzdem noch ein Passwort und eine Emailadresse angeben. Die Funktion "Emailadresse verbergen" funktioniert hier leider nicht.😢
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.098
Ok. Nutze das Anmelden mit Apple eher nur selten - aber dann weiß ich, dass ich zum Start mit der Switch das gleich von Beginn an nicht nutze. Danke.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.872
Schade drum aber kein großes Ding. Erstell ich mir halt nen Alias meiner Emailadresse. 😊

So,Konto ist erstellt. 😁2-Faktor Authentifizierung ist aktiviert und Paypal mit dem Konto verknüpft. 😂

Am längsten hat die Erstellung des eigenen Mii‘s gedauert. 😇Irgendwie seh ich da ein bisschen aus wie Ned Flanders. 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.872
Mein Sohn wollte vorhin mal probieren mit einem einzelnen Joy Con zu zocken. Ging leider irgendwie nicht.

Richtungstasten ging wenn er links/rechts gehen wollte nur oben/unten. Die restlichen Tasten waren ohne Funktion.

Jemand nen Tipp?Hab alle Controller extra vor Beginn vom Gerät erkennen lassen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.051
Wenn man alleine spielt, kann man nicht mit einem Joycon spielen. Das macht ja auch nicht wirklich Sinn. 😊

Wenn man zu zweit spielt, dann kommt "Griffweise bestätigen", wo man die L und R Tasten auf den einzelnen Joycon betätigen muss, um ihnen beizubringen, dass man nun im Multiplayer Modus spielen will.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.098
Mensch, ihr macht mir Angst. Muss ich da vorher noch ein paar Tutorials schauen??

Dachte, das ist fast Plug-and-play - wie damals bei der Wii…
Macht das ja nicht kompliziert - ich habe eine Frau!
 
  • Haha
Reaktionen: Papa_Baer

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.051
Ja, eigentlich schon. Als meine Tochter 8 war, und die erst Switch kam, hat sie das alles alleine raus gefunden.

z.B. wegen "mit einem Joycon spielen".
Das geht eigentlich völlig von alleine. Man wählt in einem Spiel "Zwei Spieler" aus, und es kommt eine Meldung auf dem Bildschirm, was man nun genau machen muss.
Beide einzeln nehmen, quer halten, L+R drücken (mit den Zeigefingern), fertig.
Dann hat sie Switch automatisch zwei Controller (je einen Joycon) genommen.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR und Papa_Baer

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.872
Wenn man alleine spielt, kann man nicht mit einem Joycon spielen. Das macht ja auch nicht wirklich Sinn. 😊

Wenn man zu zweit spielt, dann kommt "Griffweise bestätigen", wo man die L und R Tasten auf den einzelnen Joycon betätigen muss, um ihnen beizubringen, dass man nun im Multiplayer Modus spielen will.
Danke. 👍🏻Das macht Sinn. 😊Mein Sohn wollte ein Einzelspiel mit einem einzelnen Joy Con spielen.

@AndaleR

Nur die Ruhe. 😉Es ist alles easy einzurichten und man bekommt auch für alles Hinweise. Bedenke das die meine Frage von jemandem kommt der es auch geschafft hat den Adapter mit der Schlaufe falsch rum an den Joy Con gesteckt hat. 😂
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.765
Ja immer Plus oder Minus Zeichen achten

Danke. 👍🏻Das macht Sinn. 😊Mein Sohn wollte ein Einzelspiel mit einem einzelnen Joy Con spielen.

@AndaleR

Nur die Ruhe. 😉Es ist alles easy einzurichten und man bekommt auch für alles Hinweise. Bedenke das die meine Frage von jemandem kommt der es auch geschafft hat den Adapter mit der Schlaufe falsch rum an den Joy Con gesteckt hat. 😂
Es kommt auf welches Spiel an , bei manche Spiel reicht Einzel Joy Con aus
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.098
Bin ich eigentlich der einzige, der bei Joy-Con an eine Messe für Erwachsene denkt?
 
  • Haha
Reaktionen: Papa_Baer

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.947
Wir haben unsere Familienswitch seit letztem Jahr und sie wird wirklich rege genutzt. Was ich mich aber frage…

Was ist mit Nintendo Labo? Diese Papperweiterungen für Bastelexperimente mit der Switch. Das war damals ein Riesen Ding, weil es eine völlig unerwartete Idee war und eine originellen dazu. Hat sich das irgendwie weiterentwickelt oder gibt es dazu persönliche Erfahrungen in der Runde?
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.872
So,die ersten Rennen wurden beendet. Zeit für ein kurzes Zwischenfazit. 😊

Es hat allen sehr sehr viel Spaß gemacht. 😍

Wenn ich etwas negatives finden will dann vielleicht das sich die Joy Cons etwas hakelig vom Screen trennen lassen.“Leichte Kopfzerbrechen“ bereitet mir nur das die „Konsole“ sowohl im Standby als auch ausgeschaltet geladen wird. Ob das so gut für den Akku ist?Ich weiß nicht. Man könnte ja auch abends den Stecker ziehen aber naja…

Einem meiner Kinder behagt der kleine Joy Con Controller nicht. Nach längerem spielen machen sich Ermüdungserscheinungen in den Händen bei ihm bemerkbar. Lässt sich ja echt ändern. Mit der beigelegten Halterung lässt sich aus 2 Joy Cons ein handlicher Controller „basteln“. Wobei ich mir bei der Halterung noch ein Anschluss zum Laden beider Joy Cons gewünscht hätte. Aber gut sei es drum. 😊

Klare Kaufempfehlung gibt’s für den Pro Controller. 👍🏻Zwar nicht ganz billig aber dafür liegt er gut in der Hand und macht auch sonst einen wertigen Eindruck.

Letztendlich stellt sich mir nur eine Frage nämlich die warum ich /wir die Switch nicht schon früher angeschafft haben. 😇
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BenSisko