• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

--Nintendo Switch--Erfahrungen,Tipps und Tricks

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.099
Kommt wahrscheinlich auf das Alter / die Größe der Kinder drauf an? Und die Switch verkauft sich ja nicht schlecht - da hätte man schon gehört, wenn es Probleme geben würde?

Unsere sind jetzt dann 6 und 8 - da sollten die schon passen. Vor allem für die Spiele, die für sie geeignet sind. Vielleicht kauft sich Papa ja noch einen besseren Controller dazu - vor allem, wenn der o.g. auch am ATV funktioniert, könnte ich da mehrgleisig spielen.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Mal ne Frage zu den Joy Cons. Mit so einem 2er Pack Joy Cons können ja 2 Spieler spielen. Stelle mir das spielen mit diesen Dingern echt übel vor. Klar für Erwachsene gibts andere Möglichkeiten. Aber für Kinder? Reichen diese Sticks für Kinder wirklich aus?

Möchte das meine Kinder Spaß beim zocken haben und nicht das schon nach 10 Minuten die Hände krampfen. Wie sind da eure Erfahrungen?

Für mich würde ich ja eh den Pro Controller kaufen. Bzw. die NYXI Controller sollen wohl auch sehr gut sein. Besonders im Handheld Modus.

Ich glaube, dass das ein typisches Eltern-"Problem" ist. Mal anders gesagt: Was haben wir über die Jahrzehnte an vollkommen unergonomischen Eingabegeräten genutzt - von komischen Mäusen, Joysticks bis hin zu irgendwelchen Gamepads. Und haben wir da als Kind gejammert: "Oh, mein bla-bla-Nerv tut im siebten Stadium weh, ich sollte mal dringend zum Physio!"? Oder war es nicht eher: "Gib mir den Knüppel, ich der nächsten Runde mache ich dich fertig!"?

Die Sorge der Eltern damals was dann halt nicht, die "Ergonomie der Eingabegeräte", sondern, dass die Augen eckig werden, wenn man zu lange auf den TV/Monitor guckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer und AndaleR

majoo1978

Stechapfel
Registriert
12.09.22
Beiträge
159
Also das Weihnachtsgeschenk für meinen Sohn und mich hätte ich dann. Was für Spiele sind denn eigentlich Must haves? Mein Sohn ist jetzt fast 9 Jahre alt und wir möchten natürlich auch gemeinsam Spaß damit haben
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.872
Ja habt recht. Denke werde noch sicherheitshalber so eine Halterung die ja auch beiliegt zusätzlich dazu bestellen und dann passt das. 😊
 
  • Like
Reaktionen: alex34653

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.765
Super Mario Party ist auch ne tolle Spiel für ganze Family. Meine Kinder haben auch nie beschwert über Joy Cons.
 

Apfel123

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.01.09
Beiträge
713
Am Anfang genügen die Sticks für die Kids. Jedoch halte ich größere Controller dauerhaft für sinnvoll.
Dann kann man die Sticks dazu nehmen, wenn mal Freunde mitzocken wollen.
Mit Abstand am besten ist der Nintendo Pro Controller. Für Kinderhände würde ich den aber erstmal testen.
NYXI kenne ich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Apfel123

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.01.09
Beiträge
713
Ich habe die Oled ausgeblendet, da die Switch meistens am Dock genutzt wird. Also wenig Mehrwert.
Was bei uns jedoch gesetzt ist, ist die Switch 2 im nächsten Jahr.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.051
Wobei ich die V1 nicht empfehlen würde. Sorry, weil Du sie verkaufst, aber da würde ich schon penibel drauf achten.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.051
Nein.

Der Akku war bei der ersten Version sehr schlecht (v2 hält ca. 5 Stunden länger), und der Bildschirm ist bei der zweiten Version sehr viel besser - heller.
Und es wurde intern etwas geändert, so dass sie sich nicht so aufheizt beim Spielen.
 

CrissCross

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.06.13
Beiträge
176
Also das Weihnachtsgeschenk für meinen Sohn und mich hätte ich dann. Was für Spiele sind denn eigentlich Must haves? Mein Sohn ist jetzt fast 9 Jahre alt und wir möchten natürlich auch gemeinsam Spaß damit haben

Mein älterer Sohn (9,5 Jahre) hat seit Weihnachten '22 eine Switch... und für ihn und seine Kumpels gibt's aktuell nur ein Spiel für die Switch: Minecraft ;)
Er hat mich schon bearbeitet, dass er Mods haben will... dazu müsste man sich bei der Switch mit Lötkolben bewaffnen :p
Miteinander spielen wir ab und zu Mario Kart (im Dock am TV). Alle anderen Spiele vergammeln im Schrank.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.872
So…einiges liegt schon im Warenkorb. 😊

-Nintendo Switch OLED weiß
-Mario Kart Deluxe 8 (Streckenpass folgt später)
-Nintendo Switch Pro Controller

Nen Glass für die Switch hol ich bei Amazon. Fehlt nur noch die Speicherkarte. 🤔

Edit: Da Saturn/MediaMarkt wohl zusammen gehören dürfte es ja egal sein wo ich bestelle.

Bestellung ist grad raus. 😇

Speicherkarte habe ich die Samsung Evo Plus 256 GB genommen. Sollte erstmal reichen. 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.872
So da sich die Switch für Morgen angekündigt hat mal eine Frage.

Braucht man für die Kinder unbedingt einen Kinderaccount von Nintendo?

Mein Plan war einen Nintendo Account für mich anzulegen. Auf der Switch lege ich dann für die Kinder Nutzer an. Sollte doch reichen oder?
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.872
Ok. Dann mach ich das mal so. 😊Wenn ich morgen nen Account erstelle muss ich mal gucken wozu es diese Kinderaccounts überhaupt bedarf.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.872
Ah ok dann hab ich das falsch verstanden @Sequoia.

Du hast für alle Personen einen Nintendo Account erstellt bzw. für deine Kinder auch für jedes.

Wie gesagt ich frage mich grad wozu es diese Accounts für Kinder braucht.