• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nike+ Apfeltalk-Eisenmänner gesucht

  • Ersteller theiming
  • Erstellt am

maikrohsoft

Golden Delicious
Registriert
06.09.06
Beiträge
10
cooles widget...
aber ein nachteil! der wettbewerb ist ja 100km laufen...dat widget zeigt jedoch den zwischenstand in meilen an...dat wirft einen ja wieder superweit zurueck!! ;)
aber danke fuer den link.
wenn noch jemand neues bock hat mitzuspielen noch is nix verloren...
maikrohsoft
 

Steppenwolf

Gast
Falls sich jemand profilieren möchte, kann er mir gerne seinen iPod für einige Tage ausleihen. ;)
 

maikrohsoft

Golden Delicious
Registriert
06.09.06
Beiträge
10
@steppenwolf
ich koennte dir ein gutes angebot fuer meinen ipod mini + itrip machen...aber den nano kann ich nich entbehren...
 

Steppenwolf

Gast
@steppenwolf
ich koennte dir ein gutes angebot fuer meinen ipod mini + itrip machen...aber den nano kann ich nich entbehren...

So hatte ich das eigentlich nicht gemeint, danke dennoch! (Das studentische Geld gebe ich lieber für Laufschuhe und -bekleidung aus.)
 

TheAppel

Fießers Erstling
Registriert
03.11.04
Beiträge
129
So, maikrohsoft führt jetzt! Und TheAppel - tja der hat vieeeel Tennis gespielt und jetzt isser schon ne Woche krank! Aber aufgeben is nicht! ;) Was ist mit den anderen?
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
So, maikrohsoft führt jetzt! Und TheAppel - tja der hat vieeeel Tennis gespielt und jetzt isser schon ne Woche krank! Aber aufgeben is nicht! ;) Was ist mit den anderen?
ja ja der maihkrosoft :-D wie war das noch mit seinen 5km-Läufen, lol.
also ich war ja auch krank und hatte am We keine zeit zum laufen.
Der plan ist heute abend aber wieder zu beginnen, ich hoffe das klappt.

Grüße
Sven
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
mich plagt noch meine verletzung vom fußball. allerdings wurde heute meine tasche für den nano und das sportkit verschickt. wenn die da ist, werde ich mich mal wieder dran machen locker zu laufen.
 

maikrohsoft

Golden Delicious
Registriert
06.09.06
Beiträge
10
huhu jungs,
ick hab nur so weite laeufe gehabt, weil ich mich auf nen 10km lauf vorbereitet habe, welcher nun gestern stattfand. www.clonliffeharriers.com und dann auf dublin port tunnel race...
hab ne tolle medaile und nen t-shirt bekommen und 1h03m gebraucht!!!
dabei habe ich jedoch gemerkt das mein nano nicht richtig zaehlt... er war erst bei 9,44km als ich ueber die ziellienie kam!! da gingen die alarmglocken an!! ich muss mir jetzt mal irgendwo eine 400m bahn suchen und das teil kalibrieren. noch jemand solche probleme??

maikrohsoft
 

TheAppel

Fießers Erstling
Registriert
03.11.04
Beiträge
129
also heisst das Du beruhigst Dich wieder mit dem laufen? ;) Na dann kann ich vielleicht doch noch mitmischen um den Sieg! *freu*
 

maCB

Allington Pepping
Registriert
05.11.05
Beiträge
190
Kann mich jemand mal einladen? Mein Nike Name ist maCB und die mail adresse da post((at))braunholz dot com
 

maikrohsoft

Golden Delicious
Registriert
06.09.06
Beiträge
10
tach auch,
email ist raus und du brauchst nur eben bestaetigen um bei uns mitmachen zu koennen.
es ist recht ruhig geworden hier...wat denn los jungs? weihnachten wird es nich einfacher mit der ganzen futterei also nochmal zusammengerissen und bissel grannt!!!

maikrohsoft
 

maCB

Allington Pepping
Registriert
05.11.05
Beiträge
190
Dankeschön, habe gestern schon meine ersten Kilometer beigesteuert... Hoffe wir starten nach dieser eine neue Herausforderung und es beteiligen sich mehr!

Frohes Fest, Christopher
 

nochsoeiner

Empire
Registriert
18.08.06
Beiträge
86
Wäre auch gerne dabei.

NikeID: nochsoeiner
eMail: marc.home at gmx PUNKT net

Laufe auch zu dieser Jahreszeit relativ regelmäßig.

Schöne Feiertage noch!
 

maikrohsoft

Golden Delicious
Registriert
06.09.06
Beiträge
10
hallo nochsoeiner...
hab dich gerade eingeladen und du kannst dann mal loslegen...
ich hoffe ich komme heute auch noch einmal in die spur, aber die weihnachtfaulheit hat mich eingeholt und ick does so vor mich hin...

die idee mit einer neuen challenge hort sich gut an...ich hab durch nen zufall das nike+ forum im netz gefunden und dort gibt es jede menge wettbewerbe an denen man teilnehmen kann...

ihr koennt ja mal ideen posten was wir machen koennten...muss ja nicht nur distanz sein (wenn es zu lange geht springen scheinbar viele wieder ab...) sondern kann auch mal die schnellste meilse sein oder so!!

oder so eine neujahrsvorsatz challenge...

fuer alle die noch nicht ueberzeugt sind sei gesagt dat ich absolut kein laeufer war vorher und nie geglaubt haette den willen zu haben regelmaessig bei jedem wetter vor die tuere zu gehen...nun mach ich das seit fast 2 monaten und hab 10kilo abgenommen und fuehl mich sauwohl und werd weitermachen!!

viel spass euch noch fuer den rest des weihnachtsfestes und evtl lag ja beim ein oder anderen ein nike+ Kit unterm baum...

der maikrohsoft
 

nochsoeiner

Empire
Registriert
18.08.06
Beiträge
86
Ich jogge erst seit gut vier Monaten. Da habe ich mir ein paar richtige gute Asics geholt, die sich prima laufen. Dann kam mitte November das Nike-Kit raus und seit dem bin ich auch regelmäßig dabei. Ich finde es total super, zu sehen, wie man sich nach und nach verbessert. Es motiviert mich unheimlich zu sehen, dass die Zeiten immer schneller werden. Leider komme ich aber irgend wie nicht auf mehr Kilometer. Habe noch nicht die passende Strecke.

Ich habe in den letzten zwei Monaten acht Kilo abgenommen, wobei ich sagen muss, dass ich nicht sehr übergewichtig war. Fühle mich so fit, wie seit Jahren nicht mehr (und das in meinem Alter).

Habe gesehen, dass Maikrohsoft ja bald die 100km voll hat. Da kam ich wohl etwas zu spät. Habe mir noch garnicht genauer angeschaut, was es so für Wettbewerbe gibt, wäre aber auf jeden Fall interessiert.

Wie viele KM lauft Ihr immer? Achtet Ihr auf Puls, oder ähnliches? Habt Ihr einen Pulsmesser?

Wäre super, wenn man sich einwenig austauschen könnte. Ich bin damals einfach drauf losgelaufen, ohne mich irgend wie zu informieren. Damit laufe ich bisher auch ganz gut. ;)


 

TheAppel

Fießers Erstling
Registriert
03.11.04
Beiträge
129
Ich fordere eine Revanche! Leider konnte ich den ganzen Dezember nicht laufen und hatte mir doch sooo grosse Hoffnungen auf den Sieg gemacht! Aber natürlich gratulieren ich dem Gewinner dann sportlich fair! ;)

Weiterhin viel Spass!
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
hello :)

also bei mir lief da auch nicht viel, im wahrsten Sinne des Wortes.
anfangs war es ok, dann Grippe und dann mega viel Arbeit, dann Faulheit.
naja, ich denke Ihr wißt wie das ist.

da ich aber im April nen Halbmarathonlaufen will, werde ich mein Training jetzt langsam mal forcieren müßen.

Falls Ihr einen neuen Wettbewerb starten wollt bin ich dabei.
Wie wäre es mit : wer läuft die meisten km in 30 Tagen ?

Dann soll maikrohsoft jetzt mal den Deckel drauf machen ;) und los gehts.

Grüße
Sven
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Wie viele KM lauft Ihr immer? Achtet Ihr auf Puls, oder ähnliches? Habt Ihr einen Pulsmesser?
Also ein 'normaler' Trainigslauf geht bei mir meist über ca. 10km, an den Wochenenden mach ich dann auch mal nen langen Lauf über 2 h, da kommt es aber dann überhaupt nicht aufs Tempo an, Hauptsache lang.
Ich habe zwar einen Pulsmesser, nutze den aber kaum noch, da man ja irgendwann auch ein Gefühl hierfür bekommt. Zum Anfangen aber sehr zu Empfehlen, da man sonst meist zu schnell läuft. Ich trainiere i.d.R mit nem 130 Durchschnittspuls. Auf der Ebene ca. 125, wenn es hoch geht entsprechend mehr.
Wichtig finde ich, sich Trainingsziele zu setzen, und vielleicht auch einen Wettkampf anzustreben.
Mittelfristig möchte ich 3-4x die Wochen laufen und bis April ca. 8 Kilo abnehmen.
 

maikrohsoft

Golden Delicious
Registriert
06.09.06
Beiträge
10
hallo an alle,
ich hoffe ihr habt weihanchten soweit gut ueberstanden und ueberlegt euch schonmal einen guten vorsatz fuer das neue jahr...
hab mal ueberlegt bzgl. neuen wettbewerb und so weiter...folgender Vorschlag:
wir kreieren 2 Wettbewerbe:

1. einen monatlichen wo es immer um die am meisten gelaufenen km des monats geht
2. einen langfristigen wo wir eine bestimmte distanz (333km oder so(ich persoenlich finde 500km zu lang)) zurueckgelegt werden sollte...

beim zweiten ist es ja dann auch wurscht wann jemand "neues" dazu kommt, da das ziel die entfernung ist, aber nicht wer am schnellsten diese km laeuft...
dann wuerde ich doch den Januar Wettbewerb erstellen und der laeuft dann vom 01.01.-31.01.2007
ich wuerde euch bitten noch einmal kurz zu bestaetigen dass ihr daran teilnehmen wollt und gegebenfalls aenderungen zu besprechen, damit kein missverstaendis aufkommt!

gruessle
maikrohsoft