• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nike+ Apfeltalk-Eisenmänner gesucht

  • Ersteller theiming
  • Erstellt am

maikrohsoft

Golden Delicious
Registriert
06.09.06
Beiträge
10
Wie viele KM lauft Ihr immer? Achtet Ihr auf Puls, oder ähnliches? Habt Ihr einen Pulsmesser?

also ich mach das ganz genau wie du und laufe einfach drauf los... hab mir mittlerweile ein paar zweckmaessige klamotten gekauft, da der baumwollkrahm schon auf dem weg aus dem haus durchgeschwitzt war...ne schicke gelbe jacke ist meistens mit dabei, damit ich im dunkeln gut gesehen werde.

ich versuche eigentlich 3x die woche zu laufen und habe im schitt zwischen 14-20km die woche...dabei bemerke ich schon eine positive entwicklung in meinen laeufen...den ersten lauf von 3,5km konnte ich nur mit 2 pausen beenden, da ich viel zu schnell angegangen bin...dann war ich super stolz 5km durch laufen zu koennen und mittlerweile hab ich immer 7km pro lauf und je nachdem wie ich mich dann fuehle lauf ich noch weiter wat die beine und die lunge so hergeben...

ziele sind dabei sehr wichtig...ich habe nen guten freund mit dem ich bei events laufe( d.h.wir haben erst einen 10km lauf bestritten, aber uns bereits fuer 3 weitere angemeldet)...da gibt es dann meistens auch ganz tolle sachen fuer das startgeld...medaile, tassen und t-shirts sowieso...
meine mittelfristigen ziele sind am 01.april der connemarathon.com wo ich meinen ersten halbmarathon laufe und im october will ich dann einen richtigen marathon laufen...aber das ist ja noch ein weiter weg...

maikrohsoft
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

TheAppel

Fießers Erstling
Registriert
03.11.04
Beiträge
129
Also ich bin dabei und finde den Vorschlag gut! Bei mir ist das laufen eine Ergänzung zu meinen Aktivitäten im Tennis die schon sehr intensiv sind. Gerade im Hinblick auf die neue Sommersaison ist dann Aufbautraining immer wichtig, obwohl ich mittlerweile auch viele Turnier im Winter spiele und somit recht ordentlich im Saft stehe.

Meine Läufe liegen immer in der Gegend von 10 km + X - je nachdem wann das letzte Match war bzw. das nächste ansteht! Habe an diversen Halbmarathons teilgenommen und auch einen Marathon absolviert. Mittlerweile liegt mein Kilometerschnitt ständig unter 4.15 Minuten und variiert je nach länge des Laufes. Hin und wieder kombiniere ich die Läufe durch Minutenläufe, die aber verdammt anstrengend sind und vornehmlich der Spritzigkeit dienen sollen.

Ich freue mich auf weitere Wettbewerbe und hoffe dann konsequent dabei sein zu können. Am Anfang sah es ja richtig gut für mich aus! ;)
 

TheAppel

Fießers Erstling
Registriert
03.11.04
Beiträge
129
Was heisst hier wo der Hammer hängt. Wenn ich an einem 10 km Lauf teilnehme und sehe das der Sieger 30 oder 31 Minuten läuft wird mir ganz schlecht! Oder wenn ich von unserem Ironman Profi beim Training in unserer Ortschaft wieder mal locker überlaufen werde!
 

maCB

Allington Pepping
Registriert
05.11.05
Beiträge
190
Bin auch dabei, dann komm ich fauler Hund endlich mal wieder in Gang!
 

maikrohsoft

Golden Delicious
Registriert
06.09.06
Beiträge
10
so,
habe dann mal die beiden challenges erstellt...
bislang mit von der partie:
TheAppel
flowbike
maCB
homer_s
nochsoeiner
maikrohsoft

Ich bitte alle, die bei der momentanen runde bereits teilnehmen sich noch einmal fix zu melden, ob sie bei der neuen challenge teilnehmen wollen, da ich niemanden ohne einverstaendnis einladen werde...
da ich am 30.12. fuer eine woche nach deutschland fliege, werd ich dann niemanden als teilnehmer hinzufuegen koennen...entweder ihr meldet euch vorher noch, oder aber ich fuege euch spaeter hinzu...laufen koennt ihr ja trotzdem schon... die km die ihr ab dem 01.01. gelaufen seid kommen automatisch in die wertung!!
wuensch uns allen noch viel spass beim laufen!!!
viele gruesse
maikrohsoft
 
Zuletzt bearbeitet:

nochsoeiner

Empire
Registriert
18.08.06
Beiträge
86
Hier ist ja richtig was los! Bin bei den neuen Challenges auf jeden Fall dabei.

Ich muss heute mal wieder ran. Ich will endlich regelmäßig meine 5 - 7 km schaffen. Meist nehme ich eine Abzweigung und dann sind es nur 3.5 km :p Wenn ich dann vor der Tür stehe, habe ich meist das Gefühl, ich könnte noch ein paar Km...

Bevor ich mit dem joggen angefangen habe, hatte ich heftige Probleme mit Asthma. Seit über vier Wochen bin ich beinahe beschwerdefrei.

Ich werde Neujahr an einem 10km-Lauf teilnehmen. Mal schauen, wie es läuft.

Habt Ihr eigentlich auch Probleme bei leicht feuchten Straßen? Habe relativ neue Asics (sie haben gerade mal 130km runter) und hatte gestern ein paar heikle Situationen. Hoffe heute ist es wieder besser.
 

derbrocken27

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.11.05
Beiträge
234
Bin gerne beim neuen Wettkampf dabei-Platz 6 hatte ich nicht erwartet & wird auch nicht wieder vorkommen-Muss mich etwas schonen, da mein rechtes Knie anscheinend schon in Rente will. - Werde evtl. den Chip am linken Schuh montieren & dann mit Krücken joggen ;)
 

Ackiii

Gast
echt cool hier ...
bei den nächsten wettbewerben wär ich auch gern dabei .. mal schaun wie der kaiser sagt^^
muss dass nur hier mitbekommen^^
Was läuft denn grad so?
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
am 1.1. geht's los. zwei wettbewerbe: wer im januar die meisten kilometer läuft und wer als erster 333 km voll hat. wenn du mitmachen willst, musst du eine pn an maikrohsoft schicken.
 

maCB

Allington Pepping
Registriert
05.11.05
Beiträge
190
Oder ihr lauft einfach selbst drauf los und lasst euch adden wenn maikrohsoft wieder da ist im Januar, die Kilometer zählen dann trotzdem schon, auch wenn ihr noch nicht angemeldet wart!

Freue mich auch schon auf den neuen Wettbewerb, morgen gehts los... Auf einen fairen Kampf :p
 

Ackiii

Gast
Alles klar ... ich freue mich auch schon ...
Ich bin auch sehr gespannt wie hart die Konkurrenz sein wird ... immerhin sind hier ja apfeltalk-Eisenmänner gesucht ;)
 

maCB

Allington Pepping
Registriert
05.11.05
Beiträge
190
Sauber sag ich mal, was für ne Zeit bist du gelaufen? Ich habe die Bierchen von gestern Abend ganz schön gemerkt, aber da musste ich durch :).

Seperate Threads wären eine Idee...
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Sauber sag ich mal, was für ne Zeit bist du gelaufen? Ich habe die Bierchen von gestern Abend ganz schön gemerkt, aber da musste ich durch :).

Seperate Threads wären eine Idee...
das war ziemlich langsam, vor allem die letzten Kilometer :p
1h:45min, 16,4 km, macht nen Schnitt von 6:30 :(
 

-rudi-

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.04.05
Beiträge
250
mich bitte auch hinzufügen!
 

maCB

Allington Pepping
Registriert
05.11.05
Beiträge
190
maikrohsoft ist meiner Meinung nach im Urlaub, einfach schonmal laufen, die KM zählen auch so schon, wenn du dich zB in einer Woche hinzufügen lässt!

Na, das sollte ich auch noch schaffen :p @flowbike
 

Ackiii

Gast
Hey Leute ...
postet doch mal einen Screenshot für all die armen Schweine ( wie zum Beispiel auch mich ...:( ), die das noch nicht sehen könne, weil sie entweder nicht mitlaufen oder das KIt (immernoch nicht!!!!) haben.
Maaaaaaaaaan ich will das KIT !!!! JEEEEETZT!!! UND MEIN IPOD SOLL AUCH ENDLICH KOMMEN!!! *WUUUUUUT!*:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Argh, ich will auch mitlaufen. Leider hab ich mein ganzes Geld für anderen Kram ausgegeben als nen iPod :( Jetzt stehe ich hier total außen vor. Voll gemein ;)

Aber wehe, ich hab das Teil, dann zieht euch schonmal warm an :-D
Läuft von Euch jemand zufällig die Nike Winterlaufserie in Duisburg mit? Ich bin dabei!

Ansonsten kann mir auch gerne mal einer seinen iPod leihen und sich dann mit meinen KM brüsten... Nee, nur Spaß.
*notier* iPod nano Wunschpriorität erhöhen.