1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nike+ Apfeltalk-Eisenmänner gesucht

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von theiming, 06.11.06.

  1. theiming

    theiming Gast

    Ihr Lieben,
    wer hat lust, an einer Nike+ApfeltalkEisenmannRunde teilzunehmen? Man könnte über die Website von Nike+ einen speziellen Nike+ Challenge erstellen, damit wir uns weiterhin virtuell messen können ... ;)

    Ich schlage eine Strecke von anfangs 100 km vor. Die könnten wir als "Eintrittskarte" für die ApfeltalkEisenmannRunde nehmen.

    Ich nehme zur Zeit an zwei ähnlichen Wettbewerben von iPodFun teil - und das macht wirklich enorm viel Spaß ...

    Also: Mann oder Maus?

    Wer macht mit?

    Liebe Grüße
    Thei
     
  2. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    klär mich mal auf Mischl :)
    wie soll das ablaufen? 100 km Laufen oder was o_O
    oder nen triathlon ?

    Grüße
    Sven
     
  3. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    Mich würde auch interessieren wie das ablaufen soll. 100 km laufen wäre schon echt öde.
     
  4. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    also ich mach mit wenn des ding auch mitn motorrad zusammen funzt :D
     
  5. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Man, flowbike kein iPod + Nike - User?

    Für den Nano gibt es so ein Teil dass deine Laufleistungen in Nano abspeichert während des Laufens, das kannst du dann an nike melden, via iTunes.
    Auf nike.com kannst du dann deinen persönlichen Trainingsverlauf sehen und, wenn du eine Gruppe bildest mit anderen vergleichen.
    Bei den Gruppen gibt es verschiedene Vorgaben. eine davon ist der "Wettbewerb" wer als Erster eine Gesamtstrecke von 100 km geschaft hat ist "Sieger".

    Ich denk es geht aber weniger um den Sieg als um das Gefühl einer virtuellen Laufgruppe in der virtuellen Realität von AT.

    :p

    P.S. Gelaufen wird eigentlich real, aber da fällt sicher auch bald jemandem etwas Kluges ein ;)
     
  6. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    Danke Christian :-*
    das heißt ich muß mir jetzt nen iPod nanü kaufen, oder was? oder kann ich das auch manuell eingeben. Wenn das geht mach ich da mit, dann hab ich endlich wieder nen Ansporn die Laufschuhe anzuziehen. ;)

    Grüße Sven
     
  7. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Genau! Und dieses Sportskit :)
     
  8. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    Aber ich laufe nur in asics alles andere ist Mist.
    Und wer kann sich denn mal eben so etwas erlauben wenn er es noch nicht hat?

    Ich muss leider passen aber ansonsten hätte ich bestimmt mitgemacht.
     
  9. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Ist völlig egal in welchen Schuhen du läufat, man kann diesen kleinen Sensor einfach so an der Seite in den Schuh stecken. Oder sich ein elegantes Täschchen für den Schnürsenkelbereich anschaffen.

    Keine Ausflüchte, stelle dich dem Wettbewerb! :)

    allerdings rate ich zum Klaibrieren, bei mir hat er 5,5 km kleinlich als 2,2km erkannt, das frustriert :-c

    Nachtrag: Das lag an meiner Dusseligkeit: Das +Kit ist lageabhängig, man muss es "richtig" montieren, seitdem klappt es. :)
     
    #9 cws, 06.11.06
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.06
  10. ipu

    ipu Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    05.05.04
    Beiträge:
    732
    Tja, O. Ich schliesse mich dir mal an.
    Ob ich asics benutze, weiß ich noch nicht mal. :oops: Muss erstmal wieder auf meine Laufschuhe gucken. Nikes sind es aber nicht.

    Ist ne lustige Idee mit dem AT-Lauftreff-Wettbewerb. Aber so kriegt ihr mich nicht wieder zum Laufen, wenn ich mir erst eine andere Ausrüstung dafür kaufen muss.
    Gruß, Ingo
     
  11. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    ich habe mir das gerade mal im internet angeschaut. Ist ne lustige Idee.
    nen nano hatte ich ja schon, aber wieder zurück geschickt, weil er gefiept hat :oops:
    mal schauen, vielleicht bestell ich mir ja noch mal einen, vlt. sind die mittlerweile ja besser geworden.
    Neue Schuhe brauch ich eh welche.o_O
     
  12. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    Kein Geld für nen Nano aber dann leihe ich mir den halt;)

    Also ich muss mich mal um das Equipment kümmern. Je nach dem wie es aussieht bin ich dabei und nen neuen iPod kann ich eigentlich auch gebrauchen.
     
  13. TheAppel

    TheAppel Fießers Erstling

    Dabei seit:
    03.11.04
    Beiträge:
    129
    Da bin ich grundsätzlich dabei! Habe mir mal zu Beginn ein eigenes Ziel mit 200 km in 6 Wochen festgelegt. Ich bin auf jeden Fall sehr begeistert von der Nike+ Geschichte und in ein paar Tagen müsste dann auch meine selbst zusammengestellten Air Zoom Moire+ geliefert werden! *Freu*
     
  14. theiming

    theiming Gast

    ihr lieben,
    ihr braucht dazu das Nike+ Kit - nicht die Schuhe.
    im Ernst: das macht unglaublich viel Spaß.

    Wer mitmachen will, soll mir einfach ne PM schicken mit der mailadresse, die bei nike vermerkt ist - dann schicke ich dein einladung.

    ich denke mal, dass wir am 15.11. starten können.
    ich freue mich drauf

    liebe grüße
    thei
     
  15. TheAppel

    TheAppel Fießers Erstling

    Dabei seit:
    03.11.04
    Beiträge:
    129
    Ich kanns schon gar nicht mehr erwarten! Haben Sie denn schon ein paar angemeldet?
     
  16. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    Kannst du mir das mal genauer erklären? Ich habe jetzt zwar Nike-Turnschuhe aber nicht Nike+
    Die Schuhe möchte ich aus kostengründen nicht wechseln. Wie kann ich das den mit normalen Schuhen machen sodass der Sender auch wirklich auf dem Schuh bleibt und richtig funktioniert... :)

    Liebe Grüsse risiko90
     
  17. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404

    Taddaaa

    ipod + sportkit ohne nike schuh?
     
  18. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Es gibt da im Handel ein kleines Täschchen, um den Sender am Schuh zu befestigen.
    Aber ich habe inzwishen folgendes herausgefunden:
    Der Sender kann sehr gut z.B. in einem kleinen Plastikbeutelchen unter den Schnürsenkeln im flachen Teil der Lache, besfetigt werden.
    Was man beachten muss ist, dass der Sender lageabhängig ist. Er muss flach, mit der runden Seite nach unten angebracht werden. Alles andere scheint eher egal.
     
  19. Ganz so ist es ja nicht, um Nike mache ich beim Laufen dennoch einen großen Bogen. ;)
     
  20. Phate

    Phate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.05.06
    Beiträge:
    795
    Ich finde die Idee mit Nike+ auch witzig, die nötigen Investitionen sind mir jedoch im Moment etwas hoch, da ich keinen Nano habe.
    Außerdem versuche ich mich noch zu überzeugen, eine Polar RS800sd zu brauchen, dagegen kommt mir das Nike+ Kit dann auch wie Spielzeug vor.
    Sollte der Teil in meinem Kopf siegen der sagt, Junge 470€ für ne Pulsuhr ist einfach nur bescheuert, dann schließe ich mich aber gerne der AT-Laufgemeinschaft an.

    BTW: Jemand hier gemeldet bei der Nike Winterlaufserie (in Duisburg)?
    Sportliche Grüße
    Phate
     

Diese Seite empfehlen