• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nichtwähler

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Ach Regen...dann ist die Demokratie wohl in's Wasser gefallen...
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Ich habe auch PIRATEN gewählt, obwohl ich mit ihren Ansichten zum Urheberrecht nicht übereinstimme. Ich denke aber, diese Kleinpartei bietet derzeit am ehesten die Chance die Landschaft der Etablierten zu erweitern. Am Ende werden sie vermutlich leicht über 1% liegen, was natürlich keinerlei Einfluss auf die Sitzverteilung im Parlament haben wird. In Schweden haben die Piraten dagegen über 7% erreicht. Ich denke, dass man von denen noch etwas hören wird, und dass sich nach dieser Wahl auch noch andere Wähler mit der Partei beschäftigen werden, die sich nicht gleich vom Namen abschrecken lassen.
 

RHCP

Bismarckapfel
Registriert
22.10.08
Beiträge
144
13 Seiten SCHEISSE!!
Das ist meine Meinung.
Aber so ein Thread ist auch hirnrissig weil jeder seine eigene Meinung hat... Von daher: Wer nicht wählen geht soll einfach sein Maul halten und in einer Woche nicht mucken... Traurig genug, dass nur max. 4 % der Wähler die Kandidaten fürs EU Parlament kennen....
EDIT: Ich hab mir nicht die 13 Seiten durchgelesen aber das was auf der 1. Seite steht hat mir gereicht..
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Die sind sogar ins Parlament eingezogen...Hier ist ein Link dazu

Ich weiß :) Ein Ziel steht allerdings noch aus. Ich halte die PP für eine gute Partei, die unbedingt als Stimme mit gehört werden muss. Da meine bevorzugten Parteien mich dieses Jahr mit groben Schnitzern enttäuscht haben, gibts jetzt mal für die Jungen Parteien ein Kreuzle von mir, auf das sie sich beweisen können. Zudem gefällt mir das Wahlprogramm, auch wenn ich mich an einem Punkt etwas störe. Egal. Wichtig ist, das dort oben mehr Kompetenz im Bereich neue Medien Einzug hält.
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
mein gott, das hier ist kein thread für nichtwähler, die sich untereinader loben nicht zur wahl gegangen zu sein.

versteh gar nicht was da so cool dran ist oder warum dieser dummer smiley?!
Mein Gott...tut mir leid...dann sag ich halt nichts mehr! :(
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
danke!

achja: sein alter hat er erst grade hinzugefügt, kann ja keiner wissen, das du noch nichtmal wählen gehen dürftest.
Ja, genau deswegen hab ichs grad hinzugefügt...tut mir leid wenn ich hier im Thread irgenwas falsch gemacht habe! o_O
Wieder Freunde?! ;)
 

Stiffler

Cripps Pink
Registriert
18.04.09
Beiträge
153
Wer bist du eigentlich überhaupt? Ich kenne gar keinen Phips.

Aber...ich denk mal du hast keine Ahnung warum hier einge die Nichtwähler nicht so toll finden.
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
@Bajuware:
Naja, ob es wirklich sinnvoll ist diesen Themenkomplex in eine Randpartei zu drängen, vage ich zu bezweifeln. Ich habe sie vor allem gewählt, damit die anderen Parteien mal begreifen, dass man diese Themen auch anders angehen kann und damit sich endlich mal etwas bewegt. Die Piraten schienen mir für die Aerobic die geeignetesten Kandidaten zu sein.
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
sein alter hat er erst grade hinzugefügt, kann ja keiner wissen, das du noch nichtmal wählen gehen dürftest.

Durften in Deutschland die 16-Jährigen etwa noch nicht wählen gehen?
In Österreich, ohne hier jetzt anzugeben oder so, nämlich schon, und ich habe eigentlich gedacht, dass das EU-weit gilt...
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Durften in Deutschland die 16-Jährigen etwa noch nicht wählen gehen?
In Österreich, ohne hier jetzt anzugeben oder so, nämlich schon, und ich habe eigentlich gedacht, dass das EU-weit gilt...
Nein, in DE darf man erst ab 18 wählen, was ich aber gut finde!