• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nichtwähler

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
sollten sie wohl bei uns auch wieder hochsetzen wenn man sich anschaut welchen zuspruch die rechten partein bei den 16-18 jährigen haben ;)
Eben, und ich muss ehrlich sagen, dass ich mich mit Politik (noch) nicht wirklich beschäftige.
 

Fabiank5

Jonathan
Registriert
14.05.09
Beiträge
83
Ich schon =D

Naja, wenn die Piratenpartei iwann mal an die Macht kommt, bricht die Musik-, Spiele-, Software- und Filmindustrie sowieso zusammen :D
 

454648654

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.03.06
Beiträge
385
Ich schon =D

Naja, wenn die Piratenpartei iwann mal an die Macht kommt, bricht die Musik-, Spiele-, Software- und Filmindustrie sowieso zusammen :D

Also ich fand deren Produkte bis jetzt immer ganz gut. Ohne Musik und Filme möchte ich nicht leben.
Ich finde es schade, dass du die Kultur so beerdigen willst.
 

Fabiank5

Jonathan
Registriert
14.05.09
Beiträge
83
Also ich fand deren Produkte bis jetzt immer ganz gut. Ohne Musik und Filme möchte ich nicht leben.
Ich finde es schade, dass du die Kultur so beerdigen willst.

Ironie?!

Ich habe nicht gesagt, dass ich je die Piraten Partei wählen würde, ich finde, dass diese Partei schwachsinn ist.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Was man wählt ist doch frei. Nur wählen sollte man schon!
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Die PIRATEN beziehen ihre Forderung nach der Abschaffung des Urheberrechts nicht nur auf Musik und Film, sondern auch auf Printmedien. Für Autoren ist es doch derzeit schon schwer genug über die Runden zu kommen. Kaum jemand kann von einem gut recherchierten Buch im Jahr leben. Da muss man sich über ein niedriges Niveau nicht wundern. Sicherlich wird es z.B. bei kleinen DJs oder Filmproduzenten ähnlich aussehen. Aus diesem Grund kann ich den PIRATEN beim Copyright auch nicht zustimmen. Wählbar sind sie trotzdem, wie ich bereits bemerkte.
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Und was soll passieren wenn sich die Piraten irgendwann mal etablieren sollten? *ich lasse die Möglichkeit offen*
Wollen die sich dann einen neuen Namen geben, oder wollen sie dann ewig mit so einem miesen Namen weitermachen?
ich ziehe mal den vergleich einiger User hier im Forum heran.
User die sich NeuerMac, Newbie, oä nennen...

bitte, wer kann mir das erklären?
 

Fabiank5

Jonathan
Registriert
14.05.09
Beiträge
83
Keiner, ich glaube die wollen nur ein wenig Aufmerksamkeit! ;)
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Was sagt die Namensgebung über die Qualität ihrer Politik aus?
Sie wollen sich absichtlich von bestehenden Parteien abgrenzen. Sie halten z.B. die Rechts-Mitte-Links-Einteilung von Parteien für überholt und gliedern sich dort auch selbst nicht ein. Dass der Name natürlich potentielle Wähler abschreckt ist klar.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Der optimale Weg liegt doch eh irgendwo zwischen der Piratenpartei und der RIAA.

Ich glaube kaum, dass die Probleme der Medienbranche in einem zu laschen Urheberrecht begründet sind. Eher hat man komplett sämtliche Trends der letzten 20 Jahre verschlafen und statt eine gesunde digitale Medienlandschaft aufzubauen, hat man das Internet und digitale Medien bekämpft (ich z.B. kaufe die meiste Musik, nachdem ich sie auf YouTube oder Last.fm gehört bzw. irgendwo mit Shazam getaggt habe).

Die Quittung dafür bekommen die Konzerne jetzt. Und die Kreativen sind die Leidtragenden.
 

Fabiank5

Jonathan
Registriert
14.05.09
Beiträge
83
Naja, damit die Partei überhaupt iwas erreicht sollten sie erstmal ein anständiges Parteiprogramm aufstellen (von welchem dann sowieso 90% von "guten" Partein abgeguckt ist).

Aber da hat ja jeder seine eigene Meinung =)
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
38% Wahlbeteiligung bei den Europaparlaments Wahlen.. alter Schwede. Die restlichen 62% sollte man alle mal fürn halbes Jahr nach Südkorea schicken. Das schlimme ist, dass man es nicht mal auf die minimale Einflussmöglichkeit des Parlaments schieben kann. Denn ich gehe mal davon aus, das von diesen 62% Nichtwählern nicht mal 10% wissen wie die EU funktioniert. Na ja.. Politikverdrossenheit gibt es nicht umsonst. Dennoch sollte man nie vergessen was der gute alte Churchill sagte: "Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen."
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Naja, damit die Partei überhaupt iwas erreicht sollten sie erstmal ein anständiges Parteiprogramm aufstellen (von welchem dann sowieso 90% von "guten" Partein abgeguckt ist).

Aber da hat ja jeder seine eigene Meinung =)
Ich glaube kaum, dass die Partei die Zielsetzung hat, eine "Vollpartei" zu sein. Vielmehr setz sie durch ihr Wahlergebnis ein Zeichen und macht auf die Problematik aufmerksam.

Jedenfalls ist die Piratenpartei in sich sinniger als die APPD.

38% Wahlbeteiligung bei den Europaparlaments Wahlen.. alter Schwede. Die restlichen 62% sollte man alle mal fürn halbes Jahr nach Südkorea schicken.
...oder vielleicht lieber nach Nordkorea? Der Staat ist ja größtenteils autark.
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Die Piraten sind eine Themenpartei, genau wie TIERSCHUTZ oder früher auch die Grünen. Ein Vollprogramm ist angeblich in Arbeit, aber derzeit scheinen sich die Parteimitglieder nicht unbedingt einig auf Gebieten außerhalb der IT. Und was soll bitte "abgeguckt von guten Parteien" heißen? Was ist bitte eine "gute Partei"? Wie kann man denn bitte Meinungen "abgucken"? Entweder schafft die Partei einen glaubhaften Sprung aus der Nische, oder sie bleibt dort.
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Ich hab heut 25% Beteiligung erlebt,.. traurig.
Aber damit waren wir nach 1h auch schon fertig mit zählen. Danke liebe Nichtwähler! [/ironie]
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Kannst du es mir trotzdem mal erklären? Mit "gut" kann man eigtl alles meinen.
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Ich sehe "gut" als "angepasst" an die Realität der Politik.