• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues MacBook (Alu) geliefert -> Zustand?

Glaenzi

Jonathan
Registriert
16.07.08
Beiträge
83
angst vor nem fehlerhaften macbook hab ich trotzdem, kan ja sien das das hier nur ein paar leute sind die sone fehler haben aber wenn man zu dieser produktionkette gehört hat man angst....hab schließlich 2600 euro an apple überwiesen von 14 tagen und bis jetzt hab ich nixn in der hand
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
14 tage - das kann ich toppen: Nächste woche werdens 4 Wochen - also knapp ein Monat! Zusätzlicher ram liegt schon hier, aber wenn ich jetzt auch noch lese, dass mancher Ram den Dienst verweigert ....
 

Glaenzi

Jonathan
Registriert
16.07.08
Beiträge
83
aber wie ich sehe bis du kein mac neuling wie ich das einzige was ich noch von apple habe is mein iphone und mien ipod, und hab irgendwie angst das mien wechsle von windows nicht ganz so toll wird wie is es mir erhoffe
 

sid3000

Tokyo Rose
Registriert
18.07.08
Beiträge
67
Ich kann euch alle beruhigen! habe mein macbook alu vorgestern bekommen und es ist ein absoluter traum! ich hatte vorher ein macbook pro 17" und war damit recht zufrieden. allerdings ist das neue macbook um welten besser verarbeitet! das alte mbp hat schon ab und zu ein wenig geknarzt, da es ja gesteckt/verschraubt war....das neue macbook pro hingegen ist jeden euro wert! keine kratzer, kein staub und nix verbogenes oder ähnliches! das einzigste was mich noch stört ist die nicht beleuchtete tastatur meines "kleinen" macbooks! der mehrpreis von 300 euro gegenüber dem 2,4ghz modell ist nicht gerechtfertigt.
lieben gruß und viel glück mit euren neuen mb´s:)
 

Mibra

Idared
Registriert
21.10.08
Beiträge
27
Bei dem Wechsel von Win auf Mac brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Bin im September auf einen iMac umgestiegen und habe mir nun auch das neue MacBook geholt. Ein Windows kommt mir nicht mehr ins Haus. HAbe auf dem Imac zwar per Bootcamp XP installiert aber schon min 6 Wochen nicht mehr hochgefahren.

AM Anfang ist es wirklich gewöhnungsbedürftig aber nach 3 bis 4 Tagen ist alles OK. Wenn ich nun an der Uni einen mit nem Vaio oder TThinpad sehe denke ch mir nur, verdammt ist win unübersichtlich und langsam :)

Hoffe mein neues Book kommt morgen ohne schife Tasten. Am Freitag wurde das alte schon gehohlt !
 

Glaenzi

Jonathan
Registriert
16.07.08
Beiträge
83
ja hab ja das mb in der größten ausstantung also mit beleuchteter tastatur, aber aber wie du (mibra) schon sagte das es beim ersten mal auch mit fehlern war und bei 2zweiten erst heile kam, hast du auch die bts genutzt und hattest du probs bei dem umtausch?

und worauf muss man bei der betrachtung des mb achten, wo sind meistens die fehler?

schiefe tasten und staubeinschlüsse oder gibts da noch mehr schwachstellen?
 

Schwepps

Jonathan
Registriert
22.10.08
Beiträge
82
Loser Akkudeckel und schiefes Trackpad kommen auch vor.
 

Mibra

Idared
Registriert
21.10.08
Beiträge
27
Ja habe auch über Bts bestellt. Rückgabe war gar kein Problem. Du solltest nur, die Seriennummer aus dem ersten asschneiden, da dieses auf der Rechnung mit drauf ist(wegen dem Rabatt) So sagte man es mir zumindest. Hab auch nen Ipos Nano und nen Drucker genommen. Ipod geht heut noch ins ebay, da ich ein iphone 3g habe.

Ja wie schon gesagt, Akkudeckel, staub und Tasten. Das wars.
Ich hoffe sehr das mein neues keine Fehler hat. denke aber das Apple bei einer Reklamation sich das zweite wo raus geht schon noch einmal genauer anschaut
 

Glaenzi

Jonathan
Registriert
16.07.08
Beiträge
83
ja wünsch ich dir auch, noch längeres warten muss ja nciht sein ich hoffe das eines von denn ohne fehler bekomme, aber das sind wahrschienlich normale kinderkrankheiten bei mienem futijisu siemes notebook hatte ich das auch 2 woche nach veröffentlichung musste 2 mal in reparatur aber dann ging es, ich hoffe es wirklich weil ich es für die uni brauche....wielange musstest du auf das neue warte?
 

Mibra

Idared
Registriert
21.10.08
Beiträge
27
Habe am Dienstag angerufen, am Mittwoch Abend ging es raus und leider liefert UPS am Samstag nicht aus. Da würde Apple lieber DHL nehmen. Laut Tracking kommt es definitiv morgen
 

Glaenzi

Jonathan
Registriert
16.07.08
Beiträge
83
bei mir steht bei apple sowie bei ups heute drin aber das geht gar nicht, wie is das mit dem acpp? hast du dne auch gehabt, is der umtausch kompliziert wollen die viel wissen muss man bei der reklamation was beachten?
 

Schwepps

Jonathan
Registriert
22.10.08
Beiträge
82
Ja habe auch über Bts bestellt. Rückgabe war gar kein Problem. Du solltest nur, die Seriennummer aus dem ersten asschneiden, da dieses auf der Rechnung mit drauf ist(wegen dem Rabatt) So sagte man es mir zumindest. Hab auch nen Ipos Nano und nen Drucker genommen. Ipod geht heut noch ins ebay, da ich ein iphone 3g habe.

Ja wie schon gesagt, Akkudeckel, staub und Tasten. Das wars.
Ich hoffe sehr das mein neues keine Fehler hat. denke aber das Apple bei einer Reklamation sich das zweite wo raus geht schon noch einmal genauer anschaut

Ich hoffe das geht auch mit der Seriennummer des zweiten Geräts, da mich niemand bei der Reklamation drauf hingewiesen hat. Insofern wäre es nicht rechtlich.
 

Mibra

Idared
Registriert
21.10.08
Beiträge
27
Ne hab keinen acpp, werde ich mir vor Ablauf des einen Jahres aber noch einen holen.
Ne brauchst nichts beachten. ANrufen den Mangel nennen und der Rest geht von allein.


Das mit dem Code sollte ja auch so gehen. Schließlich ist der Fehler ja nicht auf Deiner Seite !!!!!
 

Glaenzi

Jonathan
Registriert
16.07.08
Beiträge
83
na gut dann hoff ich mal das alles läuft und das wir alle bis weihnachten ein top macbook ahben werden, wisst ihr zufällig wie man audio datein umbennen kann will mpeg 4 datein inmb4 umschrieben
 

mcfan

Erdapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
3
Hallo zusammen,

weiß jetzt nicht genau, ob mein Beitrag hierein passt. Also, habe seit letzter Woche ein neues Macbook Alu (mein erstes Macbook überhaupt) und habe zum Glück keine schiefen Tasten oder einen lockeren Aludeckel.
Aber was mich stört:
mein Macbook vibriert ganz leicht, sobald es an ist. Es läuft sehr ruhig, keine Frage, baer ich wollte wissen, ob das mit der Vibration normal ist oder ob ich es zurückschicken sollte deswegen?

Viele Grüße und lieben Dank schonmal für eure Antworten!
 

Apfelfreund

Granny Smith
Registriert
20.12.05
Beiträge
14
->mcfan
das Vibrieren könnte der Kriechstrom sein, verursacht durch die fehlende Erdung beim kurzen Netzstecker. Benutzt du diesen, dann wechsel einfach zum Netzkabel und es sollte verschwinden.
 

mcfan

Erdapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
3
Hallo Apfelfreund,

das Macbook vibriert aber auch, wenn es ohne Netzkabel bzw. -stecker läuft. Hat niemand sonst dieses Problem? Dann werde ich wohl morgen mal zum Händler gehen müssen ...

Danke aber trotzdem für die prompte Antwort!!!
 

Glaenzi

Jonathan
Registriert
16.07.08
Beiträge
83
Was passiett den wenn ich es tauschen lassen weil ich schiefe tasten oder schiefes trackpad sehen aber apple nach der abholung sagt das das nicht schief is....
 

Mibra

Idared
Registriert
21.10.08
Beiträge
27
Dann war es das 14 Tage rückgaberecht. Also die sehen das schon blöd und blind sind die ja nicht. Außerdem ist das Problem bei apple bekannt. Anscheinend ist fast die ganze erste charge davon betroffen. Am Freitag sagte man mir das dieses Problem jetzt eigentlich nicht mehr sein dürfte.
 

Glaenzi

Jonathan
Registriert
16.07.08
Beiträge
83
ja meins kommt aber morgen, also denke ich das es bestimmt irgend ne macke hat