• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues MacBook (Alu) geliefert -> Zustand?

Jannis M.

Gast
Hoffentlich gibt es so welche Sachen nicht so oft.
 

King T.

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.07
Beiträge
256
habe heute mein Alu MB 2,4ghz bekommen, alles ist super bis auf den deckel der batterie, der ist leider ein bischen locker :(

bin am überlegen ob ich das teil zurückschicken soll, aber habe bereits in einem anderem forum gelesen das man es selber reparieren kann, und da sonst alles ok ist, keine dead pixel, schiefe tasten oder staub hinter dem glass.werde ich es woll selber machen ;)
 

onemws

Roter Delicious
Registriert
11.10.08
Beiträge
90
Jetzt bin ich echt neidisch, dass viele ein perfektes MB bekommen haben... aber ich gönne es euch!

Leider gab's heute in unserem örtlichen MediaM**** nur die 2,0-GHz-Version, hätte es die 2,4er gegeben, dann hätte ich die auf 0%-Finanzierung mitgenommen.

Naja, mal abwarten, wann ich meines denn endlich irgendwo bekomme.
 

lenny87

Morgenduft
Registriert
12.07.08
Beiträge
169
hi leute
hab heute auch mein neues macbook gekommen,

keine toten pixel

kein staub unterm display

keine schiefen tasten

einfach alles perfekt, auch der deckel der batterie sitzt. bin super zufrieden!
lg
 

Jannis M.

Gast
hi leute
hab heute auch mein neues macbook gekommen,

keine toten pixel

kein staub unterm display

keine schiefen tasten

einfach alles perfekt, auch der deckel der batterie sitzt. bin super zufrieden!
lg

Wenigstens einer glücklich :p
 

iLaurin

Tokyo Rose
Registriert
12.10.08
Beiträge
69
Bei mir ist auch alles perfekt bis auf die ,,F-..." Tasten die sind leicht schief aber das fällt kaum auf, geb mich damit zufrieden.
 

frozenbarbie

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.08
Beiträge
287
also meins kam heute und hat einen dunkelgrauen, 1mm langen "Einschluss" im sog. unibody neben dem Trackpad. Ansonsten ist alles o.k.

Es hat eine kleine Weltreise hinter sich, von Shanghai über NL, PL, hin und zurück (ich poste das gelegentlich mal evt. haben wir ja einen Logistiker hier im/an Board, der das erklären kann).

Die beleuchtete Tastatur ist toll, nur nervt, dass es hinter den Tasten heller leuchtet, als die Tasten selbst (ich sitze meist vor der Tasta und nicht genau drüber - 0,5 oder 1mm mehr Plastik an den Tastenkappen hätten das "Problem" vermieden).

Ich frag mich, wieso ich 1.5k gezahlt hab wo es doch garnicht soviel mehr kann/macht als der alte DELL, den ich letzte Woche im ebay gekauft hab, der halb so schwer ist und nur 10% des MacBooks gekostet hat...

....o.k., o.k., der kann nur WinDOS, kein MacOS* und NFS Carbon werd ich auf nem DELL X1 wohl auch nicht zocken können ;)

glg,

FG


*P.S. is nicht wieder Los WochOS? :D
 

KraetziChriZ

Ontario
Registriert
09.09.08
Beiträge
351
Meins ist perfekt.

Das bessere Panel. Keine schiefen Tasten. Akkudeckel sitzt bombemnfest.

Hab ich was vergessen? ;)

Gruß
chris
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
was ist denn das bessere panel?
nähere infos bitte, wenn es geht mit quellen.
 

smaniac

Braeburn
Registriert
19.04.08
Beiträge
47
hmmm...! tönt alles etwas heftig hier. habe mir jetzt bei vier händlern die "ausstellungsgeräte" angesehen - alle in sehr gutem zustand. ich denke ich werde es demnächst riskieren.

und an alle mit "schlechten erfahrungen" - zurückgeben! freundlich sein aber nerven! das hilft aus meiner sicht am meisten...

warum bestellt ihr bei amazon und kauft nicht beim händler? preis? oder händler zu weit weg? also wenn ich kaufe dann bei einem händler. gerät geben lassen, verpackung auf, gerät prüfen - zahlen.

in dem sinnn viele grüße, smaniac
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Mein MacBook 2.40 GHz 4096 250.00 ist heute angekommen.
Alles makellos und perfekt.
Glossy Display empfinde ich als angenehm und nicht störend.
 

onemws

Roter Delicious
Registriert
11.10.08
Beiträge
90
warum bestellt ihr bei amazon und kauft nicht beim händler? preis? oder händler zu weit weg? also wenn ich kaufe dann bei einem händler. gerät geben lassen, verpackung auf, gerät prüfen - zahlen.

Weil:

  1. Viele Händler haben/hatten das Gerät noch gar nicht
  2. Bei Versandbestellung greift das Fernabsatzgesetz und ich habe 14-tägiges Rückgaberecht (auch ohne Grund), im normalen Ladengeschäft ist das oftmals problematisch
  3. Viele Händler das Gerät nicht auspacken wollen bevor man es gekauft hat
Stell dir vor, du kaufst das Gerät bei Händler (z.B. Gravis), auspacken ist nicht drin, also erst kaufen... dann machst du's nach dem Kauf auf und stellst fest, es hat 'ne Macke... Händler tauscht das Gerät nicht, sondern sendet es entweder ein oder verweist auf Apple-Garantie...
Dann bist du dein neues Gerät erstmal für ein paar Wochen los und dein Geld auch.

Da kaufe ich dann doch lieber beim Versandhandel, eben wegen dem Fernabsetzgesetz.
 

user-mac

Erdapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
1
Gestern MacBook erhalten, alles 1a! An die Wartenden: Freut euch, es ist schöner als erwartet.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Meins ist perfekt.

Das bessere Panel. Keine schiefen Tasten. Akkudeckel sitzt bombemnfest.

Hab ich was vergessen? ;)

Gruß
chris

ich frage noch mal nach ... was ist den das bessere panel, und welche quellen kannst du dafür nennen?

merci und grüsse,
der HUI
 

Schwepps

Jonathan
Registriert
22.10.08
Beiträge
82
Es gibt kein besseres und kein sclechteres Panel innerhalb des neuen Macbooks. Das ist ein Mythos von Dummköpfen irgendwo gelesen und übernommen. Fakt ist, es gibt zwei unterschiedliche, die verbaut werden. Weiterhin ist auch fakt, dass viele wegen der Schwarzdarstelkung und Blickwinkel unzufrieden, aber das viele auch zufrieden sind. Nun haben einige ihre Panelnumerm gepostet und es war alles durcheinander, wodurch man einfach blind beschlossen hat, dass die die zufrieden sind, das bessere Panel haben. Dass es auch Zufriedene mit der anderen Nummer gab (und umgekehrt), hat man im Bildniveau einfach mal unbeachtet gelassen Aber Fakt ist auch, dass es keinen, aber wirklich keinen einzigen direkten Vergleich nebeneinander stehender Books mit den beiden Panels gab. Es ist also schlicht egal welches von beiden. Nur den Unterschied von Normal und Pro sollte man nicht machen, denn die unterscheiden sich ja selbstredend. Aber deswegen kosten die ja auch mehr.
 

onemws

Roter Delicious
Registriert
11.10.08
Beiträge
90
So, nachdem ich nun mein Amazon-MacBook zurückgeschickt habe, habe ich mir heute im MediaM**** ein MacBook Pro auf 0%-Finanzierung mitgenommen und bin damit super zufrieden.

Alles bestens bei diesem Gerät, keine Macken, super Display, ...
 

hassor

Granny Smith
Registriert
30.10.08
Beiträge
17
hi zusammen,

habe auch heute mein neues macbook bekommen. keine schiefen f-tasten, alu deckel sitzt, kein staub unterm display. allerdings ist mit jetzt vor ein paar minuten aufgefallen, dass im geschlossenen zustand der deckel nicht ganz symmetrisch montiert zu sein scheint. man merkt es aber auch nur wenn man das macbook zu macht und dann von vorne draufschaut. hat jemand vielleicht was ähnliches? es ist nicht besonders stören, aber irgendwie macht mich das ein wenig nervös ;) falls die beschreibung etwas unverständlich war. fühlt mal mit euren fingern gleichzeitig an beiden seiten des macbooks im geschlossenen zustand entlang. bei mir scheint der deckel links etwas überzustehen.
grüße
hassor
 

frozenbarbie

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.08
Beiträge
287

fotuwe

Carola
Registriert
25.04.08
Beiträge
111
Macbook Alu 2,0 angekommen.
Das bessere Panel drin, keine schiefen Tasten! YES YES YES :)
Gerade 4GB eingebaut, und Time Machine Backup einspielen....habe leider keinen richtigen Schraubenzieher um die HDD auszuwechseln. Hole ich mir morgen.

Jetzt muss ich nur noch mit meinem Techniker ein neues Topcase bestellen und so eine beleuchtete Tastatur bekommen :p