• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues MacBook (Alu) geliefert -> Zustand?

Mibra

Idared
Registriert
21.10.08
Beiträge
27
In nem anderen Forum haben die meisten die jetzt eins bekommen haben auch keine Fehler mehr. Das lässt hoffen, dass Apple die Fehler behoben hat
 

marcm

Braeburn
Registriert
13.10.05
Beiträge
43
Hallo zusammen

Meines wird wieder abgeholt wegen den bekannten schiefen Tasten. Zudem hat es 2 Kratzer, die schon von Werk da waren.
Frage: Wie lange ging es bis ihr beim Apple Konto wieder eine Trackingnummer bekommen habt?

Nach meinem Anruf am Freitag hat sich bis jetzt noch nichts geändert.

Gruss

Marc
 

Mase88

Prinzenapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
542
mal ne frage:
hab jetzt schon des öfteren gelesen, dass manche books ein losen akkudeckel haben.
in wie fern ist der lose? also mein deckel hat minimal spiel.. sollte der richtig fest sein?
 

R6Rider

Idared
Registriert
14.12.07
Beiträge
28
habe mein macbook heute bekommen, hat keine bekannten mängel.
 

marcm

Braeburn
Registriert
13.10.05
Beiträge
43
So richtig habe ich an meinem Akkufach noch nicht herumgedrückt. Es ist jedoch so, dass der überhaupt nicht wackelt oder sich mit leichten Druck bewegen lässt.
 

Schwepps

Jonathan
Registriert
22.10.08
Beiträge
82
2 Werktage für eine neue Trackingnummer.

Der Deckel vom ersten MB war bombenfest. 0 Spielraum. Aber leider hatte es schiefe Tasten. Heute kommt das Ersatzgerät. We will see.
 

obmann

Fießers Erstling
Registriert
12.10.08
Beiträge
127
Habe meins jetzt 1,5 Wochen! Hat absolut keine Mängel und läuft auch einwandfrei soweit! Ich hoffe das bleibt auch so! :)
 

Schwepps

Jonathan
Registriert
22.10.08
Beiträge
82
So, Austauschgerät ist da. Zwar 0,05 - 0,1 mm Spielraum beim Akkudeckel, dafür gerade Tasten. Der Deckel lässt sich bestimmt hinbiegen. Ich behalte den jetzt.
 
Registriert
06.11.08
Beiträge
28
meins ist auch gerade gekommen. hat zwar leicht schiefe tasten aber der mangel ist wirklich minimal. jedoch klappert mein akku-deckel, wenn ich das book auf den tisch stelle bzw. auf den akku-deckel drücke. spiel hat der deckel nicht aber sollte er nicht eigentlich überhaupt kein geräusch machen?
 

Schwepps

Jonathan
Registriert
22.10.08
Beiträge
82
Ja, das habe ich ja auch, aber nur auf einer Seite leicht. Ich überlege ob es etwas bringt, wenn man bei Apple anruft und freundlich fragt ob die einem einen neuen Deckel schicken können. Ob es das bringt, oder es doch am Macbook selbst liegt. Ich meine hier auf jeden Fall schon mal im Forum gelesen zu haben, dass er auch einen geschickt bekommen hat.
 
Registriert
06.11.08
Beiträge
28
naja, wenn ich auf den deckel warten muss, kann ich auch gleich auf ein neues book warten. und da die tasten auch etwas schief sind... . vielleicht werden die austauschgeräte ja etwas intensiver geprüft. werde meins wohl zurückschicken.
 

eLTonno

Riesenboiken
Registriert
23.10.07
Beiträge
284
Meins ist heute auch endlich gekommen.


  • Keine Kratzer
  • Kein Staub unterm Display
  • Keine Pixelfehler
  • Kein klappernder Akkudeckel
Aber

  • Leicht schräge F-Tasten
  • Touchpad Fehler ab und zu vorhanden
Habe mir eigentlich geschworen das Gerät zurück zu schicken sofern etwas kleines dran ist, aber die Tasten sind nur minimal schief und das fällt in erster Linie auch nur auf wenn man von etwas weiter weg draufschaut oder von der Seite.

Jetzt wird erstmal in ruhe installiert ;)
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
Heyho!
Bei mir is so, dass meine Schwester sich ein MB und ich mir ein MBP bestellt hat. Bin ja mal auf den Zustand gespannt. Lieg ich allerdings richtig in der Vermutung, dass nur oder zumindest hauptsächlich non-customized MBs/MBPs von den schiefen F-Tasten etc. betroffen sind?
Ja, jetzt mal abwarten auf heut abend (UPS-Mann kommt nochmal und bringt das meiner Schwester vorbei, meins kommt erst Samstag -.-)

gruß
Claw
 

strandläufer

Braeburn
Registriert
03.12.07
Beiträge
45
Moin,
habe heute mein drittes (!!!) Macbook erhalten, keine schiefen Tasten, Akkudeckel passt, aber jetzt kommt der Hammer: Das Display flackert und es tut in den Augen weh! Also ich habe den Glauben an Apple endgültig verloren, so miese Qualität habe ich noch von keinem anderen Hersteller erhalten. Die sollten die Dinger bei Aldi oder Lidl für 499,- verkaufen.
 
Registriert
06.11.08
Beiträge
28
das schlimmste ist, dass ich mich schon dran gewöhnt habe, apple produkte wieder zurückzuschicken. deswegen war ich jetzt auch wieder skeptisch. vor zwei jahren ging mein mb auch zweimal zurück, bevor das dritte dann einwandfrei war. heute hab ich das neue bekommen und das wird jetzt auch wieder umgetauscht. am besten war noch, dass die dame am telefon meinte, sie könne sich die mängel gar nicht erklären und das nächste würde mit sicherheit mangelfrei sein.

naja, mal sehen... .
 

marcm

Braeburn
Registriert
13.10.05
Beiträge
43
Also meines war eines mit zusätzlichem RAM und war dennoch fehlerhaft.
 

onemws

Roter Delicious
Registriert
11.10.08
Beiträge
90
Mein MacBook Pro auch!!!

Hallo nochmal,

nachdem mein MacBook wegen diverser Macken (siehe Post #1) zu Amazon zurückging, habe ich mir ein MacBook Pro zugelegt.

Wie man dem Titel schon entnehmen kann, ist auch dieses nicht wirklich vollkommen.
Der Deckel (also das Display) liegt nicht gerade auf. Da das Display zum Gummi(?)-Rahmen gleichmäßig liegt, scheint also das komplette Display im Deckel schief eingebaut zu sein.

Neben der Optik leidet auch der magnetische Verschluss unter dem Problem, der Deckel wird links praktisch nicht/kaum vom Magneten festgehalten.

Hier ein paar Bilder von dem Problem:

p1.jpg


p2.jpg


Besonders schlimm finde ich, dass das ganz nicht einfach nur schief ist, sondern auch noch "wellig".
Hier sieht man eine "üble" Welle in der Displayumrandung:
p3.jpg


Da werd' ich dann wohl beim Händler (MediaM****) vorstellig werden und um Austausch bitten, ich hatte das schon vor dem Kauf mit dem Verkäufer ausgemacht.

Warum habe ich eigentlich so ein Pech, so seltsame Geräte zu erwischen...??
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Bei mir ist zum Glück überhaupt nichts von solchen Fehlern zu sehen...:)