• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues MacBook (Alu) geliefert -> Zustand?

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
sagmal hast du nichts besseres zu tun als deinen Beitrag 238487503 zu posten??

Naja....also ich weiss nicht....apfeltalk und allgemein die Mac Foren haben nachgelassen was die User angeht:( Schade eigentlich....Zu meiner Powerbook Zeit sah dass noch anders aus:cool:

Was man dann an solchen Beiträgen erkennen kann. Sag mal, hast Du nichts besseres zu tun als Übertreibungen zu posten? Der Beitrag wurde genau 2 und nicht öfter gepostet (im anderen Beitrag auch mit dem Hinweis auf eine Wiederholung). Ferner passt er hier als Antwort auf die Kritik "die meisten MacBooks sind schlecht" auch ganz gut hin. Wenn Du möchtest kannst Du nun zu Deinen guten alten Zeiten zurückkehren.
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Dieser Thread trägt echt zu meiner Erheiterung bei :) Was wird hier so lange diskutiert? Schick das Teil zu Amazon zurück, wenn du nicht mit zufrieden bist. Das Geld dürfte binnen 2 Tagen wieder auf deinem Konto sein. Geh mit diesem Geld zum nächsten Apple-Händler, frag nach einem MacBook, check das Gerät auf Fehler und wenns keine hat: kaufen. Das ist halt das Risiko bei Online-Bestellungen, dass du es vorher nicht in Augenschein nehmen kannst.
 
  • Like
Reaktionen: iPiet

Roter

Gala
Registriert
11.12.07
Beiträge
53
Eventuell handelt es sich ja um ein Gerät, das schon mal an Amazon zurückgesendet wurde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Mängel schon ab Werk bestanden.

Das kann ich eindeutig widerlegen. Mein bei Apple bestelltes MB weist einen Teil der beschriebenen Fehler auf und stammt definitiv aus einer Werkslieferung.
Es ist schon richtig, dass sich nur jene melden, die etwas zu beklagen haben. Anzumerken
bleibt aber, dass bei einem Premiumprodukt und einem Hersteller, der sich als Premiummarke
bezeichnet, die Qualität bzw. die Qualitätskontrolle und Aussortierung von fehlerbehafteten
Produkten besser sein sollte.
 

Ra7tte

Erdapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
5
sagmal hast du nichts besseres zu tun als deinen Beitrag 238487503 zu posten??

Naja....also ich weiss nicht....apfeltalk und allgemein die Mac Foren haben nachgelassen was die User angeht Schade eigentlich....Zu meiner Powerbook Zeit sah dass noch anders aus

Lieber poste ich 2x was Sinnvolles und Hilfreiches, womit jeder hier im Forum was anfangen kann als das ich nur unnützes Zeug von mir gebe.

Gute Nacht!
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Habe gerade mein neues MacBook bekommen und bin mit dem Lieferzustand nicht zufrieden...
Werde das MacBook wohl wieder zurück schicken.

Das kann ja nicht sein, dass man für ca. 1500 € ein Produkt mit solchen Macken bekommt.


A) Auf der linken Seite neben der Tastatur gibts Kratzer und "Polierspuren", das heißt das Gerät hat wohl bei Apple eine Macke bekommen und die haben dann versucht das "wegzurubbeln":

1.jpg

2.jpg



B) Dazu kommen Staubfussel unter der Displayscheibe, die teilweise ziemlich groß sind.

3.jpg



C) An einer Ecke auf der Rückseite sieht's auch nicht besser aus:

4.jpg

Das sieht aber erheblich nach Gebraucht aus.
Wo hast du das schöne Ding denn gekauft.
Meines kommt Anfang nächster Woche vom Händler meines Vertrauens.
 

Nexus

Bismarckapfel
Registriert
16.06.08
Beiträge
145
Also ich hab meins bei Amazon.de gekauft und es ist in einem "1A" Zustand. Ich denke, dass du da (hoffentlich) einen Einzelfall erlebt hast. Für die Leute die noch warten: Lasst euch doch nicht so schnell die Vorfreude versauen, es ist ja bekanntlich die schönste Freude. ;)
Also abwarten was noch bei den Anderen kommt. Wie schon gesagt ich bin voll zufrieden mit dem Gerät.

Mfg Nexus
 

bomplex

Boskop
Registriert
11.10.08
Beiträge
212
wie ist das denn wenn ich mein MB mit Drucker und ipod bekomme und ich mit dem MB nicht zufrieden bin.

Sollte ich das dann nur das MB zurückschicken oder komplett? Sollte die BTS-Aktion bei erhalt schon zuende sein, bekomme ich ja den ipod nicht mehr dazu.

Oder soll man am besten am 31.10. nochmal das gleiche Paket ordern und dann evtl. nach Eingang des intakten MBs stornieren? Ist natürlich auch die Frage, in wieweit man dann noch stornieren kann, die Shippingzeiten werden ja auch immer kürzer. Und ich bin eigentlich kein Fan davon, das Apple mir die Teile über die halbe Welt verschifft und ich dann das Paket nicht annehme...

Hat da jemand eine Idee?
 

Sebastien

Gala
Registriert
04.08.08
Beiträge
53
wie ist das denn wenn ich mein MB mit Drucker und ipod bekomme und ich mit dem MB nicht zufrieden bin.

Sollte ich das dann nur das MB zurückschicken oder komplett? Sollte die BTS-Aktion bei erhalt schon zuende sein, bekomme ich ja den ipod nicht mehr dazu.

Oder soll man am besten am 31.10. nochmal das gleiche Paket ordern und dann evtl. nach Eingang des intakten MBs stornieren? Ist natürlich auch die Frage, in wieweit man dann noch stornieren kann, die Shippingzeiten werden ja auch immer kürzer. Und ich bin eigentlich kein Fan davon, das Apple mir die Teile über die halbe Welt verschifft und ich dann das Paket nicht annehme...

Hat da jemand eine Idee?


das würde mich auch mal interessieren!!!
 

onemws

Roter Delicious
Registriert
11.10.08
Beiträge
90
Eventuell handelt es sich ja um ein Gerät, das schon mal an Amazon zurückgesendet wurde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Mängel schon ab Werk bestanden.

Alles war genau so verpackt, verklebt und versiegelt, wie es vom Werk kommt und wie ich es von meinen anderen Neugeräten her kenne.

Ich wollte hier auch keine große Diskusion starten, sondern nur zeigen, was ich da als "neues Produkt" bekommen habe.

Ich werde das MacBook natürlich zu Amazon zurückschicken und hoffe, dass mein Geld bald zurückkommt, da ich erst dann wieder ein neues kaufen kann.

Heute wäre auch mein reserviertes Gerät bei Gravis da gewesen, habe denen aber gesagt, dass ich es nicht nehme, weil ich das Geld grad nicht übrig habe.

Gruß
 

chevalier

Jamba
Registriert
23.09.08
Beiträge
54
Naja....also ich weiss nicht....apfeltalk und allgemein die Mac Foren haben nachgelassen was die User angeht:( Schade eigentlich....Zu meiner Powerbook Zeit sah dass noch anders aus:cool:

kann es sein, dass sich die (neuen) user der qualität des produkts der begierde anpassen:-D
 

Benutzer 62153

Gast
Grössere Versandfirmen haben meist eine "Wiederinstandsetzungsabteilung". Die verpacken die Geräte wieder so wie sie vom Hersteller kommen. Ich finde es allerdings eine Frechheit was da ablief. Ich glaube aber der Fehler könnte bei Amazon liegen. Tu dem nächsten Kunden einen Gefallen und leg der Rücksendung einen saftigen Brief dazu.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
wie ist das denn wenn ich mein MB mit Drucker und ipod bekomme und ich mit dem MB nicht zufrieden bin.

Sollte ich das dann nur das MB zurückschicken oder komplett? Sollte die BTS-Aktion bei erhalt schon zuende sein, bekomme ich ja den ipod nicht mehr dazu.

Oder soll man am besten am 31.10. nochmal das gleiche Paket ordern und dann evtl. nach Eingang des intakten MBs stornieren? Ist natürlich auch die Frage, in wieweit man dann noch stornieren kann, die Shippingzeiten werden ja auch immer kürzer. Und ich bin eigentlich kein Fan davon, das Apple mir die Teile über die halbe Welt verschifft und ich dann das Paket nicht annehme...

Hat da jemand eine Idee?

hi,

du schickst natürlich nur das macbook zurück und den rest behälts du. das ist 100% so, da ich es letztes jahr so gemacht habe. dort allerding, weil das neue macbook später rauskaum und apple so kulant war, mir das neue einfach gegen das alte zu tauschen ohne wenn und aber.
 

bomplex

Boskop
Registriert
11.10.08
Beiträge
212
hi,

du schickst natürlich nur das macbook zurück und den rest behälts du. das ist 100% so, da ich es letztes jahr so gemacht habe. dort allerding, weil das neue macbook später rauskaum und apple so kulant war, mir das neue einfach gegen das alte zu tauschen ohne wenn und aber.

und dann kann ich trotzdem bts nutzen? welche barcodes schicke ich dann dazu ein?
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
Tut mir wirklich leid für Dich. Mein MacBook wird nächste Woche geliefert. Bei dem was ich hier so gelesen habe, rechne ich mit dem schlimmsten.

Wo hast Du bestellt und was machst Du jetzt? Nur zurück geben oder auch neu bestellen?

Du bist wohl an sich ein panischer und negativ denkender Mensch, oder? Nachdem was man hier immer so liest. :)
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
und dann kann ich trotzdem bts nutzen? welche barcodes schicke ich dann dazu ein?

ja kannst du.

die barcodes die du hast. einmal von dem ipod, den du ja nicht zurück schickst und die vom neuen macbook, das ist kein thema.

wenn du zu ängstlich bist, ruf dort an und lass es dir schriftlich bestätigen, dieses machen die auch gerne.
 

postu

Gast
Mein MacBook ist heute angekommen, in dem Zustand eines neuen Produkts. Sieht gut aus, riecht lecker und hat nirgendwo Macken.
 

Donyo

Carola
Registriert
14.10.08
Beiträge
113
Mein MacBook ist heute angekommen und sieht super aus. Alles bestens verarbeitet und gefällt mir sehr gut! Keine schiefen Tasten und sonstige Fehler! Top ware! Danke Apple, bin zufrieden!
 

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.08.08
Beiträge
467
Ich kann die Bilder nicht sehen... ;)
 

Bluejoerg

Granny Smith
Registriert
10.02.08
Beiträge
14
habe meins heute Mittag beim Premium Reseller in Speyer abgeholt und was soll ich sagen......
bin happy - alles gut!
Time Machine hat alles perfekt und schnell gerichtet... trotz USB und ich freue mich auf die nächsten Wochen, Monate, Jahre.....
alla da!
Happy Halloween!