• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues Design / Releasen der Apfeltalk.de Site

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Was mich stört ist, das die Breite von niemandem beim schreiben benutzt wird. Das sieht immer so leer aus. Hier jetzt weniger, dafür in vielen anderen.

Ok, gerade gesehen. Der macht das ja automatisch. Das finde ich dann wiederum Knorke.

Und wieder über die gesamte Breite, arrgh.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Anti-Neues-Apfeltalk-Design

Wer auch immer dieses Design so ******* findet wie ich darf sich hier gerne melden. Vllt sind auch die Admins/Mods so tolerant meinem Fred eine Umfrage anzuhängen.
Ich hab ja nichts gegen Erneuerungen, aber dieses Design ist schon fast eine Frechheit, wenn man möchte das ich dem Forum wegbleibe, hätte man mir auch einfach ne Nachricht schreiben können.

Gründe usw. warum ichs neue Disgn nicht mag, spar ich mir an dieser stelle, antworten sollte man genug finden im Forum.

PS: Sollte so ein Thema schon existieren, löscht meins einfach, ich schaff es einfach nich beim neues Design den Überblick zu behalten.
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
So ein Thema exestiert schon ;)

Ich bin auch NOCH kein Fan von diesem Design, aber ich schreibe extra noch, da ich sehe, welche Fortschritte die Seite im Vergleich zur ersten Stunde des Releases gemacht hat.
Dafür sollte man das Team auch mal loben.
Ich bin davon überzeugt, dass mit der Zeit auch die Übersichtlichkeit wiederkommt, Bugs behoben werden und das Forum wieder gut aussieht.
Deine Argumentation verstehe ich übrigens nicht...
Du sparst es dir, deine Gründe für die Abneigung zu nennen, möchtest aber Verbesserung?
Poste deine Kritik objektiv und ohne ausfallend zu werden und du wirst sehen, dass sich mit der Zeit was tut.
Hier ist übrigens der Thread:

http://www.apfeltalk.de/forum/neues-design-releasen-t286882.html

grüße hokage
 

Etiennemac

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.10.09
Beiträge
236
ich finde es voll unübersichtlicho_O


und wo ist eigendlich die Gallery???
 

BoogieJones

Transparent von Croncels
Registriert
10.11.07
Beiträge
305
Mich erinnert das Ganze an Microsoft. Ändern um des Änderns willen. User wollen i.A. gar keine Änderungen weil sie sich so am besten zurecht finden. Man wünscht sich, dass das die Hersteller von Forensoftware und die Betreiber irgend wann mal zur Kentniss nehmen.

Nach deiner Argumentation würden wir heute noch Computer bedienen, indem wir weiße Textbefehle auf schwarzem Hintergrund eingeben. Oder mit Mini-Joysticks durch die Menüs von Mobiltelefonen navigieren. Oder, um den Bogen zum neuen Forum zu spannen, immer noch Homepages mit einem Tabellen-Layout und MIDI-Hintergrundmusik basteln.

Es ist eben so, dass der Mensch immer nach besserem strebt. Das tut vielleicht manchmal ein bisschen weh, weil man sich auch mal umgewöhnen muss. Ich persönlich halte Stillstand für eine sehr schlimme Sache, insofern bin ich froh dass sich die Forenleitung so konsequent durchgesetzt hat.

Ich hätte allerdings noch zwei Fragen:

1.) Wo ist die Gallery hin?
2.) Gibt's zur Keynote am 27.01. einen Video-Livestream?

:D
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
... Das alte war besser..
Wo ist denn die Gallerie?, ich finde sie nicht mehr

Bitte einfach mal ein wenig lesen. Die Galerie kommt wieder, ist aber zur Zeit noch auf der Todo-Liste

Wollte auchschon fragen wo die Gallery ist^^

ich finde es voll unübersichtlicho_O


und wo ist eigendlich die Gallery???

Dort wo auch Rechtschreibung gerade ist, in weiter Ferne ;)

Lesen. Gallery wird noch kommen!

Ich hätte allerdings noch zwei Fragen:

1.) Wo ist die Gallery hin?
2.) Gibt's zur Keynote am 27.01. einen Video-Livestream?

:D

Wenn ich noch einmal diese Frage höre …, egal. Diese Zitate stammen von den letzten zwei Seiten, ist doch wirklich nicht so schwer da ein bisschen nachzulesen.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
da hast du aber mal sowas von recht!!!!

aber wo ich schonmal dabei bin, wo ist denn die gallery? o_O:p
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Wenn man im Forum diese extrem hässlichen Buttons wegbeamt und die Seitenleisten wegklickt, gewinnt das Forum an Übersichtlichkeit und sieht ganz gut aus. Bin froh, diese Möglichkeiten zu haben :)
Auf der Startseite fehlt mir immer noch die Anzeige der letzten Beiträge aus dem Forum so wie sie im alten Forum war. Gehöre wohl zu den Ewiggestrigen und hänge an alten Gewohnheiten.

Ansonsten bleibt nur eine Frage: Wo ist die Gallery?
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Nach deiner Argumentation würden wir heute noch Computer bedienen, indem wir weiße Textbefehle auf schwarzem Hintergrund eingeben. Oder mit Mini-Joysticks durch die Menüs von Mobiltelefonen navigieren. Oder, um den Bogen zum neuen Forum zu spannen, immer noch Homepages mit einem Tabellen-Layout und MIDI-Hintergrundmusik basteln.

Ich habe selten so einen unsachlichen Beitrag gelesen. Die Veränderung der Forum GUI haben aber auch gar nichts mit fortschrittlicher Bedienung zu tun. Als Beispiel wurde Apple erwähnt, die deutlich innovativer als Microsoft bei einfach zu lernender GUI sind. Das kann man bei einer BB-Software genauso machen.

Bisher hat niemand - auch nicht Nathea - hier auch nur ein Argument geliefert welcher Vorteil die AT Leitung bewogen hat alles umzukrempeln. Sicher hat das nichts mit Vorteilen zu tun, die von AT usern in einem Poll gut geheissen würden.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
...
Bisher hat niemand - auch nicht Nathea - hier auch nur ein Argument geliefert welcher Vorteil die AT Leitung bewogen hat alles umzukrempeln. Sicher hat das nichts mit Vorteilen zu tun, die von AT usern in einem Poll gut geheissen würden.
Es gibt auch keinerlei Notwendigkeit, dies vor Dir zu begründen.

Die Inhaber des Forums haben sich entschlossen, das Softwareupdate von vBulletin "mit zu gehen" und sie haben das umgesetzt. Das ist ihr ureigenstes Recht und da gibt es nichts zu deuteln und auch nichts zu rechtfertigen.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Es gibt auch keinerlei Notwendigkeit, dies vor Dir zu begründen.

Die Inhaber des Forums haben sich entschlossen, das Softwareupdate von vBulletin "mit zu gehen" und sie haben das umgesetzt. Das ist ihr ureigenstes Recht und da gibt es nichts zu deuteln und auch nichts zu rechtfertigen.

Klar doch. Hätte der Blockwart auch nicht besser erklären können.

Ich versuchs mal auf meine Weise:

Das Forum basiert auf einer Software Lösung von vBulletin. Diese Software wird wie jede andere auch in gewissen Abständen der technischen Entwicklung angepasst. Wenn diese upgrades von den Betreibern nicht übernommen werden verliert man mit der Zeit den Support und die Wartbarkeit. Folglich muss der Schritt irgendwann gemacht werden. Leider ist damit aber auch die Neuerstellung vieler eigener Programmodifikationen verbunden, die nicht von vBulletin erstellt wurden.

Wenn das so der Hintergrund ist, kann man nur folgern, dass es offenbar keinen ausreichenden Probelauf mit den entsprechenden Betatests gegeben hat. Ausserdem sollte man sich zum Ziel setzen Softwareänderungen nicht mit Layoutänderungen zu verknüpfen.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Du weisst aber schon, was für inakzeptable Vergleiche Du da ziehst?

Ist ja goldig. Meinst Du mit Verwarnungen kann man die user mundtod machen, die nicht gleich stramm stehen vor der Obrigkeit? Nicht mit mir! Da lass ich mich doch lieber verbannen. Meine Beiträge werden i.A. geschätzt und nicht per Haudraufundschluss beerdigt. Wenn das hier nicht mehr so sein soll scherts mich auch nicht.