• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues Design / Releasen der Apfeltalk.de Site

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
Ich finde das Forum und alles was dazugehört und bis jetzt sichtbar ist super! Lob an alle die es umgesetzt haben und sich dazu entschlossen haben diesen Schritt zu gehen. Jeder der jetzt meckert wird in 100 Tagen vergessen haben, dass AT mal anders aussah, also einfach mal die Fresse halten.
Und ich sitze hier gerade mit Steve vor dem Mac Book Pro und er findet das Design genial. Wenn der Bär es mag, dann ist der Rest unwichtig (-;
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
... Meine Beiträge werden i.A. geschätzt und nicht per Haudraufundschluss beerdigt. ...
Deine geschätzten Beiträge beinhalten auch zumeist hilfreiche Inhalte für einzelne User.

Das allerdings kann man weder von dem von mir kritisierten Vergleich noch von Deiner Forderung, Dir gegenüber Rechenschaft über die Hintergründe der Entscheidung der Forenleitung, das vBulletin-Update (auch gegen Deinen Widerstand) zu vollziehen, gesagt werden.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
So langsam gewöhne ich mich an das neue Design.

Vielleicht ist auch nur der alte MS-Jagdtrieb wiedererwacht.
Nach dem Switch zum Mac war alles so langweilig.
Alles lief rund, keine Probleme ...

Danke AT! ;)

PS:
Die Übersicht für "verteiltes Karma" fehlt mir.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Ich bin mir sicher, dass sich hier noch einiges am Forum zum Besseren ändert. Man sollte also erst einmal eine Woche warten, bevor man beginnt nervös zu werden.

Immerhin wurde deutlich gesagt, warum man keine fertige, hübsche und funktionstüchtige Version zu Beginn an liefern konnte. Die Grundlage stimmt; sie muss kann jetzt schnellstmöglich ausgebaut werden.
 
  • Like
Reaktionen: salome

BoogieJones

Transparent von Croncels
Registriert
10.11.07
Beiträge
305
Ich habe selten so einen unsachlichen Beitrag gelesen. Die Veränderung der Forum GUI haben aber auch gar nichts mit fortschrittlicher Bedienung zu tun. Als Beispiel wurde Apple erwähnt, die deutlich innovativer als Microsoft bei einfach zu lernender GUI sind. Das kann man bei einer BB-Software genauso machen.

Hättest du den von mir zitierten Post von dir gleich so ausführlich erklärt, hätte ich mich erst garnicht zu "so einem unsachlichen Beitrag" hinreisen lassen. Nun macht das ganze für mich Sinn, und trotzdem widerspreche ich dir.

Dieses Teil hier finde ich zum Beispiel super und es trägt für mich zu einer fortschrittlichen Bedienung bei:

Bildschirmfoto 2010-01-17 um 17.44.54.png

Es ist immer sehr gewagt über's Internet Ratschläge zu erteilen, aber vielleicht solltest du nicht ganz so viele Emotionen in die Sache stecken. Mach' dir doch einfach ein Bierchen auf und hab' 'nen schönen Abend. :)
 

Jimbo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.04.07
Beiträge
319
Kommen die Bilder Alben auch noch? Bin ein großer Fan von "Mein Arbeitsplatz" und "Hintergrundbilder"
 

tomtom1

Jerseymac
Registriert
13.09.07
Beiträge
449
Also, so wie es jetzt aussieht ist es gut gelungen!
Muss mich natürlich noch daran gewöhnen, aber im großen und ganzen sieht es ordentlich aus..
Schön, dass auf alle Wünsche, Kritik, usw. eingegangen wurde!
Gute Arbeit!
Weiter so!
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
running Gag: Wo ist die gallery? :D sorry musste sein.

Also zu dem neuen Design, hab mich langsam daran gewöhnt und ist ja klar das erstmal alle sagen das es schlecht ist usw.
Negativ finde ich nur die "comic"-Icons neben den Beiträgen, die sehr unübersichtlich sind, da man nicht richtig sieht ob es neue Beiträge hat und ob ich darin schon etwas gepostet habe oder nicht.
Sehr gut finde ich die neuen Button für Zetieren und Antworten unter jedem Beitrag!
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
Och wie süß. Ich hab wieder schwarze Bobbel erhalten. Mehr davon, ich liebe die Farbe schwarz!!
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud und Bertha

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Das Design geht ja noch, aber wieso wurde die Suche geändert? Man kann nicht mehr einstellen, dass einem der entsprechende Beitrag angezeigt wird, sondern nur das Thema. Klickt man drauf, landet man im ersten Beitrag und nicht dort, wo der Begriff verwendet wurde.

Und wieso werden die Beiträge nur noch auf der halben Seite angezeigt?
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Das Design geht ja noch, aber wieso wurde die Suche geändert? Man kann nicht mehr einstellen, dass einem der entsprechende Beitrag angezeigt wird, sondern nur das Thema. Klickt man drauf, landet man im ersten Beitrag und nicht dort, wo der Begriff verwendet wurde.

Und wieso werden die Beiträge nur noch auf der halben Seite angezeigt?


oh wie oft den noch, es wird doch alles bestimmt noch gemacht!
immer dieses: Sofort, haben will! N E R V T
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Solche Antworten nerven auch! Wenn die Forensoftware noch nicht fertig ist, hätte man sie noch nicht umstellen dürfen.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn die Forensoftware noch nicht fertig ist, hätte man sie noch nicht umstellen dürfen.
Die lautesten Meckerer sind am wenigsten informiert.
Ohne das Messer zu zücken hat landplage schon (ich meine sogar mehrmals) erklärt, dass dieses kein Fast-Relaunch ist und vieles sich erst unter realen Bedingungen und nicht im Labor bewältigen und verbessern lässt.
Ohne Hintergrundwissen hier herum zu nörgeln, ist kontraproduktiv und lässt auf mangelnden Grips schließen.
Ich bin auch nicht mit allem einverstanden und verstehe auch jene Bubis nicht, die -– ebenfalls ohne jegliche Ahnung – suuper und toll und schick jubeln –, aber die Ingenieure werkeln und schauben und hämmern und das ist doch auch zu sehen.
Solange sie nicht sagen: Wir sind fertig alles ist o. k. halt ich lieber meinen Schnabel oder mache auf eine nBug aufmerksam, der noch nicht entdeckt worden ist.
salome
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Insane.J

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Wie man sieht gibt es einige User die zuwenige Informationen haben,
evtl. wäre es eine gute Sache das man auf der Startseite auf "informative" News zu Patentstreitigkeiten o.ä. verzichtet und stattdessen eine Infoseite zur Umstellung inkl. Bugliste / aktuellem Stand der Umstellung veröffentlicht. Das wären doch wirklich wichtige News...

Klar gibts die Informationen auch irgendwo in den Tiefen dieses Forums, und vieles wurde schon oft gesagt... fasst es doch bitte auf der Startseite zusammen, und dann sollte dies jeder User finden können.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Prima Idee. Vielleicht hat jemand aus dem Team Zeit. Oder vielleicht ein Redakteur?
 
Zuletzt bearbeitet:

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Prima Idee!
Hoffentlich hat jemand aus dem Oberstübchen Zeit.
oder vielleicht einer der Herren Redakteure - kleine Recherche und schon sind wir zufrieden.
salome
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Ich finde, die Bug-Threads und die bereits abgearbeiteten Meldungen reichen. Meist hat auch noch jemand von uns hinterlassen, ob das auf der Liste steht, von uns nicht zu beeinflussen ist oder wegen geringerer Priorität erst mal zurückgestellt wurde. Dort kann also jeder sehen, ob

  • der Fehler bereits gemeldet wurde
  • wie wichtig wir diesen Bug halten
  • was bisher abgearbeitet wurde.
Da mal reinzusehen, sollte jedem zumutbar sein.

Wir führen intern eine Bugliste, die aber noch viel umfangreicher ist, weil viele für das Team notwendige Funktionalitäten auch noch nicht laufen und wir versuchen, möglichst viel möglichst schnell in den Griff zu bekommen. Daraus jetzt eine zweite Liste für das Forum zu extrahieren und die auch noch ständig nachzupflegen, bindet Kapazitäten, die man bedeutend produktiver einsetzen kann.
Der Forenbetrieb geht ja auch in vollem Umfang weiter: Freischaltungen neuer User, Verwarnungen, Überprüfen gemeldeter Beiträge, allgemeine Anfragen,...

Und ganz nebenbei müssen alle einen (Vollzeit-)Job, Familie, Privatleben, andere Hobbys, plötzliche Katastrophen usw. auf die Reihe bekommen.
 

sergio_layos

Jerseymac
Registriert
07.10.09
Beiträge
459
Wo ist das Apfeltalk Forum wie ich es einmal kannte!?

Also es wurde ja lang und breit angekündigt das es einen Designwechsel bei Apfeltalk geben wird, auf den ich mich ohne schon vorher zu meckern eingelassen habe. Ich dachte es wird einfach das Design gewechselt, was auch im ersten Moment so aussah, aber was ist jetzt hier passiert? Das Forum hat sich (meiner Meinung nach) von Grund auf in der Benutzerfreundlichkeit vollkommen verändert. Ich finde es bei weitem nicht mehr so übersichtlich und muss sehr oft verschiedene Themen suchen! Was mich am meisten stört bzw. nicht gefällt ist das es das Subforum (?) "News" nicht mehr gibt. Dafür gibt es jetzt "News Kommentare" wo man die News Beiträge/Berichte extra über einen Link öffnen muss um sie zu lesen (wie umständlich). Warum wurde das nicht so gelassen wie es war, schön übersichtlich und benutzerfreundlich!? Bei diesem neuen Subforum/Thema (?) "News Kommentare" wurden Themen völlig neu eröffnet und sind/waren doppelt vorhanden, wo soll man da jetzt bitte weiter Beiträge eintragen? Völliges durcheinander! Ich möchte mich jetzt noch nicht zu sehr beschweren weil ich hoffe das sich noch einiges hier im (neuen) Forum ändern wird!? (Hoffe ich doch!?) o_O

Liebes Apfeltalk Team nehmt bitte die Kritik (positiv und negativ) von mir und all den anderen AT Usern an und macht bitte was drauß!?

Danke! :)