• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues Design / Releasen der Apfeltalk.de Site

Mitglied 39040

Gast
Genau: man muß doch noch loben dürfen!
Jens
 

C.Schwab

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.06.07
Beiträge
466
The center of control is back! Vielen Dank ;)
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
es tut sich ja einiges... DANKE an das apfeltalk Team
 

papierschiff

Klarapfel
Registriert
19.09.09
Beiträge
278
@joey23 ... hm, ich finde ich habe konstruktive kritik abgegeben und sowas ist -meines achtens- immer angebracht... ich kann mir vorstellen, dass es ziemlich enttäuschend sein muss oft "das ist doof" zu hören, aber vielleicht sollte man sich mal fragen warum das so ist und sich das jetzt genau anschauen wie man sowas besser vermeiden kann (außer natürlich die admins/coder finden das angenehm so), ein generelles verteufeln der user die "alles ist doof schreien" ist nämlich am ende auch doof.
und wie gesagt, vielleicht wurde es auch "einfach" zu wenig kommuniziert. damit meine ich die user zu wenig in den prozess eingebunden, zuwenig "verständniss" aufgebaut, zu wenig berichtet was "dahinter" abläuft. denn nein, ein normaler user wird wohl nicht wissen, dass ihr mehrere monate euch damit beschäftigt habt und vermutlich auch viel eurer freizeit gekostet hat, vielleicht hätte man die user mehr in den design prozess miteinbeziehen können, ....

nein, ich will nicht sagen das ihr das so machen müsst, aber vielleicht klappts ja beim nächsten mal besser...

PS: das schönste ist, in einem monat ist die ganze diskussion sowieso vorbei...
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
... vielleicht wurde es auch "einfach" zu wenig kommuniziert. damit meine ich die user zu wenig in den prozess eingebunden, zuwenig "verständniss" aufgebaut, zu wenig berichtet was "dahinter" abläuft. ...
Ich finde es erstaunlich, wie Du innerhalb der wenigen Tage, in denen Du hier bei uns im Forum bist, doch meinst alles zu wissen, alle zu kennen, alle Vorgänge durchschaut zu haben. Ich finde erstaunlich, dass Du Dir anmaßt, uns zu maßregeln, das Maß der an unsere User weitergegebenen Informationen als "nicht ausreichend" einzuschätzen und Dich als "über-User/in" darzustellen.

Das ist weder angemessen noch trifft es auf offene Ohren.

Konstruktive Kritik ist das, was derzeit im Bugs-Forum läuft. Das hat Hand und Fuß, damit kommt man voran, da kann auch auf Userwünsche eingegangen werden.

Was hingegen Du hier versuchst, ist ein Sturm im Wasserglas, ist Stochern im Nebel, mit nichts als dem bloßen Zeigefinder. Und - mit Verlaub, wenn Deine Erfahrungen mit vBulletin schon so alt sind, sind sie nicht das Schwarze unterm Nagel wert. Überlege Dir bitte etwas besser, mit welchen Argumenten Du hier wen kritisierst.
 
  • Like
Reaktionen: joey23

papierschiff

Klarapfel
Registriert
19.09.09
Beiträge
278
Ich finde erstaunlich, dass Du Dir anmaßt, uns zu maßregeln, das Maß der an unsere User weitergegebenen Informationen als "nicht ausreichend" einzuschätzen und Dich als "über-User/in" darzustellen.
ich habe von vielleicht(!) geredet und dies ganz bewußt. ebenso habe ich mich nicht als "über-user" dargestellt, bitte stellen sie auch nicht einfach so behauptungen in den raum. und wenn es was persönliches ist dann doch bitte via PM.

Konstruktive Kritik ist das, was derzeit im Bugs-Forum läuft. Das hat Hand und Fuß, damit kommt man voran, da kann auch auf Userwünsche eingegangen werden.
verändert aber beim nächsten mal nicht das es zu ähnlichen kommt. ebenso weiß ich nicht was an meinem ursprungsposting hier nicht konstruktiv war. dass sie gleich so "fahrig" reagieren... war zumindest nicht beabsichtigt.

liebe grüße,
das papierschiff
 

C.Schwab

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.06.07
Beiträge
466
Ich finde es erstaunlich, wie Du innerhalb der wenigen Tage, in denen Du hier bei uns im Forum bist, doch meinst alles zu wissen, alle zu kennen, alle Vorgänge durchschaut zu haben. Ich finde erstaunlich, dass Du Dir anmaßt, uns zu maßregeln, das Maß der an unsere User weitergegebenen Informationen als "nicht ausreichend" einzuschätzen und Dich als "über-User/in" darzustellen.

Das ist weder angemessen noch trifft es auf offene Ohren.

Konstruktive Kritik ist das, was derzeit im Bugs-Forum läuft. Das hat Hand und Fuß, damit kommt man voran, da kann auch auf Userwünsche eingegangen werden.

Was hingegen Du hier versuchst, ist ein Sturm im Wasserglas, ist Stochern im Nebel, mit nichts als dem bloßen Zeigefinder. Und - mit Verlaub, wenn Deine Erfahrungen mit vBulletin schon so alt sind, sind sie nicht das Schwarze unterm Nagel wert. Überlege Dir bitte etwas besser, mit welchen Argumenten Du hier wen kritisierst.



Ich finde vier Monate Mitgliedschaft ist mehr als genug. Du findest es erstaunlich, dass er es sich "anmaßt" euch zu "maßregeln"? Ich glaube da wurde ein wenig überinterpretiert. Er hat lediglich gesagt, dass man das Update näher am User hätte durchführen können. Dem kann ich eigentlich nicht widersprechen, denn ich fand den Allgemeinen Ablauf der Aktion nicht wirklich rücksichtsvoll - unabhängig davon, dass ich die Arbeit des Teams wertschätze.

Das ist nunmal so, da muss man sich nicht gleich auf den Schlips getreten fühlen und schon gar nicht völlig übertriebene "Über-User-Mentalitäts"-Theorien aufstellen...
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Das nächste mal laden wir alle 50.000 User zu Macindy ein, dann können die User über die Schulter schauen. :cool:

Es gab eine öffentliche Beta und einen Bugthread. Mehr "am User" geht wohl kaum. vB4 steht als solches ja ohnehin nicht zur Debatte. Sicherheitsupdates müssen eingespielt werden, irgendwann wird vB3 keine Updates mehr bekommen. Das gleiche gilt für Plugins, auch die werden (zum Teil recht bald) nur noch für die aktuelle Version supportet und sind dann auch sicher. Und so sehr unser papierschiffchen das auch behauptet: Nicht mal Apple schafft es, eine Betriebssystemversion vor dem Update komplett fehlerfrei zu machen, von Microsoft wollen wir mal gar nicht reden. Wie sollen Gerd und Jesper das, neben ihren normalen Berufen, schaffen? Wenn ihr die erste Version die wir intern als Alpha laufen hatten gesehen hättet ... ohoh ..

Ein zurück zu vB3 und dem alten Tabellenlayout kann es auch rein technisch schon gar nicht geben.

Edit: Mich nervt der Editor-Breiten-Bug. Geeeeeeeheeerd, Jeeeeespeeer .. ?
 

papierschiff

Klarapfel
Registriert
19.09.09
Beiträge
278
@joey23 sieh es bitte einfach als idee, wenn nicht, dann halt nicht. und wenn ihr zufrieden seid wie es ist, ihr der meinung seid alles richtig gemacht zu haben, dann ist doch gut und dann steht doch einfach drüber.

stimmt, zum glück gibt es kein zurück....

liebe grüße,
das papierschiff
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Keine Ahnung, warum mein Post von vorhin hier nicht auftaucht, der Inhalt war nicht weiter schlimm. :)

Wie auch immer, es ist klar, dass am Anfang noch nicht alles stimmen kann. Vor allem hat sich in den letzten Stunden EINIGES getan, dafür meinen besten Dank an das Bastel-Team!

(Wobei ich nach wie vor der Meinung bin, dass das alte Forum von Design und Funktion her wunderbar funktioniert hat und eine Änderung nicht nötig war.)

Davon ab gibt für mich die Community hier den Ausschlag, und die wird doch hoffentlich keiner umgestellt haben. ;)
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Es ist definitiv ein mutiger Schritt jetzt schon auf die Version 4 des vBulletin zu setzen.
Die 4.0.0 war voller Bugs und die 4.0.1 ist voller Bugs und die 4.0.2 wird nur wenig besser sein weil man sich bei der Entwicklung (zeitliche) Ziele gesetzt hat die man nur mit biegen und brechen einhalten konnte. Die Leidtragenden sind nun die Admins die auftretende Bugs entweder selber oder gar nicht beseitigen können.

Ich beneide euch nicht, trotzdem danke ich euch das ihr die Arbeit auf euch genommen habt. Nicht alle wissen diese Arbeit zu würden aber als jemand der das vBulletin über 6 Jahre begleitet spreche ich euch meinen Respekt aus. :)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Bitte einfach mal ein wenig lesen. Die Galerie kommt wieder, ist aber zur Zeit noch auf der Todo-Liste
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Das nächste mal laden wir alle 50.000 User zu Macindy ein, dann können die User über die Schulter schauen. :cool:




Edit: Mich nervt der Editor-Breiten-Bug. Geeeeeeeheeerd, Jeeeeespeeer .. ?


a) Ich komm aber nicht, wenn 50.000 kommen, ich hätte gerne eine Einzelschulung. Vorher.
b) Du hast aber ganz schön lange durchgehalten, Respekt.
c) Wie war das noch mit der PhotoGaleere?
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Mich erinnert das Ganze an Microsoft. Ändern um des Änderns willen. User wollen i.A. gar keine Änderungen weil sie sich so am besten zurecht finden. Man wünscht sich, dass das die Hersteller von Forensoftware und die Betreiber irgend wann mal zur Kentniss nehmen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Nicht umsonst, wurde bei OSX seit Jahren keine grundlegenden Änderungen am GUI-Konzept vorgenommen. Im Grunde wurde der UI immer nur ein "neuer Anstrich" verpasst und Details aufgepeppt.

Daher kam ein Panther-User sofort mit Tiger klar und ein Tiger-User sofort mit Leopard usw.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Ja das ist bei OS X so gut gemacht, dass sich neue features völlig unauffällig einpassen. Manche user wissen nach zwei Generationen noch nicht, dass man im Festplattendienstprogramm seit Leopard bestimmte Partitionen ohne Löschen verändern kann. Das ist auch ok so weil die immer noch alle alten Funktionen anwenden können.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Vielleicht bin ich ja doof, aber wo ist denn der erste Forums-Teil mit "News, Ankündigungen etc." hin?

Ich bin auch kein Freund von gravierenden Änderungen auf einen Schlag. Schleichende kleine Änderungen/Neuerungen sind deutlich angenehmer.