• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues Design / Releasen der Apfeltalk.de Site

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Hi Jungs,

kein Plan, wo ich hier den Umfrage Button finden soll, aber gut.
Ich wollte mal hören, wie das bei euch so aussieht. Vll. kann ja auch jemand so eine Umfrage für mich erstellen. Wäre super ;)

Ich bin klar gegen dieses Design...

Es ist viel zu unübersichtlich, zu hell, zu blass, kein Kontrast, etc.
Beiträge werden nicht angezeigt und nen Werbeblocker finde ich auch nicht mehr. Das Kontrollzentrum ist verschwunden und von "Funktionieren" kann auch nicht die Rede sein, da alles noch recht buggy ist...

Warum um Himmels Willen released man also eine Seite, die noch nicht richtig funktioniert und dann auch noch auf Grund des Designs benutzerunfreundlich ist?
Ich mache hier nur einmal meinem Ärger Luft, da ich so das Browsen auf Apfeltalk nicht mehr so sehr genießen kann. Die Seite möchte ich NOCH nicht loben, das Team aber schon. Denn ich sehe heute schon nach 24h, dass Dinge geändert wurden (z.B. Der Kontrollzentrum Button, welcher wieder da ist)

grüße hokage

*Edit: Da mir dieser Beitrag mehrfach schwarze Bobbels beschert hat, habe ich den nochmal gelesen und festgestellt, dass ich mich doch etwas im Ton vergriffen habe. Das habe ich jetzt editiert.
Ich hoffe, dass die Kritik/meine Meinung (zu der ich stehe) trotzdem noch objektiv aufgenommen werden kann.
Also hiermit entschuldige ich mich für die falsche Ausdrucksweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: iPain 3G

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Hätte dir eine Umfrage gemacht, aber den Button finde auch ich nicht.
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Zugegeben: Todschick ist das neue Design schon:D

Aber wo ist das Kontrollzentrum hin und warum sehen seit Neuestem Mitglieder mit >1.000 Karmapunkten die Werbung auf der Startseite? Weiterhin fühlte ich mich beim ersten Blick von der Masse an Infos auf der Startseite regelrecht erschlagen.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Tut mir leid, aber schon am ersten Tag nach dem Relaunch, noch vor dem Ausmerzen von Bugs und vor Anpassarbeiten, eine solche Umfrage ins Forum zu stellen, halte ich für weder wünschenswert noch erforderlich.

Alles, was neu ist, ist zunächst ungewohnt. Gebt bitte dem neuen Foren-Erscheinungsbild etwas Zeit zum Eingewöhnen.

Eine Umfrage zum jetzigen Zeitpunkt wäre ist nicht ok.

Hokage:
Deine Meinung haben wir nun an mehreren Stellen zur Kennnis genommen.
 

Absinthkind

Boskoop
Registriert
28.09.09
Beiträge
40
Seh ich genau so!

Die Startseite wirkt sehr unruhig. Die Elemente sind sehr eng angeordnet und sind zusammenhanglos aufgeführt. Wenn die Anordnung vorher die gleiche war, ist es mir dank des alten Templates nie aufgefallen :)

Das alte Design war schöner!
 

Mitglied 39040

Gast
Ich finde das neue Design ganz flott - an Neues muß man sich ja immer erst einmal gewöhnen…

Weil mich die Darstellung der Schrift etwas irritierte, habe ich eine Seite nicht nur (wie sonst immer) in Safari, sondern auch im FF geöffnet: da sah die Schrift aber noch schlimmer aus - interessanterweise findet sich die Schaltfläche „ersten ungelesenen Beitrag suchen“ dort gar nicht? (s. Anhang)

Grundsätzlich aber dennoch Beifall: schön schlicht - und übersichtlich.

(edit: nur so lala) Zufrieden
Jens

p.s. den geplanten Anhang kann ich nicht hochladen - also doch ein getrübtes Vergnügen
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Hokage:
Deine Meinung haben wir nun an mehreren Stellen zur Kennnis genommen.

Das freut einen doch^^
Immerhin Resonanz :p
Ich hoffe ihr wertet das jetzt nicht negativ, aber dass ich hier so protestiere verdeutlicht nur, wie sehr ich diese Seite hier schätzen und lieben gelernt habe haha
Dafür kämpft man antürlich xD
Zur Not auch in mehreren threads (mehrere Fronten^^) gleichzeitg ;)

Aber mal im Ernst Nathea...
Warum released ihr eine neue version, wenn diese noch verbuggt bis zum geht nicht mehr ist? Ich meine die beta hätte ja weiterlaufen können, bis die Bugs gefixt sind. Bis dahin, hätten die Nutzer dann wenigstens noch ein funktionierendes (vom Design fange ich jetzt nicht schon wieder an) Apfeltalk.

Aber gut ;)

Das eine Umfrage jetzt nicht gewünscht ist, verstehe ich nicht so ganz. Die begründung, das alles noch im Aufbau ist, etc. lasse ich da nicht gelten. Lösung siehe 2 Absätze weiter oben.
 
  • Like
Reaktionen: arris

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
schön schlicht - und übersichtlich.

Darf man lachen? ^^
Sorry den konnte ich mir grad nicht verkneifen :p

Also bis denne haha

Ich schaue mir das alles nochmal in ein paar tagen an ;)

@At-team: Bitte nicht angegriffen fühlen. Ihr biegt das alles schon wieder gerade ;) (hoffe ich)
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Das "Anhängen" ist etwas anders als gewohnt, habe ich festgestellt. Gibt es eine Fehlermeldung? Mach doch bitte einen Bug-Report hier auf.

Das Anhängen von Dateien ist in der Tat ungewohnt, aber es funktionert !
Ich finde auch das es zu früh ist eine Umfrage zu starten. Der Mensch ist ein "Gewohnheitstier", gebt euch ein paar Wochen Zeit und in der Zwischenzeit können wir ein wenig mehr Aufmerksamkeit auf die Qualität der Inhalte des Forums achten, oder? :)
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Tut mir leid, aber schon am ersten Tag nach dem Relaunch, noch vor dem Ausmerzen von Bugs und vor Anpassarbeiten, eine solche Umfrage ins Forum zu stellen, halte ich für weder wünschenswert noch erforderlich.

Alles, was neu ist, ist zunächst ungewohnt. Gebt bitte dem neuen Foren-Erscheinungsbild etwas Zeit zum Eingewöhnen.

Eine Umfrage zum jetzigen Zeitpunkt wäre ist nicht ok.

Hokage:
Deine Meinung haben wir nun an mehreren Stellen zur Kennnis genommen.
Stimme ich zu!
Aber ein Mecker-Thread für konstruktive Kritik, den wir ja anscheinend hier ins Leben gerufen haben, ist sowohl wünschenswert wie auch erforderlich!

EDIT: Da fällt mir auf: Es werden nur 10 Beiträge pro Seite angezeigt. Ich will mehr!
 

Blackrider

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.06.08
Beiträge
175
Keine Macht der Gewohnheit!
Ich finde es super was das ganze Team auf die Beine gestellt hat. Es ist nun mal fast unmöglich eine Seite komplett ohne Bugs zum laufen zu bringen. Es ist ja keine Seite die aus einem Template generiert wurde und die man bei zig anderen auch noch findet. Kuckt euch die Seite doch erst einmal genau an. Auf der alten seit ihr Monate oder sogar Jahre gesurft und nur weil sie jetzt anders aussieht wollt ihr sie nun für schlecht erklären. Finde ich nicht gut. Warten bis die Bugs weg sind und man sich zurecht findet. DANACH kann man so eine Abstimmung über das Desing (neu / alt) ja machen...

mfg Pat
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Ich bin immer wieder gerne für neues zu haben. Und somit klar für dieses Design.

Bitte bedenkt doch, dass es erst ein paar Stunden online ist. Design kann ja angepasst werden, muss sich auch selbst wohl auch noch bisserl beweisen bzw. die Praktibilität zeigen....

Das ein Beta Test NIE alles Fehler zeigen kann und wird ist für erfahrene Computeruser wohl klar.

MIR ist bewusst, dass es sicherlich noch ein paar Tage, wenn nicht sogar Wochen ziehen wird, bis alles 100%ig läuft... egal. Ich beteilige mich KONSTRUKTIV damit es so wird, wie es sein soll und werde mein Feedback entsprechend sachlich abgeben.

TXS für Eure Bemühungen uns ein ordentliches Portal zur Verfügung zu stellen was uns nicht mal was kostet.
 
  • Like
Reaktionen: Fa.bian

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Aber mal im Ernst Nathea...
Warum released ihr eine neue version, wenn diese noch verbuggt bis zum geht nicht mehr ist? Ich meine die beta hätte ja weiterlaufen können, bis die Bugs gefixt sind. Bis dahin, hätten die Nutzer dann wenigstens noch ein funktionierendes (vom Design fange ich jetzt nicht schon wieder an) Apfeltalk.
Soweit ich das technisch verstanden habe, kann man nicht eine Beta komplett schön basteln und dann die Einstellungen auf ein Installation der Gold-Version übernehmen. Sprich: nach Installation/Migration auf vB4 fängt man wieder an, alle Einstellungen manuell anzupassen.
Gerd und Jesper wissen zwar jetzt, wo sich schrauben müssen, aber es dauert eben, bis alle Hebel umgelegt sind.

Kurzfassung: Man muß erst "in echt" installieren und kann dann das System paßgerecht machen. Einfach eine Vorlage aus der beta übernehmen geht nicht.
Die Installation haben wir im zweiten Anlauf geschafft, jetzt folgt das Finetuning.
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Hi,

also ich finde das Design Toll. Klar muss man sich daran gewöhnen und Feintuning ist noch möglich aber im Prinzip stimmt alles.

Grüße und Dank für die viele Arbeit.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Wir haben einen Forenbereich für Bugs (ganz besonders: technische Probleme!), den wir zunächst abarbeiten. Hierauf wird sich das Team aktuell konzentrieren.

Anschließend können wir uns der dann hoffentlich konstruktiven Kritik am Outfit widmen.

Bitte lasst uns aber die Zeit und die Luft, alles nacheinander abzuarbeiten.
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Klar lassen wir die euch ;)
Ihr bekommt das schon hin ud da ihr das Forum ja genauso liebt, wie wir, werdet ihr da schon was gutes draus machen xD
Also viel Erfolg

Ich sehe das übrigens genauso, wie du (ihr).
Erst die Funktionalität gewehrleisten, dann das Design anpassen/optimieren.

grüße und gute Nacht -_-'
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
gebt dem neuen design eine chance und wartet mal ein monat ab. dann sind die bugs alle gefixt, alles läuft super und wir haben uns alle ans neue design gewöhnt. wichtig ist sowieso nur der inhalt.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Tut mir leid, aber schon am ersten Tag nach dem Relaunch, noch vor dem Ausmerzen von Bugs und vor Anpassarbeiten, eine solche Umfrage ins Forum zu stellen, halte ich für weder wünschenswert noch erforderlich.

Alles, was neu ist, ist zunächst ungewohnt. Gebt bitte dem neuen Foren-Erscheinungsbild etwas Zeit zum Eingewöhnen.

Eine Umfrage zum jetzigen Zeitpunkt wäre ist nicht ok.
Ein noch nicht ausgetüffteltes System online zu stellen ist weder wünschenswert noch erforderlich.
Aber auch da sieht man mal wieder, wie wenig die AT Leitung gegen (konstruktive) Kritik gefeit ist.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Wunsch:

"Meine Abonnements" neben "Was ist neu" bzw. darunter neben "Neue Beiträge, Neue Diskussionen,..."