1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neues Design / Releasen der Apfeltalk.de Site

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von hokage, 15.01.10.

  1. hokage

    hokage Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    01.08.09
    Beiträge:
    1.372
    Hi Jungs,

    kein Plan, wo ich hier den Umfrage Button finden soll, aber gut.
    Ich wollte mal hören, wie das bei euch so aussieht. Vll. kann ja auch jemand so eine Umfrage für mich erstellen. Wäre super ;)

    Ich bin klar gegen dieses Design...

    Es ist viel zu unübersichtlich, zu hell, zu blass, kein Kontrast, etc.
    Beiträge werden nicht angezeigt und nen Werbeblocker finde ich auch nicht mehr. Das Kontrollzentrum ist verschwunden und von "Funktionieren" kann auch nicht die Rede sein, da alles noch recht buggy ist...

    Warum um Himmels Willen released man also eine Seite, die noch nicht richtig funktioniert und dann auch noch auf Grund des Designs benutzerunfreundlich ist?
    Ich mache hier nur einmal meinem Ärger Luft, da ich so das Browsen auf Apfeltalk nicht mehr so sehr genießen kann. Die Seite möchte ich NOCH nicht loben, das Team aber schon. Denn ich sehe heute schon nach 24h, dass Dinge geändert wurden (z.B. Der Kontrollzentrum Button, welcher wieder da ist)

    grüße hokage

    *Edit: Da mir dieser Beitrag mehrfach schwarze Bobbels beschert hat, habe ich den nochmal gelesen und festgestellt, dass ich mich doch etwas im Ton vergriffen habe. Das habe ich jetzt editiert.
    Ich hoffe, dass die Kritik/meine Meinung (zu der ich stehe) trotzdem noch objektiv aufgenommen werden kann.
    Also hiermit entschuldige ich mich für die falsche Ausdrucksweise.
     
    #1 hokage, 15.01.10
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.10
    iPain 3G gefällt das.
  2. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Hätte dir eine Umfrage gemacht, aber den Button finde auch ich nicht.
     
  3. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    Zugegeben: Todschick ist das neue Design schon:D

    Aber wo ist das Kontrollzentrum hin und warum sehen seit Neuestem Mitglieder mit >1.000 Karmapunkten die Werbung auf der Startseite? Weiterhin fühlte ich mich beim ersten Blick von der Masse an Infos auf der Startseite regelrecht erschlagen.
     
  4. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.557
    Tut mir leid, aber schon am ersten Tag nach dem Relaunch, noch vor dem Ausmerzen von Bugs und vor Anpassarbeiten, eine solche Umfrage ins Forum zu stellen, halte ich für weder wünschenswert noch erforderlich.

    Alles, was neu ist, ist zunächst ungewohnt. Gebt bitte dem neuen Foren-Erscheinungsbild etwas Zeit zum Eingewöhnen.

    Eine Umfrage zum jetzigen Zeitpunkt wäre ist nicht ok.

    Hokage:
    Deine Meinung haben wir nun an mehreren Stellen zur Kennnis genommen.
     
  5. Absinthkind

    Absinthkind Boskoop

    Dabei seit:
    28.09.09
    Beiträge:
    40
    Seh ich genau so!

    Die Startseite wirkt sehr unruhig. Die Elemente sind sehr eng angeordnet und sind zusammenhanglos aufgeführt. Wenn die Anordnung vorher die gleiche war, ist es mir dank des alten Templates nie aufgefallen :)

    Das alte Design war schöner!
     
  6. Jenso

    Jenso Zehendlieber

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    4.117
    Ich finde das neue Design ganz flott - an Neues muß man sich ja immer erst einmal gewöhnen…

    Weil mich die Darstellung der Schrift etwas irritierte, habe ich eine Seite nicht nur (wie sonst immer) in Safari, sondern auch im FF geöffnet: da sah die Schrift aber noch schlimmer aus - interessanterweise findet sich die Schaltfläche „ersten ungelesenen Beitrag suchen“ dort gar nicht? (s. Anhang)

    Grundsätzlich aber dennoch Beifall: schön schlicht - und übersichtlich.

    (edit: nur so lala) Zufrieden
    Jens

    p.s. den geplanten Anhang kann ich nicht hochladen - also doch ein getrübtes Vergnügen
     
  7. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.557
    Das "Anhängen" ist etwas anders als gewohnt, habe ich festgestellt. Gibt es eine Fehlermeldung? Mach doch bitte einen Bug-Report hier auf.
     
  8. hokage

    hokage Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    01.08.09
    Beiträge:
    1.372
    Das freut einen doch^^
    Immerhin Resonanz :p
    Ich hoffe ihr wertet das jetzt nicht negativ, aber dass ich hier so protestiere verdeutlicht nur, wie sehr ich diese Seite hier schätzen und lieben gelernt habe haha
    Dafür kämpft man antürlich xD
    Zur Not auch in mehreren threads (mehrere Fronten^^) gleichzeitg ;)

    Aber mal im Ernst Nathea...
    Warum released ihr eine neue version, wenn diese noch verbuggt bis zum geht nicht mehr ist? Ich meine die beta hätte ja weiterlaufen können, bis die Bugs gefixt sind. Bis dahin, hätten die Nutzer dann wenigstens noch ein funktionierendes (vom Design fange ich jetzt nicht schon wieder an) Apfeltalk.

    Aber gut ;)

    Das eine Umfrage jetzt nicht gewünscht ist, verstehe ich nicht so ganz. Die begründung, das alles noch im Aufbau ist, etc. lasse ich da nicht gelten. Lösung siehe 2 Absätze weiter oben.
     
    arris gefällt das.
  9. hokage

    hokage Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    01.08.09
    Beiträge:
    1.372
    Darf man lachen? ^^
    Sorry den konnte ich mir grad nicht verkneifen :p

    Also bis denne haha

    Ich schaue mir das alles nochmal in ein paar tagen an ;)

    @At-team: Bitte nicht angegriffen fühlen. Ihr biegt das alles schon wieder gerade ;) (hoffe ich)
     
  10. Fa.bian

    Fa.bian Lambertine

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    700
    Das Anhängen von Dateien ist in der Tat ungewohnt, aber es funktionert !
    Ich finde auch das es zu früh ist eine Umfrage zu starten. Der Mensch ist ein "Gewohnheitstier", gebt euch ein paar Wochen Zeit und in der Zwischenzeit können wir ein wenig mehr Aufmerksamkeit auf die Qualität der Inhalte des Forums achten, oder? :)
     
  11. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    Stimme ich zu!
    Aber ein Mecker-Thread für konstruktive Kritik, den wir ja anscheinend hier ins Leben gerufen haben, ist sowohl wünschenswert wie auch erforderlich!

    EDIT: Da fällt mir auf: Es werden nur 10 Beiträge pro Seite angezeigt. Ich will mehr!
     
  12. Blackrider

    Blackrider Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    09.06.08
    Beiträge:
    172
    Keine Macht der Gewohnheit!
    Ich finde es super was das ganze Team auf die Beine gestellt hat. Es ist nun mal fast unmöglich eine Seite komplett ohne Bugs zum laufen zu bringen. Es ist ja keine Seite die aus einem Template generiert wurde und die man bei zig anderen auch noch findet. Kuckt euch die Seite doch erst einmal genau an. Auf der alten seit ihr Monate oder sogar Jahre gesurft und nur weil sie jetzt anders aussieht wollt ihr sie nun für schlecht erklären. Finde ich nicht gut. Warten bis die Bugs weg sind und man sich zurecht findet. DANACH kann man so eine Abstimmung über das Desing (neu / alt) ja machen...

    mfg Pat
     
  13. Bitwalker

    Bitwalker Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    1.269
    Ich bin immer wieder gerne für neues zu haben. Und somit klar für dieses Design.

    Bitte bedenkt doch, dass es erst ein paar Stunden online ist. Design kann ja angepasst werden, muss sich auch selbst wohl auch noch bisserl beweisen bzw. die Praktibilität zeigen....

    Das ein Beta Test NIE alles Fehler zeigen kann und wird ist für erfahrene Computeruser wohl klar.

    MIR ist bewusst, dass es sicherlich noch ein paar Tage, wenn nicht sogar Wochen ziehen wird, bis alles 100%ig läuft... egal. Ich beteilige mich KONSTRUKTIV damit es so wird, wie es sein soll und werde mein Feedback entsprechend sachlich abgeben.

    TXS für Eure Bemühungen uns ein ordentliches Portal zur Verfügung zu stellen was uns nicht mal was kostet.
     
    Fa.bian gefällt das.
  14. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Soweit ich das technisch verstanden habe, kann man nicht eine Beta komplett schön basteln und dann die Einstellungen auf ein Installation der Gold-Version übernehmen. Sprich: nach Installation/Migration auf vB4 fängt man wieder an, alle Einstellungen manuell anzupassen.
    Gerd und Jesper wissen zwar jetzt, wo sich schrauben müssen, aber es dauert eben, bis alle Hebel umgelegt sind.

    Kurzfassung: Man muß erst "in echt" installieren und kann dann das System paßgerecht machen. Einfach eine Vorlage aus der beta übernehmen geht nicht.
    Die Installation haben wir im zweiten Anlauf geschafft, jetzt folgt das Finetuning.
     
  15. saarmac

    saarmac Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    792
    Hi,

    also ich finde das Design Toll. Klar muss man sich daran gewöhnen und Feintuning ist noch möglich aber im Prinzip stimmt alles.

    Grüße und Dank für die viele Arbeit.
     
  16. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.557
    Wir haben einen Forenbereich für Bugs (ganz besonders: technische Probleme!), den wir zunächst abarbeiten. Hierauf wird sich das Team aktuell konzentrieren.

    Anschließend können wir uns der dann hoffentlich konstruktiven Kritik am Outfit widmen.

    Bitte lasst uns aber die Zeit und die Luft, alles nacheinander abzuarbeiten.
     
  17. hokage

    hokage Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    01.08.09
    Beiträge:
    1.372
    Klar lassen wir die euch ;)
    Ihr bekommt das schon hin ud da ihr das Forum ja genauso liebt, wie wir, werdet ihr da schon was gutes draus machen xD
    Also viel Erfolg

    Ich sehe das übrigens genauso, wie du (ihr).
    Erst die Funktionalität gewehrleisten, dann das Design anpassen/optimieren.

    grüße und gute Nacht -_-'
     
  18. captainfuture

    captainfuture Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    28.12.09
    Beiträge:
    788
    gebt dem neuen design eine chance und wartet mal ein monat ab. dann sind die bugs alle gefixt, alles läuft super und wir haben uns alle ans neue design gewöhnt. wichtig ist sowieso nur der inhalt.
     
  19. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Ein noch nicht ausgetüffteltes System online zu stellen ist weder wünschenswert noch erforderlich.
    Aber auch da sieht man mal wieder, wie wenig die AT Leitung gegen (konstruktive) Kritik gefeit ist.
     
  20. Retrax

    Retrax Schmalzprinz

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.576
    Wunsch:

    "Meine Abonnements" neben "Was ist neu" bzw. darunter neben "Neue Beiträge, Neue Diskussionen,..."
     

Diese Seite empfehlen