• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues Design / Releasen der Apfeltalk.de Site

Dietmar

Ribston Pepping
Registriert
01.09.06
Beiträge
302
Wo, bitte, finde ich denn jetzt das Kontrollzentrum?
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Wo bitte finde ich meine erstellten Threads und wie zum Teufel komme ich von dem Newsartikel zum Diskussionsthread ...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Etwas Geduld bitte

Ah...ja
Vielleicht bin ich da ja alleine, aber für mich zählt auch das Design und damit verbunden die Benutzerfreundlichkeit der Seite^^
Da kann der inhalt noch so gut sein xD

Davon wird aber kaum gesprochen, es geht nur um das supertolle todschicke aufregende und was sonst noch Design, also ums Aussehen.
Es hat sich doch noch kaum jemand eingehend mit den Möglichkeiten des neuen "Designs" (das nicht nur Aussehen sondern auch Nutzbarkeit beinhaltet) befasst. Ein fundiertes Urteil ist doch noch gar nicht ernsthaft möglich.
Ich meine Bugs melden, ist jetzt mal wichtig.
Und AT benutzen, auf alle Knöpfe, Buttons, Puddingschüsserl drücken, und in den betreffenden Threads mitlesen, bevor wieder einer hereinplatzt und die ewig selben Fragen stellt.
Die Antwort auf einige (bereits mehrmals gegeben von Oben): Shoutbox kommt, Galerie kommt, Werbung geht. Nur halt nicht in der Sekunde wo du (Ihr) pitzelt und schreit "Ich will es aber jetzt."
salome
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: macindy

Tazjin

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.09
Beiträge
689
Mir persönlich ist das neue Design viel zu überladen und mit viel zu großen und bunten Elementen vollgestopft, gefällt mir gar nicht.
 

oergybln

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.07
Beiträge
259
mmmhh, bin unschlüssig, aber mein innerer schweinehund sagt mir das es unübersichtlich ist, sorry. im ersten augenblick hatte es was von spiegel.de. irgendwie finde ich mich nicht mehr zurrecht. vielleicht kommt das ja noch...
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Davon wird aber kaum gesprochen, es geht nur um das supertolle todschicke aufregende und was sonst noch Design, also ums Aussehen.
Es hat sich doch noch kaum jemand eingehend mit den Möglichkeiten des neuen "Designs" (das nicht nur Aussehen sondern auch Nutzbarkeit beinhaltet) befasst. Ein fundiertes Urteil ist doch noch gar nicht ernsthaft möglich.
Ich meine Bugs melden, ist jetzt mal wichtig.
Und AT benutzen, auf alle Knöpfe, Buttons, Puddingschüsserl drücken, und in den betreffenden Threads mitlesen, bevor wieder einer hereinplatzt und die ewig selben Fragen stellt.
Die Antwort auf einige (bereits mehrmals gegeben von Oben): Shoutbox kommt, Galerie kommt, Werbung geht. Nur halt nicht in der Sekunde wo du (Ihr) pitzelt und schreit "Ich will es aber jetzt."
salome

Hmm... seit wann hat Design, denn nichts mit Benutzerfreundlichkeit zu tun, oder habe ich da gerade etwas an deinem Beitrag nicht verstanden? Das Aussehen kann durchaus "todschick", etc. sein, aber das aendert trotzdem nichts draran, dass die Nutzberkeit durch die gesunkene Uebersichtlichkeit deutlich darunter leidet.
Nicht umsonst reden ja viele von ueberladenen Homeseiten. Ich stehe also nicht ganz alleine mit meinem Empfinden da.

Dass das ganze Zeit braucht ist mir schon klar und ich weiss ja, dass daran gearbeitet wird.
Ich gebe dir alerdings auch recht, dass ersteinmal der Grossteil aller Bugs behoben werden sollte. Das Design kann dann durch andere Farbwahlen/Strukturierungen gegebenenfals immernoch angepasst werden.
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Ich finds eigentlich eher übersichtlicher. Wenn jetzt noch für Leute mit Karma > 1.000 die Werbung abgestellt wird und die Gallery irgendwo auftaucht, passts doch...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
seit wann hat Design, denn nichts mit Benutzerfreundlichkeit zu tun, oder habe ich da gerade etwas an deinem Beitrag nicht verstanden?
Genau, das meine ich. vielleicht hab ich mich missverständlich ausgedrückt. Meine Bemerkung galt genau jenen, die nur aufs Aussehen eingehen und eben nciht auf die Nutzbarkeit. Die Nutzbarkeit ist ein wesentlicher Bestandteil guten Designs. Wir sind uns einige.
salome